onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 10:41 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Gestern ging es mit dem Weekendticket der Bahn auf die Reise. Ziel waren zwei Kirmesplätze im Rheinischen.
Zuerst fuhr unser Zug straight durch nach Aachen. Im Zug warteten bereits Howitown auf uns. In Köln gesellte sich Na Logo dazu und in Düren dann der Master of Style, Schokie. Auf dem Bendplatz gegen halb drei angekommen empfing uns nicht nur gutes Wetter sodern ein schon lebhaft gefüllter Festplatz mit laufenden Attraktionen. Da wir vom Westbahnhof anreisten, erreichten wir den Platz nicht wie in vergangenen Jahren durch das Hauptportal, sondern durch die obere Markt-Budengasse. Verlässt man diese in den Rundlauf, so guckt man auf die Neuheit Adrenalin, die am anderen Ende vor Kopf aufgebaut hat. Direkt rechts am Zugang steht für meine Augen ungewohnt Blumes Wellenflug. Im Bereich des Hauptportalzuganges steht vor Kopf der Fliegende Teppich von Ruppert. Wir gehen also erst einmal zur Neuheit, Adrenalin. Von unten betrachtet und für 4 Euro pro Person sieht die Fahrt so ernüchternd aus, dass keiner aus der Gruppe fährt (Selbst ich als countgeiler bin mir doch da zu knippig für). Hersteller Rodlsberger ist auch für die Seilbahn-Drachenanlage im Fort Fun Konstrukteur gewesen. Adrenalin lief schon mal vor vier Jahren in Hamburg-Harburg als "Alpenkreuz", jetzt feiert sie als Adrenalin unter deutscher Leitung hier in Aachen erneut eine Premiere. Wir folgen also weiter dem Rundlauf. Es ist schon länger her, dass ich mal in Aachen zu Gast war. Mein letzter Bendbesuch hatte in meiner Erinnerung mit der Premiere des Clubschiff (heute Fun-Schiff) zu tun. Umso überraschter kommt es mir vor, dass der Rundgang aufgelockert wurde durch eine neue Querstrasse und ich meine die Asphaltierung des Platzes ist aebenfalls neu für meine Augen. Biegt man beim Adrenalin und dem Autoscooter von Grass links in den Seitengang sieht man schon am Ende vor Kopf das Platzhighlight: Goetzkes Star-Flyer in der 24er-Version. Am Eckpunkt der neuen Zwischengasse steht Barth mit seiner Schlickerbahn Südseewellen, auf der rechten Seite -schon kurz vor dem Sternenflieger-trifft man auf Kutschenbauers Magic House und am Ende auf den Crazy Coaster von de Vries. Bei letzteren sehen wir ein Kassenschild mit "vier Personen eine Gondel für 10 Euro" - auch die gefundenen fünf erhalten das Zwei-50-Ticket und das sogar in zweifacher Ausfertigung. Grund: Es ist Happy Double-Hour in Aachen. Viele Geschäfte bieten Sonderpreise in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr an. Bei de Vries bedeutet das, einmal zahlen zweimal fahren. Nach der lustigen Runde auf der Drehachterbahn geht es dann ein paar Meter bis zum Goetzke-Kassenhaus. Auch bei einem Star Flyer Fahrpreis von 2 Euro kann ich nicht Nein sagen. Und schon starte ich mit banger Büchs und Na Logo in die Höhe. Gegenüber vom Star Flyer steht der Sky Glider mit seinen beiden Selbsttretgondeln. An dieser Stelle beginnt der hufeisenförmige Einschub des eigentlichen Rundlaufes. Am Kopfplatz dieses Einschubes befindet sich Loosens Autoscooter an seinem Stammplatz und gegenüber lockt -sozusagen in der Platzmitte- das Wonder Wheel von Bruch mit seinen drehenden Gondeln. Auf dem Weg dorthin passiert man zur Linken das Jura World-Laufgeschäft. Auf der anderen Seite des Hufeisen-Weges wartet der Simulator von Zinnecker mit dem Namen Movie World. Der Rest des Geländes ist mit dominierender Biergartengastronomie gefüllt. Kehrt man zurück zum eigentlichen Rundlauf so gelangt man zuerst zum Kristall-Palast. Darin im Anschluß hat Schäfer seinen Shake & Roll aufgebaut. In der Ecke vor Kopf -auf seinem Stammplatz- der Musik Express Beach Party. Wir biegen also hier in die finale Seitengasse ein, um den Rundlauf zu komplettieren. Zuerst treffen wir auf ein weiteres Objekt der Begierde: den Break Dance von Goetzke. Für 1,50 Euro pro Person zur Happy Hour macht die Fahrt doippelt Spaß. Optisch ist das Geschäft zwar nicht in der Liga vieler anderer Breaker, aber fahrtechnisch abwechslungsreich gibt der Breaker sein Bestes. An der nächsten Abzweigung wartet noch Markmanns Hexentanz, den wir aber links liegen lassen, da schon danach Köhrmanns Top Scan lockt. Auch hier gilt das Motto einmal zahlen - zweimal fahren. Thomas und ich gönnen uns für 1,50 Euro eine schöne geschmeidige Überkopffahrt auf Poseidons Rache. Im Anschluss haben wir dann noch eine zweite Runde über den Platz gemacht - Bier und Speisen genossen - die zweite Fahrt auf dem Crazy Coaster getätigt, der Live-Musik auf der Showbühne gelauscht und sind dann gegen 16.30 Uhr wieder vom Platz gegangen, um unser zweites Tagesziel ins Visir zu nehmen. Davon jedoch später mehr. Kirmesbesuche 2009 19.02. Dortmund - Karnevalskirmes 21.03. Münster - Frühjahrssend 04.04. Dortmund - Osterkirmes 05.04. Recklinghausen - Palmkirmes 11.04. Aachen - Frühjahrsbend 11.04. Köln-Deutz - Frühlingsfest 12.04. Hagen-Höing - Osterkirmes 12.04. Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes 13.04. Bochum - Osterkirmes 16.04. Frankfurt - Frühjahrsdippemess 18.04. Stuttgart - Frühlingsfest 28.04. Castrop-Rauxel - Frühlingskirmes Fahrgeschäfte 2009 Breakdance 2 (Bonner) Münster, Recklinghausen, Köln Columbiarad Dortmund XXL Recklinghausen Crazy Coaster Aachen Star Flyer 24 Aachen Breakdance (Goetzke) Aachen Poseidons Rache Aachen Air Gate Köln Break Dance (Müller) Frankfurt Flash Frankfurt Europa-Rad (Kipp) Frankfurt Break Dance No. 1 (Kinzler) Stuttgart Polyp (Ruoff) Stuttgart |
|||
Tejay Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 14:58 | ||||
Jetzt mit Fotos:
Ankunft auf dem Bendplatz. |
|||
Tejay Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 15:48 | ||||
Nachschlag
Ein letzter Blick zurück Warten auf den Zug, der uns weiterfährt nach ? Zeit zum Chillen, Sonne tanken, Gummibärchen und Mandeln essen oder Fussballergebnisse einholen. ... mehr demnächst! |
|||
High-Fall Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 15:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Schöne Bilder, danke ![]() Frage: Lassen sich diese "Sicherheitsteile" am Star Flyer einfach hochziehen? |
|||
Countdown Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 16:26 | ||||
![]() Janis Steinbrecher Mainz Deutschland . RP |
Ich denke nicht, da ja auch noch so ein Gurt vorhanden ist, der dann mit diesen "Stängchen" verbunden ist...obwohl ich denke, dass sich dieser auch einfach öffnen lässt? ![]() |
|||
Bends Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 16:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Einfach lässt der sich nicht öffnen!
Schicke Bilder, wäre ja gerne mitgefahren. Wie seid ihr eigentlich vom HBF Aachen zum Bendplatz gekommen? Will da nächste Woche auch mal vorsprechen! ![]() |
|||
Tupaii Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 19:07 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Fahr doch einfach eine Station weiter, dann kommst du direkt zum Bendplatz ![]() Schöne Bilder -eventuell morgen mal hinfahren! |
|||
NaLogo Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 19:30 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Mööööp!
Nicht eine Station, sonder zwei Stationen weiter fahren. Die nächste Station in Richtung Gladbach ist Aachen-Schanz, aussteigen muss der willige Bendbesucher aber in Aachen West! ![]() Gruß, Michael Gruß, Michael |
|||
egffreak Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 20:41 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Mit der kleinen Bimmelbahn ja, aber mit dem grossen ist die nächste Aachen-West ![]() |
|||
NaLogo Neu 12.04.2009 Sonntag, 12. April 2009 20:57 | ||||
Sorry fürs OT, das stimmt aber nicht. Auch der RE hält Aachen-Schanz, sonst wären wir am Samstag nicht angekommen...![]() Gruß, Michael Gruß, Michael |
|||
egffreak Neu 13.04.2009 Montag, 13. April 2009 06:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist mir aber neu. Beim täglichen Pendeln zur Uni hält für mich dort nur die RB, aber nicht der RE. Aachen-West ->>>Aachen Hbf. Oder er hat mal eine Ausnahme gemacht ![]() |
|||
Bends Neu 13.04.2009 Montag, 13. April 2009 08:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, hat er. Shockie, der alte Fuchs, also der mit dem roten Halsband, hat einfach am roten Hebel gezogen. | |||
Frigga Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 10:35 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Der Na Logo kennt die Bahnstrecke Köln-Aachen sogar im Schlaf. ![]() |
|||
NaLogo Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 11:05 | ||||
"Kannte" müsste der genau Ausdruck sein. Seit April ist mir die Strecke Aachen Köln nicht mehr geläufig...![]() Gruß, Michael Gruß, Michael |
|||
Joefas Neu 15.04.2009 Mittwoch, 15. April 2009 14:50 | ||||
![]() Jörg Herzogenrath Deutschland . NW |
Na dann werde ich mich gleich mal nach Aachen aufmachen und mir selber ein Bild vom Platz genehmigen.
Hatte im vergangenen Jahr keine Zeit gehabt, irgendeine Kirmes zu besuchen und bei dem schönen Wetter bietet es sich ja geradezu an, mal raus zu kommen. ![]() |
|||
Phillo Neu 16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 23:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Netter Bericht und gute Bilder! ![]() MfG: PhiLLo |
|||
mpegster Neu 17.04.2009 Freitag, 17. April 2009 00:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nein, diese werden imho verriegelt... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |