Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gardaland am Dienstag 27.7.2004
Autor Nachricht
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74385 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2004 19:46
Themenersteller
Relax
Dienstag mittag machten wir uns auf den Weg von Bardolino, einem kleinen Ort am Gardasee, zum Gardaland. Nach ca. 10min waren wir am Parkplatz vom Gardaland. Wir machten erstmal große Augen den der Parkplatz war so groß wie das ganze Phantasialand. Nun gingen wir los auf die Suche nach dem richtigen Weg zu den Kassen. 23€ mit Rabatmarke 21€ Eintrittspreis dann nenn ich mal einen guten Preis. Nach dem kaufen ging es rein und wir bemerkten das wir den falschen Weg genommen hatten den wir waren im Fantasy Kingdom (Kinderland). Natürlich wollten wir zuerst Blue Tornado testen. Da wir wohl nicht den Weg fanden mussten wir den Parkplan auspacken. Nach ca. 10min gehen waren wir da und wunderten uns über die kurze Wartezeit. Andscheind ist den Italienern die Bahn zu heftig (Nur Spaß)Nunja die Fahrt war ganz ok wie jeder andere SLC. Der besondere Helix am Schluss war für mich überraschend weich gebaut´. Also doch ein + Punkt für die Bahn. Es waren heiße 31 Grad und wir seenten uns nach Wasser, da kam eine Fahrt auf dem Jungle Rapid gerade recht. Angestanden und los ging es feucht fröhlich. Besonders schön fande ich das Ende man fährt überdacht sehr ruhig mit guter Musik und breiten Fluß zum lift. Eine finde ich gute Idee. Danach stürmten wir voller Erwartungen Zum Freefall ²Space Vertigo". Ein netter Versuch vom Park. Alles Plastikmässig. Man muss zuerst durch Wege die in Röhren liegen zu einem Warteraum. Hätte man die Röhren in eine Halle eingebaut wär es noch ok gewesen. In heißer und stickiger Luft warten wir dort bis es los ging. Dann war es soweit. Gespannt schaute ich nach oben denn ich erhoffte mir das oben in der Kupel etwas seien könnt aber Fehlanzeige. Nix drinnen nicht einmal eine Kamera nur Wege die uns, als Fahrgast, nicht bringen. Nach der Fahrt kam uns eine Fahrt auf der "Flying Island" gerade Recht. Ich finde des mal eine gute Idee mal etwas anderes als die Standart-Aussichtstürme. Eine schöne Fahrt und ist auch mal schön einen sogenannten "Freefalltower" von oben zusehen. Nach ungefähr 6min Fahrt hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen und waren wieder TopFit von der kleinen Pause in luftiger Höhe.
Wir gingen zu der nächsten Fahrt. Magic Mountain sollte es sein. Beeindruckende kurze Wartezeit und keiner hat sich in die letzde Reihe gesetzt. Was will man als Achterbahnintusiast mehr?Nach der Fahrt ging es zum TopSpin. Mal ehrlich, ich hätte mehr erwarten. Kein Theming garnichts .Die Fahrt selber war auch eher entäuschend. 2min anstehen für vieleicht 6-7 überschläge und eine Fahrzeit von 2-3min . Nunja kann ja nicht alles perfekt sein. Danach ging es auf Wunsch zu der Einschienenbahn "Panoramic Tour"?. Man hat wärend der Fahrt echt nicht viel vom Park gesehen. Zuviel "Busch" und die hälfte der Fahrt außerhalb vom Parkgelände.Danach eierten wir wieder zurück. Dann musste ich mir eine Show reinziehen *gähn* irgendwas mit Allice im Wunderland. Entschuligt wenn das falsch ist mein Italienich ist nicht sehr gut. Nach ca. 20min war der Albtraum vorbei. Es wär ja schön gewesen wenn die Show wenigstens auf Englisch gewesen wär wie viele andere Parks auch machen.Dann ging es zu Fuga da Atlantide ohne überhaupt zuwissen was das eigentlich ist. Als ich dann sah das es was mit Wasser ist setzde ich mich mit der Hoffnung trocken zubleiben in die letzde Reihe. Pitsche nass kam ich raus und mein Vater machte gleich ein Bild von mir pitsche nass und im GeForce T-shirt.

Langsam gingen uns die Ideen aus was wir als nächstes machen würden. Da kam mir die Idee die Darkrides zusuchen. Garnicht so einfach wenn man nicht weis wie die heißen bzw. ausgesprochen werden. "La Valledei Re" so hieß eine Fahrt die wir dann auch aufsuchten. Einfach genial wobei ich etwas Platzangst bekamm zu dritt in einer Sitzreihe. Nunja viel Nebel und so mancher Lasereffekt-->Spitze<--Dann ging es zu der Fahrt "Tunga". Warten mussten wir etwas länger. Die Zeit nutzden wir um zu überlegen ob der Name fder Fahrt "Tunga" oder "Tanga" ausgesprochen wird. Die Fahrt war sehr schön sehr ruhig und sehr viel Grün. Einfach schön gemacht. Wobei eine Figur mir etwas bekannt vorkam aus dem Phantasialand aus der Hollywoodtour der Kingkong. Darum kümmerten wir uns aber nicht weil es einfach passte.

Danach ging es zum Piratenschiff ohne zuwissen das in dem Teil eine Darkride steckt .Voller entsetzen gingen wir Treppen um Treppen hinab und schnallten dann erst das wir im Wartebereich waren. Diese Fahrt war einfach nur gut. In Booten ging es zu Anfang etwas hinab und man wurde auch nicht sonderlich nass. Gute
Effekte. Ausgestiegen kam es mir entgegen ein Rolltreppenschild . Es ging 2 Rolltreppen hinauf leider ohne Theming. Nunja wieder zu "Funga da Atlantide" und nocheinmal pitschenass das ruled. Danach nochmal in eine Art Minenfahrt in super kleinen Wagen. War trotzdem witzig.

Der Tag war schon vorbei und es war schön
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #74388 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 19:15 Relax
Schöner Bericht und wie man list, war wenig Andrang?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74390 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 19:16
Themenersteller
Relax
Volumen Schöner Bericht und wie man list, war wenig Andrang?

War schon voll aber trotzdem nicht all zu lange Wartezeiten
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #74399 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 19:30 Relax
Wo musstest du am längsten warten?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74400 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 19:32
Themenersteller
Relax
Volumen Wo musstest du am längsten warten?

Fuga da Atlantide glaub 35min
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74408 Verfasst am Sonntag, 01. August 2004 19:55
Themenersteller
Relax
Hier die Bilder ohne Kommentar
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Falls die Bilder nicht gehen klickt hier
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #74673 Verfasst am Montag, 02. August 2004 12:26 Relax
Schöne Bilder und schöner Bericht!!
Aber hat bei dir der Top Spin auch so fest gequietscht? War vor ein paar Wochen dort.

Grus Nico
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #74738 Verfasst am Montag, 02. August 2004 14:26 Relax
Bist du die Ortobruco Tour auch gefahren S ?

Gruß

Christian
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74842 Verfasst am Montag, 02. August 2004 17:53
Themenersteller
Relax
nico Schöne Bilder und schöner Bericht!!
Aber hat bei dir der Top Spin auch so fest gequietscht? War vor ein paar Wochen dort.

jo hat er S
Christian Brandl Bist du die Ortobruco Tour auch gefahren S ?

sag mir was des für eine ist dann wies ichs und kann es dir sagn S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #74847 Verfasst am Montag, 02. August 2004 18:04 Relax
Ist eine "Kinderachterbahn" mit sehr vielen Liften (Ich glaube 5 Stück!).
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #74853 Verfasst am Montag, 02. August 2004 18:21
Themenersteller
Relax
Christian Brandl Ist eine "Kinderachterbahn" mit sehr vielen Liften (Ich glaube 5 Stück!).

Achso die Bimmelbahn nee auf der war ich nicht die ist mir zu lolig und außerdem isd die das lange warten nicht wert(denk ich mal)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag