Umfrageergebnis
Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Mitglied wählen
Freunde
Suche
It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 233, 234, 235 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1045780 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2022 11:58 5 gefällt das Relax
Soeben von Joe Biden verlautbart: Die Testverpflichtung für die Einreise in der USA entfällt diesen Sonntag.

Vorgestern noch getestete Grüße aus New York City.

Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1045796 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2022 13:55 Relax
Smilie :276: - AngelRides - 292602 Zugriffe

Gruß Endy
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1045930 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2022 10:46 Relax
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1045931 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2022 11:06 2 gefällt das Relax
Der Schwarzseher hat wieder zugelschlagen. Den Satz
Zitat dass eine solche Regelung "als eine von mehreren möglichen" Varianten im Gespräch sei.

Quelle: n-tv.de Maskenpflicht-gilt-womoeglich-bald-von-O-bis-O-article23404820.html

hattest Du aber schon gesehen?

Und da ja wohl im Herbst eine angepasste Imfpung geben soll soll, kann es auch genauso sein, das keine Maske kommt. Das hängt am ende wohl (wie eigentlich immer) an den Zahlen.

Wenn ich mir allerdings die Kurve der Inzidenzen anschaue (ja, ich weiß, der 'Profi' schaut lieber auf den R-Wert, da dieser Nachmeldungen beinhaltet, was auch sinnvoll ist, wie man am Peak ende April sehen kann, wo irgendeine Gemeinde mal eben seinen Meldestau abgearbeitet hat)



frage ich mich , ob ich nicht wie ein Kollege doch lieber noch mit Maske durch die Firma laufen sollte. Vor allem, wo wohl beim letzten (freiwillgen) Firmentest 3 (!) Kandidaten herausgefischt wurden (bei sehr niedrigen Testzahlen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1045932 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2022 11:22
6 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2022 11:33
5 gefällt das Relax
Dazu eine Meinung die ich persönlich vertrete:
web.de stoehr-masken-moeglichkeit-langfristig-corona-arrangieren-37024766

Wir werden alle mit Corona früher oder später in berührung kommen. Die jetzige Impfung schützt vor schweren Verläufen, den Rest muss sich unser Imunsystem aneignen. So wie bei x-vorherigen Influenza-Viren in Jahrtausenden zuvor. Die Masken ziehen diesen Prozess in die Länge.

Natürlich muss eine überstrapazierung des Gesundheitssystems verhindert werden, weswegen "einfach laufen lassen" auch nicht ohne Abwägung möglich ist und Notfalls auf eine erneute Maskenpflicht zu setzen falls der Laden brennt kann ich ja durchaus vertreten, aber nicht eine "wir machen das mal einfach generell und Situations-unabhängig von Oktober bis Ostern egal was kommt für die nächsten X-Jahre".

Das so etwas überhaupt erwägt wird, auch nur als eine von Verschiedenen Möglichkeiten macht mich leicht Fassungslos.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1045936 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Juni 2022 15:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2022 15:57
4 gefällt das Relax
Es bringt aber auch nix wegen jeder Meldung direkt den Teufel an die Wand zu malen.

In meinem Freundes/Bekanntenkreis erlebe ich gerade Infektionszahlen, die ich so noch nicht gesehen habe.

Aber wundert mich auch nicht wirklich, wenn alles fallen gelassen wird.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1045938 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Juni 2022 18:39 1 gefällt das Relax
Macht es wie ich und werdet Immun - ist doch ganz einfach. 🤷🏻‍♂️
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1045948 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 05:31
5 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2022 05:49
1 gefällt das Relax
Bei uns waren die letzten Wochen 2 Leute abwesend wegen positivem Test. Beide ü40. Beide voll geimpft. Einmal gar keine Symptome und einmal nen leichter Schnupfen und Husten. Beide nach den obligatorischen 5 Tagen Quarantäne zurück.

Bis 2020 hätte kein Hahn danach gekräht und die beiden wären schon nach 2 Tagen wieder anwesend gewesen. Vielleicht hätten Sie dann damals blöderweise doch noch wen angesteckt der dann durch sein Immunsystem damit fertig geworden wäre oder mit Pech sich ebenfalls ne Erkältung oder wenn es ganz blöd läuft in seltenen Fall schlimmeres gefangen hatte.

Das jetzige häufigste Krankheitsbild unter Omikron & Impfung nannte sich damals "bin krank". Erinnert sich noch jemand?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1045950 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 08:18 1 gefällt das Relax
Das freut mich wirklich sehr für deine zwei Leute.
Aber so ist es nun mal nicht bei allen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1045957 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 10:47
12 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2022 10:58
2 gefällt das Relax
Natürlich. Aber generell finde ich ist auch die Katastrophale Verarbeitung der Medien hierzulande für die Gemütslage verantwortlich.

Oft wurde ja vor einer "Spaltung der Gesellschaft" gewarnt. Genau die ist nach meiner Sicht auch eingetreten.

Es gibt für viele nurnoch 2 Schubladen. Entweder man steht hinter Maßnahmen gegen die Pandemie oder man lässt Kritik verlauten und ist für viele damit automatisch Querdenker, Schwurbler, Verschwörungsteoretiker und gesellt sich zu denen, die Corona gänzlich leugnen oder glauben Bill Gates habe das Virus in die Chemtrails Cloud hochgeladen...

In keinem mir in den letzten 2 Jahren besuchten Ländern ist Corona so omnipresent wie bei uns.
Bestes Beispiel dazu vorgestern in Efteling:

Ein älterer Herr in der Schlange des fliegenden Holländers hat unter seiner FFP2 Maske lautstark zu weiteren Deutschen die hinter ihm mit Maske standen herumgeflucht "Zieh deine Maske gefälligst richtig an! Guck dir die ganzen Corona leugner hier doch mal an, diese sch***ß Holländer!"

Ich bin vor fremdschämen bald im Boden des Smokkelgang versunken...

In Europa ist der Schrecken vor Corona genommen worden. Nur bei uns machen uns Warnungen, hellseherische, lauterbachsche Endzeitszenarien und sensationsgeile panische Medien weiterhin verrückt. Ohne den Mist den Putin verzapft gäbe es doch wieder kein anderes Thema bei uns. Viele sind meines Erachtens schon gerade zu dazu dressiert worden keine Fragen zu stellen.

Auch könnte ich KOTZEN, wie sehr die psychische Belastung der Pandemie und der Maßnahmen gekonnt als Kolleteralschaden ignoriert wird. Von einem kleinen Randbeitrag hier und da Mal abgesehen. Es zählen nur die Infektions- "R" und co. zahlen und nichts als die Zahlen. Infizierte = automatisch totkranke Menschen. Und oft genug heißt es dann in der Öffentlichkeit "ach hört auf mit eurem mimimimimi" "hört auf zu heilen" etc. Vielleicht bin ich ja nur so einer, der runflennt wie ein Baby über Maske und co Wenn ihr so denkt: fine. (Die wahren Gründe liegen neben dem, dass ich die Masken tatsächlich auch einfach absolut ÄTZEND finde wohl unter anderem an einer Traumata auf die ich nicht weiter eingehen werde). Aber es werden oft und gerne alle über einen Kamm gesichert, die den deutschen weg hinterfragen.

Eine Antikörperstudie wie sie im vereinigten Königreich erfolgt ist. (Ergebnisse: 90%+ der Bevölkerung besitzt diese bereits) wird es hierzulande wohl auch nie geben.

Ich bin gespannt, wie es hierzulande weitergehen wird. Wie sehr die Fronten noch auseinanderstiften, gerade bei so brilliant erdachten, wissenschaftlichen Gedanken wie "o-bis-o Dauermaske und fertig".

Wenn Corona eine Sache verbessert hat, dann ist es glücklicherweise der digitale Stand hier im Land. Nie war es einfacher sich über das Netz und Lieferdienste zu verpflegen. Und plötzlich sind auch selbst die altmodischen Betriebe in der Lage flächendeckend eine Kartenzahlung anzubieten.

Im Herbst ist es dann wieder so weit. Der deutsche wird wieder überall die Maske aufzusetzen haben und beim Einlass zu verschiedensten Orten auf einen QR Code reduziert werden. Ich kann das bald nicht mehr. Was ist dass denn bitte für ein Leben im Dauer-Modus:"~6 Monate "Knast" (ja, überspitzt) & ~6 Monate Freigang (aber auch dann am besten weiter unter Masken) .
Nicht mehr lebenswert mMn. Wer Suizidgedanken findet, darf Sie behalten. Ich hab Sie durch die letzten 2 Jahre nach langer Pause wieder im Überschuss.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1045961 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 11:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2022 11:13
3 gefällt das Relax
Mit dieser Politik-, Medien- und Freiheitsschelte machst du es dir aber ganz schön leicht.

Frage, die du nicht mal (öffentlich) beantworten musst: Bist politisch aktiv oder zahlst - für dich guten - Journalismus?
Falls nicht wäre es vielleicht die beste Zeit dies zu überdenken.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1045963 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 11:15 8 gefällt das Relax
totnhfan
Nicht mehr lebenswert mMn. Wer Suizidgedanken findet, darf Sie behalten. Ich hab Sie durch die letzten 2 Jahre nach langer Pause wieder im Überschuss.


Wenn das so ist, solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe holen. Einen ersten Schritt kann man da bei der Telefonseelsorge machen, 0800 1110111.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1045965 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 11:22
3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2022 11:24
Relax
Old Chatter Hand Mit dieser Politik-, Medien- und Freiheitsschelte machst du es dir aber ganz schön leicht


Dann erkläre mir die unterschiedliche Auffassung gegenüber unserer Nachbarn anders. Ich glaube kaum das die deutschen so viel "schlauer" sind als alle umliegenden Landsmänner und Frauen sowie Diverse

Ich überlege tatsächlich es einem Freund aus Brühl gleichzumachen und der FDP beizutreten. Wobei ich da noch zögere denn was macht schon eine Person aus irgendeinem Provinzkaff aus? Auch wenn die gerade von Maßnahmen-Befürwortern geradezu verachtet wird und ich auch nicht jeden Mist gutheiße (Stichwort Tankrabatt). Aber ich rede nicht gerne über politisches. Schon gar nicht Off-topic.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1045966 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 11:34
4 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2022 11:46
1 gefällt das Relax
Zitat Ich glaube kaum das die deutschen so viel "schlauer" sind als alle umliegenden Landsmänner und Frauen sowie Diverse


Die unterschiedlichen Vorgehensweisen sind nun mal politik. Es hat ja überhaupt nichts mit schlau oder dumm zu tun, wenn die Politik abweicht und andere Entscheidungen getroffen werden.
Abgesehen davon, dass die Datenbasis in Deutschland weit besser sein müsste.

Bis auf die Maskenpflicht in den Öffentlichen sind wir doch nahezu gleich auf momentan.

Der "O bis O" Vorschlag ist ganz normale Politik. Da wird vieles heißer gekocht als gegessen.

Und mit unserem Verfassungsgericht kann ich dir hoffentlich auch die Angst nehmen, dass wir bis an unser Lebensende Masken tragen werden.
Wenn sie notwendig ist um unser Gesundheitssystem und die Wirtschaft (bei uns fallen sie gerade der Reihe nach krankheitsbedingt aus) nicht zu überlasten, ist sie halt in gewissen Zeiten nötig.
Wird uns die nächsten Herbst/Winter vielleicht noch wie Schneeketten begleiten - die wir in 25 Jahren auch nicht mehr brauchen S.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal bei den für dich interessanten Parteien vorbei zu schauen. Auch als einzelne Person lässt sich da was machen. Es muss ja nicht direkt Spitzenpolitik sein.

Und bzgl. psychischen Problemen hoffe ich, dass du schnell die Hilfe in Anspruch nehmen kannst, wenn du sie brauchst.
Das ist hoffentlich auch ein Learning aus Corona, dass wir da das - bereits vor Corona - komplett unterbesetzte Angebot dringend ausbauen müssen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1045976 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2022 20:04
3 gefällt das Relax
Old Chatter Hand Das freut mich wirklich sehr für deine zwei Leute.
Aber so ist es nun mal nicht bei allen.


Richtig. Ich habe eine Kollegin (geimpft), die vor ca. 12 Wochen erkrankt ist. Seitdem haben wir gar nichts mehr gehört von ihr, auch die Leitung hält sich bedeckt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1045981 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 21:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2022 21:18
Relax
Das ist natürlich äußerst unschön, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns alle früher oder später mit dem Virus infizieren werden. Und dann ist leider auch ein Quäntchen Glück von Nöten.

Eine Maske verzögert dies höchstens. Und ob bis dahin ein "perfekter" Impfstoff geboren wird der definitiv vor solchen Verlaufen schützt gefunden wird bleibt fraglich.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1045982 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2022 22:09 Relax
Es werden sich nicht alle Menschen anstecken, ein gewisser Prozentsatz scheint ja auch von Natur aus immun zu sein. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich jetzt schon ungeschützten Kontakt zu Infizierten hatte. Bislang Toi,toi,toi, aber schon seltsam warum die anderen die am Tisch sitzen/saßen sich immer anstecken und ich nicht. Darf natürlich gerne so bleiben!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1045995 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Juni 2022 02:14 Relax
Geht mir ebenso. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1046058 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2022 13:27 6 gefällt das Relax
totnhfan
Im Herbst ist es dann wieder so weit. Der deutsche wird wieder überall die Maske aufzusetzen haben und beim Einlass zu verschiedensten Orten auf einen QR Code reduziert werden.


Wenn die Zahlen überall im Herbst wieder hochgehen sollten (und auch wenn das durchaus wahrscheinlich ist, bleibt es aktuell doch Kaffeesatzleserei), dann wird es halt auch wieder eine Maskenpflicht geben. Und das dann garantiert nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Mal im Ernst: Ich kann diesen unreflektierten Scheiß nicht mehr lesen! So ziemlich jedes andere Land in Westeuropa hatte rigorosere Regeln als Deutschland - bis hin zu einer echten Ausgangssperre. Da kann man sich als Deutscher nun wahrlich weder über die Maßnahmen hierzulande noch über deren Erfolge beschweren.

Ich halte es da übrigens was das Tragen der Masken angeht ähnlich wie der Mann in Efteling: In Innenbereichen, wo sich viele Menschen knubbeln, trage ich auch weiterhin meine FFP2 - ich wüsste auch keinen vernünftigen Grund, warum ich das nicht tun sollte. Vermutlich werden wir alle wirklich irgendwann an Covid-19 erkranken - aber ich möchte das lieber später als früher, da mit fortschreitender Zeit auch die Möglichkeit einer wirksameren Impfung und vor allem einer besseren medikamentösen Behandlung wächst.

Was Deine psychologischen Probleme angeht: Onride ist ein Achterbahnforum und keine Selbsthilfegruppe! Suche Dir professionelle Hilfe, denn ohne die werden sich Deine dunklen Gedanken nur noch weiter verstärken.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1046059 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2022 14:34
10 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2022 14:47
1 gefällt das Relax
Jo, ich sag dazu auch nix mehr.
Ich dachte villeicht der ein oder andere sieht auch mal die Kehrseite des Deutschen-Wege's Münze.
Nunja, einen Versuch war es Wert.

Danke jedenfalls an die paar Leute, die mir privat Zustimmung und "Hoffnung" gegeben haben !
@Frossi , @ liftboy , @UP87 @ Tobiwan ! Smilie :908: - speedfreak - 68333 Zugriffe

Ja, andere Länder HATTEN teilweise härtere Maßnahmen. Warum haben Sie diese nicht mehr und gefühlt sträubt sich nur Deutschland vor endgültiger Normalität auch in DER Jahreszeit wo diese am unproblematischsten wäre?

Interessant dass du die Meinung des Herren teilst alle Holländer so wie nicht Maske-tragenden in Efteling sind Scheiß Corona-Leugner. Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 254450 Zugriffe

Ach egal, du mich auch. S
Wünsche dir trotzdem "noch" nicht jemals in diese Situation zu kommen, auch wenn wir definitiv in diesem Leben keine Freunde mehr werden. Smilie :937: - AugustVonPolen - 3433 Zugriffe

Und nein danke, ich habe nicht länger die Kraft die nächsten x-Jahre jeden scheiß für Corona zurückzustellen. Ergeht dir anders? Schön für dich. Kann dir ja eine Medaille schicken.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1046060 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2022 14:43 6 gefällt das Relax
Ich glaube, ich habe recht deutlich gemacht, welchen Teil des Deutschen ich bei Efteling teile - aber nun gut: Dein Leseverständnis war ja eh noch nie das beste.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1046061 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2022 14:45 Relax
Smilie :45: - Fishbone - 107770 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1046062 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2022 15:20 2 gefällt das Relax
Statt andere Leute, die nichts falsch machen, anzubrüllen, sollte der Typ vielleicht einfach zu Hause bleiben, wenn ihm Menschenmassen ohne Masken zu unsicher sind. Anderen Leuten dann die eigene Position, die sich politisch nicht durchsetzt in den Niederlanden, aufzuzwingen, finde ich mindestens genau so dämlich wie irgendwelche Schwurbeleien.

Im Herbst wird die Debatte jedenfalls ganz anders verlaufen als bisher. Rekordinflation, Krieg in der Ukraine und andere Themen sorgen dafür, dass viele Leute wirklich andere Probleme haben. Solange also die Krankenhäuser nicht wieder voll laufen, wird ein großer Teil in der Gesellschaft Corona auch weiterhin für beendet erklären. Ich halte es für utopisch jetzt noch jahrelang auf eine Impfung zu warten, die die Infektion verhindert. Wer sagt denn, dass wir so eine Impfung überhaupt bekommen? Bei der Grippeschutzimpfung bin ich ja auch nicht zu 100% geschützt, sondern verringere einfach bestimmte Risiken sehr stark. Das wird uns auch bei Corona reichen müssen. Ein Großteil wird sich mehrfach infizieren, jedes Mal fällt die Infektion dann hoffentlich etwas harmloser aus. Wer das für sich mit Schutzmaßnahmen verhindern will, kann dies ja gerne tun. Außer in Notsituationen sehe ich aber nicht ansatzweise den Rückhalt in der Gesellschaft, um irgendwelche vorsorglichen "O-O Regelungen" durchzusetzen.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #1046063 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2022 16:25 3 gefällt das Relax
Colorado-Fan Statt andere Leute, die nichts falsch machen, anzubrüllen, sollte der Typ vielleicht einfach zu Hause bleiben, wenn ihm Menschenmassen ohne Masken zu unsicher sind. Anderen Leuten dann die eigene Position, die sich politisch nicht durchsetzt in den Niederlanden, aufzuzwingen, finde ich mindestens genau so dämlich wie irgendwelche Schwurbeleien.


Er hat, wenn ich das richtig verstanden habe, ja eher seine Begleitung (ich vermute mal seine Kinder oder so) angemahnt, die Maske korrekt zu tragen. Dass er (wenn die Aussage von Herrn Templefan korrekt ist (was angesichts seiner sonstigen Übertreibungsorgien ja noch fraglich wäre))) die Holländer als Coronaleugner betitelt und diese indirekt beleidigt, geht natürlich überhaupt nicht, aber grundsätzlich finde ich eine Maske in Wartebereichen wie beim Fliegenden Holländer, wo alles dicht an dicht steht, durchaus noch sinnvoll und trage auch meine FFP2, um zumindest mich selbst etwas zu schützen.

Colorado-Fan Im Herbst wird die Debatte jedenfalls ganz anders verlaufen als bisher. Rekordinflation, Krieg in der Ukraine und andere Themen sorgen dafür, dass viele Leute wirklich andere Probleme haben.


Deine Glaskugel will ich haben. Ich kann und will mir in diesen Zeiten noch nicht einmal ansatzweise ausmalen, was in ein paar Monaten sein oder auch nicht sein könnte!

Colorado-Fan Solange also die Krankenhäuser nicht wieder voll laufen, wird ein großer Teil in der Gesellschaft Corona auch weiterhin für beendet erklären.


Das Problem ist, dass die Zahlen auf den Intensivstation bereits jetzt schon seit etlichen Tagen kontinuierlich steigen. Und es sind noch keine Schulferien. Die Politik wird ganz sicher nicht abwarten, bis die Krankenhäuser überlaufen sind, sondern im Vorfeld handeln. Und das finde ich auch weitaus sinnvoller als einmal im Jahr auf dem Balkon für unser Pflegepersonal zu klatschen!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1046082 Verfasst am Montag, 20. Juni 2022 12:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2022 12:57
1 gefällt das Relax
totnhfan
Ein älterer Herr in der Schlange des fliegenden Holländers hat unter seiner FFP2 Maske lautstark zu weiteren Deutschen die hinter ihm mit Maske standen herumgeflucht "Zieh deine Maske gefälligst richtig an! Guck dir die ganzen Corona leugner hier doch mal an, diese sch***ß Holländer!"

Ich bin vor fremdschämen bald im Boden des Smokkelgang versunken...


Eine solche Aussage ist für mich in keiner Form zu rechtfertigen. Weitere Deutsche heißt für mich nicht, dass es die Kinder oder sonst wer aus der Familie war. Spielt aber am Ende auch keine Rolle, ist ja nur eine Momentaufnahme.

Ich habe es zumindest noch nicht persönlich erlebt, dass man wegen einer Maske im Wartebereich doof angemacht wird. Und ich habe auch selbst schon in Situationen in Frankreich meine Maske aus der Tasche gekramt, weil die Situation mit dauernd hustenden Personen direkt vor mir zu unsicher war. Dafür brauche ich aber nun einmal keine Regierung.

Was meine Aussagen jetzt mit einer Glaskugel zu tun haben, weiß ich auch nicht. Der Ukraine Krieg und die daraus resultierenden Probleme werden in vier Monaten wohl kaum beendet sein. Ähnlich sieht es mit der Inflation aus. Kann sein, dass sich am Ende dann doch alles viel schneller bessert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nun einmal sehr gering, weshalb ich da auch keine Glaskugel brauche.

Auch habe ich nicht gesagt, dass die Politik warten soll, bis es zu spät ist. Ich bin absolut dafür, dass man sich für verschiedenste Szenarien Lösungsansätze überlegt. Es ist für mich nur nicht zielführend, wenn Karl Lauterbach von einer "Oktober bis Ostern Regelung" schwafelt, obwohl er noch gar nicht absehen kann, wie sich Corona entwickelt. Wie man sieht, regen sich bestimmte Leute darüber nur auf. Den Rückhalt für neue Maßnahmen stärkt das mit Sicherheit nicht. Vielleicht kommt ja auch eine Mutation, die uns sogar noch im Mai oder Juni Probleme macht? Was macht man dann mit dieser Regel? Es sollte doch viel eher sinnvolle Messgrößen geben, bei denen man dann Schritte einleitet. Die Hospitalisierungsrate ist da zumindest genauer als Infektionszahlen.

Gleichzeitig würde ich mir auch wünschen, dass "die Politik" sich auch Gedanken macht, was wiederkehrende Einschränkungen in einer sowieso schon schwierigen Zeit für Auswirkungen auf Gastronomiebetriebe und Co. haben. Man hat sowieso schon Schwierigkeiten Personal zu finden und dann kommt Karl Lauterbach um die Ecke und spricht von Killerviren, O-O Regeln, usw. Das sorgt am Ende höchstens dafür, dass noch mehr Leute abspringen, weil sie im kommenden Herbst bei steigenden Lebensmittelpreisen, usw gerne Arbeit hätten.

Und zwischen klatschen auf dem Balkon und vorsorglich einfach mal 6 Monate Masken veordnen gibt es ja auch irgendetwas dazwischen, was besser überlegt ist.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 233, 234, 235 ... 247, 248, 249  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag