Park
Universal Islands of Adventure in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Universal Islands of Adventure USA 2021-06-10 VelociCoaster Achterbahn Multilaunch Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2021
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2021: Velocicoaster @ Island of Adventure Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057508 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. Februar 2024 19:50 Relax
Die Universal Express Schlange war 60 Minuten lang?? Das müssen diese ganzen Schulklassen sein... S
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1057510 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2024 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2024 22:41
Relax
Die ExpressSchlange geht nur bis zu den Lockern (ungefähr die Hälfte).

Pro Tipp: Nutzt die kostenpflichtigen Locker im Hauptgebäude. Dann könnt ihr in der Queue einige Minuten rausholen.

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1057513 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2024 12:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2024 12:40
Relax
TopHat Die Universal Express Schlange war 60 Minuten lang?? Das müssen diese ganzen Schulklassen sein... S

Januar / Februar ist Schulklassen-Alarmzeit, weil da gefühlt jeder zweite Tag irgendein obskurer amerikanischer Hein Hülsensack-Gedenktag ist. Darüber hinaus ist Universal "Express" ein dysfunktionaler Service. Ich habe den letzten Winter nochmal gebucht, einfach um auszuschließen, dass es sich bei meinem letzten Versuch um eine statistische Anomalie gehandelt hat. War aber wieder die gleiche Experience - ich habe übrigens 90 Minuten in der Express-Lane gewartet und bezweifle, dass das in der "normalen" Queue wesentlich länger gewesen wäre.

Endymion Pro Tipp: Nutzt die kostenpflichtigen Locker im Hauptgebäude. Dann könnt ihr in der Queue einige Minuten rausholen.

Das erschließt sich mir nicht ...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1057514 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2024 12:45 Relax
multimueller
Endymion Pro Tipp: Nutzt die kostenpflichtigen Locker im Hauptgebäude. Dann könnt ihr in der Queue einige Minuten rausholen.

Das erschließt sich mir nicht ...


Ich vermute, die Aussage ist hier die gleiche wie bei 'The Flying Dinosaur' in Japan, wo man in der Queue auch die Locker stehen hat (und mal eben schnell Wild alle Queue Zusammengeführt und wieder getrennt werden):
Man spart sich die Zeit hier einen Freien Locker suchen zu müssen und kann direkt durchgehen. In Japan habe ich so auch Personen 'überholt' (obwohl ich was für den Locker hatte).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1057515 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2024 12:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2024 12:55
2 gefällt das Relax
Maliboy Man spart sich die Zeit hier einen Freien Locker suchen zu müssen und kann direkt durchgehen.

Ich kann mich nicht entsinnen, in der Velocicoaster Queue je länger als 3 Minuten aufgewendet zu haben, einen Locker zu suchen und zu bestücken. Ich gebe aber zu, dass ich grundsätzlich nach links gehe, wenn der Locker Attendant "plenty empty lockers to the right" brüllt. S Und die besagten 3 Minuten brauche ich auch an den gebührenfinanzierten Spinden.

Das ist ungefähr so, wie wenn man 60 Minuten vor dem geschlossenen Park wartet, um 30 Minuten kürzer bei Rise of the Resistance / Flight of Passage zu warten. Und so was würde ich nieeeee machen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1057518 Smartphone verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2024 14:05 Relax
Versuch das Mal mit Kindern die ihre Taschen leeren sollen und Sonnenbrillen verstauen müssen, dann sprechen wir uns nochmal S

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1057520 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2024 14:35 Relax
Ja aber, das müssen die bei den bezahlten Spinden doch ebenso, oder nicht? Es sei denn, Du hast einen XL-Locker gemietet und die Kinder samt Tascheninhalt ebenjener darin verstaut, dann gebe ich Dir natürlich recht. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1057525 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2024 22:15 Relax
Es war generell so, dass die Express Anstehzeit auch bei den anderen Attraktionen ziemlich genau 50% von dem war, was für die Stand-By queue angeschlagen war (und das wurde so auch offen von Universal Seite aus kommuniziert). Da die normale Queue beim Velocicoaster 120min waren, hat das mit den 60 min für Express auch genau gepasst. Und ja, wir haben schon einige Gruppen Jugendlicher gesehen, aber das hat nicht das Gesamtbild im Park geprägt. Da war das früher (heute noch?) im Juni im Phantasialand schlimmer.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1057528 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2024 22:48 1 gefällt das Relax
multimueller Es sei denn, Du hast einen XL-Locker gemietet und die Kinder samt Tascheninhalt ebenjener darin verstaut, dann gebe ich Dir natürlich recht. S



Now there is a thought...

Gruß Endy
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1057529 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2024 23:42 Relax
Nero Es war generell so, dass die Express Anstehzeit auch bei den anderen Attraktionen ziemlich genau 50% von dem war, was für die Stand-By queue angeschlagen war.

Meine reproduzierbare Beobachtung ist jedoch, dass man selten so lange warten muss, wie angeschlagen (es sei denn, es gibt eine Downtime). Dieser oberflächlich betrachtet erfreuliche Effekt bekommt im Lichte kostenpflichtiger Drängelpässe ein gewisses "Geschmäckle". Disney verfährt aber ganz ähnlich, auch hier ist die Wartezeit häufig kürzer oder sogar wesentlich kürzer als angegeben.

Generell leistet sich Universal die eine oder andere "Tourist Trap" Methodik, bei der ich mich frage, ob der Park das wirklich nötig hat. Wenn ich 60 Minuten vor Parköffnung ins Parkhaus einfahre und mir das Männlein in der Parkbude "Preferred" Parking andienen will, "weil es heute voll wird", dann frage ich mich schon, welche Logik das haben soll, außer, dass der Park mehr an mir verdient. Oder der "Mixed Fruit Cup", der reproduzierbar ausschließlich aus Melonen besteht. Nichts dagegen, ich liebe Melonen, aber hier merkt man schon, dass der Plastikbecher billig voll werden sollte.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich liebe Unviersal und amüsiere mich da stets königlich. Ich genieße auch, dass die ohne eine Disneyeske Technokratie auskommen (die Disney im Moment bekanntlich wieder abbaut). Und dass Sit Down Table Reservations eben nicht ähnlich aufwändig sind wie im L'Idiot bei der "Fourth Reich Bank of Hamburg".
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057530 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2024 23:56 Relax
Ich möchte die Diskussion über Universals Besucherstruktur nicht aus dem Epic Universe Thead hier rüber holen, aber dass die Express-Queues dermaßen voll sind kann wohl nur an 3 Faktoren liegen: Es wurde tief in die Tasche gegriffen um on top zum nicht ganz günstigen Eintritt noch diesen Service dazu zu buchen. Oder es wurde noch tiefer in die Tasche gegriffen und man nächtigt im Onsite-Deluxe-Hotel. Oder es ist nach 16:00 und die Premierpass-Proleten verstopfen die Drängelschlangen. Oder Option 4, Universal bietet diesen Gruppen einen mir nicht bekannten und unschlagbaren Rabatt auf die Expresspässe an.

Dass das Phantasialand (mittlerweile) mit einem hohen Prozentanteil an Thrill-Achterbahnen und einem hohen Angebot an Aktionstickets unter 30€ ein relativ unangenehmes Klientel anspricht ist mir leider auch aufgefallen...

On-Topic: Velocicoaster ist wohl schon seit mehreren Tagen nicht in Betrieb und soll wohl laut Team Membern vor Ort auch in den nächsten Tagen geschlossen bleiben. Hoffe man findet schnell eine Lösung.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1057531 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. Februar 2024 04:34 Relax
Die Bahn war wohl seit Samstag mehr oder weniger down. Sonntag wurde wohl tagsüber noch mit 2 Zügen gefahren, aber gegen Abend ging dann wohl nichts mehr.
Gab aber wohl gestern ein paar Testfahrten und es besteht wohl durchaus die Möglichkeit, dass die Bahn heute wieder aufmacht.
Müsste tatsächlich auch die erste ernsthafte Downtime der Bahn seit Eröffnung sein. Props an Intamin. Da wurde einiges an der Zuverlässigkeit bei neuen Installationen gearbeitet.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1057533 Verfasst am Donnerstag, 08. Februar 2024 10:12 Relax
K-Loop Müsste tatsächlich auch die erste ernsthafte Downtime der Bahn seit Eröffnung sein.

Kommt darauf an, was man als "ernsthaft" betrachtet, aber halbtägige Downtimes habe ich schon mehrfach erlebt.

TopHat Dass die Express-Queues dermaßen voll sind kann wohl nur an 3 Faktoren liegen

Wer vor einigen Jahren Universal Express genutzt hat, wird sich sicher noch an eine FastPass-ähnliche Experience erinnern, die von Universal mit "15 Minuten oder weniger" beworben wurde. Heute heißt es nach "signifikant kürzer" nur noch "kürzer". Aus meiner Erfahrung liegt die kürzeste Wartezeit, auf die man hoffen kann, bei 50% der angeschlagenen Zeit (was dann durchaus 75% der tatsächlichen Zeit bedeuten kann). Bei manchen Attraktionen kann es sogar vorkommen, dass man länger warten muss, zum Beispiel beim Hogwarts Express ex London, da hier die beiden Queues bereits im unteren Stockwerk zusammengeführt werden und je nachdem, wie man die "Blockabfertigung" erwischt, die "normalen" Gäste zuerst dran sind. Auch bei Hulk und Kong habe ich mit dem Express Pass schon länger gewartet, da bei Universal die Operations schon mal "hit or miss" sind.

Über jeden Zweifel erhaben ist hingegen die VIP-Experience.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1057534 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. Februar 2024 10:29 Relax
multimueller
Kommt darauf an, was man als "ernsthaft" betrachtet, aber halbtägige Downtimes habe ich schon mehrfach erlebt.


Ernsthafte Downtime im Sinne eines mehrtägigen Stillstandes ohne Aussicht auf Öffnung.
Halbtägige Downtimes, ohne diese herunterspielen zu wollen, sind ja durchaus nichts ungewöhnliches.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1057573 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2024 01:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2024 01:51
Relax
Die Bahn ist seit 08.02. wieder geöffnet.
Laut nem Ride Operator, der sich bei Facebook geäußert hat, wurde wohl auf irgendein Teil bei den Bremsen gewartet. Dieses ist angeblich aus Japan gekommen (oder hatte da nen Zwischenstop?).

Wenn das wirklich so stimmt, sind 3-4 Tage down in der Offseason echt der Wahnsinn. S
Bei Six Flags wäre der Ride wohl ehr 3-6 Monate down S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1057594 Verfasst am Sonntag, 11. Februar 2024 16:24 Relax
Nico1988 Offseason

Was ist das? S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag