Park
Thorpe Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mit der Tarnkappe in die Lüfte - Thorpe Park
Autor Nachricht
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #745669 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 18:59
4 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2009 19:21
Themenersteller
Relax
ENGLANDTOUR:
Plopsaland
Chessington World of Adventures
Thorpepark
Drayton Manor
Alton Towers
Blackpool Pleasure Beach
Flamingoland



Unsere nächste Station sollte der Thorpe Park sein. Ein echtes Highlight auf unserer Tour sollte es werden. Die Besuchermassen haben dies zwar etwas getrübt, aber ein Highlight war es Trotzdem!

Hier erst einmal ein kleiner Eindruck meinerseits von einigen Attraktionen im Park:

Rush:
Eine ziemlich überdimensionale Schaukel. Macht viel Spaß, das Fahrprogramm ist allerdings viel zu Kurz S

Slammer:
Die überdimensionale Fliegenklatsche S Sehr intensive Fahrt und dank den S&S Bügeln sogar recht angenehm zu fahren.

Loggers Leap:
Etwas hinterhältig, da man von außen glaubt, dass es eine recht trockene Fahrt ist. Ein mal im Boot allerdings wird klar, dass die Fahrt gar nicht so trocken ist, wie sie aussieht.

Detonator:
Ganz netter Free Fall Tower. Nicht mehr und nicht weniger.

Tidal Wave:
Muss man dazu etwas sagen? S

Flying Fish:
Interessant gethemter Powered Coaster. Allerdings auch nur ein Count

Saw the Ride:
Auch wenn ich die Filme nicht mag, der Coaster ist sehr gut gestaltet und bietet einige erschreckende Überraschungen.
Allerdings löst das Ding - wie bei mir bei Eurofightern scheinbar üblich - Kopfschmerzen aus. Negativ ist auch der Schlag nach dem Drop zu werten. Aber mal sehen ob da nicht noch etwas passiert.
Zur Q Line selbst kann ich nicht viel sagen, da wir jedes mal über Single Rider gefahren sind. Rekordandrang: Schlange auf dem gesamten Vorplatz von SAW + dem Weg bis zur Brücke unter den Heartlinerolls von Colossus.

Colossus:
10 mal Kopf Über... Ganz ehrlich: das Teil ist nur für den Rekord gebaut worden. Erst Standardelemente und zum Schluss die 4-fache Heartlineroll. Jetzt weiß ich wenigstens wie sich ein Tshirt in der Waschmaschine fühlen muss.
Dennoch: Die Fahrt ist überraschend Sanft und trotzdem intensiv. Ich würde die Bahn auf jeden Fall nochmals fahren - allerdings nicht bei mehr als 2 Stunden Wartezeit, wie sie bei uns teilweise geherrscht hat.

X:\ No Way Out:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Bahn halten soll. Jedenfalls mal etwas anderes S

Nemesis Inferno:
Netter B&M Inverter der aber meiner Meinung nach nicht an Nemesis in Alton Towers oder an die so beliebte Black Mamba hin kommt.
Trotzdem schönes Jungle Theming. Wie auch auf allen anderen B&M Invertern gilt hier: Bei Regen zieht das Ding wie Drecksau S
Aufgrund der OPs die es nicht schafften trotz mehrfacher Aufforderung die Q dicht zu machen gab es hier eine Art ERT.

Stealth:
Das Highlight zum Schluss.
Ich weiß gar nicht was ich hierüber schreiben soll. Mir gefällt die Bahn von vorne bis hinten. Schönes Theming mit gefälliger Musikuntermalung. Starker Launch und eine ordentliche Portion Airtime.
Nur einen Kritikpunkt habe ich doch anzubringen: Die Schulterbügel versauen einem doch etwas die Fahrt.


Fazit zum Park:
Im Gesamten hat mir der Park zwar relativ gut gefallen, aber es gibt vieles zu verbessern. So fehlt zum Beispiel ein guter Darkride und es war bei unserem Besuch einfach nur dreckig. An allen Ecken lag Müll herum und selbst an Stellen, an die ein normaler Besucher gar nicht hinkommt war alles vermüllt und mit Bauschutt verunstaltet (zumindest in der Ecke Colossus / SAW)
Ob das Müllproblem durch die vielen Besucher bei unseren Besuchen kommt oder ob es ein generelles Problem im Park ist vermag ich nicht zu sagen. Schade ist es aber allemal. Das Essen war für meinen Geschmack nicht schlecht und Preislich auch einigermaßen angemessen.
Ich werde aber trotz der Kritik irgendwann wieder kommen. Den Thrillattraktionen sei Dank S

Hier gibt es jetzt noch eine kleine Auswahl an Bildern. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


Scheinbar gabs die Intamin Schienen zu Colossus dazu



Schock am Eingang - Dank Annual Pass aber kein Problem S



Stealth - einfach nur geil!



Doch zu erst eine Runde SAW fahren







Anschließend führt uns unsere kleine Übersicht zu Colossus



The Dark Side...



Sehr laut das Ding...



... aber dennoch angenehm...



... und relativ angenehm zu fahren.



Land unter bei Tidal Wave





Zwischendurch sind wir bei dieser ulkigen Bananenschaukel vorbei gekommen



Hier gilt es eine Runde auf Nemesis Inferno zu drehen







Zum Schluss noch zu meinem persönlichem Liebling im Park:



Einfach nur STEALTH!









Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das Ding liebe?


So weit so gut, bis zum nächsten mal - dann in Drayton Manor!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #745673 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 19:04 Relax
Zitat Flying Fish:
Interessant gethemter Powered Coaster. Allerdings auch nur ein Count


Flying Fish ist die geilste Attraktion EVER! nur ein Count, ts S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #745675 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 19:06 Relax
Sehr schöner Bericht bei dem ich dir in den meisten Punkten zustimme.
Aber wo stören die Schulterbügel bei Stealth? Es gibt bei der Bahn fast keinerlei Querbeschleunigung wo man an den Bügel anecken könnte. Selbes auch bei Kingda Ka. Bei TTD hat man ein freieres Gefühl, und zwar VOR dem Launch, danach gibt es keinen merkbaren unterschied. Bei Bahnen wie Rita und so würde ich dir recht geben, da reichen normale Lapbars vollkommend aus.
!!!! mutta !!!!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #745680 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 19:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2009 19:44
Relax
Danke für diesen lesenswerten Bericht!
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #745684 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 19:40
Themenersteller
Relax
Coaster-Fan
Aber wo stören die Schulterbügel bei Stealth?


Bei mir stören sie, bei der Airtime. Durch meine Körpergröße drückt es mich immer mit den Schultern an die Bügel und das empfinde ich einfach als unangenehm.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #745701 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 20:14 Relax
Ok das ist wohl ein Argument.
!!!! mutta !!!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #746061 Verfasst am Dienstag, 08. September 2009 12:58 Relax
Colossus ist angenehm zu fahren? Bei mir hat das Ding vibriert wie Seuche und war gar nicht angenehm...Dazu dann noch die Einstigsprozedur und die Rollen, in denen man sich nur noch denkt "ist das jetzt endlich mal zu Ende?". Diese Bahn ist nur ein Count und nicht mehr...

Aber Dank deiner Bilder vermisse ich jetzt Stealth wieder S
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #746063 Verfasst am Dienstag, 08. September 2009 13:07 Relax
Dem kann ich nix hinzufügen, ich fand die Bahn ziemlich bescheiden.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
thedoomass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von thedoomass
Link zum Beitrag #746487 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2009 23:36 Relax
Fand Colossus auch nicht sehr smooth, aber da ich ein Fan von Heartline Rolls bin, fand ich se ganz witzig. Mehr aber auch nicht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag