Bin gestern den Airfwolf gefahren und muss sagen...WOW..einfach nur klasse. Das Ding macht einfach nur Spaß und trägt den Untertitel "Herr der Lüfte" nur allzurecht.
Allerdings fand ich es in der Gondel sehr eng und die Bügel ein wenig unbequem.
Deswegen "nur" ein gut.
Wenn ich den Fahrtablauf alleine betrachte, dann hervorragend.
Beide Daumen hoch für dieses geniale Fahrgeschäft.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Frisch getestet und spontan für hervorragend befunden. Schön lange und unterhaltsame Fahrt, trotzdem oder gerade deshalb hat sie Lust auf eine weitere Runde gemacht. Schade, dass der Airwolf inzwischen in unseren Breiten keine "Geschwister" mehr hat. Hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten.
Gestern in Hamburg wollte ich Airwolf fahren, aber leider bekam ich an der Kasse gesagt das man aus Sicherheitsgründen mindestens 8 Personen zusammen haben muss, damit er startet. Weiß einer warum?
Gestern in Hamburg wollte ich Airwolf fahren, aber leider bekam ich an der Kasse gesagt das man aus Sicherheitsgründen mindestens 8 Personen zusammen haben muss, damit er startet. Weiß einer warum?
Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber sowas könnte ich mir vorstellen: Vom Top Scan hab ich im Ohr, das sich erst ab einer gewissen Zuladung sich der Schwerpunkt vom Kontergewicht in Richtung Gondelkreuz verlagert. Vielleicht ist das ja beim Airwolf -trotz der wuchtigen Gondeln- ähnlich und sowas ist dann notwendig um zu gewährleisten, das z.B. bei einem Ausfall des Antriebs der Fahrgastträger tendenziell eher unten zum Stehen kommt.
Weiss jemand ob sowas wie "muss aus eigener Kraft (ohne Antrieb) in Ausgangsstellung kommen" ein z.B. TÜV Kriterium ist?
Also in Düsseldorf ist er dieses Jahr ab vier Personen gefahren. Das hat mit Sicherheit nix zu tun, sondern eher vielmehr mit einer Kosten- und Leistungsrechung. Durch die Anzahl der zahlenden Personen müssen ja wenigstens die Energiekosten für die Fahrt gedeckt sein. Da die Strom- und Standpreise auf allen Plätzen unterschiedlich sind...
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Ich traue mich nicht auf so ein Teil.Ich nenne alle Fahrgeschäfte wo ich mich nicht drauftraue Kotzteile.
Wie weit hast Du Dich denn schon vorgetraut? Ich muss eigentlich OnTheRun zustimmen: Einfach mal ausprobieren, so schlimm wie es aussieht ist es wirklich nicht. Mir wars zwar auch erst etwas mulmig zumute, aber das hat sich dann recht schnell gelegt.
Zuschauen ist aber auch ganz schön. Mit dem kernig lauten Antrieb und den schaukelnden großen Gondeln samt kreischenden Fahrgästen gibts auch was fürs Publikum.
Ich traue mich nicht auf so ein Teil.Ich nenne alle Fahrgeschäfte wo ich mich nicht drauftraue Kotzteile.
Wie weit hast Du Dich denn schon vorgetraut? Ich muss eigentlich OnTheRun zustimmen: Einfach mal ausprobieren, so schlimm wie es aussieht ist es wirklich nicht. Mir wars zwar auch erst etwas mulmig zumute, aber das hat sich dann recht schnell gelegt.
Zuschauen ist aber auch ganz schön. Mit dem kernig lauten Antrieb und den schaukelnden großen Gondeln samt kreischenden Fahrgästen gibts auch was fürs Publikum.
Gerhard
Schaukelnde Große Gondeln? Also ich würde fast meinen der Mittelbau schaukelt mehr
Man braucht keine 10 Leerzeilen bis der Gruß kommt. Eine reicht!!!
Hey Leute,
ich hab mal eine kleine Frage und zwar...
Ich war gerade auf der Lautrer Kerwe und ich bin Airwolf gefahren. Die Bügel gingen zu und bei unserer Seite, sind die zwar zugegangen, man konnte die aber wieder hoch machen. Erst nachdem irgendso ein Mitarbeiter das bemerkt hat, hat er auf einen anderen Knopf gedrückt und dann hat es so ein Geräusch gemacht und dann waren sie zu. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die erst zugehen, weil als ih das erste mal gefahren bin, da waren die Bügel gleich zu und dass man die Bügel noch hochmachen kann und die dann erst nochmal einen Knopf drücken? Mein Vater, der draußen stand, hat gesagt, dass die das auch nicht bermerken hätten können und der Airwolf wäre dann ganz normal in die Luft gegangen und mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken.
Hey Leute,
ich hab mal eine kleine Frage und zwar...
Ich war gerade auf der Lautrer Kerwe und ich bin Airwolf gefahren. Die Bügel gingen zu und bei unserer Seite, sind die zwar zugegangen, man konnte die aber wieder hoch machen. Erst nachdem irgendso ein Mitarbeiter das bemerkt hat, hat er auf einen anderen Knopf gedrückt und dann hat es so ein Geräusch gemacht und dann waren sie zu. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die erst zugehen, weil als ih das erste mal gefahren bin, da waren die Bügel gleich zu und dass man die Bügel noch hochmachen kann und die dann erst nochmal einen Knopf drücken? Mein Vater, der draußen stand, hat gesagt, dass die das auch nicht bermerken hätten können und der Airwolf wäre dann ganz normal in die Luft gegangen und mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken.
MFG Space Roller
Toll dein Papa... Jahrgang 33?
Die können genauso Sicherheitsbestimmungen einhalten, wie alle anderen auch.
Wie mein Vorredner schon sagte, das Geschäft kann nicht starten, wenn die Bügel offen sind.
Aber sowas auf "billige Polen" schieben?
In der Mitte des Drehkranz sitzen sammt Kontroll-LED's die Knöpfe.
Ist ein Bügel ausreichend zu, und dann auch alle wird erst dann "gelocked" und sie gehen nicht mehr hoch...
Hier gehts nicht nur hoch und runter, hier gehts auch drunter und drüber! ~skAter~
Sagt mal, gibt der Airwolf mit dem neuen Getriebe wieder mehr Stoff wie vorher?
Die Fahrten ende letzten Jahres waren ja schon fast mit Perwoll gewaschen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Hey Leute,
ich hab mal eine kleine Frage und zwar...
Ich war gerade auf der Lautrer Kerwe und ich bin Airwolf gefahren. Die Bügel gingen zu und bei unserer Seite, sind die zwar zugegangen, man konnte die aber wieder hoch machen. Erst nachdem irgendso ein Mitarbeiter das bemerkt hat, hat er auf einen anderen Knopf gedrückt und dann hat es so ein Geräusch gemacht und dann waren sie zu. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die erst zugehen, weil als ih das erste mal gefahren bin, da waren die Bügel gleich zu und dass man die Bügel noch hochmachen kann und die dann erst nochmal einen Knopf drücken? Mein Vater, der draußen stand, hat gesagt, dass die das auch nicht bermerken hätten können und der Airwolf wäre dann ganz normal in die Luft gegangen und mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken.
MFG Space Roller
Autsch !
1. Die Bügel werden mit mehreren Systemen nacheinander geschlossen und verriegelt, ist bei den Top Scans auch so.
2. Der Airwolf kann ohne Rückmeldung "Bügel zu" nicht losfahren.
3. Was du da beobachtet hast, was die Mitarbeiter gemacht haben, entspricht dem völlig normalen Ablauf vor Fahrtbeginn.
4. Die Mitarbeiter am Airwolf sind kompetent, was ihre Arbeit dort betrifft ! ( wenn ich son scheiß lese, krieg ich nen Hals ! )
@OnTheRun: Die Airwolf-Fahrt gestaltet sich in in der bekannten üblichen thrilligen Art.
(...) mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken.
Mal abgesehen von dem sonstigen Blödfug, der hier ja schon zutreffend widerlegt wurde, sind Polen schon lange nicht mehr billig. Das war mal. Gute Rackos sind begehrt, werden gehegt und gepflegt und mittlerweile auch gut bezahlt.
Außerdem kenne ich Betriebe, die sowohl Polen als auch Deutsche beschäftigen. Und nun rate mal, wer da immer gewaschen und rasiert zur Arbeit kommt und wer nicht, wer sein Abteil im Mannschaftswagen aufgeräumt und geputzt hat und wer nicht, wer nüchtern ist und wer nicht. Du kannst es dir sicher denken ...
Deinen Vater gern zur politischen Nachsorge schickende Grüße,
Sagt mal, gibt der Airwolf mit dem neuen Getriebe wieder mehr Stoff wie vorher?
Die Fahrten ende letzten Jahres waren ja schon fast mit Perwoll gewaschen...
Irgendwas fand ich auch anders dieses Jahr, aber ich muss da (vielleicht morgen) nochmal einen Gegentest machen. Ich war heute schlapp drauf und da hat mir eine Fahrt schon gereicht... was vielleicht auch daran gelegen hat, das mir mein Bügel die Atmung etwas eingeschränkt hat nachdem der RideOp nochmal nachgedrückt hat. Und natürlich funktioniert das Bügelsystem so, wie es hier auch schon beschrieben wurde. Für den des Lesens mächtigen Fahrgast gibts ja sogar noch eine Mini-Leitung im Sinne von "Bügel fest an den Körper ziehen".
Was mir auf dem Heimweg irgendwann in den Sinn kam: Wo ist denn das laute Jaulen abgeblieben? Irgendwie hab ich vom Zuschauen mehr Geräusche von den umliegenden Fahrgeschäften im Ohr als von Airwolf. Wenn ich da an Bad Dürkheim letztes Jahr zurückdenke... da konnte man das Ding noch zwei Strassen weiter hören. Fand ich irgendwie gut.
Ein Absatz muss nicht aus 5 Leerzeilen bestehen!!!
Hi ,
ich find den Airwolf einfach nur super gut .Die Fahrt macht einen riesen Spaß und das Ding sieht auch noch klasse aus.
Bin auf´m Airwolf schon ziemlich oft gefahren,das erste mal auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt,aber es macht immer wieder einen riesen Spaß.
P.S : Wer Videos hat oder braucht bitte bei mir melden !!!!!!!!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given