Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida 2012: Universal Studios Orlando
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #892009 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2013 14:40
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hallo erstmal S

Orlando wird ja auch unter nicht so Freizeitparkbegeisterten as das Mekka der Freizeitparks angesehen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, insbesondere an die beiden Universal Parks.


Universal Studios

Da wir erstmal ruhig anfangen wollten, starteten wir zunächst in den Studios. Sofort nach dem Betreten des Parks fällt die perfekte Inszenierung des Parks ins Auge, detailreiche Straßenfassade, eine ganz natürliche Stimmung und gut gelaunte Mitarbeiter unterstützen diesen Eindruck. Man fühlt sich auf Anhieb wohl und absolut glücklich S


Hollywood Rip Ride Rockit
Die Bahn hatte an unseren Besuchstagen des öftern mit technischen Problemen zu kämpfen. Als wir eigentlich gerade Shrek in 4D ansteuern wollten, wurde die Q-Line wieder für die Besucher geöffnet. Schnell rüber, Taschen ins Schließfach und anstellen. Schon in der Q-Line wird man mit Instruktionen und lauter Musik auf die Fahrt vorbereitet. Keine 5 Minuten später konnten wir den zweigliedrigen Zügen Platz nehmen und unsere Musikauswahl treffen. Für mich kam nur der elektronische Bereich in Frage und da stach Harder, Better, Faster, Stronger von Daft Punk direkt ins Auge. Der Titel passt sehr gut zum Rip Ride Rockit, denn hart und schnell ist die Bahn in jedem Falle. Das Layout macht echt Spaß, jedoch verteilt die Bahn über die komplette Strecke harte Schläge, die jedoch Dank Lap Bar einigermaßen zu verschmerzen sind. Das Highlight an der Bahn ist jedoch die Musikauswahl, ohne die die Bahn nicht halb so gut wäre. 6/10 Punkten


The Revenge of the Mummy
Alter Vatter hab ich mich auf die Bahn gefreut. Seit einer Dokumentation die kurz nach der Eröffnung ausgestrahlt wurde fasziniert mich die Bahn und die unglaubliche Thematisierung. Durch das von Außen unscheinbare Museumsgebäude gelangt man in den Wartebereich, welcher schon liebevoll im ägyptischen Stil thematisiert ist. Die Wartezeit betrug hier am frühen Morgen auch nur 10 Minuten, sodass wir relativ schnell in der Doppelladestation ankamen und in den Einzelwagen einsteigen konnten. Zur Fahrt ansich will ich nicht viel sagen, außer, dass sie dunkel und aktionreich ist und mit so einigen Special Effekts auf den Gast wartet. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern auch noch übertroffen. 10/10 Punkten


Men in Black
Ein Shooting Dark-Ride bei dem auf zwei Fahrspuren nebeneinander den Aliens der Kampf angesagt wird. Die Thematisierung und Liebe zum Detail ist auch hier wieder ein echter Augenschmauß. Im Vergleich zu europäischen Darkrides ein Traum, im Universal Vegleich nur ein kleiner Fisch S 7/10 Punkten


Simpsons. The Ride
Ein scheinbar fröhlicher Familienausflug ins Krustyland endet für die Simpsons Familie im Chaos. Tingletangle Bob terrorisiert die Simpsons und versucht die Familie zu töten. Eine Mischung aus Flugsimulatior und großem 3D Kino sorgen für ein echtes Erlebnis. 7/10 Punkten


E.T. The Ride
Ich fand die Fahrt nicht so berrauschend, mir hat der Film aber auch nie wirklich gefallen wollen. 3/10 Punkten


Shrek 4D
Der Film ist aus dem Movie Park bekannt und war somit keine Überraschung mehr, dumm nur, dass wir dafür 45 Minuten gewartet haben. Naja schlecht war der Film trotzdem nicht. 5/10 Punkten.


Dispicable Me Minions Mayhem
Schon in der Warteschlange wird man auf lustige Art und Weise mit den Verhaltensweisen eines Minions vertraut gemacht. Die Minions brauchen Verstärkung, also werden die Besucher mit einer neuen Erfindung in Minions verwandelt und durch ein Trainingscamp gejagd. Humorvolle und schräge Attraktion. 8/10


Twister: Ride it out
Wie der Name schon vermuten lässt geht es bei dieser Attraktion um einen verheerenden Tornado. Im Wartebereich wird man mit den katastrophalen Auswirkungen eines Tornados konfrontiert, bevor man in der eigentlichen Attraktion eine Live-Demonstration des Ganzen bekommt. Einige Special Effekts, aber ansonsten nichts Besonderes. 5/10 Punkten


Disaster
Ähnlich der Movie Magic Show im Movie Park werden hier eine handvoll Gäste ausgewählt, die für einige Filmsequenzen gebraucht werden. Nach den Dreharbeiten folgt eine U-Bahn Fahrt, bei der wirklich alles schief geht. Feuer- und Wassereffekte inklusive. Im Anschluss gibts den zuvor gedrehten Kurzfilm mit den ausgewählten Darstellern zu sehen. 6/10 Punkten


Terminator
Lasst euch überraschen, es ist nicht nur ein normales 3D Kino S 8/10 Punkten


Nun zu den Bildern, viel Spaß S





Endlich in Orlando S



Nä wat is dat schön hier.



Erste Fahrt des Tages



Harder



Better



Faster



Stronger



Ein Hauch von Airtme



Ab durch die Wand



Endspurt



Red'n'Blue



Helix



Banana?



Überzeugt






Sehr genial gemacht



Und noch ein Count...



...wuhu



Absolute Weltklasse das Teil.



Dunkelheit kehrt ein



Blue Man Group war uns dann doch nen bisschen teuer.



Tschüss Universal Studios


LG Max
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #892012 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2013 17:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2013 17:20
Relax
Niiiiice! Wobei ich bei den Lichtverhältnissen doch den Blaufilter evtl schöner fände.

Und von E.T. war ich sehr begeistert. Den Film mag ich auch nicht, aber allein die Atmo in der Queue war schon faszinierend. Und für einen 33 Jahre alten Ride muss sich die Technik heute nicht verstecken.
Fand es schade, dass der Ride in Los Angeles aus Platzgründen weichen musste.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #892018 Verfasst am Dienstag, 05. Februar 2013 19:55 Relax
joda Harder, Better, Faster, Stronger


Oh ja! Danke für das Kopfkino. Das war fein...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #892293 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2013 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2013 11:21
Relax
sodapop
Und für einen 33 Jahre alten Ride muss sich die Technik heute nicht verstecken.


Wohl eher 23 S . Aber auch DAS ist schon beeindurckend. ET ist teilweise absolut trashig aber trotzdem hat der Ride wirklich was. Ich mags und hoffe er steht noch eine Weile...
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #892295 Verfasst am Mittwoch, 13. Februar 2013 12:20 Relax
Schöne Bilder. S

Und zu ET. Ich war total begeistert von dem Ride. Vorallem hat er mich total überrascht, da ich null Ahnung hatte was das ist und so. Hoffe das ich irgendwann mal nochmal fahren kann, ohne das der Sitz am Hintern kneift. S S


S
My life is a roller coaster, and I love it!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #892710 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 00:51 Relax
joda Terminator
Lasst euch überraschen, es ist nicht nur ein normales 3D Kino S 8/10 Punkten


Ist das sowas wie in den Movieland Studios in Italien?!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #892712 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 01:35 Relax
Je weniger du weißt desto besser wirds. Fest versprochen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #892713 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 01:39 Relax
Also ist das ein "Nein"? S
Weil das Ding in Italien war zwar witzig. Doch müsste ich mich dafür in Florida nicht nochmal anstellen ... S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #892729 Mobil verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 11:03 Relax
Es hat überhaupt nichts mit dem Blödsinn aus dem Movieland in Italien zu tun. Beruhigt anstellen und genießen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #892731 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 11:19 Relax
Eine goldene Regel in Florida: Wenn man meint, dass es sich nicht lohne, für eine Attraktion, die man noch nicht kennt, anzustehen, lohnt es sich meistens.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #892736 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 12:05 Relax
Ich kann multimueller nur zustimmen. Ich wollte damals z.B. Harry Potter nicht fahren, habe mich dann aber "ausversehen" doch angestellt und war unglaublich positiv überrascht.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #892751 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 13:59 Relax
Das stimmt allerdings. Wir wollten nicht in die Horror Make Up Show... und das war richtig unterhaltsam. Im Gegensatz zu Beetlejuice den ich unbedingt sehen wollte.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #892768 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 16:35 Relax
Lipton Wir wollten nicht in die Horror Make Up Show... und das war richtig unterhaltsam.


Beste kleine Show in Orlando. Punkt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #892772 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 17:08 Relax
Sounds Dangerous vergessen, Tom? Oder gilt das nicht als "Show", sondern als "Kino"?
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #892806 Smartphone verfasst am Samstag, 23. Februar 2013 16:53 Relax
Alles klar, dann wird der Terminator nicht von der Liste gestrichen. S

5 Monate noch ...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #892836 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 13:46 Relax
Scheint so, als hätte ich in Orlando mehrere Fehler begangen. S

S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #892840 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 15:26 Relax
gerade in universal würde ich keine showstreichen nicht mal die kleinen, die sind alle ziemlich gut.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #926354 Verfasst am Mittwoch, 09. April 2014 07:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2014 07:06
Relax
Sindbad in den Islands kann man durchaus streichen. Aber in den Studios sollte man wirklich alles mitnehmen. Ich bin ja mal auf die Minions gespannt. Die kenne ich noch nicht. Und Terminator 3D? Weltklasse S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag