onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Private Berichte

Alpinum Extremum 2013 - VIII - Venedig

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 16:14 11 gefällt das
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY

ALPINUM EXTREMUM 2013
Venedig

Auch wenn Venedig zu der Kategorie Stadt gehört, die man eher in der Konstellation Liebespaar statt Um-die-Wette-furzendes-Road-Trip-Duo besucht, nutzten wir die Chance für ein spontanes Sightseeing am Nachmittag. In Aqualandia war schließlich nicht viel los und wenn man schonmal da ist... Die Anfahrt gestaltete sich angenehmer als man es vermuten würde und bequemerweise wartet gleich hinter den Toren des zukünftigen Atlantis auch schon ein zehnstöckiges Parkhaus auf die gepflegten Automobile deutscher Staatsbürger. Genau hier befindet sich aber auch der Beginn eines höchst gewöhnungsbedürftigen und unbehaglichen Prozederes. Da die Parkhäuser der Stadt in erster Linie von den Einwohnern genutzt werden und deren verbeulten Blechbüchsen ein VIP-Treatment mit garantierter Stellplatzverfügung zugesichert zu sein scheint, muss man als Besucher die Schlüssel in seinem zehnmal so wertvollen Wagen hinterlassen, damit dieser gegebenenfalls umgeparkt werden und die Bewohner den Stellplatz in Anspruch nehmen können. An diesem Punkt ist es übrigens auch bereits zu spät wieder umzukehren. Die knapp 30? Parkgebühr gelten für den gesamten Tag. Es bleibt einem also nichts anderes übrig als dieses Spielchen mitzuspielen, auf die Praktikabilität dieses Systems zu vertrauen und zu hoffen, dass das Verhalten der Venezianer weniger delinquent ist als unsere zu Vorurteilen neigende Einstellung.

Venedig selbst lässt sich auf zwei verschiedene Arten erkunden. Zu Fuß und per - Überraschung! - Boot. Wir wählten zunächst die erste Option und brauchten etwa knapp 45 Minuten um über die Rialto Brücke einmal quer durch die Stadt bis zum eigentlichen Hotspot, dem Markusplatz zu laufen. Auf eine Karte oder GPS kann man getrost verzichten. Entweder man folgt einfach dem Menschenstrom oder hält sich an die Hinweisschilder, die an jeder Kreuzung den richtigen Weg weisen. Ich muss ja zugeben, dass sich meine emotionalen und romantischen Gefühle für Matthias seit jeher eher in Grenzen halten, Venedig hat es aber trotzdem geschafft mich auf eine merkwürdige, nicht schwule Art und Weise zu verzaubern. Aus diesem Grund habe ich mir fest vorgenommen hier auch mal zwei, drei Tage und Nächte mit meiner Vollzeitfreundin zu verbringen (vielleicht aber erst dann wenn die Stadt das aktuelle Legionellenproblem in den Griff bekommen hat) oder zumindest später einmal zum Schnorcheln vorbeizukommen.

Für den Rückweg nahmen wir die venezianische Version einer U-Bahn. Vom System und Ablauf her ist es exakt dasselbe, nur, dass das Transportmittel sich nicht unterirdisch sondern über Wasser fortbewegt. Noch. Man hat so die Gelegenheit bei Sonnenuntergang den Canal Grande entlangzuschippern und die Stadt noch einmal aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Nebenbei kann man sich von verwirrten Amerikanern belustigen lassen, die gerade dabei sind den Prozess der European-Rudeness* zu durchlaufen und es in Gegenwart des lautstark und somit klischeehaft "Avanti! Andiamo! Forza!" brüllenden Decksmannes beinahe mit der Angst zu tun kriegen. Der Tag endet mit einer abermals viel zu langen Autofahrt und der langersehnten, hochverdienten Ankunft im Paradies. Buonasera Lago di Garda!

*Fachbegriff zur Klassifizierung kulturell bedingter Umgangsformen, die speziell von der Kultur und Mentalität Fremden zu Weilen als grob oder gar aggressiv wahrgenommen werden kann. Vergleiche dazu auch American-Kindness und American-Dullness.
upic0

upic470960

Ein nicht countbarer Count nahe Aqualandia.

upic470961

Venice, bitches!

upic470962

Eine Anfahrt fast so spektakulär wie in Sandusky.

upic470963

Mehrspuriger venezianischer Highway.

upic470964

Zu Fuß Richtung Markusplatz.

upic470965

Genug Zeit um verlassene Seitengassen zu fotografieren.

upic470966

Uhrzeit. Check.

upic470967

Blick von der Rialto Brücke auf...

upic470968

...Schatzi...

upic470996

...und Schnucki.

upic470995

Was für Vegas der Stretch-Hummer ist für Venedig die Stretch-Gondel.

upic470969

Wegweiser weisen uns den Weg.

upic470971

Nicht ohne eine weitere Seitengasse zu fotografieren.

upic470972

VEGAS BABY!!!!

upic470973

Beeindruckend wie ein wirtschaftlich kriselndes Land wie Italien geschafft hat ganze Teile von Las Vegas beinahe maßstabsgetreu nachzubilden.

upic470974

Sogar die Taubenmenschen aus NYC wurden kopiert.

upic470976

Kuppelfoto.

upic470977

Mensch auf Säule, auf Drache surfend.

upic470978

Menschen und Wasserpegel steigen und steigen.

upic470979

upic470980

Seafood on Ice calls for...

upic470981

...That's right!

upic470982

Der Markusturm ist natürlich begeh- und besteig- bzw. beaufzugbar.

upic470983

Der arme Gondoliere...

upic470984

Blick vom Top of the Markus.

upic470985

Über den Dächern Venedigs.

upic470986

Insel vor der Insel.

upic470987

Große Kirche.

upic470988

Soarin' over Venice.

upic470989

Sonnenuntergang inklusive.

upic470990

In der "U-Bahn".

upic470991

In vielen Gebäuden ist das Erdgeschoss nicht mehr bewohnbar.

upic470992

Approaching Rialto.

upic470993

San Barnaba Kirche. Sie kennen sie vielleicht aus Filmen wie Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

upic470994

Dämmerung + Bootsfahrt + Kompaktkamera = Schlechte Fotos.
11 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 17:41
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
YAY! Wieder ein Bericht von Draggi. S Und dann auch noch leicht schwul angehaucht...S
Klar, das ICH den ersten Kommentar dazu abgeben muss. S

Danke wieder einmal für den Bericht. Und wie immer:

Geil geschrieben. S

S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 19:17
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Total dufter Bericht, ihr Homos! S 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2014 Dienstag, 01. April 2014 19:23
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ohne die Bildunterschriften wäre dieser Bericht sehr langweilig und total uninteressant. Habe mich sehr amüsiert! 0 gefällt das
Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2014 Donnerstag, 03. April 2014 11:57
Avatar von Lacront Lacront Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Schweiz . ZH
Vielen Dank für den wie immer tollen Bericht! S Venedig ist aber auch wirklich toll - auch mich hat die Stadt damals auf Klassenfahrt wirklich verzaubert. Und wie ihr fand auch ich die Sandusky-artige Überfahrt auf die vorgelagerte Insel und das Prinzip "Fähre = ÖV" schlicht grandios. Und man hat Venedig erst erlebt, wenn man mit den Klassenkameraden abends noch zu einem Kebab am Markusplatz aufbricht und plötzlich Wasser aus den Gullys aufzusteigen beginnt, das den halben Platz flutet. S

Allerdings würde ich wohl auch in Zukunft nach Möglichkeit wieder per Zug anreisen - in Italien den Schlüssel im Wagen lassen, wenn der Kofferraum roadtripbedingt voller Wertsachen ist, das wäre mir glaube ich nicht geheuer. S Habt ihr den Wagen und seinen Inhalt denn immerhin wohlbehalten auf dem gleichen Stellplatz wieder angetroffen?
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2014 Donnerstag, 03. April 2014 12:00 1 gefällt das
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ja, zum Glück. Wir haben aber alle wichtigen Wertsachen mit Ausnahme der päpstlich gesegneten Kühlbox mitgenommen. S 1 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2014 Donnerstag, 03. April 2014 12:04 1 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wieso seid ihr nicht direkt von Jesolo aus mit der Fähre rüber, Jungens??? Total birnig, das nicht zu machen!

Ansonsten kann man auch gut nach Fusina fahren, dort parken und mit der Fähre rüber, wenn man nicht eh nach Jesolo will ...!
1 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2014 Donnerstag, 03. April 2014 12:10

Deutschland . BY
Hätten wir gemacht wenn wir gewusst hätten, dass man den Schlüssel im Auto lassen muss. Hat aber zum Glück alles bestens funktioniert. 0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2014 Donnerstag, 03. April 2014 12:45
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klasse Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097391 Zugriffe

Dragster
upic470992

Approaching Rialto.

Auch mit Laufbändern wie in Las Vegas?
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2014 Donnerstag, 03. April 2014 14:23

Deutschland . BY
Dafür scheint das Budget dann doch nicht mehr gereicht zu haben. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2014 Donnerstag, 03. April 2014 15:37
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Smilie :727: - Magnus - 64530 Zugriffe

Der Witz war ja auch, dass der Parkplatzwächter bei unserer Rückkehr schon längst Feierabend hatte!
Aber ok, wenn der Müncher M3-Fahrer hier guten Gewissens seinen Wagen stehen lässt, warum dann nicht auch wir?

upic471145
0 gefällt das
Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2014 Donnerstag, 03. April 2014 16:08
Avatar von Wutwi Wutwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hm.
Sind nach der langen Brücke sofort nach rechts in das riesige Parkhaus rein. Dann mit dem People Mover mit wunderbarer Aussicht an den Kreuzfahrtböötchen vorbei direkt an den Piazzale Roma. Von da aus Fuß- oder Öffis-Bus.
Das enzig nervige in dem Parkhaus sind die "freien Taxifahrer", die einen von der Fahrt mit der Standseilbahn abwerben wollen.

Aber den Schlüssel im Auto lassen? In Venedig? Naja, ich hätte da so meine Bedenken...

Gruß Wutwi
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2014 Samstag, 05. April 2014 19:09
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Genau so haben wir es auch gemacht. Und die Parkgebühr war - wenn ich nicht irre - auch keine 30 Euro ... Ich erinnere mich an deutlich weniger.

Aber wieder ein klasse Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097391 Zugriffe
Venedig ist toll!
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2014 Sonntag, 06. April 2014 12:08
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Cool, da bin ich in 2 Wochen auch mit der Freundin. Danke dafür, dass ihr meine Vorfreude mit einem für euch typisch klasse Bericht gesteigert habt! S 0 gefällt das

Foren · Private Berichte

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen