onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Six Flags New England in USA

Alle Themen anzeigen

24 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Danny & Olli auf Tour - Tag 1: Six Flags New England

Autor Nachricht Aktionen
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 15:00
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Der erste Park unserer Tour 2008, und der Flug hat sich schon fast alleine für diesen Park gelohnt. Der Park selber und insbesondere die Gegend um die Main Street ist sehr schön aufgemacht. In anderen Bereichen fehlt es etwas an der perfekten Umsetzung des Themings, aber im Vergleich zu anderen Six Flags-Parks sind hier deutliche Steigerungen zu erkennen.

Das Publikum war recht gemischt, bestand aber hauptsächlich aus Jugendlichen. Trotz unseres Besuches an einem Sonntag waren recht wenige Familien zu sehen.

Mit Ausnahme der beiden Woodies Cyclone und Thunderbolt liefen alle Bahnen von morgens bis abends mit voller Kapazität, so dass sich die Wartezeiten in einem guten Rahmen hielten. Für die erste Reihe in Superman haben wir je 10-15 Minuten, für alle anderen Sitze 4-5 Züge gewartet, bei Batman the Ride für die erste Reihe 3 Züge, ansonsten 0-1 Zug.

Batman the Ride
Einer der drei Highlights im Park: Ein kleiner aber feiner Floorless Coaster von B & M. Nachdem man den Lift erklommen und den B&M-typischen Predrop passiert hat, geht es abwärts durch den Loop, gefolgt von einem ebenfalls recht kleinen Dive Loop. Von dort aus geht es in eine durch den Looping führende Linkskurve vorbei an der Fotoanlage, wo der Zug durch eine Trim Brake leicht, aber spürbar abgebremst wird. Danach folgt die Zero G Roll, die über den Hauptzugang zum Wasserpark Hurricane Harbor führt. Danach folgen die Interlocked Corkscrews, die dann wiederum eine einer Linkskurve und der dann folgenden Schlussbremse endet.

Die Fahrt ist extrem angenehm. Es ruckelt nichts, man verspürt keinen einzigen Schlag, und die Inversionen werden sanft, aber mit entsprechendem Speed durchfahren.

upic245497

upic245498

upic245499

upic245500

upic245501

Catwoman´s Whip
Ein Kiddie-Coaster- der im Schatten von Superman Ride of Steel steht. Auch hier fallen deutliche Ansätze von Theming auf. Der Eingang der Bahn ist recht ansehnlich und wird von Catwoman bewacht. Die Fahrt ist recht interessant … hauptsächlich von den Geräuschen. Es ist ein ziemlich merkwürdiger Klang, und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob dieser von der Bahn oder doch eher künstlich erzeugt wird. Aber passend ist er auf jeden Fall !!!

upic245502

upic245503

upic245504

Cyclone
Die Amis und ihre Holzbahnen … Hier wäre ich fast gewillt gewesen, die Meinung zu teilen und zu verstehen, hätten wir nicht noch eine zweite Fahrt auf nasser Strecke gemacht. Der erste Versuch in der Front Row war zwar hart, wurde aber von den bequemen Sitzen ausgeglichen. Und die Airtime auf dieser Bahn war der absolute Hammer. Sie trat plötzlich und kurz, dafür aber extrem auf und wir wurden heftig aus den Sitzen gehoben. Unsere zweite Fahrt nach einem heftigen Schauer war nicht so angenehm. Diese hatten wir nach einem Regenschauer und demnach auf nasser Strecke absolviert. Und die Fahrt war fast die Hölle. Die Bahn war wesentlich brutaler als noch wenige Stunden zuvor, und wir waren froh, dass wir da wieder raus waren. Und nach unserer Fahrt wurde der Coaster auch erst einmal geschlossen. Richtige Entscheidung !!! Ebenfalls interessant an dieser Bahn: die anscheinend nachträglich angebrachten Sicherungen in den beiden Helicen.

upic245505

upic245506

upic245507

upic245509

upic245510

upic245511

Flashback
Ein Standard Boomerang von Vekoma, der sich durch extrem wenig Schläge auszeichnet. Ausserdem absolviert er den Track recht schnell im Vergleich zu den anderen Boomerangs.

upic245512

upic245513

upic245514

upic245515

Great Chase

upic245516

upic245517

upic245518

Mind Eraser
Bis hinter dem Roll over war ich fast gewillt, meine Meinung über Vekoma zu ändern, aber dann wurde man doch wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Was dem Zug auf dem ersten Teil der Strecke an Schlägen erspart blieb, hat er doppelt im zweiten Teil der Strecke dazubekommen. Und auch hier fährt der Zug wesentlich schneller als z. B. Limit im Heidepark oder El Condor in Walibi World.

upic245519

upic245520

upic245521

upic245522

upic245523

upic245524

Pandemonium
Lässt sich nett ansehen und fahren. Nur unsere Fahrt mit einer leicht obszönen Jugendlichen hat die Aufregung noch gesteigert. Im TV hätte es ungefähr geklungen : “Oh my piep, it´s my piep piep of piep piep my holy piep of piep“.

upic245525

upic245526

upic245527

upic245528

upic245529

Superman Ride of Steel
In den ersten Reihen der absolute Wahnsinn !!! Die Bahn bietet alles: Airtime satt, durchgängig hohes Tempo, einige Tunnels und extreme Richtungswechsel. In der letzten Reihe war die Fahrt nicht sehr angenehm, da haben wir uns lieber wieder auf die ersten beiden beschränkt. Leider waren die Nebeleffekte nicht in Betrieb S

upic245530

upic245531

upic245532

upic245534

upic245535

upic245536

upic245537

upic245538

upic245539

upic245540

upic245541

upic245542

Thunderbolt
Ein traditionsreicher Wooden Coaster, der inzwischen mehr als 75 Jahre auf dem Buckel hat. Der Eingang liegt etwas versteckt, aber wenn man ihn gefunden und den Wartebereich betreten hat, merkt man gleich das Alter der Bahn. Sichtbare Technik ist kaum vorhanden, die Züge werden manuell in der Station eingebremst, und statt unzähligen Knöpfen auf dem Schaltpult findet man eher druckluftbetriebene Hebel. In den Jahren wurden anscheinend bereits diverse Holzteile ausgetauscht, was leider seht gut zu erkennen ist. Diese werden leider nicht in weiss nachgestrichen, sondern in braun belassen. Für die Haltbarkeit mag es vielleicht besser sein, sieht aber eben merkwürdig aus.

Die Fahrt ist ruppig und der Zug springt in den Schienen hin und her. Wie auch bereits bei Cyclone war auf dieser Bahn extrem viel Airtime vorhanden, die uns abrupt aus dem Sitz riss und genau so schnell wieder endete.

upic245543

upic245544

upic245545

Zum Schluss noch ein paar coasterlose Bilder:

upic245546

upic245547

upic245548

upic245549

upic245550

upic245551

upic245552

upic245553

upic245554

upic245555

upic245556

upic245557

upic245558

upic245559

upic245560

upic245561

upic245562

upic245563

Und noch einige S Bilder speziell, aber nicht nur für Tejay:

upic245564

upic245565

upic245566

upic245567

upic245568

upic245569

upic245570

upic245571

upic245572

upic245573

upic245574

upic245575

upic245576

upic245577

upic245578

upic245579

upic245580

upic245581

upic245582

upic245583

upic245584

upic245585

Alle anderen Berichte unserer Tour:

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 15:14
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Jawoll,

toller Bericht, hab mich schon lange auf eure Berichte der Tour gefreut, endlich kommen sie!

Schöne Bilder und sehr gut geschrieben, interessant, danke S

MfG HoPa
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 15:24
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Vielen Dank für den tollen Bericht, allerdings sind die Bilder irgendwie sehr schlecht runterskaliert. Welches Programm verwendest du? 0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 15:50
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich liebe solche Berichte. Endlich nochmal was aus Amiland.
Nur was ist mit der letzten Reihe von Superman Ride of Steel? Kann mir nicht vorstellen, dass das weniger Spaßig ist als zb. die 2te Reihe.

Naja, danke für den super Bericht. Hoffentlich kommen bald die nächsten. S

mfg Thrill
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 17:29
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Vielen Dank für den Bericht. Ein paar schön ahnsehnliche Fotos sind auch dabei, auch wenn die angesprochende Komprimierung nicht so toll ist.

Gab es neben den Achterbahnen nur die auf den Fotos zu sehenden Standard Fahrgeschäfte? Würde mich freuen, wenn man in den folgenden Berichten noch mehr von anderen Attraktionen liest, insbesondere von skurrilen und seltenen.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 19:55
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Darf man Great Chase als Erwachsener aleine fahren oder nur in Begleitung eines Kindes? 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 20:00
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Dann hat er sich ja aufs Kind Gesetzt. S

Danke für die tollen Bilder!
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 20:01
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
@ thrill: Hinten fängt es ziemlich an zu rappeln

@ Mathias: Gute Frage: Wir haben uns angestellt und wurden an der Fahrt nicht gehindert. Ob man ein Kid zum fahren dabei haben muss, weiss ich nicht, haben das Schild nicht gelesen.

zu den Bildern: Jetzt wor Ihr´s sagt, fällt es mir auch auf. Die Bilder wurden mit IrfanView 4.1 verkleinert, allerdings ohne an der Qualitätsschraube zu drehen S . Interessanterweise bietet MS Office Picture Manager ein wesentlich besseres Ergebnis Smilie :276: - AngelRides - 298329 Zugriffe . Für die noch folgenden Berichte werde ich es korrigieren.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 20:13
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Sehr schöner Bericht von einem Park zu dem man nicht so oft einen Tagesbericht hier lesen kann.

Ein Tipp zu Verkleinerung der Bilder. Nutz doch den Uploadclient. Der skaliert die Bilder automatisch und das sogar ohne Qualitätsverluste.
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 20:38
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Danke für den Tipp, aber:
1. klappte es in der Firma nicht mit dem Client
2. sind die Originalbilder zu gross (3876 x 2592), da weigert sich der Uploadclient ebenfalls. Auch wenn nirgends (zumindest habe ich es bislang nicht gefunden) ein Grössenlimit angegeben ist, klappt es in der Originalgrösse nie, nach der Verkleinerung auf zB 50% aber sofort.

Aber ich muss ja eh ran, denn auf meiner Homepage sehen die Bilder genauso schei**e aus, das will ich auf keinen Fall so lassen.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2008 Freitag, 13. Juni 2008 21:49
Avatar von wahley wahley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey Olli

Wieder mal ein toller Bericht. Wär ich ja echt gern bei gewesen bei eurer Tour...!
Schöne Eindrücke von den für mich "noch" unbekannten Bahnen aus dem Park. Aber nächstest Jahr...

Ich könnte dir zur Bilder Verkleinerung "JoJo Thumb" empfehlen. Hilfe dazu kannst von mir per Telefon, ICQ oder Mail erhalten.
Liefert sehr gute Ergebnisse und kann die erstellten Copien gleich mit Copyright Stempel versehen. Könnte zudem auch gleich noch Thumbnails mit generieren.
Tool ist kostenlos und arbeitet ganze Ordner ab.
Bei Intresse einfach bei mir melden.

Ansonsten freu ich mich jetzt schon auf den nächsten Bericht. S

Gruß,
Tobi
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 02:56
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
Der Der DongtDarf man Great Chase als Erwachsener aleine fahren oder nur in Begleitung eines Kindes?

Man kann Great Chase sogar mit 2 Erwachesenen fahren, hat den Vorteil das man sich gegenseitig abpolstert S

@Olli:
Toller Bericht, wir hatten heute auch einen super Tag in SFNE bei 30 Grad Celsius, gefuehlten 35!
Leider war beim Schwimmpark bis auf den Eingangsbereich alles geschlossen, wir haetten gerne diese Trichterrutsche
ausprobiert. Aber Superman und Batman entschaedigen fuer alles !!!
0 gefällt das
jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 03:03
Avatar von jezero jezero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
thrillIch liebe solche Berichte. Endlich nochmal was aus Amiland.
Nur was ist mit der letzten Reihe von Superman Ride of Steel? Kann mir nicht vorstellen, dass das weniger Spaßig ist als zb. die 2te Reihe.

Naja, danke für den super Bericht. Hoffentlich kommen bald die nächsten. S

mfg Thrill

Hi Thrill,

bei meinem besuch heute habe ich keinen Unterschied zwischen dritter und letzter Reihe festgestellt!
Die Bahn war auf alle Positionen gleich gut fahrbar, letzte Reihe bittet beim Firsd Drop natuerlich den meisten Thrill,
jedenfalls mir.

Gruss vom Conneticut River an den Rhein
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 06:57
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Olli,

vielen lieben Dank für die Fotos!
Werde in den nächsten Tagen dann mit der Update-Arbeit in der Bibliothek beginnen.

Bin auch schon auf die kommenden Berichte sehr gespannt.
0 gefällt das
andreschu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 07:39
Avatar von andreschu andreschu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
OlliIm TV hätte es ungefähr geklungen : “Oh my piep, it´s my piep piep of piep piep my holy piep of piep“.

Herrlich darüber gelacht und alles in allem sehr schön zu lesen mit klasse Bildern.
Freu mich schon auf die gesamte Serie über Euren 2 wöchigen Trip.

Die Vorfreude auf nächstes Jahr erreicht mit diesen Berichten natürlich Rekordniveau S

Viele Grüße

Andre
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 14:33
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Big Olli
upic245528

Hallo.

Schöne Bilder. Was ist das für ein Fahrgeschäft da im Hintergrund? Dieses Grüne, dass aussieht wie ein Mini-Evolution?

Gruß
Ingo
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 14:59
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das ist Time Warp, ein Air Jumper von Vekoma (zusammen mit Mondial??). 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2008 Samstag, 14. Juni 2008 15:34
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
... der während unseres Besuches geschlossen war. Aber bei den restlichen Parks kam das Gerät öfter vor, da gibt es dann einige mehr Bilder davon.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 19:30
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Hübsche Bilder aus einem tollen Six Flags Park. Doch warum war Superman Ride of Steel den hinten so unangenehm?
Ich finde die Bahn einfach nur Großartig.

LG Matthias
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2008 Mittwoch, 18. Juni 2008 20:02
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Vorne hat es uns einfach wesentlich besser gefallen. Es hat hinten im Vergleich zu vorn gerappelt. Nicht schlimm, aber doch deutlich spürbar. Es geht aber wesentlich schlechter.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen