onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Westcoast 2006 Teil 10: Zion

Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 16:01
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Mehr des gleichen: Disneyland | San Francisco | Las Vegas | Yosemite | Grand Canyon | Monument Valley | Arches | Six Flags Magic Mountain | Bryce Canyon | Zion
Mit Zion schließt sich der Kreis: der letzte National Park, den ich Euch vorstellen möchte. Bei einem Besuch im Zion drängt sich unmittelbar der Vergleich zum Yosemite auf, gehören beide Parks doch der Kategorie "Flüsse, Berge, Bäume" an. Zion ist nicht so groß, nicht so tief und nicht so imposant wie sein "großer Bruder" und hat vielleicht deshalb einen ganz besonderen Charme, denn hier fällt das "imposante Ausblicke pro gefahrener Meile"-Verhältnis (noch) günstiger aus. Ein Shuttle-Bus bringt die Besucher zu den interessanten Trails, wir haben uns "The Narrows" zumindest teilweise vorgenommen, bei dem man dem Virgin River durch eine immer enger werdende Schlucht folgt, bis am Schluß der Fluss selbst der Trail ist.

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wczn01.jpg

Auf der Fahrt in den Park

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wczn02.jpg

Da er aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit viel Sediment mitnimmt, ist der Virgin River, ganz anders als der Name vermuten lässt, ein schmutziger Geselle.

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wczn03.jpg

Cute Overload: Ein Squirrel vor der Verscheuchung durch japanische Touristen

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wczn04.jpg

Bäume und Berge -- darum fährt man in den Zion

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wczn05.jpg

Noch mehr Bäume und Berge

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wczn06.jpg

Mehr Berge, weniger Bäume

An dieser Stelle endet mein Bericht aus dem Westen der USA und ich möchte mich ganz herzlich für die vielen netten Kommentare und das überwältigende Interesse bedanken, denn letztendlich ging es hier ja bestenfalls peripher um Freizeitparks im engeren Sinne. Das nächste Mal geht es dann aber wieder ganz intensiv um Coaster und Co. Dennoch kann ich jedem diesen Trip nur wärmstens ans Herz legen, da er unglaublich viele Eindrücke von Land und Leuten bietet. Auch kann ich jedem nur Raten: Nehmt Zeit mit! Im Gegensatz zu Destinationen wie Florida oder New York sind die Strecken hier sehr, sehr, sehr lang und Touren vom Kaliber Hamburg - München (und das mit höchstens Tempo 110) sind hier an der Tagesordnung.

Fremdbild
Quelle: multimueller.de wczn07.jpg

So viele Motive, da kann man glatt schon mal vergessen, sich zu rasieren...
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 16:24
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich wäre bereit, meine Canon Digital Ixus 40 gegen Deine DSLR + Objektive zu tauschen ...... Aber nur, weil Du es bist. Also bei Interesse einfach bei mir melden. S

Spaß beiseite: Wirklich geniale Bilder gewesen; es war ein Genuss, sie sich anzuschauen. Neben dieser wahnsinnigen Qualität auch ein Verdienst der seltenen Motive in diesem Forum (wenngleich größtenteils keine Achterbahnen zu sehen waren).

Vielen Dank dafür!

Für eine Digitale Spiegelreflexkamera sparende Grüße S ,
Jan
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 16:32
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke Danke Danke für so einen geilen Bericht. Ich hab teilweise mit Gänsehaut vor dem Bildschirm gesessen und dachte nur: WOW, was für Eindrücke.
Hoffentlich noch mehr solcher Berichte von dir lesende Grüße

Nordisc
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 16:36
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Deine Bilder sind imemr sehr schön S Da bekommt man gleich Fernweh *schwärm* 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 16:39
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Roll-A-FellaIch wäre bereit, meine Canon Digital Ixus 40 gegen Deine DSLR + Objektive zu tauschen.

Neeee, die D70 gebe ich nicht mehr her! Ich gebe zu, dass ich die 5 Kilo auf meiner Schulter auf so manchem Trail in der sengenden Sonne mehr als einmal verflucht habe und lieber eine Ixus in der Tasche getragen hätte. Auch dachte ich gegen Ende meiner 6-Stunden Las Vegas Mega-Fotosession, so gegen 1 Uhr mittags: "Jetzt schmilzt Dir gleich das Objektiv", denn in der Sonne von Nevada wurde die Optik so heiß, dass man sie fast nicht mehr anfassen konnte und fing im Tele-Bereich auch schon verdächtig an zu knirschen. Ist aber alles gut gegangen und mit den Fotos bin ich mehr als zufrieden.

Insgesamt hat mich die Kamera (toi, toi, toi) nun seit fast 2 Jahren nicht im Stich gelassen und hat so manchen Trip (New York, Paris, Florida) hinter sich. Wenn ich das mit meiner Canon Powershot Pro 1 vergleiche, die auch excellente Fotos geschossen hat, aber schon auf dem ersten Trip nach einer Woche das Zeitliche segnete (und von Canon auch nicht mehr instand zu setzen war), dann bin ich mehr als zufrieden.
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 16:51
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
multimuellerInsgesamt hat mich die Kamera (toi, toi, toi) nun seit fast 2 Jahren nicht im Stich gelassen und hat so manchen Trip (New York, Paris, Florida) hinter sich. Wenn ich das mit meiner Canon Powershot Pro 1 vergleiche, die auch excellente Fotos geschossen hat, aber schon auf dem ersten Trip nach einer Woche das Zeitliche segnete (und von Canon auch nicht mehr instand zu setzen war), dann bin ich mehr als zufrieden.

Tja Tom, Nikon ist einfach besser S

Und nun möchte ich auch mal danke sagen, Danke für diese genialen Fotoserien aus dem Westen der USA - man bekommt nicht oft Eindrücke von dort, und schon gar nicht solch qualitativ hochwertige.

Ich habe mich echt über jedes Bild gefreut (besonders über die Vegasbilder S ) aber das nur am Rande.
Es war wirklich eine tolle Fotoreihe.

Gruß
Julian
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 17:48
Tom

Deutschland . NW
JulianTja Tom, Nikon ist einfach besser S

Nun, ich versuche immer zu vermeiden zwischen Kölsch/Alt-, Windows/Linux-, PC/Mac- und ähnliche Fronten zu geraten und bin sicher, dass die SLR-Serie von Canon auch recht gut ist. Auch schätze ich meine Canon G5 als leichte Gelegenheitsknipse mit akzeptabler Bildqualität. Nur speziell die Pro 1 war halt eine qualitative Katastrophe: Wenn der Saturn schon von sich aus anbietet, den Kaufvertrag zu wandeln, weil Canon die Kamera einfach nicht mehr repariert bekommt, dann sagt das schon einiges.
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 17:50
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
multimueller
Fremdbild

[/center]

Klasse Aufnahmen! Könntest Du mir vlt. das Bild in der besten Qualität schicken? Wäre super.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 18:00
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
bigloopfan
multimueller
Fremdbild

[/center]

Klasse Aufnahmen! Könntest Du mir vlt. das Bild in der besten Qualität schicken? Wäre super.

MfG
bigloopfan

Einfach nur knuffig, der Kleine S!

Beste Grüße,
Jens.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 21:39
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Liebster Tom, auch ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken, dass du diesen wunderbaren Trip mit uns geteilt hast - in Bildern die die Wunderbarigkeit dieser Tour mit Sicherheit bestmöglich darzustellen vermögen.

Für mich Faszinierend - Nicht nur die Qualität der Aufnahmen, auch die Qualität der Motive und die Qualität deiner stets interessanten Hintergrundinformationen mit vorzüglichem Unterhaltungsfaktor!

Liebe Grüße
Simon
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 21:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Zion ist klasse.
Als wir im Februar 2000 da waren, lag das Tal im tiefsten, aber schönsten Schnee.
Danke für das Zurückbringen von Erinnrungen an eine schöne Schneeballschlacht.
0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen