Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 215, 216, 217 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1042450 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2022 08:38 2 gefällt das Relax
Frossi "Nicht geprüft" - in den Kommentaren des gelöschten Tweets hat er die Jungs aus dem Podcast aber ganz schön verteidigt.
Hat er sich nett rausgeredet, aber das Internet vergisst nicht, auch wenn es nur eine Hand voll Leute gesehen hat.


Wenigstens die Ausrede ist in dem Park billig.
Carpe omnia!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1042451 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2022 08:41 11 gefällt das Relax
michael86 Eine andere Meinung und schon ist man Böse.


Er hat einen rechten bis Nazi-rechten Podcast geteilt und empfohlen. Und sich dann auch noch mit den Worten "Gedanken sind frei" und so gerechtfertigt. War aber wirklich nur ein Versehen... S
Carpe omnia!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042452 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2022 10:01 Relax
michael86 Wir sind echt in tollen Zeiten.
Ich hab nix gelesen dbzg.


Recht hast du. Smilie :256: - Diddi - 907909 Zugriffe
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042453 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2022 11:47 Relax
mico
michael86 Eine andere Meinung und schon ist man Böse.


Er hat einen rechten bis Nazi-rechten Podcast geteilt und empfohlen. Und sich dann auch noch mit den Worten "Gedanken sind frei" und so gerechtfertigt. War aber wirklich nur ein Versehen... S


Wie gesagt, ich hab nichts gelesen von Ihm, war die entfernung schneller. Die Frage ist halt auf was er sich bezieht, egal ob das jetzt links - oder rechts ist kann es sein, das die Meinung einmal gleich ist. Es gibt in beiden Lagern überschneidungen.
Man kann sich wohl als - klardenkender Mensch - Gedanken machen, und weil jetzt leute rechts oder links der Mitte die selben Gedanken haben und diese lautstark possaunen, muss ich diesem Lager nicht angehören. Es ist natürlich fraglich ob die Mangementebene eines Familienparks sowas öffentlich sagen sollte.
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042454 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2022 11:59 4 gefällt das Relax
Bei der Frage in welche Richtung es geht, hilft ein Blick in Michaels Likes und spricht Bände.

"Immer weiter bis zum Untergang" Nazi-Influencerin Anabel kann man ja mal versehentlich liken.
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com FLRKfoQWYAAS9Bz


Oder Leute die behaupten, dass Nicht-Spatzhirngänger Fanatiker seien.
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com FLQ_YZzXMAAa3Rb



Was der von seinem offiziellen Account aus für einen Mist verfolgt und liked ist echt abenteuerlich.
Mal gespannt wie lange das noch sichtbar sein wird. Smilie :256: - Diddi - 907909 Zugriffe
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042455 Verfasst am Freitag, 11. Februar 2022 12:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2022 12:59
2 gefällt das Relax
Es bekommt halt einen faden Beigeschmack, wenn dann demnächst wieder die europäische Freundschaft so sehr betont wird. Und spätestens dieser "Untergangs-Like" im Zusammenhang mit dem Migrationsthema zeigt dann ja, dass die Weltoffenheit definitiv seine Grenzen hat.

Die "Entschuldigung" kam ja relativ spät und entsprechend komme ich zu einigen Ideen, wie das ganze abgelaufen sein könnte. Keine der Varianten ist so richtig positiv.

Alleine zu liken, dass die "Gegner" dieses Geschwurbels ja Restriktions-Fanatiker sind zeigt doch, was für inkompetente Gedankengänge da vor sich gegangen sein müssen. Wer glaubt denn ernsthaft immer noch, dass ein Großteil der Bevölkerung die Maßnahmen richtig geil findet und abfeiert?

Ist man sich da seiner Position nicht bewusst und nutzt Twitter wie eine Privatperson?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042461 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2022 11:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2022 11:41
3 gefällt das Relax
Zunächst möchte ich im Rahmen meiner allgemeinen Bemühungen zur Sprachhygiene darauf hinweisen, dass es „schaler Beigeschmack“ heißt (macht aber fast jeder falsch). Zurück zu Corona:

Ab heute müssen bei Universal Orlando voll geimpfte Gäste und Mitarbeiter weder drinnen noch draußen Masken tragen. Außer Spiderman.

Aktuelle Inzidenz im Orange County: 437. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass man sich eine SARS-CoV-2-Infektion zuzieht, wenn man zwei Jahre lang kontinuierlich Urlaub in Orlando macht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1042464 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2022 15:58 Relax
Außer Spiderman? Der Arme, das ist Mobbing!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042468 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2022 08:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2022 08:17
Relax
Der R(eff) ist jetzt - endlich auch in Deutschland - zum ersten Mal seit Weihnachten 2021 wieder unter 1 (rot) gefallen, die Infektionen gehen wieder zurück, der Wellenscheitel ist überschritten (was im Übrigen auch ziemlich exakt der Modellierung des RKI entspricht). Vergleichbare Muster kennen wir bereits aus so ziemlich allen Ländern: USA, UK, Italien, Spanien, Frankreich. Auch wenn wir vergleichsweise spät zu Party sind, gibt es immer noch andere Länder, die dort erst einmal hinkommen müssen, wie die Niederlade (steiler Anstieg) und Österreich (Plateau).


Quelle: RKI (Github), eigene Aufbereitung
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1042472 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. Februar 2022 17:35 Relax
Liegt das nicht auch an der Einschränkung der PCR Tests?
Die Trefferquote lag da doch zuletzt bei bis zu 50%.

Wenn jetzt keiner mehr mit einer roten App getestet wird fallen viele Infektionen (ohne Symptome) doch hinten runter und die Zahlen fallen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042474 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2022 18:14 Relax
Old Chatter Hand Wenn jetzt keiner mehr mit einer roten App getestet wird fallen viele Infektionen (ohne Symptome) doch hinten runter und die Zahlen fallen.

Nein, dann nähern sich die Zahlen asymptotisch der Testkapazität an. Damit hätten wir einen r(eff) von 1. In den meisten anderen europäischen Ländern liegt der r(eff) aber deutlich darunter und ich habe keinen Grund zur Annahme, dass dies in Deutschland nicht bald ebenso kommen wird.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042475 Verfasst am Sonntag, 13. Februar 2022 18:46 Relax
Außerdem wäre zu erwarten, dass die veränderte Selektion der Probanden, die wahrscheinlich Inifizierte bevorzugt, den r(eff) (scheinbar) erhöht. Auch dieser Effekt ist (noch) nicht zu beobachten.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1042492 Verfasst am Montag, 14. Februar 2022 10:14 Relax
Was mich an sich viel mehr ärgert ist der 'Versatz' der Zahlen.

Heute morgen im Radio wurde z.B. gemeldet das die Inzidenz das erste mal seit langem gefallen ist. Nur, das war an sich schon am Samstag. Bezogen auf Rheinland Pfalz sind die Zahlen nämlich gestern (im gesamten, nicht überall) noch mal leicht gestiegen.



Das Problem dabei ist einfach die 'Meldekette'.
Die Testzentren melden das an die Lokalen Gesundheitsämter -> Die Melden das dem Land -> Das Land Bereitet die Zahlen auf und übermittelt die ans RKI (im RLP ist das immer so gegen 14 Uhr) -> Das RKI bereitet die Zahlen auf und veröffentlicht sie (in der Nacht). Darum habe ich z.B. wenn ich mir die Zahlen von RLP direkt hole ab Nachmittags auch immer andere Werte als z.B. die 'Darf ich das' App anzeigt.

Trotzdem hoffe ich, das die Kurve jetzt die nächsten Tage/Wochen im Trend nur noch Abwärts geht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1042494 Verfasst am Montag, 14. Februar 2022 11:34 Relax
Deswegen, Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy, schaue ich immer in die Nowcasting-Tabelle des RKI. Die dort präsentierten Daten sind

  1. mindestens fünf Tage alt
  2. werden auch retrospektiv aktualisiert

Und dort sehen wir seit dem 06.02.22 an vier Tagen r(eff), die stabil und fallend unter 1 liegen. Auch wenn die Werte dort je nach Wochentag oszillieren, ist das ein sehr gutes Zeichen. Das ist kein saisonaler Effekt (dafür ist es zu früh). Es ist auch kein Effekt, der auf eine positive Verhaltensänderung zurückzuführen wäre. Es ist Zeichen einer robuster werdenden Immunität der Population.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042495 Smartphone verfasst am Montag, 14. Februar 2022 11:37 Relax
Bei einer deutlich höheren realen Impfquote und Millionen von Infektionen mit hoher Dunkelziffer dürften wir uns auf jeden Fall einer stabilen Immunität nähern.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1042497 Verfasst am Montag, 14. Februar 2022 12:09 Relax
@Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Das 'Problem' ist aber, das sich die Politik und die Maßnahmen halt an dieses Zahlen (gepaart mit anderen Zahlen) klammert. OK, aufgrund der Konferenzen und der Verzögerungen bei der anschließenden Umsetzung macht hier 1 Tag vielleicht nicht viel auf. Aber in der Summe der Dinge hinken wir da halt immer min. 1 Woche hinterher.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1042500 Verfasst am Montag, 14. Februar 2022 14:24 Relax
In einem ersten Papier wurden geplante Öffnungsschritte niedergeschrieben.

Zitat
1. In einem ersten Schritt sollten »private Zusammenkünfte für Geimpfte und Genesene mit mehr Teilnehmenden möglich« werden. Es sollen künftig mehr als zehn Personen, die geimpft oder genesen sind, zusammenkommen können. Kinder bis 14 Jahre sollen weiterhin ausgenommen werden. Die Einschränkungen des Zugangs zum Einzelhandel sollen ebenfalls gestrichen werden.

2. Ab dem 4. März soll für die Gastronomie wieder die 3G-Regelung gelten und somit auch Getesteten der Zugang ermöglicht werden. Für Klubs soll die 2G-plus-Regel angewandt werden, ebenso bei überregionalen Großveranstaltungen. Die Zahlen bei Großveranstaltungen sollen weiterhin noch begrenzt werden. Als Beispiel wird in dem Entwurf etwa angegeben, dass in Innenräumen eine Kapazität von 40 Prozent der Höchstkapazität angegeben werden könnte, im Freien 60 Prozent. Die Zahlen sind jedoch noch in eckigen Klammern festgehalten, was bedeutet, dass sie nur als Verhandlungsbasis zu verstehen sind.

3. Ab dem 20. März könnten dann »alle tiefgreifenderen Schutzmaßnahmen« fallen. Dann soll es auch keine verpflichtenden Homeoffice-Regelungen mehr geben.


Quelle
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042501 Smartphone verfasst am Montag, 14. Februar 2022 15:11 2 gefällt das Relax
Also erst einmal Lockerungen für Ungeimpfte. Der Rest macht bis zum Ende weiter wie immer...
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1042509 Verfasst am Montag, 14. Februar 2022 20:42 1 gefällt das Relax
Hab ich eigentlich etwas verpasst oder können wir nicht bis zum Frühling warten mit den Lockerungen? Verstehe das Problem nicht... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870797 Zugriffe

Gruß Endy
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1042513 Verfasst am Montag, 14. Februar 2022 21:50 Relax
Frühlingsanfang ist doch der 1. März beziehungsweise 20. März 16:33 Uhr.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042528 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2022 09:29 1 gefällt das Relax
Warum sollte man mit den Lockerungen noch warten? Bei uns ist alles mittlerweile durchseucht, egal ob geimpft oder ungeimpft, Omikron hat jeden erwischt.

Wir werden nicht drumherum kommen, alles zu öffnen und der Virus wird fixer bestandteil unserer "Normal"Krankheiten bleiben.

Zu den Thema Krankenhausbelegungen: Bei uns sind über 17tsd aktuell krank, 95 Personen davon im Krankenhaus und 4 auf der Intensiv.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1042530 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Februar 2022 11:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2022 11:13
Relax
michael86 egal ob geimpft oder ungeimpft, Omikron hat jeden erwischt.


Wobei das ja nun bei weitem nicht stimmt. Wir haben rund 80 Mio Einwohner und bisher unter 13 Mio Coronafälle insgesamt seit zwei Jahren … Bis „jeder hatte es schon“ eintritt, muss wohl noch viel Zeit vergehen …

Dennoch schaue ich mir immer die KH Belegungen an - speziell in meinem Ort. Und die liegt stabil zwischen 0 und 4 Leuten auf Intensiv - und das seit Monaten.
Da alle Maßnahmen bisher immer mit der Auslastung der KH begründet wurden, frage ich mich also dahingehend sein Monaten, warum man nicht lockern kann. Immerhin ist dort schon lange niemand mehr überlastet - im Gegenteil: Die „Normalstationen“ sind leer und unterfordert, teilweise sogar in Kurzarbeit oder sogar ganz geschlossen und mit anderen Stationen zusammengelegt.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1042531 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2022 11:47 Relax
Ob das nicht stimmt sei mal dahingestellt.

Bei uns hier in Österreich ist es so, das nach einem immensen Anstieg der Zahlen nun ein Plateau erreicht (Süden) bzw. im sinken sind (Westen).

Ich kann mir das bei der - sehr ansteckenden Omikron - nur so erklären, das praktisch jeder oder zumindest ziemlich viel Personen Kontakt damit hatten. Dadurch das es sich, wenn es sich äußert in den meisten Fällen Halskratzen und Schnupfen verursacht und wir das hier als "Bergbewohner" ohnehin jeden Winter haben - und den ziemlich hohen Anteil an geimpften - die nur bei Konkretem Verdacht mehr getestet werden - haben wir mittlerweile wo es durch die Schulen bereits "durch" ist - 22/26 Schülern meiner Tochter waren positiv, keiner mit Symptomen! stark sinkende Zahlen.

Dadurch das geimpfte kaum mehr testen, sowie genesene (Ja die kanns auch erwischen) ebenfalls kaum testen, dürften die Zahlen wesentlich höher sein - und auch eine sehr hohe Dunkelziffer dürfte hier eine Rolle spielen.

Für mich sind aktuell keine Gründe mehr gegeben um die Maßnahmen noch zu rechtfertigen, wir haben 2G auf der Skipiste, allerdings 3G in Lokalen. Wie oben schon erwähnt, wir haben 4 auf der Intensiv im Land - welches ~153tsd Einwohner hat. Da ist garnichtsmehr gerechtfertigt.

Und vom dem absoluten Chaos was die Impfpflich hier anrichtet, von dem schreibe ich mal garnix! Sogar die Genesenen müßen Schriftlich bei einem epidemieartzt um eine Aufschiebung von 180 Tagen ansuchen. Hoch lebe die Bürokratie!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1042532 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Februar 2022 12:15 Relax
michael86 Dadurch das geimpfte kaum mehr testen, sowie genesene (Ja die kanns auch erwischen) ebenfalls kaum testen


Kann ich für meinen Dunstkreis auf jeden Fall auch nur widersprechen. Alle um mich herum sind mindestens doppelt geimpft oder geboostert (teilweise plus Genesung) und testen sich mindestens zwei mal in der Woche. Einige sogar täglich.
Ich kann mir vorstellen, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis das nicht alleine so handhabt …
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1042533 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2022 12:39 Relax
Ich würde nicht vom Umfeld auf die Gesamtsituation schließen. In meinem Umfeld hatte bisher erst eine Person Corona, alle anderen noch gar nichts.

Bei den Tests würde ich auch widersprechen. Zumindest in Deutschland gab es ja auch, als 2G anfing, oft die Aussage, dass sich überdurchschnittlich viele Geimpfte testen lassen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 215, 216, 217 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag