Natürlich sollst du deine Meinung frei äußern dürfen. Aber ich bin da ganz Pädagoge: Geht das nicht auch netter? Du weißt schon: Die Freiheit des einen endet dort...
So, von mir aus gerne BTT.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Ist doch ganz einfach was sich hinter dem Namen Klugheim verbirgt, erkennt man doch klar auf dem Plakat. Die herumkritzelnden Checker Schüler, müssen so lange nachsitzen, bis diese in der Lage sind einen Satz ohne isch, näh, Altah oder *beliebigen Kraftausdruck hier einfügen* bilden, der einen Sinn ergibt.
Aaaaaaaaaaaaaaah, Neiiiiiiiiiiin!
Als Honk rein und mit Dipl wieder raus.
Aber mal im Ernst, hört sich für mich nicht gerade wohlklingend an.
Nachdem erfreulicherweise nun das verbale Tal durchschritten wurde, könnte man ja eventuell zum Thema zurück kommen?
Grins ...
Jedenfalls war ich am 2.11.14 im PL und habe mal auf die Baustelle geschaut. Man kann natürlich wild und endlos spekulieren. Was ich gesehen habe ist jedenfalls ein sehr massives, längliches Fundament und eine, an manchen Stellen, ca. 10 Meter tiefe Baugrube. Außerdem sind bereits einige sogenannte "Ringanker" in runder Form, mit bis zu 10 Gewindestangen pro Anker, einbetoniert worden. Also Hallenstützen-Anker stelle ich mich anders vor - flach und eckig. Außerdem lässt mich das lange und besonders massive Fundament vermuten, dass es einen Launch geben wird. Wozu sonst diese enorme, massive Bauweise?
Weil das PHL mit extrem schlechten Boden zu Kämpfen hat?
Es ist ja nicht nur einmal vorgekommen, das die normalen Fundamente nicht ausreichend waren und es zu rissen gekommen ist. Vielleicht beugt man den nun einfach vor.
Außerdem: Wieso sollte die Belastung bei einen Launch so viel höher sein als bei einen Klassischen Lifthill?
Genau das meinte ich. In meinen Augen macht es für die Belastung der Schiene keinen Unterschied. Das mag bei einen Katapult System wie beim Ring Racer anders sein, aber bei Beschleunigungen wüsste ich nicht, warum die Fundamente da viel größer ausfallen müssen.
Die Fundamente sind vermutlich auch deshalb komplett durchgezogen, da sie als Wände für das dazwischen liegende Tal fungieren. Die querstreben lassen mich jedoch ein bisschen verwundern, da das nicht danach aussieht als ob da eine geschlossene Decke drauf kommen wird. Ausgeschlossen halte ich einen Launch in diesem Zwischenraum nicht, aber wirkliche Hinweise dafür finden sich auch nicht. Genauso oben auf die langen Betonfundamente, da könnte noch alles und nichts drauf kommen.
Ja, das wäre es für mich - ein Launched-Wing-Coaster - wie geil!!
Der Flug der Dämonen ist ja auch meine Lieblingsbahn - ok - sie ist nicht sooo heftig, macht aber viel Spaß.
Das mit den Fundamenten halte ich schon für absolut entscheidend. Bei einem Launch wirken viel mehr und größere Kräfte in kurzer Zeit als bei einem Lifthill.
Allerdings halte ich einen Wingcoaster für unwahrscheinlich - alleine schon aus Platzgründen ....
Ein Dive-Coaster scheidet meiner MEinung nach auch aus - besonders jetzt wo Efteling einen baut und sicherlich auch früher fertig sein wird, da es sich "nur um eine Attraktion" und nicht gleich um einen komplett neuen Themenbereich handelt.
Ich werde diese Woche zum Wintertraum fahren und mal sehen ob es Neues zu berichten gibt.
Man hat übrigens wohl angefangen Gitter für Felsenverkleidungen anzubringen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann einmal an der "8m-Wand" am Ende der Baustelle zur ehemaligen Silberminen Halle hin und zudem ist die Halle wohl noch 4-5m zurück gebaut worden, und dort wird nun auch ein Gerüst / Gitter aufgebaut. Wenn ich das also richtig interpretiere ist zwischen den beiden Felsen eine 4-5m breite ebene Fläche.
Da die Halle scheinbar sichtbar noch komplett leer ist, wird diese daher wohl anderweitig genutzt werden und nicht in Klugheim integriert werden. Ich würde auf eine Erweiterung des China Bereiches tippen. Wenn man davon ausgeht, dass die Geister Rikscha demnächst auch weichen muss, könnte die ebene Fläche ein neuer Weg von Chiapas nach China sein, so dass die ehemalige Silberminen Halle mit dem Geisterrikscha Bereich verbunden werden könnte auf dem Bereich des momentan Durchgangs, um eine grössere Fläche für eine neue Attraktion liefern zu können. Das was nämlich von der Halle nun übrig ist, wäre zumindest für eine Attraktion zu klein, das dort neue Gastro o.ä. hinkommt kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ist natürlich nur reine Spekulation, aber etwas anderes kommt mir da nicht in den Sinn, sofern es stimmt, dass die Halle momentan zugemacht wird von der Baustelle aus betrachtet.
Niemand sagt, dass sie weichen muss. Aber das würde die konsequente Weiterführung der letzten Jahre mit sich bringen. Ich sagte eben nur, wenn sie weicht, könnte man mit der restlichen Halle und dem momentan China - Colorado Durchgang eine Fläche schaffen für eine neue Attraktion. Reine Spekulation, vor allem begründet auf der Tatsache, dass ich nicht wüsste was man sonst mit der halben oberen Halle anfangen sollte.
Der Abriss der Reisterriksche würde nicht sehr viel mehr Platz mit sich bringen da nur die reine Station einen kleinen Parkteil für sich belegt. Über die Hälfte der Strecke ist ja eh unterirdisch unter der China Bühne.
Eine Neugestaltung der Gastro kann ich mir in der kleinen Halle aber sehr gut vorstellen um damit die etwas in die Jahre gekommene China-Snack/Slushstand/Spielautomaten Fassade ein neues Gesicht zu schenken. Es gibt unter dem China-Snack/Feng Ju auch noch einige Mitarbeiterräume die bei einer Umgestaltung sicher mit einbezogen werden könnten. Alles in Allem ist die kleine obere Halle mit der Gastro und den ungenutzen Räumen insgesamt doch keine so kleine Fläche mehr.
Ich hoffe, dass bevor die Geister-Rikscha weichen muss, zuerst Hollywoodtours und der Temple of the Nighthawk dran glauben muss. Bin letztes Wochenende dort gewesen und musste wieder feststellen, dass die beiden besagten Bahnen echt erbärmlich runtergekommen sind (schade, wenn man bedenkt wie schön beides mal gewesen ist).
Nachdem ich heute den Tempel wieder gefahren bin muss ich sagen: Wo ist die Bahn heruntergekommen. Die Bahn fährt sich 1a und ist in einen Top Zustand. Einzig die Deko lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich mit nicht Achterbahn Fans rede finden die die Dunkelachterbahn durchaus OK (es ist halt eine Bahn im Dunkeln). Und vor allem bei Personen, die das Space Center nicht kennen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given