Kirmes
Beau Land Park in Saint-Hilaire-de-Riez, Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Atlantik 2004 [Teil 2/4]: Beau Land Parc (Dauerkirmes)
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #77850 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 14:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 10:50
Themenersteller
Relax
Eine Viertelstunde Fahradfahrt vom Campingplatz entfernt war eine Dauerkirmes aufgebaut, die den ganzen Juli und August lang Touristen anlocken sollte.
Originalfoto anzeigen

Zur Straße hin war eine Bungeekugel aufgebaut:
Originalfoto anzeigen

Weiter geht es mit diesem Karussell:
Originalfoto anzeigen

Auch ein Laufgeschäft war aufgebaut:
Originalfoto anzeigen

Der Autoscooter:
Originalfoto anzeigen

gegenüber davon befand sich noch eine Gokartbahn.

Die Achterbahn sah von außen eigentlich ganz interessant aus. Es handelt sich dabei um einen Zug aus Wagen, die Sich Motorgetrieben (dafür ist die Stromschiene da) um die eigene Achse drehen. Über Spirallift wird der Zug durch Reibräder auf den höchsten Punkt gebaracht. von dort aus fährt er eine art 8, wobei die hinterre Schleife eine 540° Helix ist. Diesen Parcour fährt der Zug normalerweise 4 mal (mit Kamera in der Hand 7 mal S )mal mit Gondelsdrehung, mal in Rückwärtsposition und mal vorwärts.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Von der Idee her ist die Bahn ganz interessant, nur absolut unfahrbar! Ich passe mit meinen 1.85 kaum noch unter die Bügel, für die Baine ist kein Platz, so dass sie dauernd an die Wagenverkleidung schlagen und der ganze Zug fährt so ruckelig, dass es keinen Spaß macht. Eigentlich wollte ich ein Onridevideo machen, aber bei der Fahrweise hat sich die Technik geweigert. Das einzige was sie hinbekommen hat ist dieses verwackelte Foto meiner Schwester:
Originalfoto anzeigen

Weiter geht es wieder mit einem Rundfahrgeschäft, das ich nach dem Crazy Loop im Phantasialand aber nicht unbedingt testen musste:
Originalfoto anzeigen

Der Ranger fährt sich ganz nett:
Originalfoto anzeigen

Bei diesem Kettenkarussell kommt es darauf an zu zweit zu fahren und den Partner während der Fahrt mit seinem Sitz soweit aus dem Kreis hinaus zu schleudern, dass er das im Vordergrund hängende Bändchen berühren kann. Als Belohnung für jede Berührung gibt es ein Stofftier.
Originalfoto anzeigen

Am Kopf des Platzes Stand eine Afterburner-ähnliche Anlage, aber von Technical Park konstruiert. Das Fahrtgefühl ist verkleichbar mit den Anlagen von KMG, nur in einer bestimmten Höhe vibriert die Anlage leicht beim Beschleunigen. Außerdem sind die Bügel so gebaut, dass bei mir nach oben noch massenhaft Platz war und auch auf den Bainen liegt nichts auf. Das bedautet, dass man in den Airtimepassagen richtig um mehrere Zentimeter abhebt!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Außerdem gab es auf dem Platz noch einen Fliegenden Teppich, der offenbar aus Deutschland stammt. Das Fahrgeräusch der Getriebe sit wirklich Klasse, die Fahrt hat mir dagegen weniger gefallen. Die Anlage wurde auch vom Publikum nicht besonders gut angenommen, so dass ich schließlich alleine (!) fuhr.
Originalfoto anzeigen

An einigen Stellen ist der Teppich auch nicht mehr so gut in Schuss, ob das nun abgeblätterter Lack ist, oder das Kaputte Dach auf dem Steuerhäuschen.
Originalfoto anzeigen

Außerdem gab es auf dem Platz noch eine Kinderachterbahn und einige Kinderkarussells, eine Elektrische Reitbahn...
Originalfoto anzeigen




Die anderen Berichte aus dem Urlaub:

Teil 1: Der Urlaub
Teil 2: Beau Land Parc (Dauerkirmes)
Teil 3: Oceanile (Wasserpark)
Teil 4: Atlantic Toboggan (Wasserpark)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #78103 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 23:01 Relax
Diese Achterbahn ist Baugleich mit Jaming. Ist das ein umgefärbter Jaming oder nur ein Bruder?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #78183 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2004 09:21 Relax
euro mir Diese Achterbahn ist Baugleich mit Jaming. Ist das ein umgefärbter Jaming oder nur ein Bruder?


Jamming ist die Produktbezeichnung dieser Achterbahn von Arcadia (vorher Barbisan).
Es gibt mehrere Exemplare davon. Auf der Pariser Foire de Trone stand in 2003 zum Beispiel eine Anlage mit dem Namen "Jamming".
Back to the Roots: Mpgfanboy70
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #78184 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2004 09:27 Relax
Genau so sah der Jamming aus, der in Luxemburg 2X stand!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #78189 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2004 09:52 Relax
martinspies Am Kopf des Platzes Stand eine Afterburner-ähnliche Anlage, aber von Technical Park konstruiert. Das Fahrtgefühl ist verkleichbar mit den Anlagen von KMG, nur in einer bestimmten Höhe vibriert die Anlage leicht beim Beschleunigen. Außerdem sind die Bügel so gebaut, dass bei mir nach oben noch massenhaft Platz war und auch auf den Bainen liegt nichts auf. Das bedautet, dass man in den Airtimepassagen richtig um mehrere Zentimeter abhebt!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Als Ergänzung noch der Hinweis: der Produktname bei Technical Park aus Italien ist "Streetfighter". Mehr technische Daten finst man auf der Herstellerwebseite.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #78360 Verfasst am Donnerstag, 12. August 2004 18:43
Themenersteller
Relax
euro mir Diese Achterbahn ist Baugleich mit Jaming. Ist das ein umgefärbter Jaming oder nur ein Bruder?


Diese Anlage lief auch unter dem Namen Jaming. Dieses Jahr stand auf der Foire du Trone auch diese Anlage, oder eine gleichfarbige. Leider habe ich mir die Bahn damals nicht genauer angesehen, da sie um die Zeit schon geschlossen hatte.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag