Park
Terra Mitica, Parque Temático de Benidorm S.A in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Estación2: Terra Mítica 06.08.2004 (ca. 1.4MB)
Autor Nachricht
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #81416 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 16:58
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2007 11:17
Themenersteller
Relax
Am ersten Freitag machten wir uns in der Hoffnung auf einen leeren Park (Packtag für viele Touristen) auf den Weg ins 250km entfernte Benidorm um das "Land der Mythen" zu besuchen.

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen
Der Wetterbericht vor dem Eingang kündigt es schon an: Es wird heiß!

Da wir etwas zu früh angekommen sind hieß es erstmal 5min an der Parkplatzeinfahrt warten bevor es für 5€ auf den Parkplatz ging. An der Kasse die 2x1-Rabattkarte des Consum-Supermarktes vorgelegt (gab es für Einkäufe >20€) und für 16€ pro Person zum Eingang.

Originalfoto anzeigen
Dieser war natürlich noch geschlossen, aber ab einer viertel Stunde vor Parköffnung ging ein kleines Entertaimentprogramm für die früh Angereisten los: Ein kleines Musical, Charaktere vor dem Eingang und zum Schluss eine Tanzvorführung (Bild).
Einlass war pünktlich um 10:00.

Originalfoto anzeigen
Vom Eingang kommt man direkt in den Ägyptischen Themenbereich

Originalfoto anzeigen
Unsere erste Attraktion am Tag war die Wildwasserbahn Cataras del nilo (Wasserfälle des Nils).
Die Fahrt war nett, aber IMO wenig thematisiert. Hätte man schöner machen können.

Originalfoto anzeigen
Direkt daneben gabs auch noch eine Wasserbahn für die ganz kleinen

Originalfoto anzeigen
Eingang zum Griechischen Themenbereich

Originalfoto anzeigen
Dann ging es weiter zum Laberinto del Minotauro einem phantatischen Darkride mit dem gleichen System wie "Challenge of Tutankamon" im Six Flags Belgien nur leider ohne Punktezählen aber dafür viel länger und schöner.
Ich hatte nur das Gefühl, dass meine beiden Pistolen nicht richtig funktionierten, aber ohne Punkte kann man das schlecht nachprüfen.

Originalfoto anzeigen
Der Bahnhof des tollen Rides mit zwei Ladepunkten und Kreuzung

Originalfoto anzeigen
Es gibt viele schöne Statuen in diesem Themenbereich

Originalfoto anzeigen
Weiter zum Spillwater La Furia de Tritón (Tritons Wut) mit normalen Nässegrad aber einer abwechslungsreichen Streckenführen (nicht die Standard-8/Oval). Schön in die (Kunst-)Berge gesetzt.
Einer der beiden Drops bietet genau einen Blick auf den großen Felsen vor der Küste.

Originalfoto anzeigen
Direkt neben dem Spillwater gibt es den Simulator El Templo Perdido (Der verlorene Tempel). In der PreShow gab es noch englische Untertitel, im Hauptfilm leider nichtmehr S
Begeistert hat mich der Film auch nicht, aber richtig schlecht war er auch nicht. Neu war mir das 4er-Bank-System des Simulators (Bild)

Originalfoto anzeigen Originalfoto anzeigen
Erfrischung durch feinen Wassernebel und Schatten gab es an recht vielen Ecken im Park (so schafft man Schatten @ Movie World Madrid S)

Originalfoto anzeigen
Los Icaros - Lahme Fahrt und die Aussicht auf die Bettenburgen von Benidorm ist auch nicht berrauschend...

Originalfoto anzeigen
Weiter gehts zu Alucinakis, unserer ersten Achterbahn am Tag. Mit zwei Runden. Nette Familienachterbahn

Originalfoto anzeigen
Als nächstes steht der römische Themenbereich auf dem Plan. Also über die Brücke und durch die Burgmauern und auf zu Magnus Colossus, der weithin sicht- und hörbaren Holzachterbahn des Parks. Doppeldrop und Lage der Bahn versprechen eigenlich viel, aber bisher habe ich wenig gutes über die Bahn gehört.

Originalfoto anzeigen
Also einfach drauf und sich selber überzeugen. Der Doppeldrop kann gar nicht überzeugen und der Rest der Bahn ist entweder lahm oder schmerzhaft, weil meine Knie in dem engen Zug immer anschlagen. Dazu das von den WWWs bekannte Dauerrütteln...
Ich weiß, dass es Leute gibt, denen auch die WWWs gefallen, denen könnte auch Magnus Colossus gefallen, aber für mich ist das nichts. Eine Fahrt war auch bei 0-10min Wartezeit im Einzugbetrieb genug.

Originalfoto anzeigen
Nach dem verlassen der Burg kommt man am Circus Maximus vorbei, der die Show Imagina beinhaltet.

Originalfoto anzeigen
El vuelo del fenix - Ein FreeFall halt... S

Originalfoto anzeigen
Der Ausgang aus dem Römischen Bereich in den Iberia-Bereich mit Tizona im Hintergrund

Originalfoto anzeigen
Die Bahn zeigt nicht nur, dass man auch einen SCL mit mehr als nem Container thematisieren kann, sondern auch, dass SLCs beindruckend ruhig fahren können. Bei drei Fahrten auf verschiedenen Plätzen gab es keine Schläge und nur wenig Rütteln (das "normale" Rütteln eine Achterbahn halt). Dazu hatte ich den Eindruck, dass die Bahn etwas intensiver fuhr als ihre mitteleuropäischen Brüder.

Originalfoto anzeigen
Definitiv mein No.1 SLC

Originalfoto anzeigen
Die zweite Achterbahn in Iberia ist der duelling Powered Coaster El tren bravo mit entgegengesetzten Startrichtungen. Leider fuhr (bei dem geringen Andrang verständlich) nur eine Spur.
Die Bahn bietet ein ziehmliches Gerappel für die geringe Geschindigkeit... S

Originalfoto anzeigen
Eine Straßenshow im Bereich Las Islas

Originalfoto anzeigen
Der Rapid River Rapidos de Argos im gleichen Bereich macht wenig nass ist aber dafür schön angelegt.

Originalfoto anzeigen
Stellvertretend für die vielen schönen Wartebereiche hier ein Raum aus El rescate de Ulises

Originalfoto anzeigen
Der zugehörige Ride mit (Hafema)-Rapid-Booten entpuppt sich als klasse Themenfahrt ohne ein einziges Rapid-Element

So, das war mein kleiner virtueller Rundgang durch einen tollen Park. Zum Schluss noch 3 unkommentierte Bilder:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen



Wie gesagt: Ein toller Park mit klasse Theming, der auf jeden Fall einen Besuch und auch einen längeren Umweg wert ist. (Wenn man nicht gerade in der Tourihochburg Benidorm ist, dann liegt er ja etwas abseits)
Die Hitze im Hochsommer ist zwar nicht immer angenehm, aber bringt das
Mittelmeer-Theming noch besser rüber.

Mehr Fotos für die DSL-Zielgruppe gibt es hier (3.4MB)

EDIT 11.02.2007: Änderung der Bildadressen
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #81528 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 08:02 Relax
Boris An der Kasse die 2x1-Rabattkarte des Consum-Supermarktes vorgelegt (gab es für Einkäufe >20€) und für 16€ pro Person zum Eingang.


Hallo Boris, da Geiz scheinbar immer noch geil ist, und ich in vier Wochen auch so wenig wie möglich zahlen möchte:
Wie funktiioniert das genau mit diesem Coupon?
Ist das eine spanische Einkaufskette "Consum" so á la "Al Campo" oder "Hipercor"?
Weisst du noch, ob diese Rabattaktion zeitlich eingegrenzt war?

Kennt jemand (Ausser ADAC) weitere RAbattaktionen für diesen Park?

Sparende Grüße und auch Danke für den tollen zweiten Teil des Berichts
Thorsten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #81545 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 12:34
Themenersteller
Relax
Tejay Wie funktiioniert das genau mit diesem Coupon?

Im Prinzip ganz einfach: Für den erforderlichen Betrag (20€) einkaufen und die Kassiererin auf Terra Mitica ansprechen. Bei uns hat das auch ohne Spanisch/Catalanisch-Kenntnisse funktioniert. Dann an der Kasse des Parks vorlegen und weniger bezahlen.

Tejay Ist das eine spanische Einkaufskette "Consum" so á la "Al Campo" oder "Hipercor"?

Consum schien eine Kette zu sein, zumindest habe ich 2 oder 3 davon gesehen auf unserer Reise. Leider finde ich keine passende Internet-Adresse.
Aber das gleiche Angebot gab es auch noch in der Altstadt von Valencia (20€ einkauf gibt den Gutschein).
Nicht mit eigenen Augen gesehen habe ich, dass ein 15€-Einkauf bei "Yves Rocher" auch den Gutschein bringen soll.
Ansonsten hilft es auch mit offenen Augen und einem Riecher für Achterbahnfotos durch die Städte zu gehen, da die Aktion oft mit einem A3-Werbeplakat der Terra Mitica begleitet wurde... S

Tejay Weisst du noch, ob diese Rabattaktion zeitlich eingegrenzt war?

Zeitlich begrenzt glaube ich schon, aber ich hab nicht genau im Kopf wie lange. (September?)
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #81585 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 15:33
Themenersteller
Relax
Ich hab auch noch ein Panoramabild im Park gemacht, dass ich leider erst jetzt zusammensetzen konnte, da Canon sein Software nicht für Linux bereitstellt. Link
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag