Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Estación4: Universal Port Aventura 11.08.2004 (ca. 1.5MB)
Autor Nachricht
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #81423 Verfasst am Samstag, 21. August 2004 17:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2007 11:23
Themenersteller
Relax
Nicht ganz so früh wie wenige Tage zuvor auf dem Weg ins Terra Mitica ging es auf den 150km langen Weg nach Universal Mediterranea. An der Parkplatzeinfahrt konnte man zwischen zwei Tarifen wählen, wir haben natürlich den billigen 5€-Tarif gewählt. Da wir kein Auto eines bekannten französischen Herstellers fuhren ging es auf den Parkplatz für die "Normalsterblichen".

Originalfoto anzeigen
Auf zum Eingang des Parks "Port Aventura" und mit der 2for1 Aktion (3Barcodes von Nestle-Eis sammeln, gabs auch mit 5 für die Movie World Madrid) für 17.50€ pro Person in den Park.
An der Taschenkontrolle am Eingang wurden wir direkt wieder zurückgeschickt: Man darf keine Kekse mit in den Park nehmen (Taschenkontrollen gabs in allen drei Großparks, aber nur in PA sind die Kekse aufgefallen), Plastikflaschen mit Wasser waren (zum Glück noch) kein Problem. Ging ja schonmal gut los, aber einfach die Kekse nach unten verstaut und schon wurde man durchgelassen...

Originalfoto anzeigen
Vorbei an den Shops und Restaurants in Mediterrania in Richtung Parkinnerem. Wir entschieden uns noch 10min auf die Öffnung des Far West-Bereichs zu warten, statt direkt in Richtung Dragon Khan zu gehen. Eine gute Entscheidung wie sich später herausstellte.

Originalfoto anzeigen
Erste Station: Grand Canyon Rapids (0min) - Wenig nass, aber lustig und schön thematisiert.

Originalfoto anzeigen
Weiter ging es zur Wildwasserbahn Silver River Flume (links) (5min) - eher mäßig thematisiert, aber mit Einsicht in El Diablo, geringer Nässegrad aber erfrischend

Originalfoto anzeigen
Weiter gings durch den Themenbereich zum dreifach CCI-Woody-Knäuel mit Stampida
und Tomahawk

Originalfoto anzeigen
Wartezeit bei beiden Stampidas: ein Zug. Der rote Zug fuhr einmal nur mit 5-6Leuten an Bord.

Originalfoto anzeigen
Die Fahrt hat mich morgens nicht überzeugen können. Bei unserer Fahrt am Nachmittag gefiehl sie mir deutlich besser.

Originalfoto anzeigen
Die Racing/Duelling-Effekte trugen ihren Teil zur Fahrt bei...

Originalfoto anzeigen
Tomahawk (5min) hätte mir Spass gemacht wenn meine Beine nicht zu lang für diese Züge wären S


Noch kurz in der Info einen deutschsprachigen Parkplan geholt (gab es am Eingang nicht) und dann ging es weiter in den Mexico-Themenbereich.

Originalfoto anzeigen
Erste Station hier: Templo del Fuego (5min) - wow, ich hab vorher alle Informationen über die Show gemieden wie der Teufel das Weihwasser und war umsomehr begeistert. Klasse Teil.
Hier noch ein Spoiler-Bildaus dem Inneren.

Originalfoto anzeigen
Die Achterbahn in Mexico heißt mit vollem Namen El Diablo - Tren de la Mina (15min) Wir sind beide Fahrten in einem der beiden Rückwärtswagen gefahren. Mir hat die Bahn sehr gefallen.

Originalfoto anzeigen
Schöne Bauten gibt es im Mexico-Bereich

Originalfoto anzeigen
Dazu Bäume und weitere Attraktionen


Von dort aus gingen wir weiter in den China-Bereich, wo wir dann pünklich an Dragon Khan mit dem Großteil der Besucher zusammenstießen. Die Zeit der kurzen/nicht vorhandenen Warteschlangen war also vorbei. Aber immerhin haben wir in knapp zwei Stunden alle Großattraktionen im "linken" Teil des Parks fahren können.

Originalfoto anzeigen
Angeschlagen war eine Wartezeit von 45min, daraus geworden ist eine gute Stunde. Die Bahn fuhr leider nur mit 2Zügen, am dritten wurde anscheinend (sporadisch) gearbeitet

Originalfoto anzeigen
Das Warten hat sich gelohnt. Die Bahn wird zwar nicht meine neue Lieblingsbahn, aber spielt immer noch ganz oben mit. Meine Fahrt bei Nacht in der Front-Row war noch überzeugender...

Originalfoto anzeigen
Waitan Port

Nach dem Ritt auf dem Drachen ging es weiter nach Polynesia dem Teil des Parks mit der dichtesten Vegitation.

Originalfoto anzeigen
Tami-Tami (10min) - netter Vekoma-Coaster in schöner Landschaft

Originalfoto anzeigen
Von SeaOdyssey (20min) wusste ich vorher gar nichts und war sehr begeistert. Mein Lieblingssimulator (nicht dieses Kopfschmerzengerüttel das die anderen machen)

Originalfoto anzeigen
Für Tutuki Splash (bis zu 1.5h) haben wir unser Universal-Express-Ticket geopfert und haben <5min gewartet. Die Sonnenseite des Express-Systems für "Normalbesucher".

Originalfoto anzeigen
Der Vulkan war bei uns leider aus (ist der sonst an?) und die Fahrt zwar üppig nass, aber nicht so nass wie ich es mir vorgestellt habe. Trotzdem eine sehr schöne Attraktion.


In ca. 5Stunden hatten wir alle Großattraktionen des Parks und wir konnten den Rest des Tages gemütlich planen und den Sonnenuntergang sowie die Nacht genießen.

Originalfoto anzeigen
Far West im Sonnenuntergang

Originalfoto anzeigen
Mediterrania

Originalfoto anzeigen
Station des Silver River Flume

Originalfoto anzeigen
Templo del Fuego im Hintergrund

Originalfoto anzeigen
China

Originalfoto anzeigen
SeaOdyssey

Originalfoto anzeigen
Dragon Khan


Fiestaventura haben wir der Müdigkeit und dem Nachhauseweg geopfert und so die Hauptabreise umgangen.


Im Großen und Ganzen hat mir der Park gut gefallen (Terra Mitica bleibt aber an der Spitze): schönes Theming und gute Attraktionen.

Einen großen Kritikpunkt habe ich aber doch: Universal-Express.
Sicher ist es schön wenn man auch als Normalbesucher einmal kostenlos abkürzen darf und gegen Express-Systeme habe ich grundsätzlich nicht viel einzuwenden, aber der Park verballert ja bis zu 50% der Kapazitäten an das Express-System. Das kommt natürlich hauptsächlich den Hotelgästen und Gold-Card-Inhabern (17.50€) zugute, denn mit der einen kostenlosen Express-Fahrt nehmen die Normalbesucher nicht viel in Anspruch.
Und wenn man sich dann z.B. bei Stampida die Beine in den Bauch steht nur weil jeder zweite Zug mit Express-Kunden beladen wird und sich die Wartezeit verdoppelt, dann nervt das schon gewaltig. Bei Dragon Khan wurde ebenfalls fast 50:50 gemischt und die Express-Schlange war nie viel länger als 2-3Zugladungen.
Die Hotelgäste konnten also quasi eine 14Stunden-ERT auf allen Großattraktionen genießen und dafür habe ich kein Verständnis mehr.

Express-System ok, aber so bitte nicht.


Und nochmal habe ich eine extra Seite für alle Bilder-gucker und DSL-User eingerichtet: hier gibt es nochmal 4.8MB Bilder aus dem Park und der Nacht.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #81516 Verfasst am Sonntag, 22. August 2004 01:16 Relax
*Begeistert*

Das sind wirklich wunderschöne Bilder!!! S

Ich könnte heulen.. ich vermisse den park so.. S .. deine Bilder sind echt Traumhaft.

Vielen Dank für die Bilder!!

Noch eine Frage... hast du die auch in größerer Qualität ? (Pn)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag