onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bayern-Park Freizeitparadies in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2011: Freischütz @ Bayern Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:04
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das sieht ja schon sehr gut aus, ich freue mich drauf!

oben verlinkter Artikel...eine neuartige Technik erlaubt den fliegenden Start in eine zweite Runde. ..

Heißt das, es gibt nur einen Wagen oder einen Zug?

AN leeren Tagen lönnte das aber lustig werden S
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:08
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wow! Das Layout sieht lecker aus!
Gehe ich jedoch durch die Angabe "zweite Runde" gepaart mit dem Layout-Bild womöglich richtig davon aus, dass nur ein Wagen(verband) zum Einsatz kommen wird, weiß jemand zufällig mehr darüber?

wochenblatt.de
Als weltweit erste Achterbahn sind beim „Freischütz" Abschuss und Bremse in einer Einheit zusammengefasst. Das macht einen ebenso wartungsfreundlichen wie energiesparenden Betrieb möglich.

Klingt so, als würde man zum "ersten Mal" mit LSM-Modulen bremsen, wie bei blue fire auch?! Gut, es mögen ja dann die gleichen sein, die man auch zum Launch nutzt, aber trotzdem interessant, was immer so als "Highlight" genommen wird, was dem Besucher sowieso total schnuppe sein dürfte. S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:24
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also wenn man das so liest:

ZitatIn dieser Beschreibung wurde die Schlussbremse nicht unterschlagen - es gibt sie schlicht nicht. Der Zug fährt mit einer Restgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern in die Station und wird erst vom LSM-Antrieb verzögert, der die dabei gewonnene Energie in den kapazitiven Speicher zurückspeist, der zur Entlastung des Stromnetzes auch die Energie für den initialen Start puffert.

Wird es definitiv nur einen Zug/Wagenverbund geben.
Geht ohne eigenem Bremsbereich ja auch nicht anders.

Die Kapazität wird wohl sehr darunter leiden da es ja dann auch noch dauert bis der gebremste Zug wieder in die Station zurückrollt.
Ich denke, man hätte wenn es vom Park gewünscht wäre sicherlich auch eine Schlussbremse bauen können, die von der Konstruktionsweise her wie ein zweiter Launch wäre aber eben nur zum Bremsen und Energierückgewinnen dient.
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:26
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MartinHeißt das, es gibt nur einen Wagen oder einen Zug?

Wäre echt nicht schlecht, da Maurer ja vor kurzem den X Train vorgestellt hatte S
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2010 Donnerstag, 09. September 2010 21:31
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ich denk mal wenn das Skywheel im Skylinepark von der Kapazität ausreicht dann passt das für den Bayernpark bei diesem Coaster dicke. Abismo hat auch nur einen X-Car Zug. Auch wenn natürlich durch den Coaster hoffentlich ein anständiger Besucherzuwachs zu verzeichnen ist. 0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2010 Freitag, 10. September 2010 06:57
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Mir tun jetzt schon wieder die Mitarbeiter leid, die dann im 5-Minutentakt den Zug mit kreischenden Insassen durch die Station rasen hören müssen.

Ich frage mich nur, mal angenommen der Park expandiert ordentlich in den nächsten Jahren, ob sie dann ggf umrüsten könnten. Sprich Bremsen rein, und nen 2. ggf. 3. Zug drauf?
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2010 Freitag, 10. September 2010 12:25
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde das Layout auch sehr gelungen, vor allem der Teil zwischen Looping und erster Heartline dürfte ordentlich rocken. Für einen kleinen Park, der nicht unbedingt auf eine große Kapazität aus ist, finde ich die Idee mit den LSM-Modulen als Bremse oder eventuell zweiter Runde genial. Und ich glaube auch, dass das gerade Stück vor der Station seinen Grund haben wird um dort nachträglich, falls Probleme mit der Kapazität eintreten sollten, eine Bremse zu installieren. 0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2010 Freitag, 10. September 2010 17:11
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
Hier ein toller Nachbau. S
youtube.com watch
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2010 Freitag, 10. September 2010 17:24
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Dieses Half-Pipe-Fahrelement wirkt schon in der Simulation sehr flott und spritzig !
Da bin ich mal gespannt wir sich das fährt !
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2010 Freitag, 10. September 2010 17:57
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Das Layout in Verbindung mit nem X-Car, geil. Ich bin echt gespannt auf die Bahn, könnt mir vorstellen das das guten Ding gut Rockt!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2010 Freitag, 10. September 2010 20:20
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
der offizielle Trailer

youtube.com watch
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2010 Freitag, 10. September 2010 22:04
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wow! Top Trailer, top Layout!

Gut gemacht, Bayern Park Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2097190 Zugriffe
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2010 Samstag, 11. September 2010 11:06
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Hmm, wäre es evtl. auch möglich noch eine Art Weiche einzubauen, wo dann auf einer Strecke der Zug seine 2 Runden fährt und auf der anderen Strecke in der Station schon der nächste Wagen befüllt wird? 0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2010 Samstag, 11. September 2010 20:00
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
youtube.com watch
Und hier ein weiterer toller Nachbau. S

Ich freue mich schon auf 2011. S
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 13:47
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Ratzeckder offizielle Trailer

PeteronlineWow! Top Trailer, top Layout!
Gut gemacht, Bayern Park

Inhaltlich finde ich den Trailer ja ganz okay, aber wie kann man im Jahr 2010 so etwas in maximal 480p einstellen ?
HD ist wohl zu viel verlangt...

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 13:09
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
Schon gehört ???

Zitat‎"Heiße Sohlen" für die X-Cars des Freischütz Launch Coasters! Das Unternehmen Maurer Söhne aus München präsentiert seine neueste Innovation: FireWheels, die dank LED-Technologie den Eindruck glühender Räder perfekt imitieren. Den gesamten Bericht, sowie ein Video der neuen FireWheels gibt's hier:

bayern-park-coaster-blog.de

Leckere Sache S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 15:22
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wäre perfekt für Rip Ride Rockit gewesen, passt aber thematisch mal gar nicht zum Freischütz. 0 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 15:28
Avatar von becjoe becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg

Deutschland . SL
Nettes Gimmick, jedoch frage ich mich, wie der Effekt wirken soll/wird, wenn die Bahn 99% ihrer Betriebszeit zu Zeiten mit Tageslicht absolviert. 0 gefällt das
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 15:52
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
LEDs können verdammt hell sein und sehr wohl auch bei Tageslicht sichtbar sein. Und vom Theming her finde ich auch dass das doch ganz gut paßt ! Gewehrkugel, Teufel ... da sind glühende Räder nicht so verkehrt ! Aber wohl wie immer Geschmackssache. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 15:53
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir gefällt es nicht. Weder an Autos, noch an Coastern. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 16:44
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bei HRRR wär eine Nachrüstung mit solchen Rädern wirklich Top und passend. Bei Freischütz find ichs ganz nett aber der Effekt wird wohl nur sehr selten seine volle Wirkung entfalten können. Maurer und Shöne wird die Räder bei der Bahn vermutlich recht günstig dazugeben um ihre Neuentwicklung mal unter alltäglichen Betriebsbedingungen zu testen. 0 gefällt das
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 17:11

Österreich .
An sich ist das ganze ja eine simple Sache (ein paar Power LEDs, ein kleiner MC und fertig) aber was mich interessieren würde, ist wie die die Versorgung in die Räder bekommen.
Über Schleifringe oder dergleichen wird's sicher wartungsintensiv ... eventuell doch eine feinere Lösung mit Induktion ?
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 18:36
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
andreasweventuell doch eine feinere Lösung mit Induktion ?

Würde zumindest dazu passen, dass die LED erst ab einer gewissen Geschwindigkeit des Rades zunächst augenscheinlich schwach und mit zunehmender Geschwindigkeit stärker zu leuchten beginnen. Wäre in dem Fall eine ziemlich elegante Lösung, wenn sich das nicht spürbar auf den Rollwiderstand ausübt.

Ich denke der Effekt wikt super, wenn man etwas andere Farben als im Video verwendet bzw. etwas weiter weg sich die Farben vermischen.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 18:40
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Die Räder erzeugen ihren Strom durch ihre drehung selbst, sind also praktisch ihr eigener Generator. Diese Technik wird schon lange an anderer Stelle eingesetzt, z.b. in beleuchteten JoJos oder im Gyrotwister Xbeam: Link zum Gyrotwister mit erklärung des Funktionsprinzip
Letztlich stecken im Rad zwei Kupferspulen und am Fahrwerk nahe des Rades sitzt ein starker Magnet. Die Spulen drehen sich am Magnet entlang, dadurch wird der Strom erzeugt, der die LEDs leuchten lässt.

Zuimndestens beim oben genannten Gyrotwister ist der Unterschied zwischen dem Xbeam und dem normalen ohne LEDs praktisch unspürbar, wird also beim Coaster kaum Einfluss haben. Die paar LEDs ziehen ja auch nur sehr wenig Strom, so dass nur wenig Energie erzeugt werden muss.
Insofern liegt ihr mit der Idee Induktion durchaus richtig.
0 gefällt das
Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2010 Donnerstag, 28. Oktober 2010 20:26
Avatar von Coronet Coronet Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also bei der Neuigkeit musste ich ja ganz spontan an diese leuchtenden Roller-Schuhe denken S .
Ich kann mir gut vorstellen das dieser Effekt bei Nacht der Wahnsinn sein muss. Vielleicht auch ein Indiz für zukünftige längere Öffnungszeiten des Parks?Sie werden sich schon was dabei gedacht haben...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen