Park
Tier- und Freizeitpark Thüle in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
NEU 2024: Tiki-Tahiti-Adventure | Darkride der aufwind Group
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1058576 Verfasst am Samstag, 30. März 2024 12:15
Themenersteller
5 gefällt das Relax
Im Tier- und Freizeitpark Thüle hat still und heimlich ein richtig schöner Darkride der aufwind Group eröffnet! S
Beim Tiki-Tahiti-Adventure handelt es sich um einen screenbasierten Darkride mit 4er-Gondeln auf einer Motion Plattform. Auf kleinster Fläche fahrt ihr durch 5 verschiedene Szenen und begebt euch in das Reich der Tikis, auf der Suche nach ihrem Schatz.
Vor der Fahrt habt ihr verschiedene Pre-Show-Räume die mit dem ein oder anderen netten Effekt auf euch warten.

Ich habe vorher nichts erwartet und wurde komplett überrascht. In einer winzigen Halle befindet sich eine ca. 10 Minuten lange Attraktion, die mit einer sehr dynamischen Fahrweise, süßer Story, guten Animationen und weiteren Specialeffects aufwarten kann.
Klar, die Thematisierung ist nicht topnotch, aber für einen Park dieser Größe sehr beachtlich!
Hat mir wirklich äußerst gut gefallen, gerade das Ride-System. Ich glaube damit ist noch sehr viel möglich und ich denke wir werden da noch einiges zu sehen und zu fahren bekommen.
Mit der Kamera durfte ich auch mal einen genauen Blick in die Attraktion werden und hab da eine kleine Doku mitgebracht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Komplettes Onride:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058578 Verfasst am Samstag, 30. März 2024 15:24 Relax
Das sieht doch mal richtig gut aus, hätte das in einem der Park der Größe nicht erwartet. Da kann sich ein anderer Park, der ebenfalls in diesem Jahr einen Dark-Ride eröffnet hat, eine Scheibe abschneiden. Wenn die Halle nun noch ein wenig Farbe bekommen würde, wäre das super.

Zudem ein toller Einblick hinter die Kulissen.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1058579 Smartphone verfasst am Samstag, 30. März 2024 16:07
Themenersteller
Relax
Die Halle hat an der Front noch eine große Plane bekommen, sieht nicht mehr so nackt aus. S
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #1058598 Verfasst am Sonntag, 31. März 2024 22:12 Relax
Damit hätte ich in so einem kleinen Park gar nicht gerechnet. Schaut wirklich süß gemacht aus. Muss man mal ausprobieren. S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1058599 Verfasst am Sonntag, 31. März 2024 23:52 2 gefällt das Relax
Nach sowas leckt sich der Heide-Park die Finger!

Gruß Endy
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag