Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Airwolf
Hervorragend
     
55% 108
Gut
     
26% 51
Mittelmass
     
10% 21
Weniger gut
     
3% 6
Gar nicht gut
     
5% 10
Stimmen insgesamt: 196
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Airwolf - Sky Control von Thomas Weber | Herford (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #311299 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 07:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2006 07:16
Relax
Bin gestern den Airfwolf gefahren und muss sagen...WOW..einfach nur klasse. Das Ding macht einfach nur Spaß und trägt den Untertitel "Herr der Lüfte" nur allzurecht.
Allerdings fand ich es in der Gondel sehr eng und die Bügel ein wenig unbequem.

Deswegen "nur" ein gut.

Wenn ich den Fahrtablauf alleine betrachte, dann hervorragend.

Beide Daumen hoch für dieses geniale Fahrgeschäft.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #325824 Verfasst am Montag, 11. September 2006 20:13 Relax
Frisch getestet und spontan für hervorragend befunden. Schön lange und unterhaltsame Fahrt, trotzdem oder gerade deshalb hat sie Lust auf eine weitere Runde gemacht. Schade, dass der Airwolf inzwischen in unseren Breiten keine "Geschwister" mehr hat. Hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten.


Gerhard
"Now is all we have."
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #331201 Verfasst am Samstag, 23. September 2006 18:35 Relax
Hehe was macht der denn da S S S S


musste sein nachdem Kamboleo im Airwolf lief! S



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #352545 Verfasst am Montag, 13. November 2006 23:42 Relax
Noch ein FotoUpdate aus Bad Dürkheim















Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #355954 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2006 15:14 Relax
Gestern in Hamburg wollte ich Airwolf fahren, aber leider bekam ich an der Kasse gesagt das man aus Sicherheitsgründen mindestens 8 Personen zusammen haben muss, damit er startet. Weiß einer warum?

GRuss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #356281 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2006 23:48 Relax
PHIO Gestern in Hamburg wollte ich Airwolf fahren, aber leider bekam ich an der Kasse gesagt das man aus Sicherheitsgründen mindestens 8 Personen zusammen haben muss, damit er startet. Weiß einer warum?


Vielleicht liege ich ja völlig daneben, aber sowas könnte ich mir vorstellen: Vom Top Scan hab ich im Ohr, das sich erst ab einer gewissen Zuladung sich der Schwerpunkt vom Kontergewicht in Richtung Gondelkreuz verlagert. Vielleicht ist das ja beim Airwolf -trotz der wuchtigen Gondeln- ähnlich und sowas ist dann notwendig um zu gewährleisten, das z.B. bei einem Ausfall des Antriebs der Fahrgastträger tendenziell eher unten zum Stehen kommt.

Weiss jemand ob sowas wie "muss aus eigener Kraft (ohne Antrieb) in Ausgangsstellung kommen" ein z.B. TÜV Kriterium ist?


Gerhard
"Now is all we have."
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #356293 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2006 00:14 Relax
Beim Airwolf werden auch schon seit langer Zeit die beiden ersten Reihen nicht besetzt, weiss da auch jemand warum?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #356337 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2006 12:08 Relax
Hi!

Also in Düsseldorf ist er dieses Jahr ab vier Personen gefahren. Das hat mit Sicherheit nix zu tun, sondern eher vielmehr mit einer Kosten- und Leistungsrechung. Durch die Anzahl der zahlenden Personen müssen ja wenigstens die Energiekosten für die Fahrt gedeckt sein. Da die Strom- und Standpreise auf allen Plätzen unterschiedlich sind...


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #371042 Verfasst am Sonntag, 31. Dezember 2006 11:37 Relax
Ich traue mich nicht auf so ein Teil.Ich nenne alle Fahrgeschäfte wo ich mich nicht drauftraue Kotzteile.

Mfg Aquaman
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #371964 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 19:09 Relax
Trau dich, Airwolf sieht zu Zeit krasser aus, als er wirklich ist!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #372032 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 21:32 Relax
Aquaman Ich traue mich nicht auf so ein Teil.Ich nenne alle Fahrgeschäfte wo ich mich nicht drauftraue Kotzteile.


Wie weit hast Du Dich denn schon vorgetraut? Ich muss eigentlich OnTheRun zustimmen: Einfach mal ausprobieren, so schlimm wie es aussieht ist es wirklich nicht. Mir wars zwar auch erst etwas mulmig zumute, aber das hat sich dann recht schnell gelegt.

Zuschauen ist aber auch ganz schön. Mit dem kernig lauten Antrieb und den schaukelnden großen Gondeln samt kreischenden Fahrgästen gibts auch was fürs Publikum. S


Gerhard
"Now is all we have."
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #372044 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 21:41 Relax
Ich habe den Airwolf zum ersten Mal in Bad Dürkheim auf dem Wurstmarkt getestet. Ich war von der Fahrweise begeistert, dennoch reicht mir eine Fahrt.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #372045 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2007 21:42 Relax
GerhardL
Aquaman Ich traue mich nicht auf so ein Teil.Ich nenne alle Fahrgeschäfte wo ich mich nicht drauftraue Kotzteile.


Wie weit hast Du Dich denn schon vorgetraut? Ich muss eigentlich OnTheRun zustimmen: Einfach mal ausprobieren, so schlimm wie es aussieht ist es wirklich nicht. Mir wars zwar auch erst etwas mulmig zumute, aber das hat sich dann recht schnell gelegt.

Zuschauen ist aber auch ganz schön. Mit dem kernig lauten Antrieb und den schaukelnden großen Gondeln samt kreischenden Fahrgästen gibts auch was fürs Publikum. S


Gerhard



Schaukelnde Große Gondeln? Also ich würde fast meinen der Mittelbau schaukelt mehr S
Space Roller
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #424844 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 19:37 Relax
Anmerkung von Warwas: Man braucht keine 10 Leerzeilen bis der Gruß kommt. Eine reicht!!!
Hey Leute,
ich hab mal eine kleine Frage und zwar...
Ich war gerade auf der Lautrer Kerwe und ich bin Airwolf gefahren. Die Bügel gingen zu und bei unserer Seite, sind die zwar zugegangen, man konnte die aber wieder hoch machen. Erst nachdem irgendso ein Mitarbeiter das bemerkt hat, hat er auf einen anderen Knopf gedrückt und dann hat es so ein Geräusch gemacht und dann waren sie zu. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die erst zugehen, weil als ih das erste mal gefahren bin, da waren die Bügel gleich zu und dass man die Bügel noch hochmachen kann und die dann erst nochmal einen Knopf drücken? Mein Vater, der draußen stand, hat gesagt, dass die das auch nicht bermerken hätten können und der Airwolf wäre dann ganz normal in die Luft gegangen und mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken.

MFG Space Roller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #424846 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 19:40 Relax
Das Geschäft setzt sich nicht in Bewegung wenn auch nur ein Bügel nicht geschlossen ist, da es sonst keine Freigabe bekommt...
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #424873 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 20:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2007 20:09
Relax
Space Roller Hey Leute,
ich hab mal eine kleine Frage und zwar...
Ich war gerade auf der Lautrer Kerwe und ich bin Airwolf gefahren. Die Bügel gingen zu und bei unserer Seite, sind die zwar zugegangen, man konnte die aber wieder hoch machen. Erst nachdem irgendso ein Mitarbeiter das bemerkt hat, hat er auf einen anderen Knopf gedrückt und dann hat es so ein Geräusch gemacht und dann waren sie zu. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die erst zugehen, weil als ih das erste mal gefahren bin, da waren die Bügel gleich zu und dass man die Bügel noch hochmachen kann und die dann erst nochmal einen Knopf drücken? Mein Vater, der draußen stand, hat gesagt, dass die das auch nicht bermerken hätten können und der Airwolf wäre dann ganz normal in die Luft gegangen und mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken.

MFG Space Roller


Toll dein Papa... Jahrgang 33?
Die können genauso Sicherheitsbestimmungen einhalten, wie alle anderen auch.
Wie mein Vorredner schon sagte, das Geschäft kann nicht starten, wenn die Bügel offen sind.
Aber sowas auf "billige Polen" schieben? S
Space Roller
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #424880 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 20:14 Relax
Und was ist wenn die Bügel zu sind, du die aber nach oben auf machen kannst? Kann er dann trotzdem nicht starten?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #424883 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 20:17 Relax
Wenn er unten ist man ihn aber trotzdem aufmachen kann ist er ja nicht zu... S
DecaDance
nach oben
Einsteiger
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von DecaDance
Link zum Beitrag #424885 Verfasst am Sonntag, 13. Mai 2007 20:21 Relax
In der Mitte des Drehkranz sitzen sammt Kontroll-LED's die Knöpfe.
Ist ein Bügel ausreichend zu, und dann auch alle wird erst dann "gelocked" und sie gehen nicht mehr hoch...
Hier gehts nicht nur hoch und runter, hier gehts auch drunter und drüber! ~skAter~
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #426137 Verfasst am Mittwoch, 16. Mai 2007 13:57 Relax
Sagt mal, gibt der Airwolf mit dem neuen Getriebe wieder mehr Stoff wie vorher?
Die Fahrten ende letzten Jahres waren ja schon fast mit Perwoll gewaschen... S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Spaceroller
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #426544 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 08:26 Relax
Space Roller Hey Leute,
ich hab mal eine kleine Frage und zwar...
Ich war gerade auf der Lautrer Kerwe und ich bin Airwolf gefahren. Die Bügel gingen zu und bei unserer Seite, sind die zwar zugegangen, man konnte die aber wieder hoch machen. Erst nachdem irgendso ein Mitarbeiter das bemerkt hat, hat er auf einen anderen Knopf gedrückt und dann hat es so ein Geräusch gemacht und dann waren sie zu. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die erst zugehen, weil als ih das erste mal gefahren bin, da waren die Bügel gleich zu und dass man die Bügel noch hochmachen kann und die dann erst nochmal einen Knopf drücken? Mein Vater, der draußen stand, hat gesagt, dass die das auch nicht bermerken hätten können und der Airwolf wäre dann ganz normal in die Luft gegangen und mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken.

MFG Space Roller


Autsch !

1. Die Bügel werden mit mehreren Systemen nacheinander geschlossen und verriegelt, ist bei den Top Scans auch so.
2. Der Airwolf kann ohne Rückmeldung "Bügel zu" nicht losfahren.
3. Was du da beobachtet hast, was die Mitarbeiter gemacht haben, entspricht dem völlig normalen Ablauf vor Fahrtbeginn.
4. Die Mitarbeiter am Airwolf sind kompetent, was ihre Arbeit dort betrifft ! ( wenn ich son scheiß lese, krieg ich nen Hals ! )

@OnTheRun: Die Airwolf-Fahrt gestaltet sich in in der bekannten üblichen thrilligen Art.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #426589 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 11:56 Relax
Space Roller (...) mein Vater meinte auch, dass das einfach nur billige Polenarbeiter sind und die nur auf das Knöpfchen drücken.

Mal abgesehen von dem sonstigen Blödfug, der hier ja schon zutreffend widerlegt wurde, sind Polen schon lange nicht mehr billig. Das war mal. Gute Rackos sind begehrt, werden gehegt und gepflegt und mittlerweile auch gut bezahlt.

Außerdem kenne ich Betriebe, die sowohl Polen als auch Deutsche beschäftigen. Und nun rate mal, wer da immer gewaschen und rasiert zur Arbeit kommt und wer nicht, wer sein Abteil im Mannschaftswagen aufgeräumt und geputzt hat und wer nicht, wer nüchtern ist und wer nicht. Du kannst es dir sicher denken ...

Deinen Vater gern zur politischen Nachsorge schickende Grüße,

Tim
Excess all areas!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #426598 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2007 12:08 Relax
Der Trend geht ja auch jetzt zu den Ukrainern. (Mal abgesehen von den Rumänen) S
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #427763 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2007 23:05 Relax
OnTheRun Sagt mal, gibt der Airwolf mit dem neuen Getriebe wieder mehr Stoff wie vorher?
Die Fahrten ende letzten Jahres waren ja schon fast mit Perwoll gewaschen... S


Irgendwas fand ich auch anders dieses Jahr, aber ich muss da (vielleicht morgen) nochmal einen Gegentest machen. Ich war heute schlapp drauf und da hat mir eine Fahrt schon gereicht... was vielleicht auch daran gelegen hat, das mir mein Bügel die Atmung etwas eingeschränkt hat nachdem der RideOp nochmal nachgedrückt hat. Und natürlich funktioniert das Bügelsystem so, wie es hier auch schon beschrieben wurde. Für den des Lesens mächtigen Fahrgast gibts ja sogar noch eine Mini-Leitung im Sinne von "Bügel fest an den Körper ziehen".

Was mir auf dem Heimweg irgendwann in den Sinn kam: Wo ist denn das laute Jaulen abgeblieben? Irgendwie hab ich vom Zuschauen mehr Geräusche von den umliegenden Fahrgeschäften im Ohr als von Airwolf. Wenn ich da an Bad Dürkheim letztes Jahr zurückdenke... da konnte man das Ding noch zwei Strassen weiter hören. Fand ich irgendwie gut.


Gerhard
"Now is all we have."
TeffeL
nach oben
Einsteiger Steffen

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #431211 Verfasst am Sonntag, 27. Mai 2007 22:50 Relax
Anmerkung von Warwas: Ein Absatz muss nicht aus 5 Leerzeilen bestehen!!!
Hi ,
ich find den Airwolf einfach nur super gut .Die Fahrt macht einen riesen Spaß und das Ding sieht auch noch klasse aus.
Bin auf´m Airwolf schon ziemlich oft gefahren,das erste mal auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt,aber es macht immer wieder einen riesen Spaß. S

P.S : Wer Videos hat oder braucht bitte bei mir melden S !!!!!!!!!!

Gruß teffel S S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag