Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wintertraum 2015 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Wintertraumtreffen 2015 - Park und Faces
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #957804 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2015 12:51
Themenersteller
8 gefällt das Relax
The same procedure as last year? The same procedure as every year!

Gestern morgen war es wieder so weit. Auf ins Phantasialand, diesmal für mich zum ersten Mal mit Abendveranstaltung. So lud ich Kleidersack und Pack bei der Axt ins Auto und wurde von ihr nach Brühl gefahren, wo wir auf dem Parkplatz schon die ersten wartenden Onrider trafen und das große „Hallo“ begann.


Fachmännische Montage des Namensschildes am Schlüsselband. Haben sie geübt die beiden, sie haben ja die meisten Treffen besucht.



Voller Vorfreude der Björn



Wird ja immer voller hier auf dem Parkplatz



Da wird den Namensschildverteilern auch nicht langweilig



Mico hat eine kurze Pause verdient



Mützen gab es natürlich auch wieder



Und den neuen Kalender. Jetzt tut doch wenigstens so, als ob er euch gefällt Jungs.



Versammelt und bemützt, dann kann es ja bald losgehen.



Losgehen habe ich gesagt. Die OFT wartet.


Nachdem alle Namensschilder/Kalender/Schlüsselbänder verteilt waren, ging es zum Eingang Mystery wo wir von Sebastian noch mit Umschlägen voller Goodies (Gutscheine und Quickpässe) und Klebearmbändern versorgt wurden bevor wir uns nach Afrika aufmachten. Dort wartete schon die schwarze Schlange auf uns und es begann eine halbstündige OFT, gefolgt von einer weiteren OFT auf Colorado Adventure.


Nee, war nix.



Gute Laune bei der OFT



In allen Reihen



Mein rechter, rechter Platz ist frei.



Auch Colorado hat Spaß gemacht


Anschließend gingen wir gemeinsam zu Maus au Chocolat um anschließend in kleine Gruppen für den überraschenden Spontanprogrammpunkt eingeteilt zu werden. Weil ich Teil der letzten Gruppe war ging es für mich erst mal zu Waffel und Kaffee in Heinos Hütte und dann ins Hotel Tartüff. Solche Attraktionen machen ja mit mehr Leuten immer auch mehr Spaß und eine rekommandierte Aufzugfahrt bekommt dort nicht jeder.


Rumstehen und diskutieren...



... gegessen hatten wir da gerade erst


Dann fuhren die Herren mit Mystery Castle während die Mädchen sich mit quatschen und knipsen beschäftigten. Wieder vereint zog es uns zurück auf den Kaiserplatz zum Mittagessen und anschließend wurden die ersten Glühweine vernichtet.


Eisdrachen



Nein, so leer sind die Wege im Park leider nicht geblieben.



Metalldrachen



Miniaturcastle



Ein Blick ins River Quest



Mädchenkram



Die andere Seite des Schloses



Fertig gefahren, wir können weiter gehen.



Onride im Phantasialand...



... man trifft sich dort am Glühweinstand.



Senolätsch


Von dort begann unsere Führung und ich wurde sehr überrascht dass nicht nur die Tardis von innen größer ist als von außen. Sonic und Snoop verabschiedeten sich ins Hotel um sich umzuziehen und Geschenke auszuladen während der Rest sich beim Temple anstellte und für die Winjas die Quickpässe raushaute. Dann haben wir uns sehr beeilt in den Wintergarten zu kommen, waren aber für den Early Entry leider sechs Minuten zu spät. Zum Glück waren aber noch ein paar Plätze für uns frei. Ich war überrascht, dass dieses Jahr die ersten Reihen gesperrt waren und fragte mich wer wohl dort sitzen wird. Dann tauchten mehrere fein gekleidete Menschen auf, denen ein Brautpaar folgte. Na gut, verziehen, Alles Gute!


Warten auf Crazy Christmas



Wann geht es denn los hier?


Nachdem wir unter uns waren, begann eine Verlosung und die Abschlussrede von Sonic, bei der die meistbesuchten Treffen, die besten Berichte und andere User gelobt und geehrt wurden. Dieses Jahr in Rekordzeit damit wir Tiempo de Fuego nicht verpassen. Man hatte uns ja ein brennendes Mexico versprochen und ich habe tatsächlich mehr Feuer gesehen als bei Rammstein und wurde gut unterhalten. Es folgte ein Abstecher ins Hotel um sich umzuziehen und frisch zu machen und dann konnte ich mit der Axt das Abschlussfeuerwerk auf dem Matambaparkplatz ansehen. Und man sieht überraschend gut dort.

Somit ging es nicht zurück in den Park sondern direkt zum Lilaque wo mir zuerst aufgefallen ist, dass man gut geheizt hatte. Im Vorfeld waren meine Befürchtungen groß im kurzärmeligen Kleid zu frieren und ich hatte meinen besten Schal im Gepäck um diesen notfalls als Stola umlegen zu können. Zum Glück habe ich ihn nicht gebraucht denn die Temperatur war für mich sehr gut. Außerdem war ich gespannt auf das Essen, denn auf der vorab veröffentlichten Speisefolge waren einige Dinge, die ich noch nie gehört habe. Ich komme vom Dorf, was ist/sind „salzige Hippe“, „Kalbsvögerlsalat“, „Berberitzen“ und „Banyuls“?

Das Buffet wurde eröffnet und der leere Magen zog mich in den Nebenraum zu Lachssashimi, Garnelen, einer Creme von der ich nicht wusste was drin ist (war aber lecker), Brot und Dip. Dazu Prossecco serviert von einer netten und aufmerksamen Daniela.
Anschließend sehen wir den ersten Showblock mit Gesang, Tanz und zwei Artisten, deren Darbietung ich so noch nie gesehen habe und der ich fasziniert folgte.

Dann lockten Roastbeef mit Muskatkürbis und Pfeffer-Zimtjus, Adlerfisch (ich wusste bisher nicht mal dass es Adlerfische gibt), Kalbshüfte mit Tomatenmarmelade, Maispürree, Kartoffelgratin, Duftreis und Wintergemüse ans Hauptspeisenbuffet.

Wieder gab es einen Showblock mit Gesang, Tanz und einer Akrobatin an zwei Seiltüchern in der Mitte des Raumes. Auch hier wurde ich gut unterhalten und war beeindruckt von dem Können der Artistin.

Als Dessert gab es noch Aprikosenschnitte mit Nougatmousse und Kokosmousse mit Orangenconfit und der letzte Showblock begann. Es wurde wieder gesungen, getanzt und eine Schlangenfrau/ Equilibristin beeindruckte mich nachhaltig. Die Show und das Essen waren gut und wer was anderes behauptet soll erstmal besser tanzen/singen/kochen oder artisten.

So ging ein schöner Abend zu Ende und der Abschied nahte. Auf Wiedersehen Phantasialand und meinen besten Dank an:
Axt im Auto für Transport, Begleitung und Beistand
Sonic für den sonntäglichen Lieferservice und die Orga
Snoop für die Hilfe bei der Orga
Tisch 43 für gute Unterhaltung und einen schönen Abend
allen Teilnehmern für einen schönen Tag
razibo fürs Glühwein holen und Tasse wegbringen
Sebastian und dem Park für ein schönes Eventpaket und das Gefühl gern gesehene Gäste zu sein.

Nächstes Jahr gerne wieder.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #957807 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2015 13:14 1 gefällt das Relax
Der Warwas sieht ja frühmorgens aus wie der Tot persönlich. Kenne ich gut!

Danke für den ausführlichen Bericht.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957808 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2015 13:32 Relax
Und schon der erste Bericht! Fleißiges Mädchen! Und toll sahst du aus! Goile Ische, wie wir Hamburger sagen ...! Bussi!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #957809 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2015 13:35 Relax
Danke von mir an den tollen (und schnellen) Bericht und natürlich an alle anderen des Orga Teams (und dem PHL) für den tollen und informativen Tag.
Bis 2016 dann.

Tschau Kai
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #957815 Verfasst am Sonntag, 06. Dezember 2015 16:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2015 16:36
Relax
Wow, das ging schnell!
Dankschön für den Bericht.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #957841 Verfasst am Montag, 07. Dezember 2015 07:54 Relax
Danke für die Bilder!

Bends Der Warwas sieht ja frühmorgens aus wie der Tot persönlich. Kenne ich gut!

Danke für den ausführlichen Bericht.


Jaja, man wird halt alt! Da ist man morgends nicht mehr so fit zum Achterbahn fahren. S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #957842 Verfasst am Montag, 07. Dezember 2015 08:57
Themenersteller
Relax
Lass dir nichts erzählen Daniel. Ich habe schon Leute deutlich schlechter altern sehen. Und mir ist bei der morgendlichen Begrüßung auch nicht aufgefallen, dass du unfit aussiehst. Ich bin von morgens um 6.05 Uhr am Bahnsteig viel Schlimmeres gewohnt.
Und Herr Bends hat sich über mein so genanntes 8-Uhr-Gesicht auch schon deutlich mehr erschreckt. Über mein Gesicht bei der Begrüßung zum Efteling Fanday legen wir mal den Mantel des Schweigens S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #957844 Smartphone verfasst am Montag, 07. Dezember 2015 09:24 Relax
Warwas Danke für die Bilder!

Bends Der Warwas sieht ja frühmorgens aus wie der Tot persönlich. Kenne ich gut!

Danke für den ausführlichen Bericht.


Jaja, man wird halt alt! Da ist man morgends nicht mehr so fit zum Achterbahn fahren. S


Das furchtbare ist: Es wird noch schlimmer. Irgendwann sehen wir ALLE aus wie Frigga morgens am EFD. Mit entsprechender Laune!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #957846 Verfasst am Montag, 07. Dezember 2015 09:54
Themenersteller
Relax
Und mir helfen noch Abdeck- und Lippenstift. Ihr seht also in Wahrheit noch Schlimmer aus. Smilie :58: - Maxi - 361274 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #957855 Verfasst am Montag, 07. Dezember 2015 13:20 Relax
Danke für den schnellen Bericht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag