Park
Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taunuswunderland 7.10.23
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058117 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 09:59
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Am ersten Samstag im Oktober waren wir mal wieder im Taunus Wunderland, um mit Marie Karussell zu fahren und einen Blick auf die Erweiterung des Parks zu werfen.

Seit Baubeginn der Parkerweiterung befindet sich der Parkplatz nur noch auf der gegenüberliegenden Straßenseite, die Anbindung ist aber seit dem Bau der Unterführung super:


Die Halloweensaison hat begonnen:




Die Kassen sind durch ein Zelt zum Eingangsgebäude mit Shop erweitert. Ich bin gespannt, ob nach der Erweiterung auch der Eingang noch einmal überarbeitet wird...


Direkt hinter dem Eingang steht immer noch der Autoskooter:


Der Park ist herbstlich geschmückt:


Marie wäre gerne gefahrn ("hui...hoch, hoch") ab da fehlen noch einige Zentimeter S


Dafür durfte sie die Entchen fahren Die haben es irgendwie nicht richtig auf ein eigenes Foto geschafft, hier also nur im Hintergrund zu erahnen:


Heege-Türmchen:


Wenden wir uns zunächst der bereits bestehendene kleinen Erweiterung zu:


Zwei Fahrgeschäfte gibt es hier schon. Da wäre dieses klassische Karussell:


Weiter auf dem früheren Parkplatz:














Am Ende der aktuellen Erweiterungsfläche wartet noch der Milanflug:




Blick über den Zaun zur großen Erweiterung mit der neuen Achterbahn:






Aktuell ist der neue Bereich noch eine Sackgasse. Also wieder zurück und weiter den Rundweg durch den Park:






Der alte Simulator wurde auch neu verpackt. Mit neuer Thematisierung, neuem Film und angeblich interaktiven Knöpfen, die aber keine Funktion haben...




Die Hexenschaukel ist ja schon länger nett im Hexenhaus verpackt:


Weiter gehts im Dinotal:




























Nächster Themenbereich ist das Zuckerwatteland, wo inzwischen auch die Wilde Maus angepasst wurde. Außerdem kamen vor einiger Zeit der Bus und und das Dalmatinerkarussell neu hinzu:


























Die Waldexpedition ist inzwischen eingedeutscht. Brumm, brumm!




Die Salatschleuder dreht leider nur noch ohne Hub des Armes:




Zu den etwas neueren Fahrgeschäften zählt auch die Reitbahn:


Die Muckelchenbahn unter der Wildwasserbahn hat inzwischen die beste Zeit hinter sich. Die meisten Fahrzeuge stehen nur noch als Deko rum, die letzten fast funktionstüchtigen Fahrzeuge bleiben an kaputten Schienenteilen hängen...




Der Spielplatz, welcher damals den runtergekommenen Märchenwald ersetzte wird immer noch gut angenommen:








Von den Minigolf- und Kugelbahnelementen sind nur noch Fragmente übrig, die nicht mehr in Betrieb sind.








Was wird hier neu gebaut?


Früher gab es hier am hintersten Ende des Parks eine doppelte Westernbahn mit zwei Schienenkreisen durch die Miniatur-Westernstadt. Der innere Kreis ist schon lange verschwunden gewesen (der war in meiner Kindheit auch gefährlich, da die Kinder immer in den noch fahrenden äußeren Kreis gelaufen sind). Inzwischen wurde aber auch die verbliebene Bahn vollkommen ersetzt. Geblieben sind nur noch die Tunnel. Die STreckenführung ist komplett neu und nutzt die ganze Fläche und beide parallelen Tunnel. Ebenso wurde komplett neue Thematisierung errichtet:






Irgendwann muss auch mal der Imbiss abgerissen und durch das neue SB-Restaurant ersetzt worden sein:


Noch ein Blick auf die Wildwasserbahn:




Am Weg zurück nach oben sind noch ein Kinderautoskooter (hier im Hintergrund) und ein paar kleinere Fahrgeschäfte zu finden:




Die Schiffschaukel darf Marie sogar schon fahren, fand sie zu meiner Überraschung aber nicht so toll. Alles was sie (auch wild!) dreht sowie jegliche Rutschen und Achterbahnen liebt sie dagegen.


Das war ihr dafür schon wieder zu langweilig S






Wo man im Sommer Picknicken und Grillen kann, wird im Herbst immer eine kleine Maze (ohne Live-Erschrecker) eingebaut:




Weitere Rutschen im Wald:


Ein paar Volieren neben dem ehemaligen Parkrestaurant:


Das ehemalige Restaurant wird nicht mehr genutzt, statt dessen gibt es daneben einen Imbissstand:




Noch Teile der früheren Geisterbahn?


Vorbei am Trampolin geht es wieder zurück zum Eingangsbereich:
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #1058122 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 10:30 Relax
Dann will ich mal ein paar Punkte aus der laufenden Diskussion zur Zukunft von onride.de beherzigen und auf ein bloßes "gefällt mir" verzichten. S

Vielen Dank für die Impressionen aus diesem sympathischen, kleinen Park. Seit meinem letzten (und bislang einzigen) Besuch im Frühjahr 2017 scheint sich ja einiges getan zu haben. Die Erweiterung sieht auf den ersten Blick wirklich schick aus, aber auch der Rest des Parks wirkt - von Ausnahmen wie der angesprochenen Muckelchenbahn, dem Teufelsrad oder den etwas lieblos drapierten "Spaßbooten" - gut gepflegt. Spätestens mit Eröffnung der neuen Achterbahn ist ein Wiederholungsbesuch fällig.

Was mir noch fehlt, ist ein kurzes Fazit! Vielleicht magst Du noch zwei, drei Sätze dahingehend ergänzen?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870770 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1058127 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 10:57 Relax
Danke für den Bericht! Hatte den Park nie so wirklich auf dem Schirm. Aber ein sehr guter Freund von mir den ich seit der ersten Klasse kenne ist Bauingenieur in Wiesbaden und ist an der Umsetzung des Mondkatapultes dabei. Dementsprechend wird es dieses Jahr von mir wohl auch einen Besuch zur Einweihung geben. Ich kann mal fragen ob er eine ERT organisieren kann. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1058136 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 12:25 Relax
Danke für deinen Bericht. Wir hatte beim Besuch mit onride sehr viel Spaß dort. Könnte man nochmal wiederholen. In Kürze ja auch mit neuem Count.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1058138 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 12:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2024 12:34
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Bei dem onride-Besuch war ich ja auch dabei, wenigstens kurz, während Mariechen noch auf der Neugeborenenstation lag.

Der Park hat sich wirklich gemacht und man merkt überall die Fortschritt. Alles Neue ist richtig ordentlich gemacht und wenn so weitergeht ist das alles super. Viel mehr gibt es da gar nicht als Fazit. Ich kenne den Park ja seit Jahrzehnten aus der eigenen Kindheit und jetzt hatten wir mit unserer Tochter dort Spaß.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058148 Verfasst am Donnerstag, 14. März 2024 21:25 Relax
Danke für den Bericht! Mir gefiel der Park vor zwei Jahren auch echt gut.
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #1058155 Verfasst am Freitag, 15. März 2024 10:47 Relax
Danke für den Bericht, vielleicht sollte man sich echt mal Zeit nehmen den Park wieder zu besuchen.
Willyviper
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . HE
 
Avatar von Willyviper
Link zum Beitrag #1058162 Verfasst am Freitag, 15. März 2024 13:45 Relax
Danke für den Bericht, hat sich wirklich gemacht der Park. In meiner Kindheit waren wir auch immer mal wieder da, dann lange nicht und jetzt durch die eigene Tochter wieder. Ich denke ich werde auch mal die vergünstigten Eintrittskarten kaufen und im laufe des Jahres mal vorbeischauen. Das Mondkatapult macht echt einen super Eindruck.

Gruß
Christian
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1058560 Verfasst am Freitag, 29. März 2024 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2024 14:48
Relax
Vielen dank für die Eindrücke aus dem Taunus Wunderland. Die Erweiterung schaut wirklich gut aus und mit der neuen Achterbahn wird es tatsächlich mal wieder Zeit für einen Wiederholungsbesuch. Muss ich mal schauen, ob ich das dieses Jahr noch irgendwie schaffe.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag