Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2024-05-14 Yomi Adventure Trail Walkthrough Adventure Trail zum Thema Yomi im Bereich des Alpenexpress
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Yomi Adventure Trail @ Europa-Park
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1056381 Verfasst am Samstag, 25. November 2023 19:10
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Im Bereich der wieder aufgebauten Bahnen Alpenexpress und Tiroler Wildwasserbahn entsteht im Europa-Park zudem ein Adventure Trail. Dies hat Michael Mack auf X bekannt gegeben. Das Thema wird rund um die Yomi handeln.



Quelle: twitter.com 1728028235366125699
twitter.com 1728050257819210148
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1056389 Verfasst am Sonntag, 26. November 2023 01:03 Relax
Das bedeutet dann engültig keine Diamanten mehr. Auf der einen Seite Schade auf der anderen Seite nötig. Mal schauen wie das in echt aussieht.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056390 Verfasst am Sonntag, 26. November 2023 02:27 Relax
Snoop Das Thema wird rund um die Yomi handeln.

Echt? Die shintoistische Variante der Hölle? Warum nicht!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056410 Verfasst am Sonntag, 26. November 2023 13:51 1 gefällt das Relax
multimueller
Snoop Das Thema wird rund um die Yomi handeln.

Echt? Die shintoistische Variante der Hölle? Warum nicht!

Wobei … Hölle, Feuer, Flammen: steckt in der Namenswahl eine ironische Nuance, die wir dem Europa-Park gar nicht zugetraut hätten?

Vielleicht sollte man sicherheitshalber Yoni statt Yomi verwenden. Halt, das ist auch keine gute Idee …
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1056411 Verfasst am Sonntag, 26. November 2023 15:51 Relax
Ich hab es mir, als ich bei FB entsprechenden Texte gelesen hab auch gedacht, was in der Marketingabteilung des EP schief gelaufen sei. Es sollte denen dank Googe auch die Unterwelt der Toten - "hölle" im Japanischen - auch in Rust ein Begriff sein. Mir als Österreicher sagt Yomi garnichts...
Als zusammenmix der Wörter zu ....Ganz neu ist der Yomi Abenteuer Trail! Der abenteuerliche Höhenweg...
Spannend, ein Abenteuer Trail der in die Hölle führt? Dazu noch der Beigeschmack des Feuers. Respekt zu dieser Gelungen Aktion!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1056420 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. November 2023 18:49 Relax
Verstehe ich nur eure Witze nicht oder was ist los?

Die Yomi Zauberwelt der Diamanten ist abgebrannt und wird offenbar durch den Yomi Adventure Trail ersetzt. Sehe da jetzt irgendwie kein Problem. 🤔
Ist ja im Prinzip das Gleiche nur sieht es so aus, als wäre es nun ohne Halle drumherum.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1056422 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. November 2023 18:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2023 19:00
1 gefällt das Relax
Eher nicht -wenn man nach Yomi adventure Trail googelt, findet man in der Vorschau eine erste Beschreibung. Dort heißt es, dass es auch 2 Rutschen geben wird, klingt für mich also eher wie eine moderne Version der Abenteuerpfäde in den Sommerländern oder eben vergleichbar mit dem Pfad im Phantasialand.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1056423 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. November 2023 19:02 1 gefällt das Relax
Nun, laut EP-Webseite sind die Yomis "kleine, grüne Fabelwesen", seit letztem Jahr auch mit eigenem Film im Märchenwaldkino. Was man sich bei dem Namen gedacht hat, ist mir natürlich nicht bekannt, aber die Hölle wird wohl den wenigsten Besuchern dabei in den Sinn kommen - solange sie nicht googlen, da muss das Marketingteam in der Tat noch etwas nacharbeiten, dass man schneller auf die Fabelwesen kommt.

Außerdem hieß das Ding auch vorher schon Yomi-Zauberwelt der Diamanten, also wo ist das Problem?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1056425 Verfasst am Sonntag, 26. November 2023 20:27 5 gefällt das Relax
Küppi Verstehe ich nur eure Witze nicht oder was ist los?

Nö alles gut, die waren einfach nur nicht sonderlich witzig. Smilie :1015: - Frossi - 169424 Zugriffe
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1056426 Verfasst am Sonntag, 26. November 2023 23:16 1 gefällt das Relax
Finde die Neigung der Macks dazu ihre eigenen IPs zu erschaffen zu wollen doch irgendwie niedlich, auch wenns am Ende ja wirklich egal ist ob man nun durch die Zauberwelt der Diamanten läuft oder Michael Mack die Puppen in der Alt-Attraktion Yomi taufte und es dann die Zauberwelt der Diamenten der Yomis ist.

Hauptsache es ist nicht der Payback Adventure Trail in der Ronald-McDonald-Diamentenhöhle.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1056432 Smartphone verfasst am Montag, 27. November 2023 02:44 1 gefällt das Relax
Frossi
Küppi Verstehe ich nur eure Witze nicht oder was ist los?

Nö alles gut, die waren einfach nur nicht sonderlich witzig. Smilie :1015: - Frossi - 169424 Zugriffe


Plottwist: Es waren keine Witze.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056445 Verfasst am Montag, 27. November 2023 20:21 3 gefällt das Relax
Das Hotel „Kørøna Sårs“ ist ohnehin ungeschlagen. Oder Eatrenalin, ein Neologismus aus Eat und Adrenalin, einem Stresshormon, das unter anderem den Appetit hemmt.

Der Europa Park ist ja nicht der einzige, der bei seinen Hausaufgaben, was Eigennamen angeht, schludert. Selbst Disney musste Moana in Europa in Vaiana umtaufen, um keine Assoziationen mit einer offensichtlich doch recht bekannten (ich kannte sie nicht) Darstellerin aus Filmen für eine gänzlich andere Altersklasse aufkommen zu lassen.

Dennoch finde ich es legitim, den Park damit aufzuziehen. Denn ich weiß nicht, ob die niemanden haben, der solche Verbalunfälle im Vorfeld verhindern kann oder ob derjenige sich einfach nicht traut, den Mund aufzumachen, wenn einer der Macks sich erst mal auf einen Namen eingeschossen hat.

Es hält sich - gerade in Deutschland - in gewissen Kreisen die Einschätzung, dass Vergnügungsparks nur etwas für Proleten seien (diese Kreise nennen auch Dark Rides grundsätzlich „Geisterbahn“ und behaupten, in Parks sei alles aus „Pappmaché“). Sicherlich besteht keine Notwendigkeit, das Attraktionsangebot in Parks auf Oberstudienräte zuzuschneiden, aber irgendwo sollte man doch achtgeben, nicht ohne Unterlasss solche Klopper abzuliefern, die Leuten mit etwas breiterer Bildung schon auffallen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1056447 Verfasst am Dienstag, 28. November 2023 11:22 1 gefällt das Relax
Küppi Verstehe ich nur eure Witze nicht oder was ist los?


Jetzt muss ich mich auch mal als Unwissender outen. Smilie :282: - soundmachine - 484298 Zugriffe

Musste "Yomi" auch erstmal googlen; bin jetzt im Bilde und kann mitlachen. Immerhin muss man dem Europa Park zugute halten, dass die "Yomi-Zauberwelt der Diamanten" schon der zweite Treffer ist.

Unabhängig von der Namensgebung halte ich einen Abenteuer Trail für eine super Bereicherung. Wobei der "Deep in Africa - Adventure Trail" die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Daran wird sich der Europa Park messen lassen (müssen). Von den Diamanten werden wir uns übrigens nicht gänzlich verabschieden müssen: Laut Park-Homepage führt der Trail "durch die Zauberschlucht der Diamanten bis hin zur Edelstein-Grotte". Bin sehr gespannt!
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1056448 Verfasst am Dienstag, 28. November 2023 11:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2023 11:50
Relax
Aber die Bedeutung von Yomi haben Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller und michael86 doch eigentlich sehr direkt benannt...
Der zu suchende Insiderwitz wäre höchstens Yoni... (NSFW)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1056449 Verfasst am Dienstag, 28. November 2023 12:25 1 gefällt das Relax
Haha jemand hat Muschi auf sanskrit gesagt, fol originell und witzich!

Ist das etwa besagter Humor der Leute mit "etwas breiterer Bildung", der hier erwähnt wurde? S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056450 Verfasst am Dienstag, 28. November 2023 13:56 5 gefällt das Relax
Frossi Muschi auf sanskrit [...] Ist das etwa besagter Humor der Leute mit "etwas breiterer Bildung", der hier erwähnt wurde? S

Abgesehen davon, dass Deine Übersetzung nicht weit genug greift, das ist der Humor von Gynäkologinnen-Gatten.

Darüber hinaus haben meine Frotzeleien einen durchaus ernst gemeinten Hintergrund: in den letzten Jahren haben wir in deutschen Parks an vielen Stellen eine kontinuierliche Steigerung des Niveaus gesehen: Thematisierung, kulinarisches Angebot, Immersion. Es wird viel Geld in Dinge gesteckt, die ein großer Teil der Besucher nicht wertschätzen oder gar nicht erst bemerken. Etwas - wenn wir über den großen Teich blicken - Disney auf die Spitze treibt: was die Imagineers da veranstalten, ist in weiten Teilen nur noch Selbstzweck. Over-Imagagineering, sozusagen. Aber egal, ob hüben oder drüben: mich spricht so etwas total an.

Deswegen finde ich es schade, wenn Parks bei Dingen, die sie als nicht spielentscheidend ansehen, betriebsblind sind. Denn gänzlich bar jeglicher Relevanz ist die Homonym-Falle, die sich der Park hier gestellt hat, nicht: es ist ja nicht nur der Oberstudienrat, dem die Bedeutung von Yomi bewusst ist und der da ad hoc all seine Vorurteile bestätigt sieht. Es ist auch der Feld-Wald-und-Wiesen Googler, der sich auf der Suche nach dem neuen Themenbereich plötzlich in der Unterwelt wiederfindet oder - wenn er sich beim Konsonanten vertippt hat - bei etwas ganz anderem „da unten“.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1056452 Verfasst am Dienstag, 28. November 2023 15:23 1 gefällt das Relax
Ich verstehe worauf du hinaus möchtest und kann deiner Argumentation (nach diesem Beitrag von dir noch besser) folgen. Aus Sicht eines Puristen, der sich gerne immersiven Erlebnissen hingibt wie du es tust auch absolut nachvollziehbar, dass es dir sauer aufstoßen muss, wenn jemandem wie mir - der diesem Hobby mit weitaus weniger Herzblut nachgeht - die Albernheit der stur und konsequent grobfühligen Namenswahl in Rust nicht nur zum Amüsement gedient, sondern ebenfalls die Frage aufwirft, ob das Absicht, Nonchalance oder Debilität geschuldet ist.

Denkst du denn aber, dass ein Oberstudienrat, Prolet oder irgendetwas dazwischen seine Entscheidung wo die Reise hingeht oder nach der Fahrt sein Fazit davon abhängig macht wie die Attraktion hieß?

An sich ist das ja eine interessante Überlegung in wie weit solche "Immersionsbrecher" das Gesamterlebnis beeinflussen und in welchen Kreisen wie stark. Ich denke ebenfalls, dass je umfangreicher eine Thematisierung/Gestaltung wird, desto mehr Wert von mehr Leuten im Publikum auf solche "Kleinigkeiten" gelegt wird.
Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das in Rust auf absehbare Zeit zu einem Problem wird.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1056453 Verfasst am Dienstag, 28. November 2023 15:59 Relax
Frossi Denkst du denn aber, dass ein Oberstudienrat, Prolet oder irgendetwas dazwischen seine Entscheidung wo die Reise hingeht oder nach der Fahrt sein Fazit davon abhängig macht wie die Attraktion hieß?

Vor der ersten Fahrt: auf jeden Fall. Fahren oder nicht Fahren ist eine emotionale Entscheidung. Der Name einer Attraktion ist da ein entscheidender Faktor. Damit ist „Yomi“ sogar noch ein wesentlich kleinerer Fauxpas, als Wort-Ungetüme wie „Voltron Nevera powered by Rimac“. Aber damit kommen wir vom Yomi Adventure Tail vermutlich ein wenig zu sehr ab. Apropos: hat nicht dieses Jahr ein anderer Park ebenfalls einen „Adventure Trail“ mit Wasserfällen und Hängebrücken eröffnet? Ist sicher nur Zufall.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1056454 Verfasst am Dienstag, 28. November 2023 16:07 3 gefällt das Relax
Witzige Diskussion. Ich bin gespannt, was Ihr sagt, wenn es dort ein AR-Angebot mit Totenreichthema gibt. Oder das Ding zu Halloween umgestaltet wird. Ob es dann in Happy-Wanderpfad umbenannt wird?

Jochen
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1056494 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2023 14:56 Relax
Zitat Ob es dann in Happy-Wanderpfad umbenannt wird?


Happy Family Wanderpfad bitteschön Smilie :310: - Maxi - 122265 Zugriffe

Gruß
Christian
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1056497 Verfasst am Mittwoch, 29. November 2023 15:20 Relax
Aber nur in VR und mit 6€ Aufpreis. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag