Mitglied wählen
Freunde
Suche
Treffen und Touren 2023 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1051594 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2023 13:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2023 18:33
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Treffen und Touren 2023

Auch für 2023 wollen wir euch auf die Events hinweisen. Vorschläge und Wünsche sind gerne willkommen.

Planung 2023


Park/KirmesEventArtTerminStatusDurchführung
FKF Convention03. - 05. Februar 2023FKF e.V.

Dune - Dubai 202325.Februar. - 05. März 2023Ausverkauft!FunTours

Bobbejaanland
Drievliet Family Park
Frohes CoasternTagestreffen (ggf. Übernachtung)07. - 08. April 2023Bobbejaanland Vorbei
DrievlietVorbei
DJSonic, Snoop, Alex 94
Parc Astérix
Parc Saint Paul
Neuheit 2023 Toutatis testenTagestreffen09. - 10. Juni 2023Parc Asterix Vorbei
Parc Saint Paul Vorbei
DJSonic, Snoop, Alex 94
Rasti-LandMeat & GreetTagestreffen15. Juli 2023VorbeiDJSonic, Snoop, Alex 94
Cranger KirmesBrunch und KirmesTagestreffen12. August 2023Zur BuchungDJSonic, Snoop, Alex 94
Movie Park Germany GmbHFanday-ErsatzTagestreffen13. August 2023Zur BuchungDJSonic, Snoop, Alex 94.
Japan & Südkorea 202308. September - 25. September 2023Ausverkauft!FunTours
ToverlandHalloweenTagestreffen14. Oktoberin PlanungDJSonic, Snoop, Alex 94
EftelingEfteling haltTagestreffen15. Oktoberin PlanungDJSonic, Snoop, Alex 94
PhantasialandTraditionelles WintertraumtreffenTagestreffen mit Abendveranstaltung (ggf. Übernachtung)
16. Dezember 2023Zur BuchungDJSonic, Snoop, Alex 94


Ideen 2023


Park/KirmesEventArt

EftelingTagestreffen
Plohn + BelantisTagestreffen
Geiselwind + Holiday ParkTagestreffen


Aktualisierungen werden wir hier bekannt geben.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051695 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2023 08:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2023 08:16
Relax
Schade das die Parc Asterix Planungen Aktuell mit der Korea Japan Tour kollidieren. Da werde ich wohl doch auf eigene Faust fahren müssen. Damit gefällt mir die Kombi mit Parc Saint Paul ganz gut (immerhin gibt es da auch für mich einen weiteren neuen Zähler). Coutologen können ja auch noch Mer de Sable mit nehmen S.

Edit: Ist das mit dem 'Fanday Ersatz' ein COPY&PASTE Fehler oder soll es dieses Jahr wirklich keinen richtigen Fanday geben ?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1051703 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2023 09:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2023 09:38
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wir haben Parc Asterix erst einmal in den Zeitraum gelegt, weil die Terminplanung in dem Park doch etwas schwieriger ist und wir bei einer Neuheit nicht direkt hinwollen, da die Zuverlässigkeit bei neuen Anlagen manchmal etwas hakt.

Wir werden die Resonanz für die Planung aber erst einmal abwarten und dann ggf. einen anderen Termin suchen der nicht mit der Tour kollidiert. Nur irgendwann gehen uns selbst auch die Termine aus.

Und Fanday-Ersatz ist korrekt, es wird dieses Jahr keinen durch den FKF geplanten Fanday geben. Die Event-Abteilung ist in diesem Jahr mit der Planung für die neue Stuntshow sowie dem Jubiläum des Halloween Horror Fests ausgelastet und kann so ein Großevent wie den Fanday nicht stemmen.

Buchungen für die ersten Events werden vermutlich am Wochenende freigeschaltet.

Wir würden uns auch über Feedback zu den Ideen freuen. S
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051709 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2023 11:22 Relax
Parc Asterix ist halt so eine Sache. Es gibt ja nicht umsonst den Spruch 'Den Park gibt es nur Zu oder Voll'. Das kann ich so allerdings nicht bestätigen. Bei 2 meiner 3 Besuche bisher war er durchaus leer. Der Trick war halt, einen Tag Urlaub dafür zu opfern. Ich war halt einmal an einen Montag und einmal an einen Freitag da. Onride war 2012 zwar auch an einem Freitag da, aber in den Sommerferien.

Was für uns Deutsche ein guter Tag wäre, wäre ja der 3. Oktober. Das sehen die Franzosen nur leider anders (wie Karfreitag: geschlossen). Bliebe noch der 8. Juni (Fronleichnam).

Aber hier sieht man ja schon die Misere die Ihr habt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1051711 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2023 12:21 Relax
Danke für die Planungen. Habe Frohes Coastern, den Fan Day und Frankreich mal im Kalender vorgemerkt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #1051721 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2023 11:07 3 gefällt das Relax
onride.Team Events Wir haben Parc Asterix erst einmal in den Zeitraum gelegt, weil die Terminplanung in dem Park doch etwas schwieriger ist und wir bei einer Neuheit nicht direkt hinwollen, da die Zuverlässigkeit bei neuen Anlagen manchmal etwas hakt.

Wir werden die Resonanz für die Planung aber erst einmal abwarten und dann ggf. einen anderen Termin suchen der nicht mit der Tour kollidiert. Nur irgendwann gehen uns selbst auch die Termine aus.


Maliboy Was für uns Deutsche ein guter Tag wäre, wäre ja der 3. Oktober. Das sehen die Franzosen nur leider anders (wie Karfreitag: geschlossen). Bliebe noch der 8. Juni (Fronleichnam).

Ich schließe mich Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy an und werfe für Parc Asterix den 8. Juni oder 9. Juni in den Raum. Dann könnte man (privat) ein verlängertes Wochenende draus machen und beispielsweise noch mit Disney oder Sightseeing in Paris kombinieren.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051730 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2023 15:24 Relax
Wobei ich leider genau an diesem WE wohl nicht könnte, aber das ist halt ein Einzelschicksal. Generell bzw. für die Gruppe denke ich wirklich das das einer der besten Termine wäre.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1051771 Verfasst am Montag, 20. Februar 2023 18:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2023 18:36
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Die ersten Events sind ab sofort zur Buchung freigeschaltet!

Das Thema Parc Asterix ist leider echt schwierig. Am 03. Oktober ist der Park komplett geschlossen und somit fällt dieses Wochenende raus. Das Fronleichnamswochenende ist bei uns im Event-Team leider nicht möglich. Zudem schränkt der Termin auch Mitglieder aus Bundesländer ein in denen kein Feiertag ist.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #1051775 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2023 13:21 Relax
Die Termine passen für mich eigentlich wunderbar.
Da buche ich direkt doch mal was...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #1051822 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2023 23:18 Relax
Hatte auf ein 20 Jahre Onride Event gehofft, aber das Meet & Greet ist garnicht so weit weg, nach 10 Jahren schaffe ich vlt mal wieder bei was teilzunehmen Smilie :539: - Chucky - 226613 Zugriffe
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1052686 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2023 15:28
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wir haben entschieden den Besuch von Parc Asterix und Parc Saint Paul auf das Datum

09.-10. Juni 2023

zu legen.
Wir wollen am Freitag (09.06.2023) Parc Asterix und am Samstag (10.06.2023) Parc Saint Paul besuchen.

Da Parc Asterix schon ganz schön weit weg ist wird z.B. DJSonic bereits am Donnerstag anreisen und ein Hotel in Senlis für beide Übernachtungen buchen. Nur schon mal so als Tip, wenn man Morgens nicht erst Mal 4-6 Stunden fahren will, um zum Park zu kommen.

Beide Parks werden als einzelne Tagesevents angeboten. Aus Umsatzsteuergründen werden wir weder Parkeintritte noch Hotelübernachtungen anbieten. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Die Events werden in den kommenden Tagen zur Buchung verfügbar sein.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1052687 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2023 15:59 Relax
Ihr habt aber dieses Jahr ein Talent dafür, Termine auszusuchen, an denen ich nicht kann S

Wünsche euch trotzdem viel Spass. Beide Parks machen eine menge Spass und auf den ersten Blick ist der 9.6. eine gute Wahl, den Park halbwegs leer zu erleben. Darum, wer kann, bucht !

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1052830 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2023 16:54
Themenersteller
Relax
Die Buchung für Parc Asterix und Parc Saint Paul wurden freigeschaltet.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1053075 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2023 18:05
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der Termin für das Wintertraum-Event hat sich geändert! Der neue Termin ist der 16. Dezember 2023.

Die Buchung wird in Kürze möglich sein.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Tommi67
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1053347 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2023 18:24 Relax
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie das hier mit den Touren funktioniert?

Vielen Dank !! S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053350 Verfasst am Samstag, 20. Mai 2023 23:50 Relax
Es gibt Touren und Treffen, die kannst du buchen und teilnehmen. S
Was ge au willst du wissen?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053355 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2023 09:18 Relax
Und als kleine Ergänzung: Wenn ein Treffen (oder eine Tour) soweit in der Planung ist, das man es Buchen kann, gibt es dafür einen extra Thread (Beitrag), wo es dann auch den Link zum Shop für die entsprechende Buchung gibt. Und hier in den Thread verlinkt das Team in der Regel diesen Detail-Thread noch einmal.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tommi67
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1053357 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2023 16:32 Relax
Ich habe den Shop mittlerweile gefunden.
S

Was mich brennend interessiert ist eine "Wüstentour"
Abu Dhabi und so - und vor allem der neue Park, der gerade noch gebaut wird.
Aber das ist eher was für 2025 oder 2026
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053359 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2023 17:21 Relax
Die großen Touren werden durch FUNtours bzw. stilbruch organisiert und angeboten. Da die Wüstentour nach Dubai und Abu Dhabi gerade erst gewesen ist, weiß ich nicht wann das noch einmal angeboten wird. Aber behalte das Forum einfach mal im Blick, wenn es eine tolle Tour gibt, wirst du es hier garantiert erfahren.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1053415 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2023 14:02 4 gefällt das Relax
Hi,
bezüglich Wüste hatte ich eigentlich vor, im Februar 24 nochmal eine Tour aufzulegen, ich glaube aber das ist zu knapp.
Deswegen schon jetzt der neue Termin für Dune 2025: Beginn 7 oder 8. März 2025, Dauer 7-8 Tage.


LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #1053975 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2023 07:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2023 07:54
Relax
Guten Morgen,

ist der "Fanday-Ersatz" tatsächlich weiterhin in der Planung?

Viele Grüße
Michael
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053976 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2023 08:46 Relax
Wir haben die Artikel usw. gestern angelegt und heute die Buchung freigegeben. Es kann also gebucht werden!
Zum Treffen: onride.de viewtopic.php
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1054324 Smartphone verfasst am Samstag, 29. Juli 2023 22:00 Relax
Wo zwischen Sevenum und Kaatsheuvel werden wir denn im Oktober dann unser Nachtlager aufschlagen?

Wäre ja für die allgemeine Planung recht interessant S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1054325 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2023 22:19 Relax
Hab bisher nur mal kurz geschaut, gesehen wie teuer Hotels sind und die Suche danach vertagt. S
Frank Rodehüser
nach oben
Onrider Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Frank Rodehüser
Link zum Beitrag #1054326 Verfasst am Samstag, 29. Juli 2023 22:56 Relax
Also kann man auf Toverland und Efteling (14. & 15. Okt.) hoffen. S
mfG Frank
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag