Diese Flugverbindung ist auch meine Präferenz. Ich kann hier in Mannheim einsteigen , bin eine halbe Stunde später am Fernbahnhof in FRA und kann gemütlich Gepäck abgeben in Terminal 1. Wobei ich mittlerweile sogar am Vortag anreise und mir eine Nacht im Hilton gönne.
Ich habe letztes mal eine Verbindung über Düsseldorf - > Newark -> Orlando gewählt.
Es war eine völlige Katastrophe. Die Leute in der Immigration völlig überfordert. Der Anschlußflug ist denen auch ganz egal. Für eben diesen Flug musste man erstmal auf einen Piloten warten , der aus Miami geflogen kam. Lauter solche Sachen.
Der Aufpreis für den Direktflug lohnt sich schon. Allerdings dachte ich halt , das man da je nachdem auch noch etwas sparen kann. Und da kam halt die Frage ob das direkt zum Flugplan ist oder man durchaus auch auf Aktionen warten kann.
Danke für die Info´s.
Das Fantasmic Package im Brown Derby ist eine Wucht. ! .
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Wobei ich mittlerweile sogar am Vortag anreise und mir eine Nacht im Hilton gönne.
So mach ich das auch immer Wobei ich dafür seit Jahren Hilton Honors Punkte "verbrate" und nix mehr zahle Mein Horror wäre, auf der A61 festzustecken und den Flug zu verpassen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ein schönes Beispiel, dass die ganze Planerei im Zweifel für den Hund sein kann, zeigt sich gerade. FP+ ist nämlich schon seit einigen Tagen kaputt und zeigt dann gerne schon mal so etwas an (und das für jeden Tag und sowohl in der App als auch auf der Homepage):
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Dann ruf mal bei Disney an und sag denen das. Die wissen davon nämlich noch nix :
Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist ohnehin ein anderer: Man sollte immer bedenken, dass - egal wie viel Mühe man sich im Vorfeld macht - es gerade bei WDW immer passieren kann, dass etwas nicht funktioniert. Und wenn mal was nicht funktioniert (Monorail fährt nicht, FP+ down, Magic Band geht nicht, Attraktion down), die ganzen fein gestrickten Pläne schnell in sich zusammenfallen.
Darum plane ich mittlerweile bei weitem nicht mehr so viel vor. Was sich heute - mal wieder - bewährt hat.
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Ich muss auch sagen, dass die Planung für einen Erstbesuch deutlich wichtiger ist als für weitere Besuche. Zumindest empfand ich das bei unserem zweiten Besuch schon deutlich angenehmer, nicht den Druck zu haben, wirklich alles schaffen zu müssen. Und das obwohl der Zweitbesuch kürzer ausfiel als der erste.
Das ist durchaus korrekt, lauern doch die Gefahren überall. Wir fliegen in 362 Tagen und zum zweiten Mal in Folge sind zu dieser Zeit 50% der Familie krank. Meine größte Sorge ist dort überhaupt wie geplant anzukommen, den Rest kriegt man dann schon hin.
Ich stelle die These auf, dass man auch wenn alle Pläne ins Wasser fallen, mit dem durch die Planung angehäuften Wissen, dem normalen Parkbesucher immer noch überlegen ist, da man sich in die richtigen Stand-By Queues stellt.
PS: Bei mir funktioniert es immer noch reibungslos. (W10 Chrome)
Man sollte immer bedenken, dass - egal wie viel Mühe man sich im Vorfeld macht - es gerade bei WDW immer passieren kann, dass etwas nicht funktioniert.
Ich merke nach all den Jahren und Besuchen immer wieder, wie viel Glück wir 2011 mit onride hatten.
Gab es eigentlich irgendetwas, was nicht fuhr oder wir nicht mindestens 1x geschafft haben?
Gab es eigentlich irgendetwas, was nicht fuhr oder wir nicht mindestens 1x geschafft haben?
Ich kann mich nur noch an den morgendlichen Platzregen in Busch Gardens erinnern, der uns aber nach dem Abklingen eine unerwartete parkweite quasi-ERT beschert hat.
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Übrigens: Auch heute ist das FP+ System 5 Minuten nach Freischaltung der neuen FP+ komplett (Web und App) zusammengebrochen. Gut, dass ich meine FP+ binnen 4 Minuten zusammen hatte. Eigentlich sollte man meinen, dass ein Spieler der Gewichtsklasse "Disney" Lastprobleme besser in den Griff bekäme ...
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Die von mir erzielte Qualität der FP+ Auswahl stützt diese These bislang glücklicherweise nicht. Dass es aber voller wird, als bei uns Anfang Oktober, ist durchaus zu vermuten. Wer es leer will, muss im September nach Labor Day Hurricane-Bingo spielen.
Warum es die WDW IT nicht hinbekommt, die eigentlich prima parallelisierbare und segmentierbare Aufgabe der FP+ Buchung ohne Systemcrash bei nicht mehr als geschätzten 100.000 konkurrenten Nutzern hinzubekommen, entzieht sich meines Verständnisses. Vielleicht sollte ich ja doch TopHats Beispiel folgen und mich bei der Guest Relation darüber entrüsten.
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Gab es eigentlich irgendetwas, was nicht fuhr oder wir nicht mindestens 1x geschafft haben?
Toontown war damals zu und dementsprechend fehlen vielen der 'Barnstromer' (was aber denke ich zu verkraften ist).
Warum es die WDW IT nicht hinbekommt, die eigentlich prima parallelisierbare und segmentierbare Aufgabe der FP+ Buchung ohne Systemcrash bei nicht mehr als geschätzten 100.000 konkurrenten Nutzern hinzubekommen, entzieht sich meines Verständnisses. Vielleicht sollte ich ja doch TopHats Beispiel folgen und mich bei der Guest Relation darüber entrüsten.
Das Problem ist in meinen augen oft das Backend (und die evtl. falsche Wahl des jenigen). Irgendwann müssen alle Quellen Ihre Daten abgleichen/Synchronisieren. Und Quellen gibt es wohl mehr als Genug:
- Webpage
- Backendserver für App
- Backendserver für Kioske
- Backendserver für Gästeservice
Wenn das System komplett auf Synchronisierungen verzichten will greifen die FP Scanner bei den Attraktionen ja auch noch auf das System zu. Und am schlimmsten wird es, wenn die Daten zwecks Statistik etc. auch noch im gleichen Datenbankcluster gespeichert werden. Dann müllt sich das System von ganz alleine zu.
Mir stellt sich nun gerade die Frage: Wenn das System auf der Homepage/App nicht sauber funktioniert, funktioniert es noch im Park?
Vielleicht sollte ich ja doch TopHats Beispiel folgen und mich bei der Guest Relation darüber entrüsten.
In so einem Fall wäre der entsprechende Hinweis bei den Verantwortlichen wahrscheinlich deutlich nützlicher als hier im Forum über die IT zu mosern. Aber das hast du ja sicherlich schon getan.
Viel dramatischer als das buggige FP+ System finde ich die kommende Preisstruktur für Multi Day Tickets, welche die raren 'leeren' Tage (also Peter Pan 40 und Sieben Zwerge 60) quasi non existent machen wird.
Haben auf diese Art erworbenen FP+ eigentlich ein MHD?
Was ist denn "diese Art"?
Mir stellt sich nun gerade die Frage: Wenn das System auf der Homepage/App nicht sauber funktioniert, funktioniert es noch im Park?
Es gibt schon einen Grund, weswegen Disney die neuen FP+ um 07:00 Uhr morgens (wenn die Parks noch zu sind) einspielen.
Als seinerzeit My Magic + eingeführt wurde, funktionierte das System auch im Park regelmäßig nicht. Und am Eingang des Parks nicht. Und im Hotel nicht. Und in den Shops nicht. Und in den Restaurants nicht. Hab ich seinerzeit alles ausprobiert. War ganz schön doof. Wurde dann zwischenzeitlich besser. Jetzt aber wohl wieder schlechter.
In so einem Fall wäre der entsprechende Hinweis bei den Verantwortlichen wahrscheinlich deutlich nützlicher als hier im Forum über die IT zu mosern.
Wenn ich das nächste Mal mit Andy Schwalb, Eric Jacobson, John Padgett, Kevin Rice und Jim MacPhee bowlen gehe, sag ich's ihnen. Ich bin sicher, die werden ganz schön überrascht sein, wenn sie davon erfahren.
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Wenn ich das nächste Mal mit Andy Schwalb, Eric Jacobson, John Padgett, Kevin Rice und Jim MacPhee bowlen gehe, sag ich's ihnen. Ich bin sicher, die werden ganz schön überrascht sein, wenn sie davon erfahren.
Entschuldige, dass ich hierbei nicht klar genug war. Verantwortlich im Sinne für dich und nicht für FP+. Und als Gast ist Guest Relations verantwortlich. Und mal unter uns: Wenn man Premium-Preise für ein Premium Produkt zahlt, dann kann man auch sagen wenn was nicht läuft. Und dann ist das auch in Ordnung, wenn man kleine Goodies bekommt.
Apropos,
Haben auf diese Art erworbenen FP+ eigentlich ein MHD?
Kommt drauf an. Meistens nur bis Monatsende oder teilweise sogar nur am selben Tag gültig.
Wichtig ist, dass ihr wisst, dass im Gegensatz zum z.b. Phantasialand tatsächlich etwas passiert, wenn etwas einfach blöd gelaufen ist und vor allem Disney daran Schuld ist. Das hat dann auch nichts mit schnorren zu tun. Sich irgendeinen Blödsinn auszudenken um an Fastpasses zu kommen halte ich wiederum für schwierig und unnötig.
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