Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park Resort Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #989956 Verfasst am Samstag, 19. August 2017 14:18
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich war dieses Jahr 4 x im Heide Park und fuhr mit 10 Minuten Wartezeit Ghostbusters im Testbetrieb und fand die Fahrt nicht beängstigend.

Coloossos fährt noch nicht. Wird die Bahn jemals wieder fahren?

Ich war am 11.08.17 bei Kälte und ganzem Tag Regen im Park und es war leer. Ich sah mir die "Traumfängershow" im Abenteuerzelt an.
Die finde ich sehr gut. In der Vorsaison fand sie nie statt. Nur der Sandmaler war im Zelt und die Piratenshow fand statt.

Das Essen im Park finde ich OK und die Preise auch. Ich esse mit Selbstbedienung im großen Restaurant.

Ein Manko ist, dass langsame Fahrgechäfte nicht mehr da sind und dass die Fahrgeschäfte bereits 1 Stunde vor Parkschluß schließen oder die Anstellschlange schließt dann bereits. Die Mitarbeiter sind sehr nett.


War mal wieder jemand von Euch im Heide Park? Ich würde mich über Erfahrungen von Euch freuen.

Gruß
Dorothea
Dorothea
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #989962 Smartphone verfasst am Samstag, 19. August 2017 16:25 1 gefällt das Relax
Dorothea War mal wieder jemand von Euch im Heide Park? Ich würde mich über Erfahrungen von Euch freuen.

Der Heide Park sieht mich erst wieder wenn Colossos wieder fährt oder adäquat ersetzt wurde.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #989964 Verfasst am Samstag, 19. August 2017 17:48 2 gefällt das Relax
Also in diesem Leben dann vermutlich nicht mehr S
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #990022 Smartphone verfasst am Sonntag, 20. August 2017 22:00 Relax
razibo
Der Heide Park sieht mich erst wieder wenn Colossos wieder fährt oder adäquat ersetzt wurde.

... oder adäquat umgebaut?! S
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #990034 Verfasst am Montag, 21. August 2017 09:04 Relax
...würde ich auch gelten lassen. Smilie :928: - Maliboy - 109969 Zugriffe
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #990049 Verfasst am Montag, 21. August 2017 15:05 Relax
Oder halb abgerissen für einen Wing-Coaster und der rest steht danach einfach in der Gegend rum ? ... Smilie :928: - Maliboy - 109969 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #990050 Verfasst am Montag, 21. August 2017 15:21
Themenersteller
Relax
Hallo,

weiß jemand von Euch warum die Achterbahn Colossos seit 2016 defekt ist? Fehlt da ein Ersatzteil das nicht zu beschaffen ist?
Oder ist was mit den Schienen dass nicht zu reparieren ist?

Mich wundert sehr, dass die Bahn nicht repariert oder wenn nicht zu reparieren durch eine neue andere z. B. ab 2018 ersetzt wird.

Für Infos dazu wäre ich Euch dankbar. Auf den Seiten des Heide Parks waren für mich keine Infos zu finden.

Falls ich da was übersah wäre ich für einen Link zu den Gründen warum die Bahn nicht fährt sehr dankbar.

Gruß
Dorothea
Dorothea
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #990054 Verfasst am Montag, 21. August 2017 19:16 Relax
Hallo Dorothea,

eine Antwort auf deine Fragen hat hier wohl niemand. Aber es hat auf onride schon einige Diskussionen über das Thema Colossos gegeben. Am Ende des nachfolgend verlinkten Colossos Threads kannst du vielleicht ein paar Hinweise finden:

Hier ist der Colossos Thread.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #990058 Verfasst am Dienstag, 22. August 2017 05:54
Themenersteller
Relax
Hallo turbine,

Du hast mir mit dem Link sehr weitergeholfen.

Es tut mir sehr Leid, dass Colossos nicht fährt.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #990059 Verfasst am Dienstag, 22. August 2017 08:38 1 gefällt das Relax
Da kannst Du ja nichts für...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Dorian
nach oben
Aufsteiger Dorian Kerl
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #993531 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2017 16:45 Relax
Es geht weiter... oder auch nicht. S

Heide Park 2018 mit weiterer Attraktions-Schließung und Umgestaltung eines Klassikers

Übrigens kein Wort über Colossos. S
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #993532 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2017 17:26 Relax
Ich gehe mal davon aus, dass der Park die Wiedereröffnung von Colossos mit großem Tamtam ankündigen wird. Was das jetzt für nächstes Jahr heißen könnte, soll sich jeder selbst denken...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
adlerhomer
nach oben
Mitglied
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #993556 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2017 23:08 2 gefällt das Relax
Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die Jahresabschlüsse 2017 und 2018 im Bundesanzeiger!
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #993569 Verfasst am Freitag, 03. November 2017 13:43
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich danke für den Link zum Thema, dass die Koggenfahrt schließt und wann der Park 2018 öffnet. Nämlich am 24.3.2018.

Ich war am 17.10. nochmal im Heide Park und es war nicht voll und ich fuhr die langsamen Sachen.

Hin fuhr ich mit dem Flixbus und zurück per Taxi zum Bahnhof Soltau und mit dem Zug bis Hannover.
Der Zubringerbus zum Park ab Soltau fährt ja hoffentlich auch 2018 noch von Mai - 30.09.

Der Park hat noch bis 5.11. geöffnet.

Gruß
Dorothea
Dorothea
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #993576 Verfasst am Freitag, 03. November 2017 14:57 2 gefällt das Relax
Ist doch eigentlich nur konsequent, der neue Soundtrack für die Bobbahn war bestimmt teuer, die Kosten für den Bauzaun müssen wieder reingeholt werden und und und.
Also meine Prognose für die Merlin'sche IP-Hölle: VR FÜR DIE WICHTELBAHN! Der letzte Schrei sagt man ja, und irgendein günstiges Branding hat Merlin doch bestimmt auch noch in der Tasche. Angry Birds-Land in Thorpe, wie wäre es also mit Emoji - The ultimate VR Experience in Soltau?
Anstelle der Koggenfahrt könnte auch "Platz - The Ride" entstehen, natürlich mit Soundtrack von IMAscore. Ein noch nie dagewesenes Erlebnis!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #999035 Verfasst am Freitag, 06. April 2018 07:56 2 gefällt das Relax
Keine direkt vom Park beworbene Neuheit oder Änderung, aber zumindest eine schleichende Verwandlung zu früher unter dem Titel "back to nature", quasi ein "lost place" im Park:


Quelle: Facebook - Stephan Stephanus Scharnitzky
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #999463 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2018 14:58
Themenersteller
Relax
Hallo,

im September hat der Heide Park nur an 4 Tagen die Woche geöffnet. Er hat montags, dienstags und freitags geschlossen.

Das ist ärgerlich für mich und andere. Ich habe meine Arbeitszeit verkürzt auf 4 Tage und gehe da freitags außerhalb der
Ferien gerne in Freizeitparks. Leider kann ich 2018 nicht mehr freitags wenn es nicht so voll ist dorthin gehen.

Das ist nicht schön, dass der Heide Park dadurch Kosten einspart.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #999468 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2018 16:31 Relax
Wieder ein mehr als schwerer Planungsfehler, die Freitags-Arbeitszeitverkürzer nicht mit in die Planung einzubeziehen.

Im Ernst, ich war auch etwas verwundert, dass man nicht z.B. Montag-Mittwoch zu hat und Donnertag-Sonntag auf, aber man wird seine Gründe haben. Fahren Schulklassen Freitags eher weniger in Freizeitparks?
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #999470 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2018 17:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2018 17:32
Relax
Das würde ich (neben diversen Parkscout Ratgebern) so bestätigen. Auch Lehrer haben gerne einen kurzen Freitag S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #999480 Verfasst am Donnerstag, 19. April 2018 23:06 4 gefällt das Relax
Dorothea Hallo,

im September hat der Heide Park nur an 4 Tagen die Woche geöffnet. Er hat montags, dienstags und freitags geschlossen.

Das ist ärgerlich für mich und andere. Ich habe meine Arbeitszeit verkürzt auf 4 Tage und gehe da freitags außerhalb der
Ferien gerne in Freizeitparks. Leider kann ich 2018 nicht mehr freitags wenn es nicht so voll ist dorthin gehen.

Das ist nicht schön, dass der Heide Park dadurch Kosten einspart.

Gruß
Dorothea


Dann geh doch einfach in den Serengeti-Park. Ist eh schöner als der Heide-Park S
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #999484 Smartphone verfasst am Freitag, 20. April 2018 06:54 4 gefällt das Relax
Alles ist schöner als der Heide-Park. S

Gruß,
Brot
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #999491 Verfasst am Freitag, 20. April 2018 10:15 5 gefällt das Relax
Der Heide Park möchte dir mitteilen, dass du ihn nicht mehr besuchen sollst. Du sollst stattdessen lieber schönere Freizeitparks in Deutschland besuchen, die mit tollen Attraktionen locken.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #999495 Verfasst am Freitag, 20. April 2018 17:43 1 gefällt das Relax
Coronet Wieder ein mehr als schwerer Planungsfehler, die Freitags-Arbeitszeitverkürzer nicht mit in die Planung einzubeziehen.

Im Ernst, ich war auch etwas verwundert, dass man nicht z.B. Montag-Mittwoch zu hat und Donnertag-Sonntag auf, aber man wird seine Gründe haben. Fahren Schulklassen Freitags eher weniger in Freizeitparks?


Der Freitag ist tendenziell der am schwächsten besuchte Tag der Woche. Und dies gilt durchgängig für alle Parks. Da ich selbst jahrelang in einem Freizeitpark gearbeitet habe, kann ich bestätigen, dass freitags die wenigsten Schulklassen angemeldet sind.

Es gibt ja auch noch einige Parks, die sogenannte "Freitags-Tickets" anbieten, welche vergünstigt sind: Freizeitland Geiselwind, Skyline Park und Schwabenpark fallen mir da spontan ein.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #999503 Verfasst am Samstag, 21. April 2018 13:44
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo,

ich gehe gerne freitags in Park, da es da am leersten ist. Serengeti Park ist schlechter erreichbar für mich. Da fährt kein Bus vom Bahnhof aus hin. Zum Heide Park fährt ein Bus und ich möchte da im Mai wieder hin. Es ginge auch, dass ich 1 oder 2 x meinen freien Freitag gegen einen freien Mittwoch oder Donnerstag tausche und dann am Freitag arbeite. Dann könnte ich in den Heide Park fahren.

Das ergibt sich bei mir. Ich bin im Mai erstmal in Süddeutschland unterwegs zum Europa Park, Ravensburger Spieleland und Parc Du Prince von Bad Krozingen aus. Die Fahrpläne habe ich und die Parks haben geöffnet.

Gruß
Dorothea
Dorothea
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #999577 Verfasst am Montag, 23. April 2018 15:57 1 gefällt das Relax
Hier einmal zwei Bilder des "Hully Gully" aus dem Jahr 2011. Das Fahrgeschäft wurde in der Winterpause 2017/2018 abgebaut und hat den Park verlassen. Warum man das jetzt gemacht hat, nachdem es dort seit 2009 gestanden hat, ist die Frage. Entweder es gab einen Käufer und der Park konnte noch ein paar Euro dafür bekommen oder es gibt Pläne für den Bereich, so dass ein Abbau notwendig wird, da der Platz benötigt wird. Ohne Grund wird der Park es nicht gemacht haben, weil es Arbeit und auch Kosten bedeutet.
Ob das Fahrgeschäft überhaupt noch fahrbereit war, nachdem es gut 8 Jahre zwar notdürftig abgedeckt (man erkennt schon Risse in der Folie), aber unbewegt rumgestanden hat?





Quelle: User "Papa" im Heide-Park-Forum
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag