Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir das Booster Bike
Hervorragend
     
21% 21
Gut
     
21% 21
Mittelmaß
     
7% 7
Weniger gut
     
3% 3
Gar nicht gut
     
2% 2
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
46% 46
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 0
Stimmen insgesamt: 100
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Booster Bike @ Toverland (NL)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #77036 Verfasst am Montag, 09. August 2004 10:36
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:01
Themenersteller
Relax
An den vergangenen Wochentagen hatten bereits einige Onrider mehr oder weniger Gelegenheit ausgiebig den neuen Vekoma-Coaster im Toverland bei Sevenum (NL) zu testen. Die Anlage wurde erst vor kurzem, am 27.07.2004 eröffnet.







Weitere Quellen:
Frank Lanfer: Booster Bike, in: Kirmes & Park Revue 86, S. 44-46.

Wie sieht nun deine Meinung zum Booster Bike aus?

Letzte Achterbahn der Woche war Sky Rider @ Skyline Park (D).
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Limit
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #77097 Verfasst am Montag, 09. August 2004 12:44 Relax
Ich find die Achterbahn gut weil, sie mal was anderes ist!!!
Ich bin selber noch nicht mit gefahren, ich würde aber gerne mal!!!

Limit
CoolS
nach oben
Einsteiger Sebastian Förch
Augsburg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #77102 Verfasst am Montag, 09. August 2004 12:49 Relax
Also vom Aussehen her sagt mir die Bahn schon mal sehr zu. Auch die sitzposition ist, wie ich finde, eine sehr frische und tolle Idee. Richtiges Motorrad Feeling S

Aber ich hab schon gelesen(auch hier im Forum) das es nicht sonderlich bequem sein soll, sich so auf die Bikes zu setzen. Was ich schon sehr schade fände, weil das nämlich echt ne coole Idee ist.
Kann noch jemand seine Erfahrungen zu dem COaster hier reinschreiben?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #77105 Verfasst am Montag, 09. August 2004 12:54 Relax
CoolS Richtiges Motorrad Feeling S


Sag' das mal zu Herrn Rossi... S

Ich bin leider auch noch nicht damit gefahren, dass wird sich aber bald ändern, weil wir in die Gegend des Toverlandes in Urlaub fahren! S
Enjoy the silence! ;)
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #77120 Verfasst am Montag, 09. August 2004 13:14 Relax
Bin die Bahn SA ja dreimal gefahren und mir hat sie echt gefallen...
Für nen "Hervorragend" hats leider net gereicht, aber allein schon wegen Sitzposition, Start(> smoth) und Station habe ich mit "Gut" abgestimmt...
Hat echt Spass gemacht das teil...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #77126 Verfasst am Montag, 09. August 2004 13:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2004 09:56
Relax
Nachdem ich gestern die Gelegenheit hatte mal nach Toverland zu fahren, konnte ich die Bahn heute auch bewerten. Bei mir reichte es für ein "Gut" da ich sie vom Konzept her für eine spassige Idee halte.

So wirklich bequem ist es allerdings nicht, und mit dem beschworenen "Motoradfeeling" hat es auch recht wenig gemein, aber es ist ja auch 'ne Achterbahn und kein Powerbike.

Zum Motorradfeeling fehlen die Vibrationen vom Motor, das Gefühl beim Einkuppeln der Gänge sowie der direkte Einfluss auf die Beschleunigung. Wie soll man das aber auch vermitteln?

Nunja, der Motoren-Sound beim Abschuss ist ganz nett, trifft jedoch nicht gerade realistisch zu und klingt eher nach Formel 1. Beim Verlassen des Bahnhofs wurde schon ein passenderer Klang (2-Zylinder/4Takt) gewählt.

Alles in Allem, eine nette und vor allen Dingen mal neue Bahn!
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #77141 Verfasst am Montag, 09. August 2004 14:21 Relax
Also ich finde den Booster Bike super. Die Sitzpositionist mal was anderes, und die Fahrt ist auch ehr lustig. Leider gibt es ein paar stellen wo es ruckelt. Trotzdem ist die Bahn gut, und jeder der die Gelegenheit hat das Toverland zu besuchen sollte diese auch nutzen. S





Gruß Gordi
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #77194 Verfasst am Montag, 09. August 2004 16:24 Relax
Der Motorbike Coaster von Vekoma bekommt von mir ein hervorragend.
Bis auf zwei kleine Schönheitsfehler:
Zum einen die Schläge durch die nicht passenden Schienenstücke und zum anderen die für meinen Geschmack zu gering geneigten Kurven. Sonst kann ich der ganzen Bahn nur positives abgewinnen.

Sehr bequeme Sitze.
Eine sehr freie Sitzposition die sich gerade beim Launch Start ein ganz besonderes Feeling bereitet. Die Thematisierung die so langsam zum Endstadium kommt ist hervorragend.
Ebenfalls finde ich die Idee mit dem Sound beim Start einfach genial. Das Booster Bike rockt. Ich hoffe das dieses Konzept viele Käufer findet und das wir noch einige interessante Streckenlayouts bekommen werden.

gerne Motorrad fahrende Grüße
Sebastian S
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #77205 Verfasst am Montag, 09. August 2004 16:58 Relax
Ich habe die Bahn mit "Gut" bewertet. Es ist mal was anderes. Die fahrt hat mir auch Spaß gemacht, fand ich aber etwas kurz. Die Sitzposition empfand ich als etwas unangenehm. Das liegt vielleicht an meiner Größe. Ich hoffe das noch weitere Parks diese Bahn bauen werden. Ich werde dieses Jahr auf jeden fall nochmal ins Toverland fahren.

Gruß Gilbert
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #77227 Verfasst am Montag, 09. August 2004 18:01 Relax
Ich bin die Bahn leider bislang noch nciht gefahren und dank der großen Entfernung wird das ledier auch wohl noch lange so bleiben, aber ich hoffe doch dass ich diese Bahn einmal mit "Hervorragend" bewerten kann, wenn ich sie mal gefahren bin

fahrenwollende Grüße

Felix
rollercoaster tycoon 2 junkie
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #77391 Verfasst am Dienstag, 10. August 2004 00:04 Relax
Ich habe es ein "Gut" gegeben...

Sitze
Sehr schönes Technik, aber köntte für einige Frauen schmerzhaftig sein...

Farben
Tsja... Silverstar-farben wären besser für das "race-thema"... Diese Farben sind nicht mein Geschmäck...

Fahrt
Kurz, zu kurz... Aber es war doch fun, aber nicht überraschend... Nichts neues für Vekoma, es war nicht so schmerzhaftig S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #79250 Verfasst am Sonntag, 15. August 2004 22:37 Relax
Der Coaster ist sehr schön. Die Sitzposition mal erfrischend anders und der Abschuß ist kurz und intensiv. Da man hier nur eine 30 Meter Beschleinigungsspur hat, kommt der Abschuß sehr angenehm schnell rüber, da der Seilzug auf dem recht kurzen Abschußtrack konstant mit Power zieht, so daß der Abschuß recht gut kommt.
Jedoch macht sich die Sitzposition bei mehrmaligem fahren etwas negativ bemerkbar, nicht gravierend, aber teils etwas unangenehm im Bereich Bauch und Rücken. Dennoch, eine recht schöne Anlage.
Zu den angesprochenden Schlägen sei noch schnell erwähnt, daß die Schienensegmente noch im Winter von Vekoma ausgetauscht werden. Alles in Allem eine recht tolle Sache, die mir sehr viel Spaß macht. Jederzeit wieder.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag