Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand am 24.8.2004
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #83582 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 22:40
Themenersteller
Relax
Am letzten Dienstag war es endlich soweit: Mein erster Besuch des Phantasialandes.

Und ich muss sagen: Der Park rockt! Aber wie. Ich war total überrascht und zwar von fast allen Attraktionen. Ich habe den Park wohl ziemlich unterschätzt. Ist jedenfalls ab sofort einer meiner Lieblingsparks.


Am 24.8. machten mein Freund und ich uns von Köln aus (dort machten wir einen Kurzurlaub) mit der U-Bahn auf den Weg nach Brühl zum Phantasialand. Dort angekommen konnten wir erstmal alle Leute an den Kassen hinter uns lassen, dank Parkscout.

Im Park staunte ich auch schon gleich wie schön Alt Berlin doch ist. Da hieß es natürlich gleich Fotos machen. Danach sind wir in Richtung Wildwasserbahn. Da Wildwash Creek am morgen noch nicht in Betrieb war fuhren wir eine Runde mit Stonewash Creek. Die Fahrt war ehrlich gesagt nicht so der Hit und das Wasser hat ein wenig gestunken. Gewartet haben wir ca. 15 Minuten.

Die nächste Station war das Mystery Castle. Bevor wir jedoch den freien Fall wagten, wurde ich erstmal so richtig von einem der Schlossbewohner erschreckt. Der Free Fall hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem weil die Fahrt so plötzlich begann. der Mitarbeiter, der die Bügel kontrollierte war noch nicht mal in seinem Kontrollhäuschen verschwunden und schon gings los (ich hab den 2ten Mitarbeiter übersehen S).
Dadurch, dass alles ganz dunkel war kam mir die Fahrt sehr hoch vor und die Airtime war auch klasse.

Die nächste Fahrt machten wir auf Colorado Adventure, der beste Mine Train den ich kenne. Super! Wir standen auch nur 15 Minuten an, obwohl wir bereits ab ganz am Anfang der Q-Line warten mussten. was mich beim Warten weniger erfreut hat, waren diese verdammichten Wespen. Mindestens 20 an jedem Mülleimer. Das war dann nicht so toll, aber es ging ja schnell vorwärts. Vor allem in der letzten Reihe rockt der Michael S

da wir dachten dass sich in dieser goldenen Kugel Temple of the Nighthawk verbirgt, machten wir uns auf den Weg dorthin. 30 Minuten Wartezeit und wir wurden mit einem Simulator überrascht und das wobei ich Simulatoren doch gar nicht leiden kann. Ich hab mir sowieso schon gedacht, was Temple of the Nighthawk bitteschön mit Weltraum zu tun haben soll. Aber mein verdacht auf einen Simulator wurde von Minute zu Minute größer. Letztendlich wars ja dann auch so.

nebenan befindet sich Wuze Town, wo wir als nächstes hingingen (mit einer von Wespen befallenen Sprite in der Hand). Wuze Town fand ich persönlich am schönsten im Phantasialand, leider fehlen irgendwie die bewohner der Stadt. Sieht eigentlich aus wie ne Geisterstadt oder so. 0 Wartezeit beim Tittle Tattle Tree und 20 bei Winjas Fear. Danach gings gleich auf Winjas Force um den direkten Vergleich zu ziehen: Force ganz klar besser. Was mir bei den beiden Achterbahnen besonders gut gefiel waren die Slalomkurven bei Force und das verdrehen der Schiene, ebenfalls auf Force. Mit verdrehen meine ich die Stelle ind der der Zug auf 0 abgebremst wird und sich die Schiene mitsamt dem Zug um einige Grad nach rechts dreht. Plötzlich gibt die Bremse den Zug frei und die Fahrt kann weiter gehn. Witzig war auch das Ende. Der Zug wurde längst abgebremst, und doch wippt man noch einmal samt Schiene nach unten bevor es in die Station geht.

Als wir Wuze Town verließen fanden wir uns am Eingang zum "echten" Temple of the Nighthawk wieder. Vekoma - ich befürchtete das schlimmste. Wurde aber eines besseren belehrt. Die Bahn fährt sich Butterweich und zudem ist die fahrt auch noch sehr lang. Einzig und allein die fehlenden Effekte während der fahrt haben gefehlt. (Ein Laser Nighthawk alleine ist nicht wirklich toll)

Nach einem Hot Dog und einer Curry Wurst ließen wir es mit der Silbermiene und der geister Riksch etwas langsamer angehen. Ich fand die Geister Rikscha besser. Wartezeit war bei beiden 0 Minuten.

Die nächste Fahrt machten wir auf River Quest. Ganze Fast eine Stunde standen wir dafür an, wurden dann aber gebührend dafür entschädigt. River Quest ist mit abstand die beste wasserattraktion, die ich bisher gefahren bin. Die Drops waren einfach klasse und mit der Zeit verwandelte sich unser Boot mehr und mehr zu einem Aquarium. Und nass wurden wir auch, so solls sein.

Zum Abschluss gabs nochmal eine Runde auf dem Nighthawk und Colorado Adventure bei Regen. Die letzten 3 reihen waren deshalb wieder geschlossen und der Zug machte etliche Leerfahrten, ehe wir einsteigen konnten.

Nach einem sehr schönen Tag machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Köln. leider haben wir voller begeisterung für die Attraktionen, die uns sehr sehr gut gefallen haben vergessen wenigstens eine Show anzuschauen. das werde ich jedenfalls beim nächsten mal nachholen. Soll nämlich nicht mein letzter Besuch gewesen sein.

Hier noch meine Bewertungen:
River Quest 10/10
Winjas Force 10/10
Winjas Fear 9/10
Colorado Adventure 9/10
Mystery Castle 8/10
Temple of the Nighthawk 6/10
Wildwash & Stonewash Creek 5/10
Tittle Tattle Tree 4/10
Silbermiene 2/10
Geister Rikscha 4/10

Bilder gibt es HIER zu sehen. Leider kann ich euch die Bilder nicht direkt hier zeigen, da bei meinem Webspaceanbieter externes linken nicht erlaubt ist. Dann würde nämlich sowas dabei herauskommen:
Originalfoto anzeigen
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #83589 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 23:04 Relax
Schöne Bilder und schöner Bericht (wenn auch die Bewertung subjektiv erscheinen mag)!

Den Bildern nach zu urteilen war es nicht so unglaublich voll, d.h. wenn der Park die möglichen Kapazitäten eingesetzt hätte, dann hättest du auch ein paar Shows besuchen können und die 2 restlichen Darkrides: Gondelbahn und Feng Ju Palace (oder der Palast der Fehlplanungen... S ). Aber da der Park lieber auf niedriger Kapazität fährt ist das (in meinen Augen zumindest) eine leichte Abzocke bei dem Eintrittspreis, da die Besucher überall lange anstehen müssen und so kaum etwas zwei mal schaffen.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #83599 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 23:26
Themenersteller
Relax
Naja, eigentlich wars schon recht voll. Spiegelt sich ja auch an der Wartezeit von River Quest wieder.

Und Bewertungen sollten doch bewusst subjektiv sein, oder etwa nicht? S Wäre ja langweilig, wenn wir alle alles gleich empfinden würden.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #83601 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 23:36 Relax
dragster193 Naja, eigentlich wars schon recht voll. Spiegelt sich ja auch an der Wartezeit von River Quest wieder.


Kommt drauf an: Wieviele Lifte waren denn in Betrieb und waren diese voll ausgelastet?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #83603 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 23:41 Relax
dragster193 Naja, eigentlich wars schon recht voll. Spiegelt sich ja auch an der Wartezeit von River Quest wieder.

Und Bewertungen sollten doch bewusst subjektiv sein, oder etwa nicht? S Wäre ja langweilig, wenn wir alle alles gleich empfinden würden.


Also zu Spitzenzeiten wartest du am River Quest 2h und mehr... von daher lag deine Stunde doch im Mittelfeld...
Für deinen nächsten Besuch:
Ein Besuch nur für die Shows, würde sich in meinen Augen schon lohnen, kombiniert mit einer Nacht im Hotel oder Camp und ein Wochenende wäre perfekt...

Gruß
DrEvil
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #83604 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 23:41
Themenersteller
Relax
chris_ob
dragster193 Naja, eigentlich wars schon recht voll. Spiegelt sich ja auch an der Wartezeit von River Quest wieder.


Kommt drauf an: Wieviele Lifte waren denn in Betrieb und waren diese voll ausgelastet?


Jetzt wo dus sagst. Es war tatsächlich nur einer in Betrieb, soweit ich mich erinnern kann. Und die Boote fuhren auch in recht großen Abständen aus der Station los.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #83607 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 23:44 Relax
DrEvil

Ein Besuch nur für die Shows, würde sich in meinen Augen schon lohnen, kombiniert mit einer Nacht im Hotel oder Camp und ein Wochenende wäre perfekt...

DrEvil


Und dort sehen wir wieder den Grund der niedrigen Kapazitäten und langen Wartezeiten, um so die Freizeitmaschinerie und den Geldfluss am laufen zu halten S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #83608 Verfasst am Samstag, 28. August 2004 23:44 Relax
Das ist das Problem: Die können beide Lifte einsetzen und das Laufband doppelt so schnell schalten, machen die aber nur manchmal.

Aber die Kapazitäten sind zur Zeit ja sowieso miserabel. Die Winja's mit maximal 5 Chaisen, Colorado Adventure auch an vollen Tagen mit nur 2 Zügen, Feng Ju Palace mit nur einer Gruppe... hoffentlich bessert sich das bald.
Aiwa
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Aiwa
Link zum Beitrag #83616 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 00:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2004 08:30
Relax
Schöne Bilder...Sieht alles sehr interressant aus!
Mir wurde eigentlich noch nicht viel gutes über das Phantasialand erzählt, aber gereizt hat es mich immer schon mal dort hinzufahren!!!

Jetzt reizt es mich noch mehr!!

Achso zu deinem Bild von funpic..also, wenn ich nen Beitrag schreibe kann ich dein Bild sehen unten..(nur zur info)

und mein Forum
Also schaut mal vorbei!!!
Aiwa
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Aiwa
Link zum Beitrag #83617 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 00:25 Relax
oh und gerade seh ich es auch..hier im forum...eben wars noch das wo du beschrieben hast, aber jetzt ists da das bild..komisch... S

und mein Forum
Also schaut mal vorbei!!!
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #83621 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 00:38 Relax
Aiwa Mir wurde eigentlich noch nicht viel gutes über das Phantasialand gehört,[...]


Dann möchte ich mal wissen wo dir gehört wurde, geh woanders hören, oder, was wesentlich besser wäre, fahr hin!
Aiwa
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Aiwa
Link zum Beitrag #83639 Verfasst am Sonntag, 29. August 2004 08:32 Relax
mach ich auch noch, aber trotzdem darf ich doch erzählen, dass ich noch nicht viel gutes gehört hab..aber ich kann mir ja auch mein eigenes Bild machen gehen und dort hin fahren!

und mein Forum
Also schaut mal vorbei!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag