onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bayern-Park Freizeitparadies in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2011: Freischütz @ Bayern Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 00:41
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich finds witzig, das sollte es auch für die Wägen von Intamin geben, sähe bestimmt toll aus, wenn in der Bremse von Formula Rossa plötzlich die Reifen glühen...

BTW: Überschrift anpassen wäre cool, der Name "Freischütz" ist ja bekannt.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 00:47
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
B00nfireIch finds witzig, das sollte es auch für die Wägen von Intamin geben, sähe bestimmt toll aus, wenn in der Bremse von Formula Rossa plötzlich die Reifen glühen...

Wie soll das denn gehen?

heineckenDie Räder erzeugen ihren Strom durch ihre drehung selbst, sind also praktisch ihr eigener Generator.
0 gefällt das
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 08:14
B00nfire Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Jo, schon klar, es ist aber durchausmöglich, dass vielleicht noch ein kleiner Akku vorhanden ist, der Energie speichert, falls sich die Räder mal nicht drehen (z.B. in der Station). 0 gefällt das
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 08:52
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
ZitatJo, schon klar, es ist aber durchausmöglich, dass vielleicht noch ein kleiner Akku vorhanden ist, der Energie speichert, falls sich die Räder mal nicht drehen (z.B. in der Station).

Sowas wäre durchaus möglich. Sowas macht man z.B. mit hochkapazitiven Kondensatoren. S Aber dann wird's schon wieder teurer. Vor allem werden die Räder ja auch hin und wieder gewechselt ... und da ist dann fraglich ob man den ganzen Kram auch wegschmeißen muß ...
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 12:10
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Gäbe da es nicht die Möglichkeit, nur den "Belag" der Räder wie zum Beispiel bei Autoreifen zu wechseln?
Dann würde das ganze ja nicht allzu teuer werden.

Ansonsten finde ich die Idee super, und es passt doch auch zur Story, dass man auf einer Gewehrkugel,
welche nun mal auch heiß wird, fährt. Gerade solche kleinen Details, sind schöne Gimmicks,
welche dafür sorgen, dass die Besucher noch interessierter schauen und sich später noch besser daran
erinnern können.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 12:43
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Bei Loch Ness Monster in Busch Gardens werden die Räder runderneuert (neuer Belag aufgetragen) und dann wieder verwendet. Ist anscheinend günster als jedesmal neue Räder zu montieren. Ob das hier auch möglich ist kann ich nicht sagen. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 13:12
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Das ist bei den meisten Coaster so. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 14:29
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
So schön und vielleicht auch innovativ diese Sache mit den leuchtenden Rädern auch sein mag, das ist für mich erst einmal sekundär.
Ich hoffe, dass der Coaster selbst trotz innovativem Layout, nicht so un-dynamisch fährt wie seine Kollegen " Formula x und auch G-Force", die sich durch die Inversionen quälen. Da finde ich so einen Abismo von der Dynamik her besser. Das holländische und englische Pendant konnten vom Fahrverhalten her mich nicht überzeugen. Hoffe dieser Launchcoaster punktet nicht nur beim Abschuss, sondern ist auch noch knackig in den Elementen.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 14:55
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Formula X mit G-Force zu vergleichen geht ja mal garnich.... 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 14:59
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Stimmt, können beide nicht sonderlich viel:) 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 15:02
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Was meinst du denn mit undynamisch? Und welcher Coaster quält sich nicht durch eine Heartline? Das kann auch manchmal gerade der Reiz einer Heartline sein. Formule X fährt sich übrigens super. Im ersten Betriebsmonat vor 3 1/2 Jahren genau so dynamisch wie neulich vor ein paar Monaten.

Unter undynamische Coaster verstehe ich eher einen Vekoma Mine Train oder ähnliche Züge die aufgrund ihre Schwere und Länge suboptimale Eigenschaften haben.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 15:12
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Von Heartline habe ich doch garnicht gesprochen. Das diese in den meisten Fällen "Hangtime" haben ist ja nicht weiter tragisch.
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Ich denke, für mich persönlich lässt sich undynamisch so am besten beschreiben:

youtube.com watch

Ok, ist jetzt kein Launchcoaster, aber immerhin das X-Car.
Diese ruckartigen Beschleunigungen, dann die lahmarschigen Abschnitte (Abismo hat diese nicht) bilden für mich kein stimmiges, intensives und durchgehend tolles , rundes Fahgefühl, da durch diese "schnell-lahm" Interwalle die Dynamik da für mich fehlt.
Lieber durchgehend schnell und dafür dezent in Teilbereichen verlangsamen ist ja ok, aber sowohl G-Force als auch Formule X sind für mich persönlich eben total undynamisch und machen mir auch keinen Spaß. So sehe ich das halt. Und optisch sind die X-Cars für mich auch nicht sehr ansprechend. (aber das ist ja eh belanglos für die meisten)
Sehen aus wie Einkaufswagen mit Lapbars:)
Aber jeder hat halt ein anderes Fahrempfinden, meines ist es bis dato nicht. Vielleicht ändert "Freischütz" das ja, who knows.
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 15:19
Boris

Deutschland . NW
Gut. Aber auf welche Inversion oder stelle bei Formule X war das undynamisch dann bezogen? Denn weder Looping noch Rest der Strecke fahren sich undynamisch.

Ich glaube wir haben vorhin aneinander vorbei geschrieben.

PinheadIch hoffe, dass der Coaster selbst trotz innovativem Layout, nicht so un-dynamisch fährt wie seine Kollegen " Formula x und auch G-Force", die sich durch die Inversionen quälen.

Bei G-Force mag das vielleicht anders aussehen. Ist auch 'ne komische Konstruktion. Warten wir ab, was die Bayern bringen. Ich bin ja immer der Meinung, ein Hersteller "lernt" von Bahn zu Bahn.
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 15:46
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
"Vorbegeschrieben" haben wir sicherlich nicht aneinander, wir haben halt nur ein unterschiedliches persönliches Empfinden was die "Fahrdynamik" diverser Coaster betrifft S

Anyway, hoffen wir mal einfach, das Maurer das mit Freischütz einfach gut hinbekommen hat.
Also, BTT bitte S

Ach ja, hast natürlich nicht ganz unrecht mit der Heartline bei Formule X, ist schon sehr undynamisch S
Aber auch der Rest gefällt mit halt "nicht ganz so gut" S
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 19:16
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Video: Baustellenzeitraffer 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 19:28
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ganz großes Tennis - 1 Tag wo nur Sand hin und hergefahren wird... S 0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2010 Donnerstag, 18. November 2010 07:50
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Freischütz Baublog
Die Säulen des Freischütz

Fremdbild
Quelle: bayern-park-coaster-blog.de 101110_BLOG_Bauplatz3.jpg

Die ersten von fast 200 Fundamenten für die Träger sind gegossen und ausgetrocknet. In den kommenden Tagen werden sie bereits mit Erde bedeckt. Dann ist der obere Teil des Hangs wieder hergestellt. Im nächsten Schritt treffen in den kommenden Tagen die ersten Träger für den extremen Launch Coaster im Park ein. Den Beginn macht der Top Hat mit über 15 Stützen.

Der Bau des Freischütz‘ bedeutet nicht nur Bauarbeiten auf dem Attraktionsgelände. Hier und da wird auch die Logistik an die Parkerweiterung angepasst. Wie im Hintergrund zu erkennen, wird die Winterpause genutzt, um die Toilettenanlage zu erweitern – dafür legen sich die Mitarbeiter des Parks trotz herbstlichem Wetter ins Zeug.

Quelle: Freischütz Baublog
0 gefällt das
Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 23:05
Avatar von Ratzeck Ratzeck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
ein kurzer Blick in die Produktionshalle

youtube.com watch
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 00:38
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
.... eure Barbara Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 894778 Zugriffe 0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 16:32
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Ist es Frau Streisand? 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 23:08
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das Zeug was die nimmt muss ja wirklich gut sein.... 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 23:26
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
uhuuhuhuuuuhuuuhuuuhhuuuu S Barbraaaa Steisand... S

Sehr schöner kurzer Einblick in die Halle, auch wenn ich mich dabei frage, was die gute Frau für Sachen einnimmt, klingt ja wie nen Mix aus Helium und nen paar Näschen... S so aufgeputscht wie die ist...
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2010 Sonntag, 28. November 2010 19:12
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Erste Stützen wurden geliefert:

upic387131

Quelle: bayern-park-coaster-blog.de
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2010 Montag, 29. November 2010 18:55

Deutschland . RP
Die erste Stütze vom Top Hat steht: youtube.com watch 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 15:26
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Auch bei den Videos von Barbara wird es mystischer... oder jedenfalls dunkler...
bayern-park-coaster-blog.de
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen