Park
Freizeitland Geiselwind in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Untersuchungshaft Geschäftsführer Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1055742 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2023 06:12
Themenersteller
Relax
Was ist denn da los? 🙈🤣

Der Geschäftsführer sitzt zwecks Veruntreuung von 374.000 EUR im Knast.

br.de freizeitland-geiselwind-geschaeftsfuehrer-in-untersuchungshaft,Tt86Ix2
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1055751 Smartphone verfasst am Samstag, 21. Oktober 2023 03:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2023 03:11
1 gefällt das Relax
Läuft. 👌
Ist es schlimm zu sagen, dass mich das bei Geiselwind irgendwie nicht sonderlich verwundert ? *duck*.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1055752 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2023 07:59 Relax
Weshalb?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1055756 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 02:51 Relax
Der Geschäftsführer machte in der Öffentlichkeit schon einen leicht bekloppten Eindruck, das heißt aber noch lange nicht, dass ich ihm das Begehen einer Straftat zugetraut hätte...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1055783 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 09:58 1 gefällt das Relax
Mich wundert das ehrlich gesagt nicht mehr. Smilie :256: - Diddi - 907840 Zugriffe

Und ich persönlich habe noch nie einen unsympathischeren Park erlebt.

Als Spitze des Eisbergs hat man dort jetzt einfach von Steuergeldern den Park renoviert und seine zwielichtigen Mitarbeiter schwarz bezahlt. Passt doch, wenn man auch sonst mit betrügerischen Mitteln den Park pushen will (Stichwort Gewinnspiele, kritische Rezensionen einfach löschen lassen, mit Anwalt drohen). Im Park selbst spricht kaum Jemand Deutsch, die Mitarbeiter stehen rauchend vor den Fahrgeschäften und die Tiere wirken verhaltensgestört.

Preislich spielen die mittlerweile in einer Liga mit Plohn, Tripsdrill und Co und das muss man sich mal vorstellen. Dafür bekommst du dann ausrangierte Jahrmarktbuden, unfreundliches Personal, gestörte Tiere und null Immersion.

Sollen sie die Bude dicht machen.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1055792 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 11:57 7 gefällt das Relax
Was hier einige vom Stapel lassen ist schon hart. "zwielichtige Mitarbeiter", geht's noch? Das Verhalten vom Chef ist das eine, aber warum da jetzt so Rundschlags-Rausgekotze wird ist schon erstaunlich. Aber klar, in Freizeitparkfanforen Parkschließungen fordern, immer ran da. Zeit für ein neues Hobby?
fnööt
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1055808 Smartphone verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 14:19 1 gefällt das Relax
Warste die letzten zwei Jahre mal dort?

Furchtbarer Park geworden.
Nach 2,5 Stunden hatte ich Ende August keinen Bock mehr.

Kein Vergleich mehr zu früher unter altem Parkbetreiber, im negativen Sinne.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1055820 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2023 15:54
1 gefällt das Relax
schrottt Was hier einige vom Stapel lassen ist schon hart. "zwielichtige Mitarbeiter", geht's noch? Das Verhalten vom Chef ist das eine, aber warum da jetzt so Rundschlags-Rausgekotze wird ist schon erstaunlich. Aber klar, in Freizeitparkfanforen Parkschließungen fordern, immer ran da. Zeit für ein neues Hobby?


Du scheinst in den letzen Jahren nicht dort gewesen zu sein, sonst würdest du nicht so schießen. Und ja, die Mitarbeiter sind seltsam, habe es selbst erlebt

Es ging sogar so weit, dass sich ein PR(?)-Mitarbeiter des Parks in einem Nachbarforum angemeldet und dann jegliche Kritik in einer wirklich lächerlichen Art und Weise abgeschmettert hat. Und ansonsten fahre halt hin und mach dir ein eigens Bild.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1055821 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 16:22 2 gefällt das Relax
Ich muss jetzt mal aber eine Lanze für den Park brechen.

Bei meinem Besuch vor ein paar Wochen waren fast alle Mitarbeiter bemüht und nett. Vorallem die "Locals" die dort arbeiten waren umso freundlicher. Natürlich stechen dann schon die Mitarbeiter aus dem Ostblock entsprechend hervor. Rauchende oder lieber mit anderen Kollegen quatschende Mitarbeiter kann ich auch bestätigen allerdings will ich das bei unserem Besuch nicht ankreiden da wir mit 100 anderen Gästen die einzigen im Park waren. (Außerhalb der Ferien, in der Woche)

Zu meinem Erstbesuch von vor über 10 Jahren hat sich der Park in meinen Augen aber sehr gemacht. Vor 10 Jahren bin ich aus dem Park raus und hab mir geschworen nie wieder zu kommen. Man versucht halt mit dem Budget welches man zur Verfügung stehen hat möglichst viel rauszuholen. Das hat der Geschäftsführer wohl nur etwas zu krass genommen S

Man erkennt immer mehr Themingansätze und man versucht ein Konzept reinzubringen. Oben an den Affen wird ja aktuell an einem Nordischen Bereich gearbeitet mit Stabskirche und allem drumrum. Und das Resort welches ich mir anschauen konnte ist auch wirklich gut und modern gemacht. Natürlich kann immer über Preise sprechen. Eintritts- und vorallem die Übernachtungspreise sind durchaus diskutabel aber meiner Meinung nach hat dem Park die Übernahme insgesamt gut getan.

Zum Thema Tiere mag ich mich mich nur so äußern da ich kein Tierpfleger oder Experte bin das für mich alles in Ordnung aussah und rüberkam.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1055887 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2023 12:22 1 gefällt das Relax
Als kleiner Nachtrag, wie das Geiselwind so arbeitet bzw. gearbeitet hat:

Fremdbild
Quelle: i.ibb.co 1698052564621.png

Quelle

Man hat sich 2022 das Wort "Uhrwerk" als Wort- und Bildmarke eintragen lassen.

Zur selben Zeit hingen im Park auch mehrere "ironische" Plakate mit Anspielungen an die Attraktionen des Phantasialand. Warum auch immer.

Bis auf ein paar Nerds wird das niemand verstanden haben, aber man fragt sich trotzdem, warum und wieso?!

Davon ab sind derzeit zwei Prokuristen benannt, die im Falle einer Verurteilung den "Einzelbetrieb" einfach weiterführen können.
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1055902 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2023 15:40 4 gefällt das Relax
Nico1988 Der Geschäftsführer sitzt zwecks Veruntreuung von 374.000 EUR im Knast.


[Klugscheißmodus_an] Richtigerweise sollte es "wegen Veruntreuung" heißen und nicht "zwecks Veruntreuung". [Klugscheißmodus_aus] Smilie :928: - Maliboy - 169452 Zugriffe
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1055914 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2023 02:23
Themenersteller
Relax
nobson84

[Klugscheißmodus_an] Richtigerweise sollte es "wegen Veruntreuung" heißen und nicht "zwecks Veruntreuung". [Klugscheißmodus_aus] Smilie :928: - Maliboy - 169452 Zugriffe


Wer bist du und wen interessiert das? Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1055932 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2023 09:45 2 gefällt das Relax
Dorian
Es ging sogar so weit, dass sich ein PR(?)-Mitarbeiter des Parks in einem Nachbarforum angemeldet und dann jegliche Kritik in einer wirklich lächerlichen Art und Weise abgeschmettert hat.


Wie diese Person sich dort äußert ist fragwürdig, aber richtigstellen mag ich: Er hat sich nicht als Mitarbeiter dort angemeldet, sondern lange bevor er im Park oder bei dem Schausteller angefangen hat.
fnööt
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1055966 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2023 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2023 20:26
Themenersteller
Relax
Dorian

Es ging sogar so weit, dass sich ein PR(?)-Mitarbeiter des Parks in einem Nachbarforum angemeldet und dann jegliche Kritik in einer wirklich lächerlichen Art und Weise abgeschmettert hat.



Der Typ ist doch eh ne komische Figur. Null kritikfähig aber im Marketing/PR arbeiten, finde den Fehler.

Warum hört man von dem eigentlich nix mehr? Teilen die sich ne Zelle? S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1055981 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2023 06:14 5 gefällt das Relax
Vielleicht könnte man verbal hier etwas abrüsten, egal wie „Eigen“ der ein oder andere Protagonist ist.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1055998 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2023 11:25
Themenersteller
Relax
Wir sind hier nicht bei den Coasterfriends wo persönliche Meinungen zensiert werden. Ich hab das ausgesprochen was jeder denkt, der beide Foren liest. Des Weiteren hätte man weitaus boshafter sein können, wollte es aber nicht. Smilie :276: - AngelRides - 292603 Zugriffe
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #1056004 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2023 20:10 1 gefällt das Relax
Morgen um 9 Uhr startet der Prozess, Urteil folgt eventuell schon am Montag. Quelle: infranken.de kitzingen-chef-von-freizeitland-geiselwind-mit-schweren-vorwuerfen-konfrontiert-prozess-sta rtet-art-5782678

MfG MasterChristian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1056005 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2023 20:18 2 gefällt das Relax
Du kannst deine Meinung äußern wie du möchtest, ich bin da entspannt.
Zeitgleich gebe ich zu Bedenken, dass alle Äußerungen hier öffentlich lesbar sind und man eben nicht über das Ziel hinaus schießen sollte, da der Grat zwischen überspitzter Meinungsäußerung und Beleidigung schmal ist. Und wenn die Protagonisten so schräg sein sollten wie du und andere sie hier beschreiben, wäre es vielleicht nicht so smart, sie so zu bezeichnen wie es hier teilweise geschehen ist. :Wink:
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #1056025 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2023 14:01 1 gefällt das Relax
Es läuft wohl auf eine Bewährungstrafe zwischen 1,5 und 2 Jahren hinaus: onetz.de freizeitpark-geschaeftsfuehrer-wegen-betrugs-gericht-id4436219.html

MfG MasterChristian
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1056028 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2023 17:18
Themenersteller
Relax
Bei so nem Betrag Bewährungsstrafe??? Sowas gibts weltweit auch nur in Deutschland Smilie :927: - Maliboy - 139399 Zugriffe
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1056053 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2023 15:26 3 gefällt das Relax
Sorry aber soll man jetzt wegen nicht einmal einer halben Million jemanden auf unbestimmte Zeit ins Gulag stecken oder wie? Komm mal runter, für den Betrag bekommst du nicht mal eine anständige Hütte. So viel ist das auch wieder nicht. Smilie :256: - Diddi - 907840 Zugriffe

Irgendwie abenteuerlich wie schnell manche dann dabei sind direkt wieder den deutschen Staat wegen eines Urteils, das einem persönlich nicht passt infrage zu stellen. Ich hoffe demnächst stehen keine Bewerbungsgespräche an, dein Vor und Nachname ist ja auch öffentlich damit verbunden.
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1056054 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2023 16:33
Themenersteller
Relax
Sorry, aber das werde ich wohl nie verstehen.
Man hat zu jeder Zeit gewusst was man da tut. Aber wenn es selbst bei Vergewaltung oft auch nur Bewährung gibt, was hab ich dann eigentlich erwartet. Das muss auch jetzt nicht weiterdiskutiert werden, da off topic.

Wenn ne Firma damit nicht klarkommt ist das echt lächerlich.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #1056126 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2023 15:55 3 gefällt das Relax
Es sind 1 Jahr und 9 Monate auf Bewährung geworden. Ausserdem müssen die Unterschlagenen Beträge als Schadenswiedergutmachung abgestottert werden: br.de freizeitpark-geschaeftsfuehrer-zu-bewaehrungsstrafe-verurteilt,TuAsGAL

Zur Diskussion: Ich schließe mich da Frossi an und denke, dass das Urteil ausreichend ist. Wem wäre den damit geholfen, wenn der Geschäftsführer hinter Gittern landet? Haft kostet dem Steuerzahler Geld und vielen Haftanstalten fehlt es bereits an Personal und Platz. Da auch eine Wiederholung der Tat äußerst unwahrscheinlich erscheint, sollte man die Zellen lieber für gefährlichere Täter freihalten.

MfG MasterChristian
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1056135 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2023 10:21 Relax
Mit 2000 Euro pro Monat ist das in meinen Augen ein sehr entgegenkommender Zahlungsplan. Bis die 374000 Euro zurückgezahlt sein werden vergehen da ganze 187 Monate oder 15,5 Jahre.
Nach einer wirklichen "Strafe" klingt das nicht, da hätte ich schon 20000 pro Monat für angemessen gehalten.

Zumal ich aus dem Artikel auch nicht herauslesen kann, das irgendwelche Strafen oder Zinsforderungen zu dem eigentlichen Geld hinzugekommen sind. So gute Bedingungen bekommt man bei keiner Bank für einen Kredit, die 15 Jahre lang ihr Geld ohne Aufschlag verleiht... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1056137 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2023 10:32 2 gefällt das Relax
Der Zahlungsplan ist auch keine Strafe, der ist einfach eine Rückzahlung der Ausstände. Und welche Zinsen auf Ausstände erhoben werden wird nicht im Gerichtsverfahren festgelegt.
fnööt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag