onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

[Texas Round-Up] Houston Museum of Natural Science

Autor Nachricht Aktionen
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2021 Freitag, 12. März 2021 21:18
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Texas Round-Up

Palo Duro Canyon State Park
Wonderland Amusement Park
Six Flags Over Texas
Six Flags Fiesta Texas
SeaWorld San Antonio
Aquatica San Antonio
Space Center Houston
Downtown Aquarium Houston
Houston Museum of Natural Science
Kemah Boardwalk
Silver Dollar City
Kings Island

Nach meinem Besuch im Downtown Aquarium Houston ging es nun in Richtung des Hermann Parks, in dessen Nähe sich die meisten der im Houston CityPass inkludierten Attraktionen befinden. Da ich noch weiter zum Kemah Boardwalk wollte und viele Attraktionen alsbald ihre Pforten schließen würden, beschränkte ich mich jedoch nur auf das Houston Museum of Natural Science.

upic564204

Vorbei an der Trasse eines weiteren C.P. Huntington zog es mich ein wenig durch den Park,

upic564205

ehe ich mein Ziel in unmittelbarer Nähe der Sam Houston Statue erreichte:

upic564206

Das Houston Museum of Natural Science

upic564207

und innendrinn ein Foucaultsches Pendel als Nachweis für die Erdrotation. Zugegebenermaßen ist das Pendel hier deutlich beeindruckender als das der HAW Hamburg am Berliner Tor S.

upic564208

Wir starten unseren Rundgang mit der Morian Hall of Paleontology, also der Dinosaurierhalle.

upic564209

Wow!

upic564210

Toll!

upic564211

Awesome!

upic564212

Ehrlich gesagt fiel es mir wirklich schwer hier aus dem Staunen noch irgendwie herauszukommen.

upic564213

Und dann auch noch der hier

upic564214

und dieser hier.

upic564215

Zudem ist die Halle auch noch so unfassbar groß,

upic564216

so dass man schnell sein Zeitgefühl ein wenig verlieren kann.

upic564217

Aber irgendwann muss man sich auch loslösen

upic564218

und weiter voranziehen.

upic564219

In der Cullen Hall of Gems and Minerals nebenan geht es um Mineralien.

upic564220

Durch die Beleuchtung doch sehr attraktiv und für Geologen eh, aber so wirklich begeistern konnte mich diese Halle nicht.

upic564223

Dann besuch ich doch lieber das Cabinet of Curiosities

upic564222

oder die Farish Hall of Texas Wildlifem

upic564221

in der über 250 heimische Tierarten den Besucher gezeigt werden.

upic564226

Die John P. McGovern Hall of The Americas

upic564227

bringt einem die indigenen Völker der beiden Kontinent

upic564228

auf eindrucksvolle Art und Weise näher,

upic564229

während es in der Hall of Ancient Egypt

upic564231

um die Kultur des Volkes am Nil geht.

upic564232

Die Ausstellung ist im Vergleich zum British Museum in London natürlich deutlich kompakter geraten,

upic564230

jedoch keinesfalls weniger beeindruckend.

upic564233

In der Wiess Energy Hall 3.0 erwartet den Besuchern ein sehr imposanter und meist interaktiver Einblick in die Energiegewinnung.

upic564224

Neben zwei Simulatoren

upic564225

gibt es hier einen Kurzfilm von Kurzgesagt zu bestaunen.

Insgesamt kam ich im Houston Museum of Natural Science kaum noch aus dem Staunen heraus, wodurch es eines der Highlights meiner Reise wurde. Allein deswegen würde ich gerne noch einmal nach Houston reisen.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 16:46
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das Museum sieht ja durchaus ganz nett aus, die Exponate scheinen wörtlich ins rechte Licht gerückt zu sein. Aber was macht das Museum jetzt so total herausragend?
Nicht falsch verstehen, deine Fotos sind toll, aber irgendwie sieht das doch "nur" nach einem "normalen Museum" mit einem guten Lichttechniker aus...
0 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2021 Montag, 15. März 2021 22:29
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Ich mag auch die gut inszenierten Museen hier in Hamburg. Nur ist das Museum in Houston ja doch noch viele Nummern größer.

Ich hatte im Houston Museum of Natural Science zumindest deutlich mehr Spaß als im British Museum mit dem ich es am ehesten vergleichen möchte und würde mir beim nächsten Besuch auch deutlich mehr Zeit einplanen. Wobei ich dann die beiden Simulatoren auslassen würde 😅.
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen