Also ich habe da nur sehr eingeschränkte User Weisheiten was das angeht. Nur, meiner Meinung nach, teste ich doch sowas. Geht ja schon ein paar Tage so.
Weiß eigentlich jemand was passiert wenn man seine FP+ mit einer Hotelbuchung reserviert und dann kurz vor der Reise das Hotel doch noch storniert? Sind dann alle Reservierungen weg oder nur das, was man ohne Hotelbuchung noch nicht hätte reservieren können?
Das hängt davon ab, ob die Übernachtungen und die Parktickets separat oder als Paket gebucht worden sind und ob die Stornierung vor oder nach der 30-Tages Marke geschieht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
In diesem Fall besteht eine gewissen Wahrscheinlichkeit, dass die FP+ bei Stornierung nicht gecancelt werden.
Das Hinzufügen von Buchungen von Nicht-Disney-Hotels, die sich an der "Official Disney Hotel"-Aktion beteiligen, ist ein ausgesprochen wackliger Vorgang, der eigentlich über die Disney-Website erledigt werden können sollte, meist aber mehrere Anrufe bei der Disney Hotline notwendig macht, wobei man dort dann noch an einen Cast Member geraten kann, der von dem Procedere gar nichts weiß.
Wurde die Buchung über einen Drittseite durchgeführt, wird es noch komplizierter. Dann musst Du erst beim Hotel anrufen, darauf hoffen, dass Du an einen Mitarbeiter gerätst, der Ahnung hat und Dir die Hotel-eigene Buchungsnummer geben lassen, die Du dann wiederum verwenden kannst, um Deine Buchung auf der Disney Homepage zu hinterlegen.
Alles bereits mehrfach gemacht. Macht überhaupt keinen Spaß.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
OK, vielen Dank für die Info.
Ist also eher was für Risikofreudige, mit Glück ist das ein Weg das Sytem mit dem FP+ zu überlisten, mit Pech steht man komplett ohne Fastpässe da...
Da sich die ganzen Planungen etwas verschoben haben... schaut man sich um und vor allem gerade nach Alternativen Flügen in Richtung Orlando.
Ist hier schon mal jemand in Charlotte umgestiegen und kann berichten wie der dortige Ablauf für das Umsteigen ist.
Ich meine muss ich das Gepäck wie in Newark holen und neu aufgeben. Klappt die Immigration zügig ?
Der Flughafen an sich erscheint mir relativ klein... gibt es da überhaupt aus dem Terminal raus und wieder rein oder bleib ich im Transit Bereich und steige da einfach um... ?
Liebe Grüße
Benjamin aka Lipton
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Wir wären Ende Februar ebenfalls über Charlotte geflogen. Egal WO du in den USA das erste mal Land betritts, dort mußt du die Immigration durchmachen, alles weitere geht dann als Innlandsflug. Das selbe gilt auch für die Verbindung über Canada, über Montreal, da hast du die Kanadische Immigration, eine Gebühr fürs Visum (obwohl du nur umsteigst) und dann bist du in MCO trotzdem der "Ausländer" der das dortige Prodezere wieder durchmachen muss. Es gibt wohl eine Mindestumstiegszeit (Minimum Connection Times) die empfohlen wird (Minimum ohne Immigration 75 Minuten, mit Immigration 100-120 Minuten.) Wir hätten 3 1/2 beim hinflug und 1 1/2 beim Rückflug gehabt. Das sollte lt. Reisebüro ausreichend sein, sodass alles entspannt ablaufen sollte!´...
2010 bin ich über Charlotte eingereist. Wir hatten (meine ich) etwas über 3 Stunden Umsteigezeit und es war am ende doch knapp (also viel Zeit um noch was zu essen oder so hatten wir nicht mehr, mussten aber auch nicht rennen).
Wie ich schon mal geschrieben habe: Von all meinen Einreisen war die über Washington (neben Housten) die beste/schnellste, einfach weil ich da mein 'eigenes' Terminal hatte. Das geht aber nur, wenn man mit United fliegt. Da war ich so schnell durch, das ich am ende 2 Stunden am FLughafen auf und Abgegangen bin (und schön ist der nicht).
Ich hatte halt ein Flug von Frankfurt nach Kansas gebucht, ursprünglich über Newark, welcher dann erst über Denver und dann über Washington umgebucht wurde.
Die Orlando Tour 2011 ging über Charlotte. Von meiner Seite die bisher schlimme Immigration mit mehr als 2h Wartezeit, besonders da damals noch nach Amis (mit vielen Schaltern) und Ausländern (mit wenigen Schaltern) aufgeteilt wurde. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert und falls es auch dort die Kiosks gibt könnte es schneller gehen, aber 3h Aufenthalt würde ich schon einplanen.
Ich hoffe du planst nichts mehr für dieses Jahr, die Südstaaten inkl. Florida gehen in großen Schritten auf eine 2., noch stärke Welle zu. Im Moment bezweifel ich, dass die Einreise ab 1.9. wieder möglich sein wird.
Auch wenn die LH-Direktverbindung FRA>MCO sicherlich die bequemste Lösung ist, bin ich nach dem jüngsten Verhalten des Lufthansa-Konzerns auch mehr als geneigt, in Zukunft wieder auf Umsteige-Verbindungen zurück zu greifen. Über Charlotte bin ich seinerzeit häufig mit US Airways geflogen, aber die gibt es bekanntlich nicht mehr. Vergleichsweise angenehm fand ich die Delta-Verbindung über Atlanta. Anfangs habe ich dabei immer darauf geachtet, genügend Aufenthaltszeit beim Umsteigen zu haben. Später bin ich aber dazu übergegangen, die jeweils kürzeste Verbindung zu wählen, die Delta anbietet: erstens hat Delta den Inlandsflug nach Orlando von sich aus häufig umgebucht (kleineres Flugzeug, spätere Flugzeit) und zweitens gehen von Atlanta fast stündlich Flieger nach MCO. Da verspätete EU-Fluggäste richtig teuer sind, kannst Du sicher sein, dass Du der erste bist, der in einem Ersatzflieger sitzt. Cave: das gilt für den Hinflug(!), nicht für den Rückflug!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Das selbe gilt auch für die Verbindung über Canada, über Montreal, da hast du die Kanadische Immigration, eine Gebühr fürs Visum (obwohl du nur umsteigst) und dann bist du in MCO trotzdem der "Ausländer" der das dortige Prodezere wieder durchmachen muss.
Sicher? Dann haben die das wohl geändert. Wir sind vor ein paar Jahren mit Air Canada via Montreal nach New York geflogen und sind bereits in Montreal durch die US immigration gegangen.In New York kamen wir dann als Inlandsflug an.War super,da man die Wartezeit beim Umsteigen direkt für die Immigration nutzt.
Vielleicht ist das aber auch nur beim Ziel New York so.
Die bisher kürzesten Wartezeiten bei der Immigration hatte ich in Charlotte und Detroit.(Delta terminal)
today`s music ain`t got the same soul, i like it old time rock an roll.
Auch wenn die LH-Direktverbindung FRA>MCO sicherlich die bequemste Lösung ist, bin ich nach dem jüngsten Verhalten des Lufthansa-Konzerns auch mehr als geneigt, in Zukunft wieder auf Umsteige-Verbindungen zurück zu greifen.
Auf eine Delta Verbindung brauchst du dann aber nicht zu wechseln, die Verhalten sich derzeit nämlich genauso wie die Lufthansa. Ich warte auch seit Wochen auf die Rückzahlung eines annulierten Flugs.
@Snoop: Es ist nicht so, dass ich nicht auch schon schlechte Erfahrungen mit Delta gemacht hätte. Zu Zeiten des Eyjafjallajökull-Ausbruchs hat sich die Airline nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Auch muss jedem, der mit einem ausländischen Unternehmen ein Rechtsgeschäfts eingeht, klar sein, dass er im Fall einer juristischen Auseinandersetzung eher schlechte Karten hat.
Das gegenwärtige Verhalten der Kranich-Airline ist aber nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich will gar nicht darauf herumreiten, dass ein Unternehhmen, das sich mit 9 Mrd. Euro vom deutschen Staat retten lässt, eigentlich höhere moralische Standards pflegen sollte. Aber wenn man auf der einen Seite dem Kunden den Anspruch auf Erstattung schriftlich bestätigt, dann aber einem Mahnbescheid widerspricht, ist das ein Verhalten, das nicht nur dem Amtsgericht Frankfurt sauer aufstößt.
Wenn man dann noch sieht, dass die Lufthansa die Juli-Gehaltszahlung um über eine Woche vor die Hauptversammlung am Donnerstag vorverlegt und somit faktisch aus der Insolvenzmasse herauszieht, dann ist auch das ein überdeutliches Signal, wie die so ticken.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Also wir nutzen mittlerweile eigentlich immer die KLM/Delta Variante AMS - MCO.
Von Preis und Stressfaktor bisher das entspannteste für uns.
Für Westküste versuche ich immer mit AA über JFK und deren Terminal 8 zu fliegen. TSA hat da noch nie länger als 20 Minuten gedauert. Und das Terminal selber ist super entspannt.
Aber alles nur meine persönlichen Eindrücke. Die aktuelle Situation wird vieles davon wahrscheinlich durcheinander gewürfelt haben.
nein. Nur wenn da überhaupt eine Immigration möglich ist. Von Washington weiß ich das alle Flüge die nicht United sind über das International Terminal müssen. Das heißt: Aus der Maschine Raus, mit den komischen Bussen/Transportmitteln zum Internationalen Terminal, Immigration, und dann wieder zurück zu den Terminals (und da scheint es was die Gepäckaufgabe angeht ganz schlimm zu sein). Wirklich Nur United Internation/National machtbda sinn.
Was in meine Augen viel bringt sind Flughäfen mit den Automten. Da war ich damals in JFK aber auch in Housten (nicht aber Orlando) relativ schnell durch.
Das gegenwärtige Verhalten der Kranich-Airline ist aber nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich will gar nicht darauf herumreiten, dass ein Unternehhmen, das sich mit 9 Mrd. Euro vom deutschen Staat retten lässt, eigentlich höhere moralische Standards pflegen sollte. Aber wenn man auf der einen Seite dem Kunden den Anspruch auf Erstattung schriftlich bestätigt, dann aber einem Mahnbescheid widerspricht, ist das ein Verhalten, das nicht nur dem Amtsgericht Frankfurt sauer aufstößt.
Das die Lufthansa durch den Staat gerettet worden ist ja erst seit Donnerstag sicher, hätte ja auch gut anders ausgehen können. Generell bin ich da aber schon bei dir, aber eine Insolvenz hätte deutlich größere Auswirkungen gehabt und da würde ich persönlich doch lieber ein paar Wochen mehr auf meine Rückzahlung warten als überhaupt keine zubekommen.
Wenn man dann noch sieht, dass die Lufthansa die Juli-Gehaltszahlung um über eine Woche vor die Hauptversammlung am Donnerstag vorverlegt und somit faktisch aus der Insolvenzmasse herauszieht, dann ist auch das ein überdeutliches Signal, wie die so ticken.
35.000 Mitarbeiter sehen das vermutlich anders, die mussten in de letzten Wochen schließlich schon ordentlich einbußen hinnehmen. Kurzarbeitergeld, Gehaltskürzungen oder sogar Kündigungen. Ja, ist schei.... wenn einem das Geld des Fluges flöten geht, hab ich auch keinen Bock drauf, aber es gibt immer zwei Seiten. Wüsste gerne wie du als Unternehmer in so einem Fall agieren würdest. Das sollte jedoch nicht hier diskutiert werden.
Ich wollte nur generell mal darauf aufmerksam machen das nicht nur die LH Probleme bei Rückzahlungen macht sondern derzeit vermutlich alle Airlines weltweit.
Bin übrigens 100 Tage zu spät für diesen Thread, dauert nur noch 455.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given