Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Eatrenalin" - Ein 90 Minuten Darkride mit Speiseangebot? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1054637 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 14:04 Relax
Da ist keine allzugroße Differenz zu einem 3 Sterne Lokal mehr, Amador verlangt 100€ mehr und bietet aber ein vielfaches! - und selbst das Ammolite ist günstiger als der Hightech Schuppen. Aber wenns Leute gibt, denen das gefällt....
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1054638 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2023 16:04
3 gefällt das Relax
Der Vergleich hinkt ein bischen, da bei Eatrenalin die Weinbegleitung schon inklusive ist.
In einem soliden Sterne-Restaurant kann die Weinbegleitung den Menüpreis schonmal gerne übersteigen und dann ist man schnell bei über 700€ pro Person. (Trinkgeld nicht zu vergessen)
Ausserdem bezahlt man natürlich auch für das einmalige Erlebnis welches es nunmal nirgendwo auf der Welt ein zweites mal gibt.

Bis jetzt kenne ich Keinen der nicht von dem Erlebnis bei Eatrenalin begeistert war.
Ich habe für Januar gebucht und bin schon sehr gespannt (auch wenn ich natürlich froh bin noch vor der Preiserhöhung gebucht zu haben)

Das Konzept scheint ja erfolgreich zu sein, ansonsten würde man den Preis ja nicht verlangen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1054640 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 16:01 Relax
Bitte nicht vergessen das das Higlight nicht nur das Essen ist sondern AUCH nicht funktionierende Floating Chairs S Wie gesagt ich fand das wieder erwarten richtig gut. Aber jedes Jahr zum Geburtstag dahin muss auch nicht sein.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1054643 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 17:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2023 17:18
Relax
Peis Der Vergleich hinkt ein bischen, da bei Eatrenalin die Weinbegleitung schon inklusive ist.
In einem soliden Sterne-Restaurant kann die Weinbegleitung den Menüpreis schonmal gerne übersteigen und dann ist man schnell bei über 700€ pro Person


Bei der aktuellen Getränkevariante sind 2 - Weine dabei. Wenn ich das Sommelier Dinner in Rust buche bin ich pP auf 645€. Wo hinkt jetzt mein Vergleich?


Peis
Bis jetzt kenne ich Keinen der nicht von dem Erlebnis bei Eatrenalin begeistert war.


Das habe ich nie in abrede gestellt.

Peis

Das Konzept scheint ja erfolgreich zu sein, ansonsten würde man den Preis ja nicht verlangen.


Aber man scheint mit dem Konzept noch nicht am Ende zu sein, ich glaube man befindet sich noch immer in der "Findungsphase", denn es sind ja neue Experience´s dazugekommen und wie im Podcast gesagt wird, wird ja noch viel "Probiert" und es sind noch einige Addons geplant, die einen Wiederholungsbesuch abwechslungsreicher gestalten sollten.

Ich persönlich finde die Idee hinter Eatranelin grandios, übrigends empfehle ich jeden den neuen Podcast Parkgeflüster, welcher sehr Informativ über Eatreanlin berichtet: veejoy.de parkgefluster
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1054645 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 18:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2023 18:12
Relax
Solange es genug Leute gibt, die es bezahlen, kann der EP nehmen, was er will. Das ist kein Sozialverein. Außerdem braucht man das Geld, um zu bauen. Eine neue Halle und ein Wasserbecken müssen da schon drinnen sein.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #1054647 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 19:30 Relax
Für mich ist auch ab 200€ für ein einmaliges Abendessen schluss, aber bin nicht die Zielgruppe für die Attraktion und allen anschließend, da es genug gibt die das auch zahlen, wieso sollte der Park nicht dafür soviel verlangen. War ja auch von Anfang an als Erlebnis im Luxusbereich beworben, auch vor der Preiserhöhung.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1054648 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 19:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2023 19:50
3 gefällt das Relax
michael86
Peis Der Vergleich hinkt ein bischen, da bei Eatrenalin die Weinbegleitung schon inklusive ist.
In einem soliden Sterne-Restaurant kann die Weinbegleitung den Menüpreis schonmal gerne übersteigen und dann ist man schnell bei über 700€ pro Person


Bei der aktuellen Getränkevariante sind 2 - Weine dabei. Wenn ich das Sommelier Dinner in Rust buche bin ich pP auf 645€. Wo hinkt jetzt mein Vergleich?



eatrenalin
Das Eatrenalin Sommelier Dinner ist exklusiv auf Anfrage für Gruppen ab 12 Personen buchbar. Bitte wenden Sie sich zur Buchung dieses Tickets an unsere Reservations Agents unter:

Quelle: eatrenalin

Du vergleichst ein Exklusives Event (mit allerlei zugegebener Maßen unnötigem "VIP"-Schnick Schank) bei eartrenalin, welches man nur in der Gruppe buchen kann, mit einem regulären Besuch eines Sterne Restaurants. Das Sommelier Dinner ist nur als exklusive Veranstaltung buchbar und kommt ungefähr dem gleich als würde man in einem 3 Sterne Restaurant einen Chef's Table buchen. Da ist man in der Regel bei weitem über 645€

Man sollte allerdings beides meiner Meinung nicht allzusehr gegeneinander aufwiegen, da die experience in beiden Fällen sehr unterschiedlich sein wird. Und den Preis für Eatrenalin nur auf das Essen und die Getränke aufzuteilenn finde ich ehrlich gesagt etwas unfair weil hier ein vollkommen neuartiges Konzetpt der Gastronomie geboten wird die auch irgendwie bezahlt werden will.

Bei einer Dinnershow z.B. wird ja auch nicht nur das Essen bezahlt sondern das Gesamtkonzept. Was einem jetzt wie viel wert ist muss jeder für sich selber entscheiden. Ich bin froh das der EP hier auf neue Ideen und Konzepte setzt.

Wenn ein amerikanischer Park oder ein Hotel in Las Vegas dieses Konzept adaptieren sollte, kommt die Burger Fraktion bestimmt bald auch auf ihre Kosten. S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1054649 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2023 19:52
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Dein im letzten Satz skizziertes Szenario lässt mich jetzt irgendwie unweigerlich an die multimedialen Schwebestühle von Wall-e denken ... S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1057506 Verfasst am Dienstag, 06. Februar 2024 17:43 1 gefällt das Relax
Anfang des Jahres war ich auch endlich mal wieder im Europa-Park und habe auch Eatrenalin ausprobiert, wir haben unsere Bestellung auch noch kurz vor der Preiserhöhung getätigt. Von meiner Seite aus gibt es eine Empfehlung, wenn man sich für fine-dining begeistern kann und man Lust auf etwas komplett anderes hat als einen normalen Restaurantbesuch. Natürlich ist die ganze Aufbereitung und die Story Mack-typisch an einigen Stellen ein bisschen drüber, aber trotzdem hatten wir eine gute Zeit.

Ein paar Bemerkungen an die, die überlegen es ebenfalls zu besuchen: Man ist in den meisten Räumen als 4er Gruppe zusammen, Kommunikation ist aber teilweise recht schwierig, da man doch manchmal weit auseinander sitzt (insbesondere mit Person 3 und 4), für ein erstes Date würde ich es also nicht empfehlen S Falls ihr vor habt nach dem Essen noch in der Bar ein paar Getränke zu euch zu nehmen, versucht am Ende, wenn ihr von euren Plätzen aufsteht, weiter vorne in der Gruppe zu sein (wobei ich nicht mehr weiß, wie viel Einfluss man darauf hat). Bei uns haben wir die letzten Sitzplätze in der Bar bekommen, wobei auch regelmäßig wieder was frei wurde danach. Ich habe außerdem Bewertungen gelesen, dass manche nicht genug Zeit hatten in den Räumen, um ihre Speisen aufzuessen. In unserem Durchlauf schien das jedoch für niemanden ein Problem gewesen zu sein.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag