Park
Julianatoren in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freunde und Frikandeln II: Julianatoren
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953247 Verfasst am Dienstag, 25. August 2015 16:49
Themenersteller
8 gefällt das Relax

Welkom in Julianatoren


Das Erste was mir zu diesem Park aufgefallen ist, ist der Eintrittspreis. Regulär 21,95 ¤, online immerhin 2 ¤ korting, also 19,95 ¤. Das wirkt schon gepfeffert UND gesalzen. Immerhin berichteten hier diverse Onrider in mehr als fünf Jahre alten Berichten erfreut von kostenfreiem Parken und gratis Kaffee. Hat der Park wohl auch gelesen und ruft inzwischen stolze 7,50 ¤ für die Parkmünze auf. Den gratis Kaffee hat man auch erfolgreich vor mir verborgen. Immerhin free WiFi. YOLO!

Trotzdem betrat ich ziemlich gut gelaunt den Park und ließ mir die Stimmung von diesem Preis erst mal nicht verderben. Lag wohl auch daran, dass das online Ticket ein paar Tage im Voraus gekauft wurde und somit die Erinnerung an den schmerzhaften Verlust selbstverdienter Euros verblasst war. Und vielleicht würde sich der Preis ja noch rechtfertigen.

Begrüßt wurden wir von einer echten Prinzessin. Natürlich blond und in einem pinkfarbenen, strassbesetzten Satin- und Tüllungeheuer mit einem Reifrock Durchmesser Traktorreifen. Hätte die Dame noch Mausohren angehabt wäre jeder Disneyultra vor Verzückung sofort ohnmächtig geworden. OK, ich fange an zu übertreiben. Aber da war es: das personifizierte Klischee wie kleine Mädchen sich Prinzessinnen vorstellen.
Die Prinzessin war auch sehr nett und überreichte uns elegant einen Flyer mit Showzeiten und auf Anfrage auch einen Parkplan. Einmal um die Ecke gebogen befinden sich zur Linken die Toiletten und Schließfächer und man bekommt geradeaus schon mal einen ersten Eindruck.


Hier entlang bitte


Kurz an der Terasse des Suikerspin-Shop und dem Turm vorbei, zwischen Steinzeitbahn und Dinobahn entlang, offenbart sich der Park in voller und überwältigender Pracht.


Auf der rechten Seite ist die Dinobahn



Und auf der linken Seite die Steinzeitbahn. Das ist ja fast schon ein Themenbereich.



Hier beginnt der Hauptplatz des Parks


So stelle ich mir eine perfekte Reizüberflutung für Kinder vor (2-12 Jährige sind die Zielgruppe). Man überblickt schnell einen großen Teil des Geländes aber der Blick wird ständig abgelenkt weil überall etwas fliegt, dreht oder fährt. Wie die laut Homepage mehr als 60 Attraktionen nebeneinander, ineinander und aufeinander angelegt wurden ist faszinierend. Alles ist bunt, alles ist thematisiert und alles wirkt sauber und gepflegt, das muss man dem Park lassen.


Ein Parkplan hilft nur bedingt bei der Orientierung.


Wir gehen einfach den Hauptweg entlang weiter in Richtung Achterbahn und versuchen währenddessen keine Kinder umzurennen die ziemlich aufgespult durch die Gegend wuseln.
Ich habe mir sagen lassen wir haben noch einen leeren Tag erwischt. Wenn das stimmt möchte ich volle Tage dort nicht erleben.


Auf dem Weg zum Count lauert eine Soakmaus.


Ein Count ist ein Count ist ein Count also bei Juls Rollerskates, einem Vekoma Junior Coaster, angestellt und während der ca. 15 Min. Wartezeit versucht zu überblicken was wohin gehört und die Attraktionen auseinander zu halten.


Sie haben ihr Ziel erreicht.



Schuhe! und Schienen! Super!



Die Schienen sind wassergekühlt



Einfahrt in die Station



Die Helicops wurden noch dazwischengesetzt.



Reizüberflutung



Neben der Station beginnt der wilde Westen



Dieser Schrottcowboy gehört auch dazu


Nach der Fahrt gingen wir zum inzwischen blau gestrichenen Butterfly „Vlinder“ der direkt neben der Mausschaukel steht.


Schiffschaukel - Schiff = Mausschaukel


Meine Pendelbahn-Premiere. Snoop hatte Freitag noch erzählt, dass er dort 45 Min. warten musste, obwohl der Parkplatz quasi leer war. Hat mir ja schon ein bisschen Angst gemacht. Wir waren dann aber nach drei Durchgängen schon dran, das dürfte aber onride-interner Rekord sein.


Butterfly, Ballon und Zug im Hintergrund.



CC + 1 für Sonic



CC + 1 für Axt im Auto


Ich habe die kurze Wartezeit genutzt um noch ein paar Bilder von der Umgebung zu machen. Es gibt irgendwie immer etwas zu entdecken in diesem Park. So wird einem immerhin nicht langweilig beim Anstehen.


Für eine Maus ist immer noch Platz. Ach, das ist ein thematisierter Mülleimer. Warum sagt der denn nix?



Alle Elefanten fliegen hooooch!



Über allem fliegen immer wieder Helikopter vorbei



Ballonkarussell


Der Hunger meldete sich und Herr Sonic genehmigte sich einen Burger im Hamburgerkiosk zu dem die Tische und Stühle im Fliegenpilz-Thema gehörten. Auf dem Dach drehen sich Luna Loops.


Ist das für die vier Zwerge?



Soll man sich zum Essen da reinsetzen?



Da wird kein Platz verschenkt


Ich habe in einem Bericht gelesen, dass das Restaurant nervig sei, weil dort ständig die Deko tanzt und singt. Das muss dann Jul´s Cafeteria gewesen sein, wo die Tische direkt neben dem Verlauf der Märchenbahn stehen. Es gibt noch mehr Themenrestaurants, die alle unterschiedlich gestaltet sind.


Angebot bei Juls Thai Toko



Das ist das Restaurant dazu.



Dieser kleine Geselle sitzt vor dem Restaurant.



Das ist das "Kaasteel"



Neben dem "Kaasteel"



Essen aus der Wand gibt es in der Dino- und Jul´s Cafeteria


Wir wählten dann Dino´s Cafeteria wo sich die Thematisierung auf Plastiksteintische, -stühle und Dinofiguren beschränkt. Von der Steinzeitbahn ist es durch eine Scheibe getrennt, von der hört man also nichts. Gegessen haben wir trotzdem draußen.
Auf dem Weg vom Hamburgerkiosk zur Dinofütterung zurück, bekommt man auch langsam aber sicher die Umgebung sortiert.


Ein fliegender Bus.



Fire Brigade (Brandweerspel), Razende Raceautos und Teetassen (Tuimelnde Theekopjes)



Sombreros (Tollende Hoed)



Riesenrad



Noch so ne Bahn. Ich weiß schon nicht mehr welche das ist



Jetzt gibt es endlich was zu futtern.


Während ich auf der Terrasse das Frikandelmenu für 7 ¤ genossen habe (wer hat eigentlich die Mayo auf den Salat gepresst und warum ist der restliche Salat noch trocken?) stelle Sonic fest, dass es einen ganzen Soundtrack zum Park gibt und sich in 30 Min. gefühlt kein Song wiederholt.


Auf dem Dach des Suikerspinhuisje. Hat die Axt entdeckt.


Im Suikerspin-Shop gab es für mich noch Softijs met Notjes zum Nachtisch. YOLO!


Minikarussells neben dem Essbereich


Und wieder raus aus den Stühlen, es gibt noch viel zu sehen.


Das Spookslot



Ihr seid so albern.



Terry Pratchett Fans hier?



War wohl ganz schön finster


Nachdem das mich begleitende Ehepaar das Spookslot besucht hat, machte ich ein paar Bilder und fuhr dann mit der Axt die Muizenfietsbaan (dieser Name!) um einen anderen Überblick über den Park zu bekommen und ein bisschen die Zeit zu vertreiben und die Beine zu verstrampeln. Es ging am See mit den Soakbooten und dem Nautic Jet vorbei die Treppe hoch und Gegenüber von der Station fanden wir Piraten-Rocking Tug und Leuchtturm-Heege Tower. Sehr hübsch plaziert, sieht total gut zusammen aus. Wir stiegen also in unser Tretgefährt und vorbei ging es an diversen Dinosauriern.


Einstieg in die Muizenfietsbaan



Gleich kommt Chris Pratt, gleich kommt... hmpf, niemand.



Rückseite des Riesenrades und ein paar Bötchen



Bumperboats, Nautic Jet und Piratenbootsfahrt mit Rockin Tug und Heege-Tower auf dem Dach


Wir beendeten unseren Besuch mit einem abschließenden Rundgang durch den Park. Ich wäre vielleicht gern noch die ein oder andere Kleinigkeit gefahren aber die Anstehschlangen hielten mich dann doch davon ab. Seltsam wie sich die Besucher verteilen. Bei der Muizenfietsbaan haben wir direkt einsteigen können aber bei der Helikopterbaan sah es nach mindestens 20 Min. Wartezeit aus.


Ich wäre ja gern geflogen aber wollte dann doch nicht so lange warten.



Kein Dach ohne Aufbau



Dreirad-Wettrennen.



Spielplatz



Tom der Tiger war aber besser


Ich gehe davon aus, dass man hier gut einen Tag verbringen kann, wenn man Kinder hat, die zur Zielgruppe gehören, denn es gibt wirklich viel zu entdecken und man kann viel machen, wenn man bereit ist die Wartezeiten bei beliebten Attraktionen oder Kapazitätsgurken abzuwarten. Mehr als 60 Attraktionen auf verhältnismäßig kleiner Fläche bedeutet manchmal eben auch, dass nicht so viele reinpassen und das merkt man dann schnell. Wir haben uns dann entschlossen weiter zu fahren.


GruFo zum Abschluss


Ich habe den Park mit gemischten Gefühlen verlassen. Einerseits hat es mir gut gefallen, denn alles sieht hübsch aus und ist nett gemacht und durchdacht. Andererseits ist es im Verhältnis immer noch teuer. Ich werde deshalb wohl nicht wiederkommen. In Sevenum kann man nämlich für nur wenig mehr Geld viel Spaß haben und da sind auch noch die Coaster besser. Trotzdem: das war lustig!

Wir gingen diesmal an zwei Prinzessinnen vorbei zum ordentlich weiter gefüllten Parkplatz. Da sind noch einige Besucher nach uns gekommen. Auf der Fahrt sahen wir auch den Ausweichparkplatz, der uns gegenüber im Vorfeld erwähnt wurde. Sah auch ziemlich voll aus. Haben wir beim Butterfly wohl wirklich Glück gehabt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #953250 Verfasst am Dienstag, 25. August 2015 17:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2015 17:16
1 gefällt das Relax
Frigga Wir waren dann aber nach drei Durchgängen schon dran, das dürfte aber onride-interner Rekord sein.


Na das können Alex und ich unterbieten! Wir haben letztes Jahr - wenn mich nicht alles täuscht - genau eine Fahrt abwarten müssen. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198833 Zugriffe
Allgemein hatten wir nur recht kurze Wartezeiten, konnten fast überall nach einer Fahrt oder gar direkt einsteigen. Und das trotz reichlich gefülltem Parkplatz. Wir waren aber eher am Nachmittag dort, etwa von 15-16 Uhr. Als wir wegfuhren, hatte sich der Parkplatz auch schon sichtlich geleert.

Der Preis für den Parkplatz ist in der Tat recht hoch, aber das ist bei unseren Nachbarn ja leider keine Seltenheit. Mit der Plopsa FunCard konnte ich immerhin 50% vom Eintrittspreis sparen. Damit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in jedem Fall.

Ansonsten kann ich dir aber soweit zustimmen, ist ein durchaus schöner Park für Familien mit Kindern. Und die Platzausnutzung ist durchaus interessant anzusehen.

Aber wart ihr nicht auf dem Turm, der dem Park seinen Namen gibt? S
Von da oben hat man ne sehr schöne Aussicht - auch wenn man halt einige Stufen hinter sich bringen muss...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953251 Verfasst am Dienstag, 25. August 2015 17:19
Themenersteller
Relax
Danke für den Hinweis mit der Jahreskarte. Dürfte interessant sein für Leute, die den Park noch nicht kennen und ja, dann ist der Preis sehr fair.

Turm? Stufen? Ich laufe im Feld, nicht im Treppenhaus. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #953262 Verfasst am Dienstag, 25. August 2015 19:57 Relax
Dein Bericht hat meine Laune nach dem doch recht anstrengenden Kundentermin deutlich verbessert. Vielen Dank dafür.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #953273 Verfasst am Dienstag, 25. August 2015 21:10 Relax
Toller Bericht, muss ich aich mal irgendwann hin.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953289 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2015 08:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2015 08:15
Themenersteller
Relax
Kannst du bestimmt gut Mercedes und AMG mitnehmen. Vielleicht findet sich über Groupon und Co. auch eine andere Rabattmöglichkeit...

Inzwischen ist mir im Nachhinein aufgefallen: wir waren ja bei bestem Wetter vor Ort aber bei Regen kann man im Park fast nichts machen, ohne nass zu werden. Also vor dem Besuch besser den Wetterbericht checken.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #953290 Smartphone verfasst am Mittwoch, 26. August 2015 08:16 Relax
Klar. Korting-King Bends wird da schon was finden. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #953298 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2015 10:09 Relax
Schön mal wieder einen Bericht aus dem meiner Meinung nach viel zu teuren Park zu lesen.

Bei meinem Besuch damals war es etwas voller. Wir hatten glaube ich zwei Stunden eingeplant und haben in den zwei Stunden gerade mal die beiden Zähler gemacht.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #953302 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2015 10:39
Themenersteller
Relax
Da haben wir in zwei Stunden deutlich mehr geschafft. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #953309 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2015 13:30 Relax
Danke für den Bericht, die Fotos und Meinungen.
Ich war 1986 dort und vieles war noch nicht so wie 2015 damals.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #953362 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2015 11:46 Relax
Danke für den tollen Bericht.

Der Park ist echt gewöhnungsbedürftig. Ja, man sollte ihn mal gesehen haben. Nein, man muss da nicht ein zweites Mal hin.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953993 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 19:57 Relax
Der Preis und die fülle von welche man immer hört haben mich bisher davon abgehalten den Park zu besuchen, obwohl ich die Vekoma Roller Skater ja eigentlich ziemlich mag. S
Danke für den ausführlichen und amüsanten Bericht! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #954005 Verfasst am Freitag, 11. September 2015 09:01
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Am Preis lässt sich ja was machen, wie wir jetzt wissen und die Fülle ist wohl Planungs- oder Glückssache.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag