Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2015 VR-Coaster Alpenexpress Achterbahn Nutzung von VR-Brillen auf dem Alpenexpress
Europa-Park Deutschland 2016 Pegasus Coastiality Achterbahn Nutzung von VR-Brillen auf Pegasus
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Virtual Reality Brille auf Blue Fire Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #954022 Verfasst am Freitag, 11. September 2015 14:16 Relax
Wenn ich den ganzen Tag lang so oft Kaffee trinken kann, wie ich will, zahl ich auch für Zucker extra ... S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954026 Verfasst am Freitag, 11. September 2015 15:08 Relax
Deswegen funktioniert das System ja auch so gut. Es gibt genügend die das toll finden und den Zucker bezahlen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #954028 Verfasst am Freitag, 11. September 2015 15:27 3 gefällt das Relax
Aja, wenn ich 40¤ für den Eintritt ausgeb, machen mir die 4¤ für das Versuchen von was Neuem nix aus.
Ich weiß deine Skepsis gegenüber kapitalistischen Systemen ja zu schätzen. Sich darüber bei Freizeitparks zu echauffieren ist jedoch ein wenig albern. S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #954039 Smartphone verfasst am Freitag, 11. September 2015 18:12 2 gefällt das Relax
Na bei 4¤ verlang ich aber, dass mir der Roland Mack die ganze Fahrt über zuwinkt!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954051 Smartphone verfasst am Freitag, 11. September 2015 20:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2015 20:31
1 gefällt das Relax
Hier sind es nur vier Euro. Bei den Horror Nights sind es 26 Euro für eine Zusatz Experience... Der Park ist nach wie vor ein richtig guter. Aber sieh mal bei dir sinds vier Euro, be miri sind es schon 24 Euro. Von den HN ganz abgesehen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #954060 Verfasst am Samstag, 12. September 2015 09:09 Relax
Naja, für extra Leistungen wird nun msl upcharge verlangt. Und das finde ich auch okay, da jeder entscheiden kann, ob ihm diese Leistung den Aufpreis wert ist. Ist übrigens auch in anderen Parks so: Egal ob Wild Eagle, Bungee-Trampolin, Skycoaster oder eine besondere Halloween-Experience, auch diese Sachen kosten Aufpreis.

Ubrigens reguliert man damit auch ein Stück weit die Nachfrage. Den VR-Coaster werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn ich es mal wieder in den Süden schaffe. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066601 Zugriffe
Move your Car
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #954072 Verfasst am Samstag, 12. September 2015 14:03 Relax
Bei den VR Brillen kann ich den Aufpreis nachvollziehen, weil die ja sicher auch gereinigt werden müssen und entsprechend teuer sind.
Trotzdem muss man das nicht zwangsläufig teurer anbieten.

Im Phantasialand zum Beispiel geht man mittlerweile einen anderen Weg. Luftballons für die Kinder, Trampoline, Kinderschminken, usw. sind kostenlos.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954073 Verfasst am Samstag, 12. September 2015 14:04 Relax
Und das trotz des niedrigeren Eintrittspreises für Kinder.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954075 Verfasst am Samstag, 12. September 2015 14:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2015 14:24
Relax
Dafür bezahlen im PHL ja schließlich die Erwachsenen mit dem Eintrittspreis. S

Ihr wollt jetzt net ernsthaft gratis Luftballons und Schminke in einem anderen Park mit dem VR Angebot im EP vergleichen. Das macht doch einfach keinen Sinn.
Ich seh das wie Frossi. Sich darüber aufzuregen ist reichlich albern, läuft das doch schon seit Jahrzehnten so in Parks. Auf der einen Seite gibts gute Angebote, manchmal gratis, um die Leute anzulocken. Und auf der anderen Seite wird das Geld mit (manchmal) teuren Extraleistungen reingeholt. Ob das jetzt Fastpass, Skycoaster, Go-Karts, Halloween, Schminke, Merch, VIP Parking, Lunch-Deals, Hotelangebote, oder eben ein VR Erlebnis ist ist ja wurscht.

Ich finde 4 Euro nach wie vor ein super Preis dafür. Wie Colorado-Fan bereits sagte müssen die Brillen ja auch gereinigt werden und wahrscheinlich gibts wohl auch noch eine persönliche Einführung dazu. Auch wird damit der Andrang etwas kontrolliert. Stellt euch das Chaos vor wenn das komplett gratis wär und es fast jeder machen wollte. Ne, da is das schon gut so! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954079 Smartphone verfasst am Samstag, 12. September 2015 16:28 2 gefällt das Relax
Ne, das ist nicht gut so. Kann aber durchaus deinen Standpunkt akzeptieren ohne dich albern zu nennen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954080 Verfasst am Samstag, 12. September 2015 16:42 Relax
4 Euro für einen extra Service (welcher eindeutig mehr Aufwand mit sich zieht) ist nicht ok, aber das Vielfache davon zum Beispiel für einen Drängelpass (welcher keinen oder kaum zusätzlichen Aufwand mit sich zieht) schon? Muss ich nicht verstehen ...
Wäre es inbegriffen würde der Eintrittspreis erhöht werden und es würde ordentliche Wartezeiten geben. Wäre dir das lieber?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954086 Smartphone verfasst am Samstag, 12. September 2015 19:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2015 19:18
Relax
Ich kauf weder das eine noch das andere. Es sei denn der Orlando Gott befiehlt es. Ich für meinen Teil bleib dann halt weg. Die werden jetzt.nicht in Panik geraten nur weil einer fehlt. Schade eigentlich.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954089 Verfasst am Samstag, 12. September 2015 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2015 19:51
Relax
Ich sehe es ja eigentlich ähnlich (Drängelpässe kauf ich mir nie). Und wenn ich an die Kapazität denke dann ist es ja sicher die Absicht des Parks dass so Leute wie du da gerne nein zu sagen. Ich denke in Panik geraten würde der Park wenn es eben jeder Fahrgast probieren will. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #954095 Verfasst am Samstag, 12. September 2015 21:11 Relax
...das dachte ich auch bis ich 3 Tage Port Aventura bei Wartezeiten von 3-4 Stunden vor mir hatte. Und bis ich das erste mal in Cedar Point war und das absolut Beste draus machen wollte. Okay, im Port Aventura ist es eine Frechheit wie man förmlich durch grottige Operations dazu gezwungen wird und im CP ist auch ohne alles super und der Pass ist recht teuer. Fan davon bin ich generell nicht, aber besondere Situationen erfordern manchmal besondere Maßnahmen S

Aber noch was ontopic:
Vier Euro für eine solche Zusatzleistung sind voll okay. Es ist ein Experiment und ein "Upgrade" einer Fahrt die du auch ohne zu bezahlen erleben kannst. Klar, könnte auch kostenlos sein. Könnten andere kostenpflichtige Sachen auch sein - Mazes (u.v.m., siehe Bjönrs Post) kosten ja auch immer extra. Es könnte aber auch 10 Euro kosten. Oder nicht für das breite Publikum zugänglich sein. Wer die 4 Euro dafür nicht bezahlen will muss es ja auch nicht. Die Diskussion ist doch eigentlich überflüssig. Ich meine ich hab auch keine Lust 8 Euro fürs parken abzudrücken, ich machs aber trotzdem und bekomm dafür keinen extra Spaß...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954098 Verfasst am Samstag, 12. September 2015 21:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2015 21:42
Relax
mülla Fan davon bin ich generell nicht, aber besondere Situationen erfordern manchmal besondere Maßnahmen S
...

So unterstütz man das Ganze halt nur noch ...
Ich habe einmal in meinem Leben einen Fastpass gekauft (SFGAd) weil ich und Timo die Sorge hatten nicht alles zu schaffen. Selten kam ich mir so beschissen vor. Ich sah es selber nicht ein warum ausgerechnet ich Leuten die es sich nicht leisten können die Wartezeit unnötig erhöhe. Nötig war es schlussendlich auch nicht wirklich. Im SFMM hatte ich es dann gelassen. Trotzdem dann alles geschafft mit guter Planung und eben dick Kohle gespart! S
Ich bin absolut für extra Leistungen. Aber nur wenn jemand welcher nicht willig ist mehr zu zahlen darunter nicht leidet. S

Ich bin mal sehr gespannt wie das beim Enzian gelöst wird. Wird es einen extra Bereich geben und immer eine begrenzte Anzahl Fahrgäste mit Brillen welche fahren dürfen? Oder stellt man sich mit den Brillen ganz normal an?
Ich hoffe auf zweiteres, rechne aber eher mit der anderen Möglichkeit ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954099 Smartphone verfasst am Samstag, 12. September 2015 21:40 Relax
Sagt ja keiner irgendwas anderes. Wers will machts. Das mit dem Parkplatz ist sogar ein Super Beispiel für vollkommen Überzogene Preise für eine Dienstleistung.

Wer das will macht das alles super gerne mit. Alles redet drüber und findets toll.

Wenn man das nicht will, lässt man es. Redet auch drüber und ist anschließend als Albern gebrandmarkt.

Von MEINER Position aus sind das für den EP für 4 Mal Erwachsenen Preis und 1 Mal günstiger. Mitagessen im SWR oder Foodloop für alle. Abends nochmal n Snack für alle. Parken 🅿 klaro. Selbst wenn ich neuerdings NUR zum Event komme. Abends die HN für alle. Dann der Coaster 4 Euro für alle, dann die Extra Maze für alle und n Foto mit den Lustigen Zombies die normal Gruseln sollen. Ich komme dann irgendwann mal an den Punkt wo ich, abseits jeder Systemkritik sagen muß, nein so nimmer.

Ich bin mir sicher das die Technik wunderbar ist und mit dem Ride Phantastisch funktioniert. Hatte mal so ne Rift auf. Das war so schön toll.

LG Benjamin
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954101 Verfasst am Samstag, 12. September 2015 21:52 Relax
Ich kann dich schon verstehen. Gerade ein EP Besuch kann schnell sehr teuer werden. Und Parkplatzpreise sind teilweise echt jenseits von gut und böse. Trotzdem, würden so Sachen nicht extra kosten, so würde es auf den Eintrittspreis aufgeschlagen. Sieht man ja gerne bei Parks wo Parken, Drinks etc inklusive sind. Da sind die Eintritte selten günstig. S
Man kann es drehen wie man will, Sinn eines Freizeitparkes ist an dein Geld zu kommen. Das muss man nicht schön oder toll finden (was du hier auch behauptest), aber so ist es nunmal. Wenn es jemandem nicht passt geht man halt in einen anderen Park (was ich übrigens durchaus verstehen kann).

Sich darüber aufzuregen dass ein Park mit klassischen Mitteln an dein Geld will finde ich albern. Ich meinte damit natürlich nicht dich persönlich. Das nur so nebenbei. S

Übrigens:
Guck mal wie die Preise und Extraleistungen zum Beispiel in den USA aussehen. Das ist nochmal ein ganz anderer Level. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #954104 Smartphone verfasst am Samstag, 12. September 2015 22:14 Relax
Ein hoch auf Tripsdrill S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #954107 Smartphone verfasst am Samstag, 12. September 2015 22:48 Relax
Das driftet zu sehr ab vom eigentlichen Thema. Sonst bekommen wir noch geschimpft.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #954286 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2015 19:06 1 gefällt das Relax
Morgen ab 15 Uhr geht es für Besucher los. So sehen sie Tickets dafür aus.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #954302 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 00:51 Relax
Humbug, sage ich. Wenn ich eine Achterbahn fahre, dann will ich reale Geschwindigkeit, realen Fahrtwind und vor allem eine reale Umgebung! Ich möchte RR statt VR! Meiner Meinung (und auch dem Großteil meiner Bekannten) nach, ist das alles Schnickschnack.

Okay, wir boykottieren auch seit Jahren erfolgreich diesen ganzen 3D Driss im Kino. Im Freizeitpark für ein paar Minütchen JA - Im Kino: NEIN!

Alles Humbug!
Geht nicht ... gibt´s nicht !
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #954303 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 02:51 Relax
Selber schon getestet? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870797 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #954312 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 10:28 Relax
Wuzerama Humbug, sage ich. Wenn ich eine Achterbahn fahre, dann will ich reale Geschwindigkeit, realen Fahrtwind und vor allem eine reale Umgebung! Ich möchte RR statt VR! Meiner Meinung (und auch dem Großteil meiner Bekannten) nach, ist das alles Schnickschnack.

Okay, wir boykottieren auch seit Jahren erfolgreich diesen ganzen 3D Driss im Kino. Im Freizeitpark für ein paar Minütchen JA - Im Kino: NEIN!

Alles Humbug!


Dann stell dich normal in die Alpenexpress-Que mit deinen Bekannten und alle sind glücklich. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls drauf das mal irgendwann auszuprobieren.
Move your Car
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #954314 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 10:36 Relax
DragonKhan Selber schon getestet? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870797 Zugriffe


Hattest du nicht letztens irgendwo argumentiert, du musst keine harten Drogen ausprobieren, um sie k##ke zu finden? Kann mich da aber auch irren. S

Nichtsdestotrotz sehe ich es genau so: Warum darf man nicht einfach Vorbehalte gegenüber einer Sache haben ohne sie auszuprobieren? Ich bin da ganz bei Wuzerama: Diesen ganzen neumodischen Technik-3D-2.0-Dreck brauche ich nicht. Und für diese Meinung muss ich es nicht ausprobieren. S

Du darfst es natürlich gerne toll finden. Das Recht dazu will dir hier auch niemand absprechen. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #954315 Verfasst am Donnerstag, 17. September 2015 10:39 1 gefällt das Relax
Das mag ich zum Beispiel auch so an der Meinungsfreiheit. Jeder darf eine haben und sie allen mitteilen, auch wenn sie der purste Schwachsinn ist! Smilie :1015: - Frossi - 169432 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag