Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2024-04-26 Voltron Achterbahn Mack Stryker Coaster und neuer Themenbereich Kroatien
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Voltron Nevera @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1054565 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. August 2023 20:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2023 20:04
1 gefällt das Relax
Mich stört beim Voletarium eher, dass da ein moderner Jumbojet nicht so wirklich zur Story der neuen Sensationserfindung des "ersten Fluggerät, dem Volatus Haumichtod" passt. S
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1054566 Verfasst am Sonntag, 13. August 2023 20:49 1 gefällt das Relax
Ich glaube das ist ein ganz wichtiger Punkt.
Auf der einen Seite spielt es natürlich eine Rolle ob der Sponsoring-Partner zur Attraktion passt. Auf der anderen Seite finde ich die Umsetzung der Produktplatzierungen noch wichtiger.

Bei Wodan merkt man es quasi nicht, soweit ich mich erinnere tragen die Mitarbeiter hier Jeans und damit hat es sich schon.
Mercedes Benz für einen B&M Hypercoaster finde ich jetzt nicht uneingeschränkt passig, für das Autothema gibt es bessere Achterbahntypen. Aber die Ausstellung wird immer aktuell gehalten und selbst in der Station wechselt man die Beklebung der Wände von Saison zu Saison. Alles nicht wahnsinnig aufwendig aber hier scheint die Partnerschaft zu funktionieren und MB würde ich zumindest als neutral, wenn nicht sogar positiv in der (deutschen) Auffassung einstufen.

Bei Blue Fire finde ich die Screens am Anfang ja eigentlich sogar ganz gelungen, auch wenn die Eingangshalle und die spätere Queue und Station für mich nie so richtig funktioniert hat. Hier hat man natürlich ganz klar mit dem Unternehmen daneben gegriffen, Umsetzung und Mehrwert für die Attraktion fande ich wiederum in Ordnung.

Beim Voletarium ist es wieder andersrum. Hier finde ich den Partner eigentlich total gut und passend, die Umsetzung insbesondere in der Preshow aber wirklich furchtbar.
Inwieweit das Moulin Rouge hier als Sponsoringpartner für die Eurosat gezählt werden kann weiß icht nicht. Finde die thematische Partnerschaft aber sehr gelungen.

Heißt: Ob Rimac zu Voltron passt ist die eine Frage, wie das ganze nachher umgesetzt wird eine ganz andere.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1054567 Verfasst am Sonntag, 13. August 2023 22:48 Relax
TopHat
Bei Wodan merkt man es quasi nicht, soweit ich mich erinnere tragen die Mitarbeiter hier Jeans und damit hat es sich schon.


Wodan hat ein Sponsoring? Smilie :1011: - Balmera - 7406 Zugriffe
Ist mir noch nie aufgefallen Smilie :332: - Chucky - 13910 Zugriffe
Ich hab aber auch, ehrlich gesagt, keine Ahnung was mit Waschbeckenstraße gemeint ist...?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054569 Verfasst am Montag, 14. August 2023 00:03 Relax
Damit Wodan war mir bisher auch nicht bewusst. Wer ist denn dort Sponsor? Die EP Seite zur Attraktion gibt dazu keinen Hinweis.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1054570 Verfasst am Montag, 14. August 2023 01:54 Relax
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1054571 Verfasst am Montag, 14. August 2023 06:30 Relax
Mag sein dass die Mustang-Phase bei Wodan schon wieder vorbei ist. Ich bin mir aber absolut sicher, dass es damals maximal beim Attraktionsschild und eben bei der Mitarbeiterkleidung zur Geltung kam.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1054572 Verfasst am Montag, 14. August 2023 12:12 Relax
Bei Wodan gibt es im Wartebereich an einigen Ecken Mustang-Werbung.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1054574 Verfasst am Montag, 14. August 2023 18:34 1 gefällt das Relax
Solange es die Eintrittspreise niedrig hält und gleichzeitig weiter in gute Attraktionen investiert wird können die von mir aus werben so viel sie wollen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1054579 Smartphone verfasst am Montag, 14. August 2023 22:17 5 gefällt das Relax
Nur doof halt, dass es im EP weder niedrige Preise noch gute Attraktionen gibt...

¯\_(ツ)_/¯

Gruß,
Brot
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1054582 Verfasst am Montag, 14. August 2023 22:23 9 gefällt das Relax
Dann fahre mal ins Disneyland Paris, das erdet.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1054583 Verfasst am Montag, 14. August 2023 23:13 6 gefällt das Relax
Brot Nur doof halt, dass es im EP weder niedrige Preise noch gute Attraktionen gibt...

¯\_(ツ)_/¯


Hast du ein Glück, dass in Soltau von jedem Bahntyp nur die besten Exemplare stehen und das Theming seinesgleichen sucht.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1054584 Smartphone verfasst am Montag, 14. August 2023 23:20
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Man kann El Broto vieles an den Kopf werfen, aber nicht dass er ein ausgemachter Freund des Heide Parks ist. 😄
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1054586 Smartphone verfasst am Montag, 14. August 2023 23:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2023 00:00
1 gefällt das Relax
schrubber Dann fahre mal ins Disneyland Paris, das erdet.


Stone Hast du ein Glück, dass in Soltau von jedem Bahntyp nur die besten Exemplare stehen und das Theming seinesgleichen sucht.


Zusammenhang? WTF?!

Gruß,
Brot
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1054604 Verfasst am Dienstag, 15. August 2023 09:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2023 09:11
2 gefällt das Relax
Alles easy, ich fands nur witzig, dass angeblich im Europa Park keine gescheiten Attraktionen stehen und neben dem Kommentar "Soltau" stand. S Völlig wertefrei. Egal ob man den Park mag oder nicht (ich mag ihn tatsächlich obwohl dort bei den Bahnen mehr weggespart wird als Klemmbausteine bei den Dänen).

Ich wundere mich aber, wo dann im Vergleich zu Rust die guten Attraktionen sind. Frage für nen Freund.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1054606 Verfasst am Dienstag, 15. August 2023 16:17 2 gefällt das Relax
Im Vergleich bekommt man es in Brühl schon ziemlich gut hin erstklassige Attraktionen, Themenbereiche, Gastronomie und Shows zu zaubern. Und das ganz ohne offensichtliches Sponsoring. Also es gibt schon auch Parks, die es wirklich gut machen, da muss man keinen Vergleich zu Soltau ziehen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1054616 Verfasst am Dienstag, 15. August 2023 20:31 4 gefällt das Relax
Dass andere Parks das gut hinbekommen habe ich nie bezweifelt. Ich mag auch den Heide Park, trotz der abgespeckten Bahnen. Aber von einem Freizeitpark-Fan zu hören, dass es im Europa Park keine guten Attraktionen gibt find ich persönlich lächerlich. Egal wie man zu Mack Media, Restaurantpreisen oder Sponsorings steht.

Alles subjektiv, klar... aber wer in Rust keinen Spaß haben kann sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen. S
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1054617 Verfasst am Dienstag, 15. August 2023 20:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2023 20:58
Relax
Ich denke mal das war ein wenig überspitzt formuliert und er meinte damit, dass im Park eine richtige Top-Attraktion fehlt. So etwas wie Taron zum Beispiel. Kann ich schon irgendwie nachvollziehen, denn ich finde man hat sehr sehr viele gute Attraktionen, aber mir fehlt auch DIE Bahn von der man nicht genug bekommen kann. Das hatte ich im Phantasialand z.b. mit Taron und mit Fly, selbst das Plopsaland hat so eine Achterbahn. S
Aber ich habe die Vermutung, dass sich das mit der neuen Supercar-Balkan-Schleuder bald ändern wird! Sieht auf jeden Fall nach ner vernünftigen Achterbahnen mit vernünftigen Kräften aus.

Zitat .. aber wer in Rust keinen Spaß haben kann sollte sich vielleicht ein anderes Hobby suchen.


So dramatisch würde ich das nicht ausdrücken. Der Europapark ist schon wirklich gut aufgestellt, aber die Messlatte guter (Thrill)-Achterbahnen in Europa hat sich in den letzten 10 Jahren einfach viel höher als Silver Star, Blue Fire und Wodan gesetzt. Das ist nicht die Kernkompetenz des Parks und das ist auch völlig in Ordnung. Aber wer gerne krass Achterbahn fährt ist in Rust (bisher!) nur so halbwegs gut aufgehoben.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1054621 Verfasst am Dienstag, 15. August 2023 23:03 1 gefällt das Relax
Mein Kommentar war eigentlich von Anfang an auch nicht so dramatisch gemeint, meinetwegen können wir das Thema gerne beenden.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054652 Verfasst am Samstag, 19. August 2023 11:40 Relax
Einen Rekord hat Nevera schon mal gebrochen, die schnellste Runde auf dem Nürburgring in seiner Klasse.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ich vermisse das Europa Park Logo im Video und hoffe das die Qualität des ersten Onride Videos von Voltron Nevera besser ist.

Und ich hoffe das Richard Hammond niemals als Ride Op an der Bahn eingesetzt wird: youtu.be A0MYr3IqZAY S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1054667 Verfasst am Sonntag, 20. August 2023 12:27 Relax
Kurzes Video zur Namenspräsentation in Kroatien:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #1054680 Verfasst am Montag, 21. August 2023 08:56 Relax
Snoop Einen Rekord hat Nevera schon mal gebrochen, die schnellste Runde auf dem Nürburgring in seiner Klasse.


Vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber wenn es denn nur einer wäre, 23 an einem Tag. Da staunt das Phantasialand bestimmt nicht schlecht S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1054774 Verfasst am Montag, 28. August 2023 20:09 Relax
Onride-Video:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Sieht echt gut aus!
Danke, dass nach der Drehscheibe kein langgezogener 3er-Abschuss kommt, sondern es bei einem Zweifachabschuss bleibt! Smilie :721: - PartyBoy - 122585 Zugriffe
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #1054797 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2023 22:00 Relax
Falls das Timing des folgenden Zuges ernst gemeint ist und nicht rein optischer Natur, dann wäre das Booster Element auch ein Block. Für einen reibungslosen Fluss und Kapazität super. Falls der Zug da wirklich wegen nur einer kleinen Verzögerung im Betrieb halten muss bestimmt interresant, wieviele Zyklen es braucht um ihn wieder auf genug Schwung zu kriegen.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #1054921 Verfasst am Freitag, 01. September 2023 09:07 Relax
Kann jetzt keine Quelle liefern, aber ich meine das in irgendeiner Bau-Doku schon gehört zu haben, das Booster-Element soll tatsächlich ein Blockbereich sein.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1054955 Verfasst am Sonntag, 03. September 2023 22:19 2 gefällt das Relax
Wurden die beiden Doppelstatoren schon irgendwo thematisiert? Das ermöglicht tatsächlich einen Doppelwumms.

Jochen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag