Park
Energylandia in Polen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnerweiterungsoffensive (mal wieder) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #992246 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 17:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2017 17:19
Themenersteller
Relax
Einmal mehr möchte das polnische Energylandia sein Achterbahnportfolio erweitern. Ausschreibungen dazu finden sich auf der Webseite des Parks. Konkret handelt es sich dabei wohl um

  • Holzachterbahn
  • 1200 Meter langer Minetrain

    Außerdem findet man im Netz Hinweise auf
  • Innovative Wasserachterbahn mit Unterwassertunnels und Inversionen
  • einen Tiltcoaster
  • eine Achterbahn mit Ibox Track


Alles soll bis 06.04.2020 in Betrieb sein (vermutlich aufgrund der EU Fördermittel, daher wohl auch die Ausschreibung).

Ausschreibungen auf der Parkwebseite für die Holzachterbahn und den Mine Train.

Artikel dazu auf parkerlebnis.de.
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #992247 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 17:24 Relax
Hab ich da gerade Tilt-Coaster und I-Box gelesen?
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #992248 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 17:34 1 gefällt das Relax
Nein, Tiltcoaster und Ibox. *duck* S

Klingt sehr spannend, da bin ich mal neugierig und vorfreudig drauf wie das am Ende umgesetzt wird!
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #992251 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2017 17:55
Relax
Ich hab's aber auch provoziert S
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #992261 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 20:32 1 gefällt das Relax
Die sollen lieber erstmal mit dem Mega-Coaster für 2018 anfangen...
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #992262 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 20:57 6 gefällt das Relax
Die warten mit dem Baubeginn erst noch ab, ob die onride-Tour im nächsten Jahr stattfindet und dementsprechend genug VIPs für eine Eröffnungs-ERT zur Verfügung stehen.

#GermanyFirst #PolandSecond
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #995200 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2018 20:09 2 gefällt das Relax
Für das Achterbahnkonzept "Holzachterbahn mit I-Box-Track" wurden Angebote eingereicht welche aktuell geprüft werden. Mit 500 Bewertungspunkten führend ist die Einreichung von Vekoma (RMC-Vertrieb für Europa und Asien). Diese wurde vom Komitee direkt empfohlen und muss nun nur noch genehmigt werden. Es sieht also gut aus für den zweiten RMC in Europa.
(Quelle: energylandia.pl WYNIK.pdf)

Die Fakten in der Ausschreibung waren übrigens jene:
- Length: min. 1300 meters
- Height: max. 60 meters
- Speed: min. 110 km/h
- Inversions: min. 3
- Max G-Force: 4 G
- Min G-Force: -1,2 G
- Number of trains: 2
- Number of cars per train: 6
- Number of riders per train: 24


Über die anderen drei* Projekte/Ausschreibungen/Anträge wurde noch nichts weiter veröffentlicht. Kann aber auch sein, dass von den drei Ausschreibungen nur eine umgesetzt werden sollte. Lassen wir uns da also mal überraschen.

*) Mine Train und Launched Watercoaster mit Inversionen als Ausschreibung und Tilt Coaster als EU-Teilfinanzierung.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #995227 Verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2018 11:31 2 gefällt das Relax
Wer sitzt da im Komitee? Die EU Finanzminister?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995280 Smartphone verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2018 20:25 Relax
Läuft bei denen.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #995281 Verfasst am Mittwoch, 03. Januar 2018 22:13 2 gefällt das Relax
Das wird sich in 10, 20 Jahren zeigen, ob es bei denen läuft. Ich finde das Konzept des Parks, diesen mit Coastern zuzuklatschen und somit auf Teenager und Thrillseeker als Zielgruppe zu setzen eher fragwürdig. Das heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht über den RMC freue. Die gibt es hier in Europa eindeutig zu selten.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #995286 Verfasst am Donnerstag, 04. Januar 2018 00:51 4 gefällt das Relax
Also wenn ich mir das Attraktionsporfolio so ansehe, ist der Park mindestens genauso gut für Familien geeignet. Ob sich das ganze Ding irgendwann mal rechnet ist dabei eine ganz andere Frage.
Ich war selbst noch nicht vor Ort, aber für mich wirkt die Coaster- und Attraktionsauswahl gar nicht so verkehrt. Ganz im Gegensatz z.b. zum Ankapark. Das ist wirklich nur ein Zugeklatsche mit Coastern, die bis auf 2-3 Ausnahmen wirklich nur Mist sind.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #999073 Verfasst am Freitag, 06. April 2018 22:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2018 23:00
3 gefällt das Relax
Meine Damen und Herren, bitte planen sie die nächsten Besuche für Polen: 2020 erwarten uns zwei von Vekoma (Sansei?!) gelieferte bzw. vertriebene und aufgebaute Megaachterbahnen. Und vom Prinzip her das was da vor einem halben Jahr beantragt, im Dezember ja genehmigt und heute auf der jährlichen Pressekonferenz erstmals als Animationen vorgestellt wurden:

RMC Goliath 2.0
Mehr Strecke (wie eine dritte Runde in der Struktur), höher und damit auch schneller. 1300m lang und ca. 60m hoch, mind. 1 Zero-G-Roll und 1 Dive-Drop. RCDB-Link.

Vekoma Launched Water Coaster (mit Inversionen)
Um genau zu sein: Fünf Inversionen. Zwei Launches. Ein Splash Track/Down (nur?). 100km/h schnell. 30m hoch. 1300m lang. RCDB-Link.

(Beide Faktenpakete vermischen sich etwas zwischen Ausschreibung und Pressekonferenz-Fakten. Daher da noch nicht alles auf die Goldschale legen.)

Die wenigen vom Renderingvideo abgelichteten Bilder könnt ihr hier auf Facebook sehen oder hier auf imgur.

Abschließend glaube ich a. wird einer der Coaster wohl erst 2021 eröffnen und b. erwarte ich den nur einen Monat später beantragten - aber zeitgleich genehmigten - Vekoma Mine Train Coaster für 2022/23. Da war ebenso alles durch, scheint aber nur ein anderer Themenbereich oder gar Parkbereich zu werden.

Liebe Grüße und jetzt bitte den Sabber vor euch wegwischen... S

PS.: Der Threadtitel kann damit gern angepasst werden.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #999075 Verfasst am Freitag, 06. April 2018 23:23 Relax
Sieht wie erwartet sehr geil aus, die Renderings sprechen allendings gegen einen Dive Loop, womit die Ähnlichkeit zu Goliath dann auch nicht mehr allzu groß wäre S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #999076 Verfasst am Freitag, 06. April 2018 23:48 1 gefällt das Relax
Ah stimmt, hat eher was von der letzten Kurve vor der Schlussbremse wie bei Lightning Rod.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #999101 Verfasst am Samstag, 07. April 2018 11:32 4 gefällt das Relax
Ist doch prima wenn man frühzeitig planen kann: Nächstes Jahr mit Funtours / onride wieder über den großen Teich (USA-Nord und Kanada) und 2020 dann gerne die Polen- und Skandi-Tour, die in diesem Jahr leider ausgefallen ist. Klingt doch nach einem guten Plan, oder?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #999153 Verfasst am Montag, 09. April 2018 09:59 Relax
Wenn der Park nicht bis dahin für 2021 noch 3 neue Coaster angekündigt hat... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1003291 Verfasst am Montag, 23. Juli 2018 12:48 Relax
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt.
Nachdem der RMC für 2020 ja schon länger bekannt ist, bin ich gestern bei FB über eine Nachricht von PARKS & COASTERS WORLDWIDE gestoßen mit drei weiteren Ankündigungen. Unter anderem einem Tilt Coaster der im Zusammenhang mit einer Bestellung bei Vekoma genannt wird.

Hier nachzulesen (Für die englische Sprache einfach etwas runter scrollen):

Ankündigung
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1003297 Verfasst am Montag, 23. Juli 2018 13:27
Themenersteller
Relax
Bitte hiermit zusammenlegen (Quellenartikel aus diesem Thread stammt aus der selben Zeit wie im anderen Thread):
onride.de viewtopic.php
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1003300 Verfasst am Montag, 23. Juli 2018 13:50 Relax
Oder löschen. In deinem verlinkten Thread steht ja schon alles drin. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #1007668 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2018 23:41 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1007674 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2018 07:23 1 gefällt das Relax
Oha, ich glaube ich warte vielleicht doch noch etwas mit meinem Besuch... S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Phl fan
nach oben
Redakteur Janek Richter

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1007681 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2018 09:35 6 gefällt das Relax
Mit der Taktik wirst Du niemals in den Park kommen...
king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1007697 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2018 11:59 Relax
Weil ich auf einen RMC warte?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 748443 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1007699 Smartphone verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2018 12:37 3 gefällt das Relax
Einen Besuch in der Gegend mit der Besichtigung von Krakau und Auschwitz (!) mit zusätzlichen Trips zu Energylandia und Legendia kann man jederzeit empfehlen. Und dann einfach in 2 Jahren nochmal hin.
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1007726 Verfasst am Mittwoch, 31. Oktober 2018 22:09 Relax
Onride.de Tour wär doch mal was. Nur die Frage ob 2019 oder doch erst 2020 *duck*
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag