Park
Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2004: Wild-und Freizeitpark Klotten plant Achterbahn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5078 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2003 13:11
Themenersteller
Relax
Tach,

Ich weiß nicht ob irgendjemand hier den Wild- und Freizeitpark Klotten kennt. Es handelt sich hirbei um einen Winzig, Winzig kleinen Park irgendwo in Rheinlandpfalz. Genauer gesagt direkt neben Cochem (falls das irgendjemandem etwas sagt).

Jedenfalls ist dieser Park nur etwa 5 km von mir entfernt und das tolle ist die wollen jetzt ne Achterbahn bauen.

Frage: Wenn irgendeiner den Park kennt, weiß er schon etwas genaueres darüber? Ich würde gerne mehr wissen
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #5079 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2003 13:21 Relax
Moinsen,

jo, kenne ich, habe mal eine Tour in der Gegend gemacht und bin eher zufällig dran vorbeigekommen, Man kann nur sagen : Klein, aber dennoch fein, ein richtig schöner Erholungspark mit sogar ein paar Attraktionen, die richtig Fun machen :

- Looping Star ( Dreier Luna Loop von Heege )
- Magic Disk ( Mehr ein Spielplatzgerät, macht aber total Laune )
- Wildwasser Rondell ( kennt man ja )
- Riesenwellenrutsche
- Wellenreiter ( allseits beliebte Wasserrutschen, ich glaube, die waren von van Egdom )
- Klotitturm ( der kleine, feine Heege Turm zum selbsthochziehen )
- Komet Motorschaukel
- Nautic Jet

Nicht zu vergessen die Spielplätze, Trampoline und natürlich der Wildpark.

Und die wollen jetzt ne Achterbahn bauen??? Hast Du da eine Quellenangabe? Würde mich auch mal interessieren..

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5080 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2003 13:30
Themenersteller
Relax
Also ich weiß das nur vom Hörensagen. Meine Tante war da und hat gemeint da würde ein Schild stehen das besagt es würde bald eine Achterbahn gebaut.

Im Internet hab ich lediglich das gefunden:

Zitat "Meinung zum Wild- und Freizeitpark Klotten

Von: André Greger
Geschrieben am: 20.06.2003

Diese Meinung wurde als sehr nützlich bewertet.

Also ich war jetzt gestern für dieses Jahr das erste mal wieder da. Und ich bin stark begeistert. Die Bären haben ein super-spitzen Gehege bekommen mit allem drum und dran.Alles super Sauber. Ausserdem wird im Park gerade eine riiiiieeeesige Achterbahn mit (kommt aber später) einer grossen fast 0,5km langen Wildwasserbahn gebaut. Also da ich den Betreiber etwas kenne und der Eintrittspreis dann von jetzt 7,00 auf 9,00 Euro angehoben wird finde ich das extrem O.K. !!!""


(Quelle: www.parkscout.de)


Zugegeben keine sehr Seriöse Quelle aber immerhin etwas!

Man beachte das "riiiiieeeesige" (*schon darauf freu wenn die Bahn endlich fertig ist*)
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5089 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2003 14:32
Themenersteller
Relax
Ich hab gerade beschlossen irgendwann die nächste Woche in den Park zu fahren. Dann kann ich vieleicht Exklusive Infos ergattern
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #5097 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2003 15:53 Relax
Na da bin ich aber echt mal gespannt . . . .

Was sollte da schon großartiges hinkommen...spekulier, spekulier. . . . S

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Marco
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5103 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2003 16:27 Relax
istdas "riiiiieeeesige" nicht ironisch gemeint, sprich die bauen nen kleinen kiddie/family coaster?
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5104 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2003 16:30
Themenersteller
Relax
das könnte schon sein
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5462 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2003 16:56
Themenersteller
Relax
Dank einem Bericht in der Rhein-Zeitung weiß ich nun mehr:

- Die Bahn soll 590 Meter lang werden
- Sie soll im April 2004 in Aktion treten
- Und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Kmh und ist 19 m hoch
- Außerdem soll es ein schönes Theming geben eine Art berglandschaft durch die die Bahn fährt (ich vermute ähnlich wie bei der Colorado Adventure).
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #5465 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2003 17:02 Relax
naja, ist ja nicht grad die welt, aber immerhin etwas...
dcd
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #5485 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2003 20:00 Relax
Naja dann mach ich mir mal die Mühe:
Zitat Nervenkitzel neben Wolf und Bär

Der Klottener Wild und Freizeitpark hat demnächst eine neue Attraktion. Bis April entsteht eine 590 Meter lange Achterbahn

Sie sind schwindelfrei, geniessen den Rausch der Geschwindigkeit und den Fall in Tiefen? Dann werden sie ab April nächsten Jahres ihre helle Freude im Wild- und Freizeitpark Klotten haben. Dort ensteht zurzeit eine 590 meter lange Achterbahn. Peter Schmitt aus Pommern plant und baut für den Parkbesitzer das phantastische Projekt.

Achterbahnfahren ist für Peter Schmitt ein Erlebnis, an dem er immer mehr Gefallen findet. Zur Freude seiner beiden Töchter.
Denn seit dem der Papa das Grossprojekt in Klotten plant, steigt er "von Berufswegen" in sämtliche Achterbahnen Deutschlands und nimmt die Töchter als Testfahrer mit.
Bald ist ihr Weg zum Nervenkitzel kurz. Denn schon im April 2004 soll die neue Achetrbahn im Wild- und Freizeitpark Klotten den ultimativen Kick bringen. auf einem künstlichen Vulkan werden die Wagen in 19m Höhe ausgeklinkt und stürzen dann in die Tiefe. Los geht die rasante Fahrt , die mit 60kmh und einer Maximalneigung von 65Prozent durch ein atemberaubendes Canyongelände und eine bizzare Wasserlandschaft führt. "Nach 1,5min ist das Spektakel vorbei", sagte Peter Schmitt. Und seine leuchtenden Augen verraten, dass er es kaum erwarten kann.
Wer nach dem rasendem Trip kein Magensausen verspürt, kann sich auf die Wildwasserbahn wagen und in einem Kanu aus 15m Höhe in den künstlichen See fallen. Wer allerdings eine Verschnaufpause braucht, solte sich den Vulkan von innen anschauen: Auf zwei Geschossen werden Gastronomen die Gäste bewirten. Doch bis dieser Bauabschnitt fertig ist werden noch zwei, drei Jahre vergehen. Auf 12000 Quadratmetern wird das ehrgeizige Prijekt unterhalb des jetzigen Freigeheges entstehen.
Allein im Nächsten Jahr werde 4,5 mio. € investiert. "Die Gebrüder Hennes wagen unternehmerich sehr viel", sagt Peter Schmitt anerkennend. Die beiden Parkbesitzer haben früh erkannt, dass Bären und Wölfe weniger Nervenkitzel bringen als Nautic-Jets und Elektropferde. Seitdem sie den Park von ihrem Vater übernahmen, haben Hubert und Josef Hennes deshalb konesquent in die Fahrgeschäfte investiert.
"Sonst würden die Leute wegbleiben", sagt Hubert Hennes. auch der Hubseilturm hat dem Hängebauchschwein längst den Rang abgelaufen.
Von der Achterbahn verspricht sich Hennes mind. 20000 Besucher zusätzlich- und ein Überschreiten der "Schallmauer" von 200.000 Gästen pro Jahr.

Quelle: Bericht aus der Rheinzeitung vom 26. 07.03, Autor: pie

Zu dem Bericht gibt es noch ein Foto von Jens Weber.

Die Bahn schlingt sich einmal um den Vulkan, aus dem auch der Schuss der WWB kommt. Es scheint auch einige Airtime Hügel zu geben .
Ich find es toll, dass so ein kleiner Freizeitpark sich einem so ehrgeizigem Projekt widmet. Ich kenne den Park schon seit ich ein kleines Kind war.
Und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.

Zum Geburtstag mit der Sesselbahn zum Tierpark... mann waren dass noch Zeiten S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #5502 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2003 22:18 Relax
Peis Zu dem Bericht gibt es noch ein Foto.
Die Bahn schlingt sich einmal um den Vulkan, aus dem auch der Schuss der WWB kommt. Es scheint auch einige Airtime Hügel zu geben .

Der Artikel hat mich neugierig gemacht! Könntest du das Foto einscannen und ins Forum stellen? Falls du keinen eigenen Webspace hast kannst du mir das Bild auch per Mail schicken und ich lade es dann hoch.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #5517 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2003 23:39 Relax
Ich würde das Foto gern ins Forum stellen, hab aber leider keinen Scanner.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #5546 Verfasst am Montag, 28. Juli 2003 08:53 Relax
Moinsen,

also ich finde, das hört sich für so eine Art von Park richtig gut an. Ok, was dann letztendlich draus wird, wird man dann sehen. Aber so verkehrt hört sich das nun wirklich nicht an, vor allen Dingen mit der ganzen Thematisierung.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5591 Verfasst am Montag, 28. Juli 2003 13:15
Themenersteller
Relax
Schade,

ich hätte das Foto einscannen können. Nur leider hab ich die Zeitung nicht mehr. S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #6018 Verfasst am Freitag, 01. August 2003 19:26 Relax
Hallo Peis,

habe das Foto für dich eingescannt und mit der Quellenangabe versehen.

Liebe Grüße
Thorsten
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #6026 Verfasst am Samstag, 02. August 2003 00:24
Themenersteller
Relax
Ach ja der gute alte Tierpark!!

Das war mein erster Freizeitpark. Und nun wird er langsam erwachsen S *schnief*.

SEINE ERSTE ACHTERBAHN
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #19151 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 11:35 Relax
Es gibt Neuigkeiten:

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-klotten.de Schild%20Achterbahn.jpg

(c) Freizeitpark Klotten

Sieht für mich ganz stark nach Gerstlauer aus - findet ihr nicht?

Auf jeden Fall sollte man sich für die nächste Saison folgenden Plan genau einprägen:

Fremdbild
Quelle: freizeitpark-klotten.de karte2.gif

(c) Freizeitpark Klotten
Desoka
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #19276 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 20:47 Relax
Hatte hier onride.de viewtopic.php schon mal auf das Bild hingewiesen, wusste nur nicht wie ich das Bild direkt reinstellen konnte, aber ist ja auch egal...

Ich finde diese Aktion für einen Park solcher Größe wirklich sehr lobenswert!

@Amicus: Zitat:"Ich weiß nicht ob irgendjemand hier den Wild- und Freizeitpark Klotten kennt. Es handelt sich hirbei um einen Winzig, Winzig kleinen Park irgendwo in Rheinlandpfalz. Genauer gesagt direkt neben Cochem (falls das irgendjemandem etwas sagt)."

Also bitte, Cochem ist doch eine Weltmetropole S
Schau doch mal nach links wo ich wohne, ... S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #19293 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 21:23 Relax
Desoka Hatte hier onride.de viewtopic.php schon mal auf das Bild hingewiesen, wusste nur nicht wie ich das Bild direkt reinstellen konnte, aber ist ja auch egal...

Sorry - hatte ich wohl übersehen... S
Desoka
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #19295 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 21:30 Relax
razibo Sorry - hatte ich wohl übersehen... S

Ach, ist ja egal.
Mich würde allerdings doch interessieren, ob sich jemand den kompletten Streckenverlauf vorstellen kann. Denn ich kann keine Verbindung zwichen der Kurve um den Vulkan und dem Rest erkennen. S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #19298 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 21:33 Relax
Hallo,

na klar kenne ich den Wildpark in Klotten!! Mein Mann kommt von da und meine Schwiegermama wohnt auch da sowie etliche Verwandtschaft.
Im Sommer waren wir auch mal da. Sehr schöner und großer Spielplatz für die Kids. Jede Menge Abwechslung. Da ist der eigentliche Tierpark schon fast Nebensache S

Gruß Petra
Desoka
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #19299 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 21:39 Relax
Mantax Da ist der eigentliche Tierpark schon fast Nebensache S

Hi Mantax, das ist wirklich war. Ich finde vor allem, dass der Park sich in den letzten Jahren immer mehr entwickelt hat. Und wer weiss wie es dort in 20 Jahren vielleicht mal aussieht. S
Es scheint ja doch noch einige Leute hier aus der Nähe zu geben. Das schreit doch nur so nach einem kleinen Treff nächstes Jahr. S
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #19324 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 23:03 Relax
hatt jemand mal ein paar Bilder von dem Park? Habe noch nie was von dem gehört...!!
Desoka
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #19326 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 23:07 Relax
Punani hatt jemand mal ein paar Bilder von dem Park? Habe noch nie was von dem gehört...!!

Schau doch mal unter freizeitpark-klotten.de ... S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #19373 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 15:49 Relax
ICh denke mal das man zu dem Vulkan hochgezogen wird,dannach die schraub um den Vulkan dann der Hintere teil mit den Hügeln, der Finale Helix und in die Station.

Gruß Tim
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag