onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2008: Der Mammut @ Tripsdrill (D)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.12.2007 Montag, 24. Dezember 2007 09:43
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und so sieht es dann aus, wenn wenn Mammut im Nebel steht:

upic204624

Tja, so eine große Nebelmaschine kann sich nicht mal der Ep leisten S .

upic204625

upic204626

Gruß

Uli
0 gefällt das
Fabi3310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 16:54
Avatar von Fabi3310 Fabi3310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
Hallo ihr alle...

Es könnte sein, dass es heute noch ein Bilderupdate von Uli gibt, denn dem bin ich beim Bildermachen begegnet, er hat mich nur nicht erkannt S

upic204983

upic204984

upic204985

In diesem Sinne, ein Gruß an alle, vielleicht hab ich ja das nächste mal weniger Hemmungen, euch anzusprechen S
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 21:25
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Naja, an deiner Reaktion und am Holliday Park Aufkleber am Auto dachten wir schon, dass da wohl noch jemand unterwegs war.... Uns muss man wohl auch erkannt haben, ich meine, warum sollte sonst ein Auto dort halt, drei Leute aussteigen, jeder ein Foto von der Baustelle machen und dann wieder einsteigen S . 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2007 Mittwoch, 26. Dezember 2007 21:50
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
kommt ja gut voran! Okay, der Nebel hat es nicht erlaubt, aber generell ist es immer klasse wenn Ihr auch Bilder aus Distanz macht damit man ne optische Relation zum Umfeld hat. Danke!! 0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2007 Donnerstag, 27. Dezember 2007 18:23
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Fast wäre ich auch noch am 26. gekommen. Leider ließ es die Wettervorhersage nicht zu.
Die Bilder sind aber wie immer sehr interessant.
0 gefällt das
Fabi3310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2007 Freitag, 28. Dezember 2007 03:09
Avatar von Fabi3310 Fabi3310 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
@Uli:

Schon wahr... Ich ganz verhalten zu meiner Mum:" Oh Gott, das da sind ein paar von Onride..., ich würd ja gern rüber und mal hallo sagen, aber... nee."
Darauf Sie:" Mir gehn jetzt erst mal mit dem Hund!"

Naja, bin halt ein sehr scheuer Mensch... S
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 13:08
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Da es hier zur Zeit etwas an 'Bildernachwuchs' happert, verweise ich einfach mal an die Seite von
Holzbau Cordes : cordes-row.de INDEX.HTM unter Referenzen

Für Woodie-Fans sind dort schöne Detailaufnahmen von der Montage zu sehen.

Etwas schmunzeln mußte ich bei der sehr intressanten Berichterstattung über den Bau des Trojanischen Pferdes in Toverland
wie sehr man sich darüber freute. Ob man nicht auch gerne den Coaster ebentalls selbst gebaut hätte ? S

Diejenigen, die, die Seite noch nicht gekannt haben, viel Spaß beim betrachten der Bilder, der Fakten (auch von den anderen Bahnen)
u. die Hoffnung das auch hier die Bilderserie der Montage bald fortgeführt wird.
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 17:56
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Naja, an der Baustelle gibt es auch keine nennenswerten Fortschritte, bin heute kurzfristig auf der Heimreise von Norddeutschland über Tripsdrill gefahren. Da steigt die Vorfreude echt in unermessliche! Wenn man sich den Schienenteil zwischen Lift und Straße anschaut da will man am liebsten sofort einsteigen. Der gesamte Bau fügt sich bis jetzt super in die Landschaft ein, und wenn man an der Baustelle steht riecht es richtig nach Holz ... Ein Grund mehr sich auf März zu freuen. Kann es sein das Kurve die jetzt schon steht (ist glaube ich die 2. Kurve) übergeneigt ist, oder habe ich einen Knick in der Optik?

Grüßle Tim
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2008 Samstag, 05. Januar 2008 20:43
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
geroFür Woodie-Fans sind dort schöne Detailaufnahmen von der Montage zu sehen.

Ich glaube, ich waere so verwirrt, wenn ich ein Bauarbeiter waere und diese ganzen Holzstuecke zusammen setzen muesste.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2008 Sonntag, 06. Januar 2008 03:26
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wäre ich auf den ersten Blick auch, aber ich denk ma da steckt en System dahinter S S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2008 Sonntag, 06. Januar 2008 06:05
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Danke für den Link. Interessante Bilder. Vorallem das Schienensystem sieht interessant aus. Wurde ja angeblich zum Patent angemeldet. Mal sehen wie es sich fährt, ob eher klassisch oder "modern". 0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 19:13
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
auf tripsdrill-info.de PKMammut0808.htm gibt es neue Bilder von heute 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 19:48

Niederlande
Auf der Tripsdrill Homepage gibt es noch zwei hübsche, offizielle Pressebilder:
tripsdrill.de set566-jpg.jpg
tripsdrill.de set567-jpg.jpg

Ich denke, dass in den nächsten Tagen einige weitere Bilder im Internet erscheinen werden, nachdem heute wieder eine PK war.

Auch schön finde ich, dass nun das schicke Logo von Mammut offiziell gezeigt wurde. Es gefällt mir ziemlich gut, weil eigentlich alles drin ist, was zu Mammut gehört.

Gruß

Uli
0 gefällt das
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 21:47
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mein BK-Lehrer würde jetzt sagen: "Des isch ja brudaahl, was da abgeht!"
Vor allem die S-Kurve unter dem Lift sieht sehr genial aus.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2008 Dienstag, 08. Januar 2008 23:49
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Wow das Teil wird ja richtig groß!

Wunderschöne Bilder. Ich kanns kaum abwarten mit dieser Achterbahn zu fahren.

@Manu5000

Wenn du die "S-Kurve" meinst, die ich meine, dann kann ich dir nur zustimmen *sabber*!

MfG
Luis
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 00:58
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Ich hab irgentwie die Vorahnung, dass der ganze Spaß mit einem hohen Tempo durchfahren wird. Wenn man sich die ersten beiden Kurven ansieht und den zweiten Hügel, dann sind die schon recht flach im Gegensatz zum Lifthill. Ein seitliches Profilbild (Bauplan etc.) könnte hier schon Aufschluss geben - im Tagesschaubericht von Pieter findet sich eines, das ganz gut den Höhenunterschied Lifthill - 1. Turn zeigt.
Wie auch immer - geil wird die Bahn allemal S S
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 01:45
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Finde der First Drop hat ein wenig GCI Charakter. Man darf gespannt sein! S 0 gefällt das
Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 13:35
Avatar von Coastercat Coastercat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
StoneWäre ich auf den ersten Blick auch, aber ich denk ma da steckt en System dahinter S S

Hi Christian,

Alle Bauteile/Hölzer sind durchnumeriert und auf den mitgelieferten Werkplänen mit Nummer und Einbauort angegeben. (Original-Text der Firma Cordes)

Soviel zum System

lg
Christina
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 15:11
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo zusammen!

In unserer Zeitung war heute ein kleiner Artikel über den Mammut. Ist nichts Interessantes, wollt ihn euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

upic207805

MfG

Mike
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 15:25
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Coastercat
Alle Bauteile/Hölzer sind durchnumeriert und auf den mitgelieferten Werkplänen mit Nummer und Einbauort angegeben. (Original-Text der Firma Cordes)

Langweilig.

Da finde ich die Vorgehensweise von GCI doch intressanter, die können auch mitten im Bau nochmal alles über den haufen werfen und die Bahn funktioniert am Ende doch.
Welche Vorgehnsweise die bessere ist, vermag ich nicht zu beantworten, aber ich denke es ist einfach wenn gewisse Sachen offen ud änderbar sind. Dies ist allerdings bei komplett vorgefertigten Bauteilen wohl nicht der Fall.
Wer da genaueres Weiss möge mich bitte aufklären.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 15:51
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Coaster-FanDa finde ich die Vorgehensweise von GCI doch intressanter, die können auch mitten im Bau nochmal alles über den haufen werfen...

Das stimmt selbst im wörtlichen Sinn S

Der Vorteil bei Cordes ist die kürzere Bauzeit S (nicht nur wegen der Lifthill-Geschichte S )

umgefallene Grüße,

Michael
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 15:58
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ja aber trotz umgefallenen Liftes und daraus resultierender Streckenumlegung gab es keine grössere Verspätung beim Eröffnungstermin. Das finde ich ist eine klasse Leistung. Aber es soll ja jetzt nicht die Firma Cordes schlecht machen weil sie alles Plant oder so, ging mir ja nur um den Vergleich.
Mammut sieht schonmal sehr gut aus und ich denke es wird eine reine Spassmaschine ähnlich wie Troy.
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 18:35
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
War Troy nicht zuerst für Frühjahr schon angekündigt? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 19:29
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hurricane
Coaster-FanDa finde ich die Vorgehensweise von GCI doch intressanter, die können auch mitten im Bau nochmal alles über den haufen werfen...

Das stimmt selbst im wörtlichen Sinn S

Bei CCI, GG und anderen Firmen die "klassisch" Woodies bauen ist die Vorgehensweise von GCI noch kein Vergleich! Das schöne an den alten Woodies ist eben dass sie zum grössten Teil noch Handarbeit. Schönstes Beispiel ist "The Voyage". Obwohl die Hälfte der Strecke schon stand hat man an der Streckenführung noch einiges geändert. Unter anderem mal schnell noch zwei zusätzliche 90° gebankte Kurven...

Obwohl Mammut lecker aussieht, so rechne ich wohl leider mit einer ähnlicher Fahrweisse wie Balder & co.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2008 Mittwoch, 09. Januar 2008 19:31
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Gab es nicht eine Verschiebung von 2 Wochen beim Bau von Troy? Ich meine ich hätte da sowas im Kopf.

BTT: Sieht ja so aus als ob der Mammut doch pünktlich fertig wird. Ich freue mich schon drauf.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen