Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2026: Weltneuheit @ Freizeitpark Plohn
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058546 Verfasst am Freitag, 29. März 2024 00:28
Themenersteller
Relax
Im Freizeitpark Plohn soll zur Jubiläumssaison 2026 eine Weltneuheit eröffnen. Viel wurde noch nicht bekannt gegeben, außer das sie doppelt so teuer wie Dynamite werden soll. Dynamite hat 6,5 Millionen Euro gekostet.

mdr.de video-810990.html
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #1058592 Verfasst am Sonntag, 31. März 2024 01:41 Relax
Wenn man davon ausgeht, dass es eine Achterbahn ist, dann muss man auch die Stahlpreis-Entwicklung beachten sowie die allgemeine Inflation. Stahl ist im Vergleich zu 2019 um den Faktor 1,54 teurer geworden. Vermutlich würde Dynamite also heute so etwa 10 Millionen Euro kosten. Aber gutes Marketing ist es, denn der Laie denkt ja jetzt "doppelt so teuer - doppelt so groß/schnell/hoch/usw.".
Die Frage ist also: bekommt man für 13 Millionen Euro ein RMC-Makeover von El Toro S
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1058626 Verfasst am Montag, 01. April 2024 09:19 7 gefällt das Relax
Warum braucht El Toro denn ein Makeover? Die Bahn ist doch spaßig, wie sie ist. Und eine Weltneuheit wäre das ja nun auch bei weitem nicht.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1058631 Verfasst am Montag, 01. April 2024 18:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2024 18:15
Relax
Mich hat El Toro leider enttäuscht. Obwohl es recht warm war und der Zug auch immer fast voll war die Bahn vor allem zum Ende hin viel zu langsam unterwegs und es gab kaum Airtime. Vielleicht lag es daran, dass der Zug zwar voll war, aber immer mal wieder ein paar Minuten in der Station auf Fahrgäste wartete. Denn wirklich viel los war nicht.
Das heißt aber lange nicht, dass ich mir für die Bahn ein RMC Makeover wünschen würde. Schlecht ist sie keines falls, hat ein tolles Setting und Spaß macht sie auch, aber ich glaube meine Erwartungen waren einfach zu hoch.

Ich würde mir einen Intamin-Hotracer oder einen Gerstlauer Familycoaster wünschen. Irgendwas gemütliches mit Launch und vielleicht einem Rückwärtspart. Aber dadurch dass es eine Weltneuheit werden soll, lasse ich mich mal überraschen.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #1058633 Verfasst am Montag, 01. April 2024 21:31 1 gefällt das Relax
Wer bei einem GCI Woodie Airtime erwartet wird fast immer kräftig enttäuscht werden.
Das liegt dann aber eher an den Erwartungen. S
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1058634 Smartphone verfasst am Montag, 01. April 2024 21:52 Relax
El Toro war auch schon im Eröffnungsjahr am Ende etwas schnarchig. Die fehlende Höhe hat halt ihre Auswirkungen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1058636 Verfasst am Montag, 01. April 2024 23:55 2 gefällt das Relax
Dominik_R. Wer bei einem GCI Woodie Airtime erwartet wird fast immer kräftig enttäuscht werden.
Das liegt dann aber eher an den Erwartungen. S


Finde ich nicht. Wodan und Joris haben stellenweise ganz feine Airtime. Heidi und Troy sind auch ein wenig dynamischer unterwegs. Dass der sächsische El Toro es mit dem aus New Jersey in der Hinsicht nicht aufnehmen kann war mir schon bewusst. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag