Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Summernights im Holiday Park Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Impressionen von den Summer Nights (oder auch nicht ...)
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #934919 Verfasst am Montag, 25. August 2014 00:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2014 09:29
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Nachdem joda ja schon Vorarbeit geleistet hat, will ich nun auch nicht nachstehen und ein paar Bilder von onride Event im Holiday Park nachreichen.

Eines eins vorweg. Es war mein erster Besuch des Holiday Parks mit onride und mein zweiter, seit dem der Park zu Plops gahört (mein dritter oder vierter insgesamt). Und auch wenn der Park inzwischen Optisch was her macht, hat er (gerade Organisatorisch) noch einige Defiziete. Aber davon später mehr. Nach dem DJSonic, Axt im Auto, mico und ich gegen 9:45 Uhr am Park angekommen sind (noch mal Danke für das mitnehmen), trafen wir gleich am Eingang die Wartende Meute onrider.


Der neue Eingang (bei Tag)


Schnell wurden die gebuchten Eintrittskarten und Express Pässe (zu diesen Zeitpunkt waren es ja noch Voicher die wir dann gegen Drängel Rolexe tauschten) verteilt.
Kurz bevor wir den Park betraten kam dann der erste Regenschaue. Glücklicherweise war das Wetter dann trotzdem besser als angekündigt (von den Gewittern blieben wie verschont).

Nach dem wir den Park betreten haben, ging es gleich Richtung neuer Attraktion/Bereich Sky Scream (das war ja auch der Grund für viele für diesen Besuch).


Wicki, Maja und Co haben eindeutig das Zepter übernommen



Wenn das Fass wenigstens voll wäre S






Superwirbel und Sky Scream


Leider war Sky Scream geschlossen. Warum und wie lange konnte (natürlich) nicht gesagt werden. Also schnell das Obligatorische Gruppenbild ...




... und weiter ging es zur Expedition GeForce. Da nicht alle eine Drängel-Rolex besaßen, fand die erst Pfad noch über die normale Queue statt.


EGF First Drop








Danach ging es nur noch über die Drängel-Rolex in die Station. Ich persönlich hatte ja glück, das ich Maximal 1 Zug 'Drängler' vor mir hatte. Bei der tollen Abfertigungsrate von 2 bis 3 Minuten pro Zug und der Tatsache, das Expressler nur jeden zweiten Zug einsteigen dürfen, dauerte es trotzdem teilweise 10 Minuten. Das ist also Express. Und wenn ich von anderen höre die 30 Minuten in der Expressschlange warten und dann im gleichen Zug wie Personen die gleichzeitig in die normale Queue gegangen sind sitzen, dann stimmt doch irgendwas am Express Pass System nicht.

Nach ein paar Fahrten mit der EGF erkundete ich zusammen mit Alron und mico dann den Rest des Parks (Wiki Splash, Donnerfluss, Lighthouse Tower etc.). Als wir dann bei Hollys Wilde Autofahrt in der Queue standen, kam es hier zu einer Störung. Aber statt die Kunden höflich zu informieren wurden wir nur Barsch aus der Station und der Queue geworfen. Aufgrund des Knalls und der Beobachtung später, vermute ich, das ein Druckluftschlauch gerissen war. Also an sich keine große Sache. Die man so auch durchaus hätte Kommunizieren hätte können. Und auch nur die Aussage, wir haben eine Technische Störung, die wahrscheinlich länger dauert wäre besser gewesen. Auf jedenfall war nun der zweite von drei Coaster down.
Da es noch etwas Zeit zum nächsten Treffpunkt war, fuhren wir noch eine Runde Burg Falkenstein (noch ohne Live Erschrecker). Irgendwie hatte ich die Bahn auch mit mehr Bewegung in Erinnerung, aber da kann es sein, das ich mich täusche.

Zum Mittagessen zog es uns dann ins Schnellrestaurant im Maja Land...


Wegweiser ins 'neue' Maja Land

















Vor dem Mittagessen hatten sich einige über das Express Pass System, die Miese Abfertigung von EGF und auch das Sky Scream geschlossen war beschwert. Hier hieß es dann, das Sky Scream in 45 Minuten öffnet. Tja. Das hat wohl nicht geklappt. Auch nach dem Essen war Sky Scream noch zu. Aber ich nahm mir die Zeit, ein paar Bilder zu schießen ...


Sky Scream Deco #1



Sky Scream Deco #2









Die leere Queue






Der leere Zug








Der Rest wartete ...


Rumstehen, Diskutieren und essen ...



Joda mal ohne Kamera






Worüber denkt Stefan wohl nach









Nein, an diesen Ausfall ist Heiniken unschuldig...


Hmm, anstatt zu Warten kann man die Zeit ja auch Sinnvoll verbringen. Also ab zur 'Spektakulären' Wasserski Show ...


Die 'neue' Show



Was findet eigentlich alle Welt an Zombies?



Der beste Effekt der Show ...
























Ahnungslose Opfer #1



Ahnungslose Opfer #2






Ahnungslose Opfer #3















Hmm, so sieht also eine Explosion mit Dynamit aus ...


Zur Show sage ich besser nichts. OK, sie war besser als die Stunt Show des Movie Parks letztes Jahr, aber das was hier gezeigt wurde ist in meinen Augen nicht der Rede wert. Am besten ist noch der Moderator, der das ganze wirklich Witzig über die Bühne bringt. Aber was auf den Wasser gezeigt wird, kann in meinen Augen jeder etwas besserer Wasserskifahrer.
Und vor allem, warum muss inzwischen alles mit Zombies sein?

Gegen 14:30 (als ein Teil in der 'Spektakulären' Wasserski Stunt Show saß, eröffnete Sky Scream dann doch noch...


Und er fährt doch ...








Nach einigen Fahrten mit Sky Scream (die Bahn ist wirklich Nett und macht durchaus Spass) ging es noch mal Zum Donnerfluss (Heineken war die Bahn noch nicht gefahren).


Der Drängel Rolex Eingang ist übrigens rechts (ziemlich versteckt)



Der Einstieg ist direkt unten.



Noch ist Mico trocken...



Auch Alron und Heineken...



Jetzt nicht mehr


Danach noch einmal Burg Falkenstein. Dieses mal mit Live Erschreckern. So war es eigentlich angekündigt. Gesehen haben wir einen, der auch nur einmal bei einem Wagen hinter uns aktiv wurde. Also nicht der Rede wert...

Danach eine Runde Freefall Tower. Die Summernight waren zu diesen Zeitpunkt Quasi gestartet. Wirklich viel Los war beim Platz der Fontainen aber nicht. Und eine Cocktail oder so haben wir auch nicht getrunken...

Was uns dann geritten hat, Tabaluga zu Fahren, wissen wir nicht mehr. Wahrscheinlich nur 'Weil es da ist'. Auf jeden Fall war die Wartezeit hier im verhältnis Gigantisch. Ich meine, insgesamt haben wir hier 45 Minuten verbracht. Angeblich muss der Abstand zwischen den Boten wegen der Soundanlage so groß sein. Wenn dem so ist, sollte der Park aber mal dafür sorgen, das man nicht auf halber Stecke schon den Sound der Schlussszene hört...
Ich möchte nicht erleben was hier los ist, wenn es mal voll wird.


Die neue Station des Tabaluga Rides ...






Nette Deko #1



Nette Deko #2



































Nach dieser aufregenden Fahrt wurde es wieder Zeit für was richtiges (EGF) bevor es dann zum Treffpunkt der gemeinsamen Starflyer farht gehen sollte. Leider fing es genau jetzt an zu regnen. Noch rechtzeitig hörte es wieder auf und wir machten uns auf den Weg ...


Das einzige, was ich von den Summernights gesehen habe...











Von der Fahrt (die erst beim zweiten Anlauf klappte) und der Gemeinsamen Fahrt auf der Schiffsschaukel habe ich keine Bilder.
Auch die 'gemeinsame' Fahrt mit Sky Scream klappte nur teilweise. Das lag zum einen an der viel längeren Schlange der First Row, zum anderen am Drängel Pass System und zwei Kiddies, die jede zweite Fahrt die letzte Reihe wählten lag.

Da das Wetter nun doch ein wenig schlechter wurde, blieb es bei einer letzten Fahrt EGF, bevor wir uns langsam gen Ausgang bewegten...


Teufelsfässer sind nun bunt ...



und heißen nun Wikie Splash






Ein paar Impressionen bei Dämmerung...









Der neue Eingang (Bei Nacht/Dämmerung).


Mein Fazit: Ein wirklich schöner Tag, aber der Holiday Park muss noch an einigen Dingen Arbeiten. Das Express Pass System ist so wie es jetzt ist definitiv nicht tauglich. An leeren Tagen kann es passieren das man länger wartet als Regulär (vor allem, wenn die Ride Ops einen vergessen) und an vollen Tagen kann ich mir vorstellen, das wenn zu viele der Pässe im Umlauf sind (von einer Regulierung habe ich nämlich nichts mit bekommen) das es auch nicht funktioniert.
Auch von den Summer Nights habe ich so leider nicht viel mitbekommen. Einmal die Brasilianer die zur Bühne bei der EGF gekommen sind und halt, als ich Freefall Tower gefahren bin. Als ich den Park Verlassen habe, waren die Stände am Platz der Fontainen entweder zu, oder ich habe sie gar nicht mehr wahr genommen. Viel los war auf jeden fall auch hier nicht (was aber auch am schlechten Wetter gelegen haben kann, auch wenn es zu diesen Zeitpunkt nicht geregnet hat). Es ist natürlich Schade, weil sich der Park durchaus bemüht. Und ich hoffe, das sie auch noch das Organisatorische in den Griff bekommen. Weil so ist der Park durchaus auf den richtigen Weg und mit Sky Scream haben sie sich eine zweite Spaß Maschine in den Park gestellt.

Ach ja. Und wie immer: Wer alle Bilder sehen will hier die Fotos bei Flickr.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #934924 Verfasst am Montag, 25. August 2014 11:47 Relax
Auch von dir ein schöner Bericht!

Abends war auf dem Platz der Fontänen allerdings schon recht viel los, das Feuerwerk war ebenfalls ziemlich gut, meiner Meinung nach.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #934928 Verfasst am Montag, 25. August 2014 14:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2014 14:12
Relax
Auch ein super Bericht: tolle Fotos und auch das Lesen hat Spaß gemacht.

In der Burg Falkenstein hat sich kurz nach der Plopsa-Übernahme und auch zu Beginn dieser Saison deutlich mehr bewegt, warum man dann aber so nachlässig mit den groß angekündigten Erschreckern umgeht, ist mir auch schleierhaft: Bei unserer Fahrt um 13:17 Uhr war noch gar kein Erschrecker in der Burg (angekündigt wurden sie ab 13 Uhr), auch bei anderen Besuchen diese Saison waren die Erschrecker ziemlich unregelmäßig anwesend.

Bei Tabaluga hat der Sound bei uns gut funktioniert, das Story-Telling klappt dann jedenfalls um einiges besser als z. B. bei Arthur.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #934929 Verfasst am Montag, 25. August 2014 14:13 Relax
Die Bewegung bezog sich glaube ich auf die Animatronics. Ich habe auh einige Figuren gesehen, die sich nicht mehr oder nur wenig bewegen ...

Auch bei unserer Fahrt war kein Erschrecker drin. Man konnte nur deren Spuren an den Styroporwänden erkennen, die sie offenbar ordentlich zerstört haben ...
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #934934 Verfasst am Montag, 25. August 2014 18:04 Relax
Meine Antwort bezog sich auch darauf. S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #935359 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2014 18:15 1 gefällt das Relax
Das Highlight der Wasserski Show ist ja wohl die Zombie-Übersetzerin und nicht der Moderator S

Danke für die schönen Bilder.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #935362 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2014 22:25 1 gefällt das Relax
"Ich übersetze Zombies, das ist was ich tu' ..."

Ich habe beim Pressetag auf dem Boden gelegen vor Lachen. Kein Witz! Die Show ist super!
Excess all areas!
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #935479 Verfasst am Freitag, 05. September 2014 16:53 Relax


Bezieht sich das auf den Inhalt der Wurst, oder ist die Schärfe gemeint?
Unqualifizierter Kommentar +1!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #935484 Verfasst am Freitag, 05. September 2014 17:31 Relax
Scharf is do garnix! Smilie :1015: - Frossi - 169409 Zugriffe
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #935618 Verfasst am Montag, 08. September 2014 08:24 Relax
Frossi, Du bist kein maßstab bei Schärfe... S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #935621 Verfasst am Montag, 08. September 2014 09:44 Relax
Oh Robert, was hast du dir da angetan? Die Herausforderung zum Schärfewettessen nehm ich doch gerne an! Smilie :1015: - Frossi - 169409 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #935622 Verfasst am Montag, 08. September 2014 09:45 1 gefällt das Relax
Vielleicht die Qualität der Gastro?
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #935625 Verfasst am Montag, 08. September 2014 10:01 1 gefällt das Relax
Frossi, Du hast mich falsch verstanden. Wer viel Schärfe verträgt, und dann behauptet, es sei nicht scharf, könnte andere übel in die Überraschung reiten...

Das soll jetzt allerdings nicht klingen wie ein Rückzug. Auch, wenns keine Herausforderung war, können wir gerne mal scharf essen gehen. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #936571 Verfasst am Freitag, 26. September 2014 10:04 Relax
Klasse ! Danke !
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag