Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umbauarbeiten Wuzetown
Autor Nachricht
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1055485 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2023 15:16
Themenersteller
Relax
Hallo allerseits,

bei meinem letzten Besuch im PL stand ein großer Kran im Bereich Mondsee. Da auch Crazy Bats geschlossen war dachte ich schon, die hätten mit dem Abriss begonnen Smilie :502: - heinecken - 13764 Zugriffe

Am Ort des Geschehens hat sich dann aber herausgestellt, dass in dem runden Teil Bauarbeiten stattfinden. Wolkes Luftpost hat man letztes Jahr schon verlegt, das Stand ja vorher im Rund. Für mich sah es nach neuer Thematisierung aus, war ja schon etwas erneuerungsbedürftig geworden. Es lagen aber auch größere Holzteile herum, könnte eine Dachkonstruktion werden.

Habe auch ein paar Bilder gemacht, meint Ihr die könnte man posten?

Gruß
Christian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1055494 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2023 13:22 Relax
Bilder gerne posten, zumindest wenn diese von innerhalb des Parks an einem Öffnungstah ohne Umgehung eines Sichtschutzes gemacht hast.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1055499 Verfasst am Dienstag, 03. Oktober 2023 17:21
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2023 17:22
2 gefällt das Relax
Auf das Rondell kommt ein Dach. Innendrin entsteht "vermutlich" ein Kletter-/Rutschenturm. Auf dem Platz hinter dem Quantum stehen laut Phantafriends Beitrag Transporter einer Firma für Spielplatzanlagen.


Nach langem mal eine Idee in Brühl, die ich sinnvoll empfinde. So gehen auch mehr Besucher evtl. in das abgelegene Indoor-Kinderland. Obwohl das auch dringend eine grundlegende Sanierung nötig hätte.

Crazy Bats wurde an Willyviper's Besuchstag vermutlich wegen Fantissima mal wieder früh geschlossen.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1055504 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2023 13:05 Relax
Korrektur:
Es wird wohl nur der Weg hinauf ins Kinderland überdacht. Vielleicht passiert dort drinnen dann demnächst endlich etwas.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1055505 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2023 13:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2023 13:06
Relax
*versehentlicher Doppelpost*
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1055506 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2023 18:17
Themenersteller
1 gefällt das Relax


Ich muss mich korrigieren, ich habe ein Bild und nicht mal das ist so richtig tauglich Smilie :282: - soundmachine - 484226 Zugriffe

Gruß
Christian
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1056119 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2023 11:58 Relax
Aktueller Stand von gestern, 29.10.2023:







Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1056557 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2023 14:50 Relax
Falls noch nicht bekannt: Der Kölner Express berichtet, was viele schon vermutet haben. In dem Rondell entsteht ein Kletterparcours von Emsland Spiel- und Freizeitgeräte (der Hersteller, der auch für den Adventure Trail in Afrika verantwortlich war). Der Parcours soll "Avoras" heißen und noch 2023 öffnen.

Quelle
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1058307 Verfasst am Donnerstag, 21. März 2024 11:45 1 gefällt das Relax
Octowuzy wurde abgerissen.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1058331 Verfasst am Freitag, 22. März 2024 19:31 1 gefällt das Relax
Hat letztes Jahr sowieso kaum noch funktioniert und ist sehr untergegangen. Gespannt bin ich nun was dort passieren wird.
Weiteres Fahrgeschäft? Mehr Sitzplätze?
Generell hoffe ich dass auch Wuzetown selbst weiter angegangen wurde, teilweise ( vor allem in der Halle) wirkt es gegenüber dem Rest des Parks wie ein Stilbruch.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1058332 Verfasst am Freitag, 22. März 2024 21:30 5 gefällt das Relax
Wuzetown ist leider mittlerweile wirklich ein bisschen zum Schandfleck verkommen. Die Ecke zusammen mit der alten Space-Center Halle macht sich leider gar nicht gut. Zumindest von außen finde ich es aber noch in Ordnung, auch die Schallschutzmauer von Rookburgh passt sich dort gut ins Gesamtbild ein.

Das liegt zum einen sicherlich an dem generell anderen Gestaltungsstandard, den der Park hatte. Das ist einfach nicht mehr auf dem Niveau, wie heutzutage der Park baut. Zum anderen gibt es aber auch den ein oder anderen groben Planungsfehler, wie die tote Oberetage Richtung Fantissima und der absolut katastrophale Wartebereich der Winjas. Die oft etwas unstimmige Beleuchtung und das Hinterlassen von Eventinfrastruktur macht den Bereich weiterhin unrund.

Ich hoffe hier auf ein umfassendes Update wie im Afrika-Bereich. Die beiden Winjas sind ja immer noch zwei wirklich gute Spinning-Coaster und der Bereich an sich hat auch wirklich Potenzial. Ich könnte mir gut vorstellen, wie man die Kuppel lichtdicht macht, innen mehr mit stimmiger Beleuchtung arbeitet um die vielen kahlen Wände aus dem Fokus zu nehmen und neue Dekolelemente im Hauptbereich erschafft hier deutlich mehr Raumqualität entsteht. Oben müsste man definitiv die Warteschlange in Angriff nehmen. Vernünftige Belüftung/Klimatisierung, Wegeführung und Thematisierung. Wenn man es schaffen würde oben einen kleinen Darkride reinzuzimmern mit Eingang unten, sodass das auch jemand findet, wäre der Bereich deutlich runder.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1058791 Verfasst am Sonntag, 07. April 2024 18:41 Relax
Hier mal ein Bild vom neuem "Strand-Bereich", wo der Octowuzy gestanden hat sowie von Avoras. (die Rutsche bis zum untersten Plateau war schon mal ordentlich schnell Smilie :13: - Dr. Weizenkeim - 43772 Zugriffe





Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag