onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
hermann3003 Neu 01.06.2011 Mittwoch, 01. Juni 2011 22:35 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
So abwägig ist das nicht. Premiere war auf der Annakirmes in Düren 1979 unter Fritz Kinzler. kirmeszauber.de topic,4186.0.html Ob das Rentabel ist, steht auf einem anderen Blatt. Insoweit hast Du Recht. Gruß Hermann |
|||
DanMcGillis Neu 01.06.2011 Mittwoch, 01. Juni 2011 22:51 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Das dürfte aber nicht der Super-Wirbel gewesen sein, sondern das exemplar aus dem Traumlandpark: de.wikipedia.org Annakirmes
EDIT: Auch hier zu lesen: rcdb.com 1364.htm |
|||
The Knowledge Neu 01.06.2011 Mittwoch, 01. Juni 2011 23:07 | ||||
![]() Deutschland . NW |
MK1200-Bahnen sind nicht für die Reise geeignet. Aufgrund es Schienenprofils und der vielen Schraubverbindungen entstehen erstens eine unverhältnismäßige Anzahl an Transporten und zweitens völlig absurde Auf- und Abbauzeiten.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Bahn im Holiday Park von Vekoma neu erworben wurde und niemals unter Fritz Kinzler gelaufen ist. Grüße, Tim |
|||
Küppi Neu 01.06.2011 Mittwoch, 01. Juni 2011 23:36 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Aber etwas abwegig ... |
|||
coasterfreak Neu 01.06.2011 Mittwoch, 01. Juni 2011 23:36 | ||||
![]() Robert Deutschland . NW |
Schade eigentlich um die Bahn, denn ich würd "Sie" schon als Klassiker sehen und ungern aus DE verabschieden. Ist es doch eine der letzten Ihrer Art in EU.
Anyway, die Zeiten haben sich geändert und das Publikum schreit nach Veränderungen. Und wenn Plopsa eine gute Idee in petto hat (die Jungs müssen uns ja nicht alles auf die Nase binden) dann freu ich mich jetzt schon auf eine gute Alternative. Ich fänd es nur sehr schade, wenn die Bahn abgerissen würde. Ein Verkauf und der Gedanke an eine weitere Zukunft an anderer Stelle würde mir sicher mehr gefallen als die Stahlschere, welche die Bahn zu Stahlschnitzeln verarbeitet. |
|||
mpegster Neu 01.06.2011 Mittwoch, 01. Juni 2011 23:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hermann ganz schnell ändern bei dir *G* ist nämlich so wie hier schon mehrfach erwähnt... | |||
Thorsten-Rlp Neu 02.06.2011 Donnerstag, 02. Juni 2011 00:13 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Gab es damals eigentlich einen Grund, wieso der SW so kompakt gebaut wurde? Immerhin war damals noch Platz im Park und man hätte die Bahn auch weitläufiger anlegen können. |
|||
mpegster Neu 02.06.2011 Donnerstag, 02. Juni 2011 00:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vermutlich aus dem selben Grund, warum viele Parks heutzutage nen "Standard SLC" erwerben, obwohl ja eigentlich Platz für ne größere Bahn ist... | |||
Siwu Neu 02.06.2011 Donnerstag, 02. Juni 2011 17:31 | ||||
Siwu
Simon Deutschland . RP |
Frage ist halt, wieso abreissen, wenn mehr als genug Platz für andere Attraktionen da ist?
Möglicherweise ist die Bahn einfach zu Alt und wird Wartungsintensiv...was ich mir bei nem Superwirbel eigentlich kaum vorstellen kann, da die Technik doch recht simpel ist bei einem Zug und Kettenlift. |
|||
DragonKhan Neu 02.06.2011 Donnerstag, 02. Juni 2011 17:50 | ||||
![]() Niederlande |
Weils ein Schandfleck ist und nicht mehr zu dem "neuen" moderneren HoPa passt wie es Plopsa vor hat?
Oder wollt ihr auch noch in 10 Jahren einen gruen/gelben Bauernpark? |
|||
Sebastian Neu 02.06.2011 Donnerstag, 02. Juni 2011 18:19 | ||||
![]() Düsseldorf Deutschland . NW |
Um modern zu werden! Der neue Parkbetreiber hat die vielen Probleme des Parks gut erkannt und ist mit großen Schritten dabei sich von Altlasten zu befreien und die vielen angestaubten und nicht mehr zeitgemäßen Attraktionen und Gebäude zu entfernen und durch attraktive neue Angebote zu ersetzen. Das Angebot muss nicht größer sondern in erster Linie qualitativ besser werden. Fans und Nostalgiker mögen an der Bahn hängen, sie sind aber in der absoluten Minderheit. Die goldenen Tage der Attraktion sind vorbei. Die Bahn löst keinen WOW Effekt mehr aus. Tagesbesucher nutzen die Bahn nur, weil sie im Angebot enthalten ist. Ob der Superwirbel nun im Park steht oder nicht, deswegen würde kein Besucher mehr oder weniger kommen. Sollte der Park den Superwirbel tatsächlich abreißen, macht er es aus meiner Sicht absolut richtig und führt den eigeschlagenen Weg einer kompletten Modernisierung konsequent fort. Lieber eine alte Attraktion abreißen und gegen eine moderne Attraktion ersetzten über die alle Besucher am Ende des Tages begeistert sprechen, als alte Attraktionen krampfhaft zu behalten, die jeder Gast schon nach der Fahrt wieder vergessen hat, weil sie so „gut“ war. Lieben Gruß Sebastian |
|||
DragonKhan Neu 02.06.2011 Donnerstag, 02. Juni 2011 19:28 | ||||
![]() Niederlande |
Meine Rede ganz ausfuehrlich!
Wo darf ich unterschreiben? Ich kann mich noch recht gut an die "gruen/gelbe" Zeit des EP erinnern, wo dieser auch so ein "Bauernpark" war. Nur hat sich dieser eben gewandelt waehrend der HoPa ziemlich hinterherhinkt... Aber jetzt scheint ja endlich mal sinnvolles zu passieren! ![]() |
|||
Lipton Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 00:42 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Superwirbel Schandfleck? Eine Attraktion die stets gut besucht ist , zumindest an den Tagen an denen ich vor Ort bin, abzureissen ist meines Erachtens Quatsch. Wenn es denn soviele Möglichkeiten gibt den Park moderner zu gestalten und trotzdem altes zu erhalten.
Ab und zu muß da schon mal Kundschaft vor Ort gewesen sein wenn sich dieser "Bauernpark" bis 2010 durchgeschleppt hat. Und die konnten mit dem Superwirbel ganz gut leben. Die Kinderattraktionen zu erhöhen war eine ganz tolle Idee. Nen Haupteingang -> gibts meines Erachtens lusitgere Sachen die man zuerstmachen könnte , aber hey is nicht meine To Do Liste. Superwirbel abreissen für Projekt X -> In meinen Augen Blödes Zeug wenn man sieht wieviel Platz da zu verfügung steht. |
|||
DragonKhan Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 00:57 | ||||
![]() Niederlande |
Wenn du auch in 20 Jahren noch den genau gleichen Park haben möchtest, dann denkst du richtig... | |||
Maliboy Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 06:22 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Irgendwie Lustig. Im PHL wird jeder alten Bahn nach getrauert und hier? Auch wenn es sich hier um einen Schwatzkopf Coaster handeln wird, wäre der Aufschrei riesig.
Wie oben schon geschrieben, bin ich die Bahn letztes Jahr das erste mal gefahren und fand sie nun wirklich nicht so schlimm, wie einige hier tun. Und aktuell muss ich sagen: Moderner ist ja gut, aber aktuell reißen die alles ab, was mich als Kunden ansprechen würde. Und so lange ich nicht die alternative kenne, die da hinkommt stehe ich den Abriss eindeutig negativ gegenüber. Tschau Kai |
|||
Siwu Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 07:38 | ||||
Siwu
Simon Deutschland . RP |
Naja, modernisieren, wieso also nicht dem Superwirbel nen frischen Antrich und ne neue Station anbieten? Dürfte komplett günstiger sein, als der Abriss an sich, und ich denke, wenn man die moderne neue Attraktion anderswo baut, hat man
- Eine neue Moderne Attraktion - Eine gut gepflegte alte Attraktion Hört sich meiner Meinung nach besser an, als das alte Teil abzureissen. |
|||
schrubber Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 08:25 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Das denke ich auch.
Zudem haben wir in Deutschland so wenige echte Klassiker. Und der Superwirbel war immerhin die erste stationäre Inversionsachterbahn im Lande und gehört für mich deswegen dazu. Da kann ich ihm auch die eine oder andere Ohrfeige verzeihen. |
|||
Bends Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 08:48 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der einzige Grund weshalb da eine Schlange ist, ist weil - wie Sebastian schon schrieb - die Bahn halt da ist und vor allem weil die Abfertigung eine Ewigkeit dauert. Mich würde es stark wundern, wenn die erreichte stündliche Kapazität über 240 Personen liegt. | |||
Maliboy Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 09:23 | ||||
![]() Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Es gibt aber auch Fahrgeschäfte, da ist keine Schlange, obwohl sie eben da ist.
Und bei meinen Besuch war die Abfertigung schneller als bei EGF. Tschau Kai |
|||
Matze Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 09:35 | ||||
![]() Matthias Deutschland . BY |
Die theoretische stündliche Kapazität dürfte bei Einzugbetrieb so ziemlich genau bei 500 Personen liegen. | |||
MCI Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 10:18 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Da muss ich meinen beiden Vorpostern zustimmen, Superwirbel fertigt im Schnitt wahrscheinlich schneller ab als EGF.
Außerdem dürfte Superwirbel für viele Leute auch die erste Achterbahn mit Überschlägen sein (und die einzige in größerem Umkreis) weshalb sie auch so beliebt ist und nicht nur weil sie halt da steht und im Preis inbegriffen ist. |
|||
The Knowledge Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 12:30 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es handelt sich aber um keinen Schwarzkopf Coaster, sondern um das genaue Gegenteil. |
|||
D-X Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 13:43 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Wer altes gut wegschmeißt, wird das neue nicht lang behalten!
Und die Bahn ist alles andere als schlecht, wenn man das alter beachtet. Aber sich es zählt ja nur höher,schneller,weiter alte Leier und bitte jedes Jahre eine neue Bahn, den wir wollen ja Counten. Mir dagegen ist es wichtiger, das von allem etwas dabei und eben auch alt wie neu und klein wie groß. |
|||
Bends Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 14:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Theoretisch ja. Jetzt mal ehrlich, wie lange dauert ein Umlauf? |
|||
Yannick Neu 03.06.2011 Freitag, 03. Juni 2011 14:39 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Natürlich hinkt der Vergleich, aber es handelt sich immerhin um eine sehr ähnliche Bahn: Busch Gardens Africa hat sich vor wenigen Jahren auch von Python getrennt, um Platz für etwas neueres und besseres zu machen. Es hat niemandem geschadet. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |