onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 16:21
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Hallo zusammen,

als ich letzten Samstag im HePa war, habe ich mal ein paar aktuelle Fotos von der Baustelle gemacht!

Viel Spass beim anschauen!

upic108535

upic108536

upic108537

upic108538

upic108539

upic108540

upic108541

upic108542

upic108543

upic108544

upic108545

upic108546

upic108547

upic108548

upic108549
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 16:54
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Fundamente sind ja fast fertig.
Also dürfte der Aufbau der bahn in null komma nix fertig sein wenn sie anfangen. Da wird es bestimmt nit so probleme geben wie im schönen Norwegen S

Letztens erst wieder gesehen S

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 17:25
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht derzeit eher nach einer Betonwüste aus S

Ich bin mal gespannt, wies wird, hoffe, das ich dann bald mal in den Park komme S
0 gefällt das
Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 18:20
Avatar von Roll-A-Fella Roll-A-Fella Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
upic108549

Wenn ich dieses Bild sehe und mir das entsprechende Theming für den Coaster vorstelle, frage ich mich, ob das eine gute Idee ist. Wüsten- und Alpentheming in unmittelbarer Nachbarschaft - nur durch einen schmalen Weg getrennt - könnten eventuell einen zu starken Kontrast bilden... Ich hoffe meine Sorgen sind unbegründet.

Dennoch sich auf Desert Race freuende Grüße,
Jan
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 19:03
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Roll-A-Fella

Wenn ich dieses Bild sehe und mir das entsprechende Theming für den Coaster vorstelle, frage ich mich, ob das eine gute Idee ist. Wüsten- und Alpentheming in unmittelbarer Nachbarschaft - nur durch einen schmalen Weg getrennt - könnten eventuell einen zu starken Kontrast bilden... Ich hoffe meine Sorgen sind unbegründet.

Ach was, Afrika passt ja auch zu Alt-Berlin und Western-Theming.

Viele Grüße
schrubber
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 21:18
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
schrubber
Roll-A-Fella

Ach was, Afrika passt ja auch zu Alt-Berlin und Western-Theming.

Viele Grüße
schrubber

Ebendrum. Ich finde es im Phantasialand auch lustig von Themenbereich zu Themenbereich zu stolpern, ganz nach dem Motto: "Ups! Jetzt bin ich ja schon in Afrika." S
0 gefällt das
Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 11:05
Avatar von Detlef_Jackson2004 Detlef_Jackson2004 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
Ja nur mit dem Unterschied das es im Phantasialand alle gaaaaaaaaaanz toll finden und bei den anderen Parks isses bedenklich. S 0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 12:25
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Im Falle des Phantasialandes, handelt es sich meiner Meinung nach auch um einen völlig anderen Sachverhalt! Man muss bei dieser Diskussion auch die Tatsache betrachten, dass Western und das gegenwärtige Afrika Theming zumindest in Sachen Farbkontrast super zueinander passen! Doch ein Park der eher nordisch kühl (bezogen auf die Farbgebung) erscheint, sollte sich meiner Ansicht nach hüten solch einen banalen Kontrast zu schaffen.

In dieser Hinsicht muss ich Roll-A-Fella hundertprozentig Recht geben. S Es liegt nicht an der Tatsache, dass ein Theming, welches eher durch warme Farben bestechen soll nicht unbedingt parallel zu einem kaltfarbigen Theming erscheinen kann, es liegt mehr oder weniger an der Tatsache, dass Theming im Heidepark aus Tradition jahrelang eher klein geschrieben wurde. Theming war im HEIPA eher immer ein untergeordneter Faktor. Dadurch erhielt der Park ein streng monotones Gesamtbild, welches quasi durch ein Kontrast Theming wie z.b. das angkündigte Wüstenthema, ad absurdum geführt wird. S

Daraus folgt: Werden wir zukünftig den Park aus der Luft betrachten wird ein Part des Parks, je nach tatsächlicher Umsetzung, im Anbetracht des Gesamtbildes völlig aus der reihe tanzen!

Hoffen wir das dem nicht so sein wird. S
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 13:00
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich denke da ein wenig anders. Ich finde, gerade dann, wenn man so einen heftigen Kontrast von einem kalten Themenbetreich und einem Warmen hat, dann wirkt das doch viel intensiver...oder nicht? 0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 13:19
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Ja Robert, da hast du volkommen Recht, nur must du nebst betrachten, dass solche Kontraste im Normalfall immer in Parks vorhanden sind wo quasi eine komplette Kontrastlinie existiert. Vgl. EP oder PHL!
In solchen Parks wäre natürlich eine monotone Linie unvorstellbar! Ich dachte wie schon erwähnt jetzt ganz speziell an den HEIPA. Die Landschaft und die streng monotone Linie verzerren bei Addition eines südlichen, warm gehaltenen Themings das Gesamtbild des Parks. Auf der einen Seite ein Alpentheming, parallel gegenwärtig noch der Wald, 2007 dann zwischen Wald und Alpentheming künstliche Wüste!
Da ich der Typ von Coasterfan bin, der in erster Linie auf den künstlerischen Aspekt Wert legt, kann ich mich bis dato leider noch nicht mit dem geplanten Theming anfreunden! S

Naja, abwarten und Tee trinken, ich bin auf der anderen Seite wiederum auch sehr zuversichtlich, da man sich auf Seiten des Parks bestimmt bereits die gleichen Gedanken gemacht hat! S
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 13:46
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Ok es ist schon ungewohnt.. der da der Park echt eine sehr monotone Thematisierung hat ... es gleich allem ein wenig.. zwar sehr detailreich.. aber alles sehr Holländisch/Norddeutsch. Es wirkt auch alles sehr schön gemacht.

Das man jetzt eine Wüstenlandschaft dahin setzt, ist dann schon ein wenig sehr kontrastreich, aber kann durchaus interresant sein.

Wir sollten abwarten was kommt. Ich freu mich aufjedenfall sehr.

Gruss PHIO
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 14:36
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
PHIOes gleich allem ein wenig.. zwar sehr detailreich.. aber alles sehr Holländisch/Norddeutsch.

Ach? Hmmm..."SCHWEIZER Bobbahn"? "MOUNTAIN Rafting"? Capitol, Freiheitsstatue, Missisippidampfer?
Der Norden scheint größer zu sein als ich dachte... (oder meintest du vielleicht doch "nördlich des Äquators"?)
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 14:46
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
fabredAch? Hmmm..."SCHWEIZER Bobbahn"? "MOUNTAIN Rafting"? Capitol, Freiheitsstatue, Missisippidampfer?
Der Norden scheint größer zu sein als ich dachte... (oder meintest du vielleicht doch "nördlich des Äquators"?)

Hey, Hey...ganz locker...ich denke, was Patrick miente ist allen klar. Es wirk eindeutig zu kalt...ob da jetzt Schweitz und Mountain steht, oder nicht... es WIRKT nordisch/holländisch...kann aber auch das persöhnliche Emfinden sein, was nunmal von Mensch zu Mensch variiert...

Also macht euch mal nicht fertig...S
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2006 Donnerstag, 21. September 2006 15:44
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
hehe ich sprach jetzt auch mehr vom Gesamtbild des Parks.. Die Ausnahme ist echt der See. Aber das sind auch nur ein paar kleine sachen die da ins Augefallen. Aber gesamt gesehen wird er halt passend in Lüneburger Heide S

Gruss PHIO
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 17:52
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
coasterfreakHey, Hey...ganz locker...ich denke, was Patrick miente ist allen klar. Es wirk eindeutig zu kalt...ob da jetzt Schweitz und Mountain steht, oder nicht... es WIRKT nordisch/holländisch...kann aber auch das persöhnliche Emfinden sein, was nunmal von Mensch zu Mensch variiert...

Ich sehe das recht ähnlich. Das Problem ist eben nur, daß der Versuch, den Park zu thematsieren, sich zu einem echten Desaster entwickeln und der Park zu konfus werden könnte...

Hier ein Beispiel:

Das Alpenthema rund um Mountain Rafting und dem Grottenblitz als Komplex I. Rundum schönes Theming. Nette Kulissen, schöne Bepflanzung, halbwegs glaubwürdig.

Dann die Schweizer Bobbahn und die Wasserbahn II als zweiten Komplex. Wiederum Alpen-/Gebirgstheming. Ein wenig Bergbau hier, dann noch Scream mit unabhängigen Theming da. Dennoch könnte ich mich auch damit auf Dauer anfreunden.

Das große Problem: Diese beiden Komplexe liegen trotz ihrer sehr ähnlichen Thematisierung sehr weit auseinander und es gibt quasi keine direkte Verbindung zwischen Themenbereich.

Hinzu kommen dann all die kleinen anders thematisierten Bereiche, die irgendwie wie kleine Inseln im immergrünen Meer wirken: Zum einen das Holländische Dorf als selbstständigen Komplex, im Frühjahr dann das Wüsten-Theming...

Generell finde ich Kontraste, wie z.B. im Phantasialand vollkommend in Ordnung, im Heide Park werden sie aber nicht funktionieren, da das Gesamtbild einfach (zu diesem Zeitpunkt noch) zu unvollständig wirkt. Es sind eben nur kleine fröhlich thematisierte Flecken auf einer großen grauen Landkarten, mehr nicht... S
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2006 Freitag, 22. September 2006 18:14
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Also heißt das jetzt in letzter Konsequenz, dass der Heide-Park keine neuen Themenbereiche bauen darf? Wie wäre es, wenn ihr mit solchen Urteile wartet, bis das Ganze fertig ist?

Ich freue mich auf jeden Fall, dass der HP endlich wieder (scheinbar aufwendig) thematisieren will. Bisher hat man in Soltau qualitativ eigentlich recht wenig falsch gemacht, wenn eine Thematisierung von vornherein ernsthaft geplant war. Desert Race und der entsprechende Wüstenbereich machen auf mich, von außen betrachtet, diesen Eindruck und dann wird sich das auch später vermutlich ins Gesamtbild des Parks entsprechend gut einfügen, sobald alles fertig ist.
0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 01:50

Deutschland . NI
netjackAlso heißt das jetzt in letzter Konsequenz, dass der Heide-Park keine neuen Themenbereiche bauen darf?

Dies hat doch niemand behauptet! Der Park kann machen was er will, ob es jedem im Nachhinein gefällt, ist eine andere Frage.

Ich finde es ja auch schön, daß die neuen Attraktionen im Park thematsiert werden, aber ein Themenpark im eigentlichen Sinne wird der Heide Park sobald nicht werden können und zwar aus den von mir bereits erwähnten Gründen.

Ich bezweifle ja nicht, daß sich in ferner Zukunft der Park den Namen Themenpark verdienen könnte, denn er ist - scheinbar - auf dem besten Weg dorthin, aber momentan ist der HP für mich nicht mehr als ein netter Park mit ein paar ganz nett thematsierten Attraktionen, mehr nicht.

MFG Hoshiwan, der Montag aus guten Gründen ins Phantasialand fahren wird S S
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 18:10
Nico

Deutschland . SL
Nach all den Beiträgen lässt sich wohl sagen, dass "Wüstenrita" mit hoher Wahrscheinlichkeit eher mager gethemed sein wird. S

Denn ich glaube nicht das die Firma Heidepark so dumm ist und die einfachsten Regeln der modernen und auch klassischen Kunst so übertrieben missachten wird!!!

Theming hin oder her! Wie oben erwähnt ist der Heidepark nun mal kein klassischer Themenpark, wie DLRP,Ep oder PHL, und somit liegt der Knackpunkt in Sachen Desingn wohl in einer eher dezenten Ausführung des neuen Gesamtkomplexes. S
0 gefällt das
inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 21:32
Avatar von inLIMITit inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das nächste Theming Objekt ist wohl angekommen.

Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de PICT0053002.jpg

Mehr Bilder von heute gibt es hier
0 gefällt das
harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 10:13
Avatar von harley harley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
inLIMITitDas nächste Theming Objekt ist wohl angekommen.

auf jeden Fall S
0 gefällt das
inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.09.2006 Sonntag, 24. September 2006 14:26
Avatar von inLIMITit inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
harley
inLIMITitDas nächste Theming Objekt ist wohl angekommen.

auf jeden Fall S

Ich weiß gar nicht was du hast. Im Pressetext stand, dass noch weitere ausgemusterte Fahrzeuge der Bundeswehr in den Park gebracht werden sollen, und der Anhänger sieht ganz klar danach aus.
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 17:41
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Für alle die schon immer mal wissen wollten, ob die Bahn modifiziert wird, sollten mal auf folgenden Link klicken:
heide-park-forum.de index.php

PS: Sieht man das Bild, wenn man nicht eingeloggt ist?
0 gefällt das
jalubo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 17:48
Avatar von jalubo jalubo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lukas Bombeck
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland . NW
Hallo ich war gestern im Heide Park und habe auch ein foto gemacht.

upic109280

Gruß Lukas
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 18:02
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die einzige Modifiziereung wird der Camelback am Ende. Ich hab auch schon ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass damit zu rechnen ist und sich somit die 10 Meter mehr als bei Rita erklären. Bei der Nudel in Alton war ein Camelback nicht drin, weil direkt darunter die Strecke von noch ner Nudel verläuft (Corkscrew). 0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.09.2006 Montag, 25. September 2006 18:08

Deutschland . BE
Nein das ist nicht ganz richtig. Auch die Kurve danach ist deutlich flacher und wesentlich stärker gebanked als bei Rita. Entsprechend scheint man wohl erst vor der Station abgebremst zu werden. Außerdem hab ich persönlich noch Hoffnung auf die neuen Beckenbügel, bzw. die neuen Schulterbügel von Intamin welche man vor kurzem am Ballcoaster getestet hat (was man auch durchaus als Modifikation beschreiben könnte). 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen