onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Big Olli Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 15:00 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Der erste Park unserer Tour 2008, und der Flug hat sich schon fast alleine für diesen Park gelohnt. Der Park selber und insbesondere die Gegend um die Main Street ist sehr schön aufgemacht. In anderen Bereichen fehlt es etwas an der perfekten Umsetzung des Themings, aber im Vergleich zu anderen Six Flags-Parks sind hier deutliche Steigerungen zu erkennen.
Das Publikum war recht gemischt, bestand aber hauptsächlich aus Jugendlichen. Trotz unseres Besuches an einem Sonntag waren recht wenige Familien zu sehen. Mit Ausnahme der beiden Woodies Cyclone und Thunderbolt liefen alle Bahnen von morgens bis abends mit voller Kapazität, so dass sich die Wartezeiten in einem guten Rahmen hielten. Für die erste Reihe in Superman haben wir je 10-15 Minuten, für alle anderen Sitze 4-5 Züge gewartet, bei Batman the Ride für die erste Reihe 3 Züge, ansonsten 0-1 Zug. Batman the Ride Einer der drei Highlights im Park: Ein kleiner aber feiner Floorless Coaster von B & M. Nachdem man den Lift erklommen und den B&M-typischen Predrop passiert hat, geht es abwärts durch den Loop, gefolgt von einem ebenfalls recht kleinen Dive Loop. Von dort aus geht es in eine durch den Looping führende Linkskurve vorbei an der Fotoanlage, wo der Zug durch eine Trim Brake leicht, aber spürbar abgebremst wird. Danach folgt die Zero G Roll, die über den Hauptzugang zum Wasserpark Hurricane Harbor führt. Danach folgen die Interlocked Corkscrews, die dann wiederum eine einer Linkskurve und der dann folgenden Schlussbremse endet. Die Fahrt ist extrem angenehm. Es ruckelt nichts, man verspürt keinen einzigen Schlag, und die Inversionen werden sanft, aber mit entsprechendem Speed durchfahren. Catwoman´s Whip Ein Kiddie-Coaster- der im Schatten von Superman Ride of Steel steht. Auch hier fallen deutliche Ansätze von Theming auf. Der Eingang der Bahn ist recht ansehnlich und wird von Catwoman bewacht. Die Fahrt ist recht interessant … hauptsächlich von den Geräuschen. Es ist ein ziemlich merkwürdiger Klang, und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob dieser von der Bahn oder doch eher künstlich erzeugt wird. Aber passend ist er auf jeden Fall !!! Cyclone Die Amis und ihre Holzbahnen … Hier wäre ich fast gewillt gewesen, die Meinung zu teilen und zu verstehen, hätten wir nicht noch eine zweite Fahrt auf nasser Strecke gemacht. Der erste Versuch in der Front Row war zwar hart, wurde aber von den bequemen Sitzen ausgeglichen. Und die Airtime auf dieser Bahn war der absolute Hammer. Sie trat plötzlich und kurz, dafür aber extrem auf und wir wurden heftig aus den Sitzen gehoben. Unsere zweite Fahrt nach einem heftigen Schauer war nicht so angenehm. Diese hatten wir nach einem Regenschauer und demnach auf nasser Strecke absolviert. Und die Fahrt war fast die Hölle. Die Bahn war wesentlich brutaler als noch wenige Stunden zuvor, und wir waren froh, dass wir da wieder raus waren. Und nach unserer Fahrt wurde der Coaster auch erst einmal geschlossen. Richtige Entscheidung !!! Ebenfalls interessant an dieser Bahn: die anscheinend nachträglich angebrachten Sicherungen in den beiden Helicen. Flashback Ein Standard Boomerang von Vekoma, der sich durch extrem wenig Schläge auszeichnet. Ausserdem absolviert er den Track recht schnell im Vergleich zu den anderen Boomerangs. Great Chase Mind Eraser Bis hinter dem Roll over war ich fast gewillt, meine Meinung über Vekoma zu ändern, aber dann wurde man doch wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Was dem Zug auf dem ersten Teil der Strecke an Schlägen erspart blieb, hat er doppelt im zweiten Teil der Strecke dazubekommen. Und auch hier fährt der Zug wesentlich schneller als z. B. Limit im Heidepark oder El Condor in Walibi World. Pandemonium Lässt sich nett ansehen und fahren. Nur unsere Fahrt mit einer leicht obszönen Jugendlichen hat die Aufregung noch gesteigert. Im TV hätte es ungefähr geklungen : “Oh my piep, it´s my piep piep of piep piep my holy piep of piep“. Superman Ride of Steel In den ersten Reihen der absolute Wahnsinn !!! Die Bahn bietet alles: Airtime satt, durchgängig hohes Tempo, einige Tunnels und extreme Richtungswechsel. In der letzten Reihe war die Fahrt nicht sehr angenehm, da haben wir uns lieber wieder auf die ersten beiden beschränkt. Leider waren die Nebeleffekte nicht in Betrieb ![]() Thunderbolt Ein traditionsreicher Wooden Coaster, der inzwischen mehr als 75 Jahre auf dem Buckel hat. Der Eingang liegt etwas versteckt, aber wenn man ihn gefunden und den Wartebereich betreten hat, merkt man gleich das Alter der Bahn. Sichtbare Technik ist kaum vorhanden, die Züge werden manuell in der Station eingebremst, und statt unzähligen Knöpfen auf dem Schaltpult findet man eher druckluftbetriebene Hebel. In den Jahren wurden anscheinend bereits diverse Holzteile ausgetauscht, was leider seht gut zu erkennen ist. Diese werden leider nicht in weiss nachgestrichen, sondern in braun belassen. Für die Haltbarkeit mag es vielleicht besser sein, sieht aber eben merkwürdig aus. Die Fahrt ist ruppig und der Zug springt in den Schienen hin und her. Wie auch bereits bei Cyclone war auf dieser Bahn extrem viel Airtime vorhanden, die uns abrupt aus dem Sitz riss und genau so schnell wieder endete. Zum Schluss noch ein paar coasterlose Bilder: Und noch einige ![]() Alle anderen Berichte unserer Tour: Viele Grüße, Olli |
|||
Hopa Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 15:14 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Jawoll,
toller Bericht, hab mich schon lange auf eure Berichte der Tour gefreut, endlich kommen sie! Schöne Bilder und sehr gut geschrieben, interessant, danke ![]() MfG HoPa |
|||
Cloud Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 15:24 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Vielen Dank für den tollen Bericht, allerdings sind die Bilder irgendwie sehr schlecht runterskaliert. Welches Programm verwendest du? | |||
Thrill Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 15:50 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
Ich liebe solche Berichte. Endlich nochmal was aus Amiland.
Nur was ist mit der letzten Reihe von Superman Ride of Steel? Kann mir nicht vorstellen, dass das weniger Spaßig ist als zb. die 2te Reihe. Naja, danke für den super Bericht. Hoffentlich kommen bald die nächsten. ![]() mfg Thrill |
|||
bigdaniel Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 17:29 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Vielen Dank für den Bericht. Ein paar schön ahnsehnliche Fotos sind auch dabei, auch wenn die angesprochende Komprimierung nicht so toll ist.
Gab es neben den Achterbahnen nur die auf den Fotos zu sehenden Standard Fahrgeschäfte? Würde mich freuen, wenn man in den folgenden Berichten noch mehr von anderen Attraktionen liest, insbesondere von skurrilen und seltenen. |
|||
ParkjournalDanny & Olli auf Tour - Tag 1: Six Flags New England |
||||
Der Der Dongt Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 19:55 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Darf man Great Chase als Erwachsener aleine fahren oder nur in Begleitung eines Kindes? | |||
RTCfan Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 20:00 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
![]() ![]() Danke für die tollen Bilder! |
|||
Big Olli Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 20:01 | ||||
@ thrill: Hinten fängt es ziemlich an zu rappeln
@ Mathias: Gute Frage: Wir haben uns angestellt und wurden an der Fahrt nicht gehindert. Ob man ein Kid zum fahren dabei haben muss, weiss ich nicht, haben das Schild nicht gelesen. zu den Bildern: Jetzt wor Ihr´s sagt, fällt es mir auch auf. Die Bilder wurden mit IrfanView 4.1 verkleinert, allerdings ohne an der Qualitätsschraube zu drehen ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
Snoop Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 20:13 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Sehr schöner Bericht von einem Park zu dem man nicht so oft einen Tagesbericht hier lesen kann.
Ein Tipp zu Verkleinerung der Bilder. Nutz doch den Uploadclient. Der skaliert die Bilder automatisch und das sogar ohne Qualitätsverluste. |
|||
Big Olli Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 20:38 | ||||
Danke für den Tipp, aber:
1. klappte es in der Firma nicht mit dem Client 2. sind die Originalbilder zu gross (3876 x 2592), da weigert sich der Uploadclient ebenfalls. Auch wenn nirgends (zumindest habe ich es bislang nicht gefunden) ein Grössenlimit angegeben ist, klappt es in der Originalgrösse nie, nach der Verkleinerung auf zB 50% aber sofort. Aber ich muss ja eh ran, denn auf meiner Homepage sehen die Bilder genauso schei**e aus, das will ich auf keinen Fall so lassen. Viele Grüße, Olli |
|||
wahley Neu 13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 21:49 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hey Olli
Wieder mal ein toller Bericht. Wär ich ja echt gern bei gewesen bei eurer Tour...! Schöne Eindrücke von den für mich "noch" unbekannten Bahnen aus dem Park. Aber nächstest Jahr... Ich könnte dir zur Bilder Verkleinerung "JoJo Thumb" empfehlen. Hilfe dazu kannst von mir per Telefon, ICQ oder Mail erhalten. Liefert sehr gute Ergebnisse und kann die erstellten Copien gleich mit Copyright Stempel versehen. Könnte zudem auch gleich noch Thumbnails mit generieren. Tool ist kostenlos und arbeitet ganze Ordner ab. Bei Intresse einfach bei mir melden. Ansonsten freu ich mich jetzt schon auf den nächsten Bericht. ![]() Gruß, Tobi |
|||
jezero Neu 14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 02:56 | ||||
![]() Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Man kann Great Chase sogar mit 2 Erwachesenen fahren, hat den Vorteil das man sich gegenseitig abpolstert ![]() @Olli: Toller Bericht, wir hatten heute auch einen super Tag in SFNE bei 30 Grad Celsius, gefuehlten 35! Leider war beim Schwimmpark bis auf den Eingangsbereich alles geschlossen, wir haetten gerne diese Trichterrutsche ausprobiert. Aber Superman und Batman entschaedigen fuer alles !!! |
|||
jezero Neu 14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 03:03 | ||||
![]() Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Hi Thrill, bei meinem besuch heute habe ich keinen Unterschied zwischen dritter und letzter Reihe festgestellt! Die Bahn war auf alle Positionen gleich gut fahrbar, letzte Reihe bittet beim Firsd Drop natuerlich den meisten Thrill, jedenfalls mir. Gruss vom Conneticut River an den Rhein |
|||
Tejay Neu 14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 06:57 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Olli,
vielen lieben Dank für die Fotos! Werde in den nächsten Tagen dann mit der Update-Arbeit in der Bibliothek beginnen. Bin auch schon auf die kommenden Berichte sehr gespannt. |
|||
andreschu Neu 14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 07:39 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Herrlich darüber gelacht und alles in allem sehr schön zu lesen mit klasse Bildern. Freu mich schon auf die gesamte Serie über Euren 2 wöchigen Trip. Die Vorfreude auf nächstes Jahr erreicht mit diesen Berichten natürlich Rekordniveau ![]() Viele Grüße Andre |
|||
Kirmo Neu 14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 14:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo. Schöne Bilder. Was ist das für ein Fahrgeschäft da im Hintergrund? Dieses Grüne, dass aussieht wie ein Mini-Evolution? Gruß Ingo |
|||
Too-Mass Neu 14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 14:59 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das ist Time Warp, ein Air Jumper von Vekoma (zusammen mit Mondial??). | |||
Big Olli Neu 14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 15:34 | ||||
... der während unseres Besuches geschlossen war. Aber bei den restlichen Parks kam das Gerät öfter vor, da gibt es dann einige mehr Bilder davon.
Viele Grüße, Olli |
|||
Peis Neu 18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 19:30 | ||||
![]() Matthias USA |
Hübsche Bilder aus einem tollen Six Flags Park. Doch warum war Superman Ride of Steel den hinten so unangenehm?
Ich finde die Bahn einfach nur Großartig. LG Matthias |
|||
Big Olli Neu 18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 20:02 | ||||
Vorne hat es uns einfach wesentlich besser gefallen. Es hat hinten im Vergleich zu vorn gerappelt. Nicht schlimm, aber doch deutlich spürbar. Es geht aber wesentlich schlechter.
Viele Grüße, Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |