onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stormrunn3r Neu 28.02.2021 Sonntag, 28. Februar 2021 20:23 1 gefällt das | ||||
![]() Tobias Kathke Hamburg Harburg Deutschland . HH |
Texas Round-Up
Palo Duro Canyon State Park Wonderland Amusement Park Six Flags Over Texas Six Flags Fiesta Texas SeaWorld San Antonio Aquatica San Antonio Space Center Houston Downtown Aquarium Houston Houston Museum of Natural Science Kemah Boardwalk Silver Dollar City Kings Island Da die Freizeitparks in den Vereinigten Staaten am Ostermontag in der Regel nicht geöffnet haben, musste ich meine ursprüngliche Tourplanung gleich zu Beginn der Tour verwerfen und neu aufstellen. Zwischen dem Wochenende in San Antonio und dem nächsten Freizeitpark der Tour sollte es nun zwei freie Tage geben, wobei ich den einen als reinen Roadtriptag ausgerufen habe – immerhin lag noch eine Strecke von etwa 1000km vor mir. Nach der Nacht auf Galveston Island konzentrierte ich mich mit bestem Blick auf den Galveston Island Historic Pleasure Pier – der ja bekanntlich nicht ganz so geschichtsträchtig ist – auf die Attraktionen der nahen Stadt Houston. Hierbei konzentrierte ich mich auf das Angebot, welches im Houston CityPass enthalten war. Der erste Stopp war dabei das Space Center Houston. Das offizielle Besucherzentrum des NASA Johnson Space Center bietet einen authentischen Blick hinter die Kulissen der Raumfahrt. Dabei werden mehrere geführte Touren angeboten, wobei man auch Einsicht auf den Campus des NASA Standorts und wichtigen historischen Orten erhält. Darüber hinaus bietet das Space Center ein riesiges Museum und zahlreiche Ausstellungen – so kann man z.B. im Rocket Park eine Saturn V Rakete in ihrer vollen Länge bestaunen. Hauptattraktion sind die Führungen auf das NASA Gelände nebenan. In diesem Gebäude wurde Geschichte geschrieben, denn in ihm befindet sich das Mission Control Center der Apollo Missionen und späteren Shuttle Missionen bis 1992. Hier standen mal nicht mehr funktionstüchtige Rechner, die jedoch mittlerweile umfassend restauriert wurden. Der Rocket Park, wo man in einer Halle die Saturn V Rakete von hinten und von deutlich weiter vorne bestaunen kann. Sehr interessant fand ich die Starship Gallery. Die erinnerte mich an das Space Museum des ehemaligen japanischen Freizeitparks Space World. Die Ausstellung führt einem dann auf die Independence Plaza, wo man sich eine weitere Ausstellung im Trägerflugzeug und im Shuttle ansehen kann. Richtig interessant wird es jedoch erst mit der Level 9 VIP Tour, bei dem man einen Einblick in das Tagesgeschäft der NASA erhalten kann. Der Aufpreis der fünfstündigen Tour hat es jedoch in sich, weswegen nur weltraumbegeisterte Besucher sich dieses Paket gönnen sollten. Freunde technischer Museen werden zumindest durch das allgemeine Angebot des Space Center Houston gut unterhalten. |
1 gefällt das | ||
Runner Neu 03.03.2021 Mittwoch, 03. März 2021 12:00 | ||||
![]() Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Also ich bin froh, dass uns mico damals den Aufpreis entlocken konnte, das lohnt sich wirklich - wobei man dann schon fast auf den inkludierten zweiten Besuchstag angewiesen ist, da man vom "normalen" Angebot des Space Centers kaum etwas mitbekommt.
Und mal ehrlich, warum sollte man als Nicht-Raumfahrtbegeisterter überhaupt das Space Center besuchen? ![]() |
|||
Snoop Neu 03.03.2021 Mittwoch, 03. März 2021 22:02 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die Level 9 Tour war wirklich einmalig, würde ich jederzeit wieder buchen auch wenn der Preis doch recht happig ist.
Danke für deine Eindrücke vom Space Center. Die Saturn 5 ist unfassbar beeindruckend wenn man dort mal vorsteht und sich vorstellt welche Kräfte beim Start wirken. |
|||
Stone Neu 08.03.2021 Montag, 08. März 2021 14:15 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Cool! Ich war dort letztes Jahr im März und fand es sehr interessant. Ich war leider etwas verwöhnt vom Kennedy Space Center und muss sagen im direkten Vergleich verliert hier Texas gegen Florida. Aber es gibt locker genug zu sehen für einen Tag. Wir hatten noch das Glück, dass gerade eine frische SpaceX-Rakete ankam und aufgebockt wurde.
Ich freue mich auf die weiteren Berichte, heute jährt sich tatsächlich auf den Tag genau der Strandtag zum Golf von Mexiko. ![]() |
|||
martinspies Neu 17.03.2021 Mittwoch, 17. März 2021 19:10 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
War mir gar nicht bewusst, dass es mehrere so großer Space Center Besucherzentren gibt. Daher auch hier vielen Dank für deinen Bericht. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |