onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Big Olli Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 07:33 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Nach einer extrem langen Fahrt am Abend zuvor stand heute Holiday World auf dem Programm.
Was für ein verrückter Park ... Analog zum Ort "Santa Claus", in welchem sich der Park befindet, ist hier zumindest der Eingangsbereich voll auf Weihnachten abgestimmt, und das das ganze Jahr über. Aus den Lautsprechern tönt Silent Night, der Weihnachtsmann steht sowohl aus Pappe, als auch in der lebendigen Version bereit, und die Christmas-Shops laden zum XMas-Shopping ein. Im gesamten Park herrscht eine einmalige Atmosphäre. Die Angestellten sind alle extrem gut aufgelegt und extrem freundlich. In der Queue bekommt man sogar schon die Taschen abgenommen und werden am Ausstieg deponiert, und selbst die Getränke innerhalb des Parks sind "for free". Das habe ich noch nie erlebt ... Einziger Minuspunkt: der blaue Himmel der letzten Tage war wieder weg ![]() Howler Fangen wir heute mal mit dem Unspektalulären an. Nette Fahrt, und irgendwie doch immer lustig ... Raven Raven ist der Coaster im Park, der den meisten Einblick auf die Strecke bietet, aber das ist trotzdem nicht viel. Wie bei allen 3 anderen Coastern (Howler ausgenommen) führt die Strecke quer durch den Wald und ist innerhalb des Parks kaum zu sehen. Lediglich vom Parkplatz aus kann man manche Bereiche erblicken. Geniale Bahn, tolles Setting im Wald, super zu fahren. The Legend Auch hier führt die Strecke quer durch den Wald, und auch hier der gleiche Kommentar: Super Layout, toll in den Wald integriert, toller Fahrkomfort. The Voyage The Voyage, der Hauptgrund des Besuches dieses Parks. Und es hat sich richtig gelohnt. Die Fahrt bietet (ausser einer Inversion) alles, was das Herz begehrt: durchgehend hoher Speed, heftig Airtime, schnelle Kurven und einige Tunnels. Gegen Mittag hat die Bahn noch einmal ordentlich an Speed zugelegt. Das war bei den inzwischen knapp 35 Grad Lufttemperatur schon fast zu viel, so wurde die Fahrt doch recht brutal. Wie bereits schon kurz im live-Forum diskutiert, waren wir an diesem Tag Zeuge einer Hochzeit auf The Voyage. Die illustre Gesellschaft fuhr den Lift hoch und wurde kurz vor dem Drop gebremst. Der auf Elvis gethemte Pfarrer stieg dann aus und traute das junge Glück, begleitet von Applaus und einem "Don´t do it". Nach der Hochzeit hat der Chef noch fleissig Interviews gegeben. Hier noch mal einige Bilder von der Zeremonie und dem Paar: Der Rest vom Park: Alle anderen Berichte unserer Tour: Viele Grüße, Olli |
|||
andreschu Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 07:46 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Sehr schöne Bilder!!! Gruß Andre |
|||
Real Coasterfreak Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 13:37 | ||||
![]() Andreas Kiehl Bern Schweiz . BE |
Wow, Glückwunsch zur mießen Tourplanung an dem Wochenende.
Wir waren Freitag morgens in Beech Bend, Freitag Abend und Samstag Holiday World und Sonntag SF Kentucky Kingdom. Wir sind uns also wohl irgendwo auf der Strecke Bowling Green - Santa Claus entgegengekommen. Der Grund für unsere Planung (wir kamen auch aus Richtung SF Great America/Indiana Beach): HoliWood Nights! 7 Stunden ERT auf allen drei Woodies, besonders Samstag zum Großteil Nachts, Wasserpark-ERT, Voyage Foto-Walkback Tour und viel zu Essen für sehr wenig Geld. Dazu noch die super Gastfreundschaft der Betreiberfamilie Koch. War eines *der* Highlights unserer Tour. Tja... |
|||
Peis Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 13:50 | ||||
![]() Matthias USA |
Vielleicht solltest du auch erwähnen das man für dieses Event einem der folgenden Coasterclubs angehören muss...
American Coaster Enthusiasts CoasterBuzz Club Coaster Community Club Coaster Crew CoasterFanatics Club Coaster Zombies European Coaster Club Florida Coaster Club Great Ohio Coaster Club Mid-Atlantic Coaster Club National Amusement Park Historical Association RideWorld Roller Coaster Club of Great Britain Western New York Coaster Club Wood Coaster Fan Club Gruß, Matthias |
|||
Real Coasterfreak Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 14:10 | ||||
Okay, daran hätte es scheitern können. Im nachhin wäre mir das sogar ne Anmeldung z.B. beim ECC wert gewesen - alleine für Voyage bei Nacht.
Bin mal auf den Tripreport zu SF Kentucky Kingdom gespannt. Der mieseste Park auf unserer Tour, immerhin waren wir schnell wieder draußen, deswegen früh in Cincinnati und konnten uns so noch ganz entspannt vor dem Steak-Essen Indy 4 anschauen. |
|||
Der Der Dongt Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 16:24 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Klasse Bilder!
Ich muss natürlich wie immer fragen, ob man den Kiddicoaster als Erwachsener nur mit Kind counten darf? ![]() |
|||
Peis Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 16:53 | ||||
![]() Matthias USA |
Nein, man darf auch ohne Kind fahren | |||
Big Olli Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 17:57 | ||||
Wow, Glückwunsch zu diesem miesen Satz ![]() Sorry, habe ich vergessen ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
rcmania Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 20:17 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Vielen Dank für eure zahlreichen Impressionen aus den Staaten! HolidayWorld scheint mir ein recht sympathischer Park zu sein.
Die "unheimlichen" Parkschilder passen allerdings nicht ganz zur Weihnachtsthematik, oder ![]() |
|||
Peis Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 20:23 | ||||
![]() Matthias USA |
Legend und Raven liegen ja auch im Halloween bereich.
The Voyage im Thanksgiving bereich. Holiday World befasst sich nicht nur mich Weihnachten sondern auch mit anderen Feiertagen. LG Matthias |
|||
Big Olli Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 14:03 | ||||
@ Ute: sorry, da war ich wohl etwas unpräzise ![]() Aber jetzt ist es mir auch bewusst geworden, wieso der Turkey Whirl so heisst ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
The Knowledge Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 14:10 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Andreas, schalt mal drei Gänge zurück, aber pronto! Mannometer! | |||
Marco001 Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 14:47 | ||||
![]() Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
ieht fast so aus, als ob der Park auf Holzcoaster Spezialisiert wäre. | |||
128KSurfer Neu 26.06.2008 Donnerstag, 26. Juni 2008 15:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da macht sich gerade jemand Freunde! Ein bisschen weniger Arroganz tut's auch! |
|||
Real Coasterfreak Neu 27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 10:02 | ||||
Jaja, ist ja gut. Meine Laune an dem Tag hat sich leider in meinen Posts wiedergespiegelt, sorry. Die Aktion war nicht angebracht.
Olli hat ja entsprechend gut gekontert. Ich lese solche Tripreports sehr gerne, also mach weiter und lass dich von meinem Kommentar hier nicht beirren. |
|||
Big Olli Neu 27.06.2008 Freitag, 27. Juni 2008 11:16 | ||||
Ok, dann werde ich mal Deinen Kommentar aus meiner Meinungsbildung wieder streichen ![]() ![]() Viele Grüße, Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |