Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 203, 204, 205 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041235 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 10:49 Relax
180 Euro... ein Schnäppchen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1041237 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 11:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2021 11:23
Relax
multimueller
Lipton PCR ?

K-Loop Antigen geht auch.

Bezüglich der Testvoraussetzungen hat die „liebe“ Presse in den letzten Tagen (mal wieder) reichlich Verwirrung gestiftet, weil dort des öfteren von PCR Tests die Rede war. Fakt ist, dass die CDC-Voraussetzungen für Tests nicht geändert wurden (und nie geändert worden sind):

CDC You must be tested with a viral test that could be either an antigen test or a nucleic acid amplification test (NAAT).

Quelle: CDC

Unter „NAAT-Tests“ fallen die bekannten PCR-Tests, unter „Antigen“ die (durch ausgebildetes Personal durchgeführten) Schnelltests.

Dennoch sollten sich Reisewillige schon einmal die Adresse eines Labors herausschreiben, das schnelle PCR-Tests anbietet, solche - wie Centogene und Medicare - gibt es an allen größeren Flughäfen. Denn während bei PCR Tests falsch positive Ergebnisse fast ausgeschlossen sind, gibt es derzeit noch einige Schnelltests, deren Spezifität bei gerade mal bei 98% liegt. Bei der gegenwärtigen Inzidenz von 400 wären hier mehr als 80% der positiven Tests falsch positiv. Hier sollte man am besten einen Plan B in Form eines PCR Tests in der Hinterhand haben. So einer kostet bei Medicare in Frankfurt am Flughafen 180€ - das Ergebnis liegt nach 40 Minuten vor.


vielfliegertreff.de

vielfliegertreff.de page-41 (Post# 999 und 1005)



Im Vielfliegertreff (Forum) gibt es einige Erfahrungen bezüglich falsch positiven PCR-Tests, die eine Urlaubsstornierung ausgelöst haben.
Problem scheint zu sein, dass das Gesundheitsamt bei einem positiven PCR meist nicht nachtesten lässt und sofort die Quarantäne anordnet.
Laut Rückmeldung von Centogene in FRA machen die nach einem positiven Antigentest immer einen PCR im Nachgang zur Validierung.
Mit der neuen 1 day Regelung für die USA wirds halt schwer mit dem rechtzeitigen PCR-Ergebnis bei Nachtestung...

Stellt sich halt die Frage, ob doch lieber Antigen und bei (falsch) positiv auf ein rechtzeitiges Ergebnis bei PCR Nachtestung hoffen (2 Mal falsch positiv hintereinander bei Antigen und dann PCR ist doch unwahrscheinlich?)......... Oder eben gleich Express PCR mit dem Risiko der sofortigen Quarantäne ohne Nachtestung...... Mann, ich hoffe echt auf Glück für meinen Abflug am 22.01....
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041238 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 11:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2021 11:23
Relax
Also mein erster Gedanke war Schnelltest bei Medicare so früh wie möglich und eben schlimmstenalls einmal für viel Geld nachtesten. Dann liege ich nämlich innerhalb der Storno Toleranzen bei Hotel usw.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #1041239 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 11:24 Relax
Glaube das werde ich auch so machen....
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1041242 Smartphone verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 19:45
6 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2021 19:53
Relax
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1041243 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2021 19:55
Relax
Dazu aus dem gläsernen Biontech Labor:

businessinsider.de
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1041244 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 20:19 Relax
Na wie gut, dass jetzt alle über 30 jährigen, so wie ich heute morgen übrigens, mit Moderna geboostert werden. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich dadurch auch noch gut gegen Omikron geschützt bin.

Btw. hat NRW heute beschlossen die Infektionstreiber Clubs und Discotheken unabhängig von einer lokalen Inzidenz vorerst bis zum 21.12.2021 landesweit zu schließen.

land.nrw nationale-solidaritaet-nordrhein-westfalen-deutliche-kontaktreduzierungen-fuer

Nur so am Rande: Fußball mit 15.000 Leuten geht. Indoor-Veranstaltungen mit Maske und 5.000 Leuten gehen. Private Feiern indoor, wenn Inzidenz unter 350, geht mit unbegrenzt vielen Leuten. Aber nur wenn 2G. Genau, dass wird ja auch jemand kontrollieren.

Ich sehe die Clubs und Discos schon bis März geschlossen, weil aus irgendwelchen Gründen die Zahlen nicht runter gehen. Aber so lange man in einem Großraumrestaurant mit 300 Leuten ohne jegliche Kontrolle von 2G zusammen feiern, singen und gröhlen kann oder zu Hause einfach weiter Parties feiern kann, müssen die Clubs und Discos schon zu bleiben, so vong Pandemietreiberei her.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1041246 Smartphone verfasst am Freitag, 03. Dezember 2021 23:09 Relax
Richtig toll umgesetzt in NRW. Dort hat man heute erfahren, dass man nur bis 0 Uhr Disco machen darf. Danach nur noch leise Musik und Bartische.

Purer Aktionismus, der kein bisschen an Menschen denkt, die den ganzen Mist wieder umsetzen müssen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1041248 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 06:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2021 06:47
Relax
Oder sie dadurch (mal wieder) in Existenznöte geraten.

Ein geniales Beispiel der Bedachtheit dieser Maßnahme aus Duisburg:

Ein paar Kumpels von mir wollten sich dort zum saunieren in der Ruhrwellness treffen. Gleich nebenan ist ein Club inkl. Testmöglichkeiten. Nachdem die neue Regelung den Laden hat dichtmachen lassen haben Sie das Testzentrum damit ebenfalls geschlossen. Notgedrungen mussten so einige in die Duisburger Innenstadt ausweichen um sich ihren Test abzuholen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1041250 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 13:09 14 gefällt das Relax
Oh Gott. Die mussten nach Duisburg? IN DIE INNENSTADT?!

WAS NOCH 2021, WAS NOCH?!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1041251 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 15:36 Relax
Bends Oh Gott. Die mussten nach Duisburg? IN DIE INNENSTADT?!

WAS NOCH 2021, WAS NOCH?!



Smilie :191: - AngelRides - 226707 Zugriffe Smilie :191: - AngelRides - 226707 Zugriffe Smilie :191: - AngelRides - 226707 Zugriffe Smilie :191: - AngelRides - 226707 Zugriffe Smilie :191: - AngelRides - 226707 Zugriffe Smilie :191: - AngelRides - 226707 Zugriffe Smilie :191: - AngelRides - 226707 Zugriffe Smilie :191: - AngelRides - 226707 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1041252 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 16:30 3 gefällt das Relax
Ach ja, Karnevalsveranstaltungen gehen in NRW natürlich weiterhin. Und Gastronomie mit hunderten von Leuten mit meistens keinerlei Kontrollen (persönliche Erfahrung). Also wenn man schon Kontaktbeschränkungen machen muss dann auch bitte richtig.
Wieso dürfen Karnevalisten weiter ohne Maske und Abstand dicht an dicht feiern und ich nicht in einen Club gehen?
Ah, weil man die CDU Stammwählerschaft nicht verprellen will.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1041253 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 16:35
5 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2021 16:49
Relax
Hier in einer Ortschaft in Hessen werden nirgendwo die 2G regeln kontrolliert. Warum auch, die Läden wären ja schön blöd wirtschaftlich Kunden wegzuschicken. Solange da nicht das Ordnungsamt 24/7 vor Ort ist wird sich da auch so schnell nix ändern schätze ich.

Bends Oh Gott. Die mussten nach Duisburg? IN DIE INNENSTADT?!

WAS NOCH 2021, WAS NOCH?!


Ob du es glaubst oder nicht, jeh nach Uhrzeit ist es relativ schwierig noch ein offenes Testzentrum zu finden, wenn unerwartet das eigentlich angepeilte dicht gemacht wird.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1041254 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 16:49 5 gefällt das Relax
Bemerkenswert wie sehr man um einen richtigen Lockdown bettelt statt um die Alternativen die versucht werden froh zu sein.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1041256 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 16:55 2 gefällt das Relax
Ich habe persönlich nichts gegen die Kontrolle von 3G, 2G, 2G+ usw. Warum auch als vollständig Geimpfter? Ich berichte nur was ich hier erlebe (Schlüchtern, nahe Fulda) und ich bin mir Recht sicher, dass dies (leider) nicht die Ausnahme sein wird.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1041257 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 17:45 Relax
DJSonic Ach ja, Karnevalsveranstaltungen gehen in NRW natürlich weiterhin. Und Gastronomie mit hunderten von Leuten mit meistens keinerlei Kontrollen (persönliche Erfahrung). Also wenn man schon Kontaktbeschränkungen machen muss dann auch bitte richtig.
Wieso dürfen Karnevalisten weiter ohne Maske und Abstand dicht an dicht feiern und ich nicht in einen Club gehen?
Ah, weil man die CDU Stammwählerschaft nicht verprellen will.


Wagemutige These, dass CDU-Wähler Karneval feiern und Club-Gänger nicht.

Was Karneval angeht, bin ich ansonsten auch dafür, das abzusagen. Zwischen Clubs und Gastro sehe ich aber schon noch gewaltige Unterschiede. Beim Essen muss ich jedenfalls nicht brüllen, wenn ich mich unterhalten will. Die Anzahl von Personen pro Quadratmeter dürfte niedriger sein,im Restaurant gibt's auch eher keine Nebelfluide. Und da gibt's ja auch noch die Auswertungen aus der luca-App, die ja ebenfalls bestätigt haben, dass der größte Teil der Infektionen aus Bars und Clubs kam, was mich nicht wirklich überrascht hat ...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1041258 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 19:07 1 gefällt das Relax
Das einzige, über das ich (leider erneut) echt sauer bin, ist das Feuerwerks-Verkaufsverbot. Das ist wieder sowas von dermaßen am Thema vorbei …

Hat mir letztes Jahr sehr gefehlt und fehlt mir dieses Jahr (wenn nicht doch noch irgendwer klagt und Recht bekommt) auch sehr. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1041259 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 19:09 Relax
totnhfan

Bends Oh Gott. Die mussten nach Duisburg? IN DIE INNENSTADT?!

WAS NOCH 2021, WAS NOCH?!


Ob du es glaubst oder nicht, jeh nach Uhrzeit ist es relativ schwierig noch ein offenes Testzentrum zu finden, wenn unerwartet das eigentlich angepeilte dicht gemacht wird.


Das im Rhein-Ruhr Zentrum hat Montags bis Samstags von 9 - 20 Uhr geöffnet. Nur so als Tipp, falls die nochmal eins brauchen. Ich verstehe deinen Punkt und ja es ist auch ärgerlich, dadurch dass man in dezidierte Saunen meist einen ganzen Tag bleibt und jetzt so vielleicht 30 min verloren hat, hielt sich der „Schaden“ wohl in Grenzen. S
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1041260 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 19:37 Relax
Küppi Das einzige, über das ich (leider erneut) echt sauer bin, ist das Feuerwerks-Verkaufsverbot. Das ist wieder sowas von dermaßen am Thema vorbei …

Hat mir letztes Jahr sehr gefehlt und fehlt mir dieses Jahr (wenn nicht doch noch irgendwer klagt und Recht bekommt) auch sehr. S


Da lob ich mir die Österreichische Lösung. Es darf verkauft werden, allerdings nirgends geschossen werden. Das Pyrogesetzt in Österreich verbietet Privatpersonen den ganzjährigen Gebrauch dieser Artikel. Bis Dato wurde immer über Silvester eine Ausnahme pro Gemeinde gemacht, sodass man "schiessen" durfte. Mittlerweile wurde das auch eingestellt. Also Kauf JA, benutzen NEIN und die Strafen sind utopisch.
Das könnte ich ja noch verschmerzen, aber bei uns hier in der "Bergregion" wird sämtlicher Brauchtum, den es seit Jahrhunderten gibt, schon das 2 Jahr in Folge komplett verboten, nicht zu vergessen, sind alles Bräuche an der frischen Luft, nichts Indoor und mit mehr als Genug abstand. Hauptsache die Stadien waren bis vor kurzem noch voll!
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1041261 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 20:02 3 gefällt das Relax
Das Problem ist ja nicht das Feuerwerk, sondern die Leute die es abfeuern. Die meisten können damit verantwortlich umgehen, manchmal passieren Unfälle/Unglücke, manche bauen absichtlich Scheisse damit.

Die beiden letzten Punkte braucht man nie, in diesem Jahr aber noch weniger als sonst.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1041262 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 20:22 Relax
DJSonic ... Und Gastronomie mit hunderten von Leuten mit meistens keinerlei Kontrollen (persönliche Erfahrung). ...


Man hat dich erhört und will auf die Möglichkeit Restaurants zu schließen in das Infektionsschutzgesetz mit aufnehmen.

swp.de infektionsschutzgesetz-neu-corona-nachgebessert-bund-laender-pandemie-regeln-61252365.html
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1041266 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 21:38 Relax
DJSonic Und Gastronomie mit hunderten von Leuten mit meistens keinerlei Kontrollen (persönliche Erfahrung). .

Das kann ich leider so bestätigen.

Letztes WE war ich mit meinen Schwager im Kino. Angeblich 3G. Geprüft wurde nichts....

Und die Gastronomie wirft zwar ab und an einen Blick aufs Zertifikat, mehr aber nicht. Heute war ich in der Pop-Up Mail in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort habe ich mal mein Impfzertifikat via TK-App gezeigt. Da wurde wieder NICHT gescannt und auch kein Abgleich mit dem Ausweis gemacht.
Die Besten Kontrollen gab es (nach Auskunft meiner Freundin) im Köln beim Weihnachtsmarkt. Und bei uns in der Firma: Da wurden wirklich ein Großteil der Zertifikate gescannt.

Allerdings muss ich auch sagen, das bei uns die Zahlen seit ca. 1 Woche nur noch geringfügig steigen bzw. wir uns auf hohen Niveau stabilisieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1041267 Smartphone verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 22:25 Relax
Wir sind gerade in Italien unterwegs. Mailand, Bergamo, Parma, Verona, Venedig, Bologna, Florenz, Siena -egal wo, selbst wenn man nur schnell einen Espresso im stehen trinken wollte wurde der Green Pass gescanned.

Was noch auffällt: sobald die Abstände nicht mehr eingehalten werden, sieht man mehr und mehr Menschen, die Masken aufsetzen.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #1041268 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 23:07 Relax
DJSonic […] im Restaurant gibt's auch eher keine Nebelfluide. […]


Was haben Nebelfluide damit zu tun?

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1041269 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2021 23:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2021 23:44
Relax
B Laut Rückmeldung von Centogene in FRA machen die nach einem positiven Antigentest immer einen PCR im Nachgang zur Validierung.

Das machen die, weil es so vorgeschrieben ist. Positive Antigen-Tests müssen dem Gesundheitsamt gemeldet werden und es wird ein PCR Test zur Bestätigung durchgeführt. Bis dieser potenziell negativ ausfällt, gilt Quarantäne.

PCR Tests haben in der Praxis eine Spezifität von faktisch 100%, zumindest die "normalen", die in Send-In-Laboren durchgeführt werden, da hier zunächst positive Ergebnisse nochmals Validierungen unterzogen werden. Bei 30-Minuten-PCRs ist so etwas natürlich nicht möglich. Wenn in Einzelfällen PCRs falsch positiv sind, dann ist im Grunde immer menschliches Versagen im Spiel: vertauschte oder kontaminierte Proben zum Beispiel.

Tupaii Wir sind gerade in Italien unterwegs. Mailand, Bergamo, Parma, Verona, Venedig, Bologna, Florenz, Siena -egal wo, selbst wenn man nur schnell einen Espresso im stehen trinken wollte wurde der Green Pass gescanned.

Katholiken.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 203, 204, 205 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag