onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
B00nfire Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 00:41 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Ich finds witzig, das sollte es auch für die Wägen von Intamin geben, sähe bestimmt toll aus, wenn in der Bremse von Formula Rossa plötzlich die Reifen glühen...
BTW: Überschrift anpassen wäre cool, der Name "Freischütz" ist ja bekannt. |
|||
Balmera Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 00:47 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Wie soll das denn gehen? |
|||
B00nfire Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 08:14 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Jo, schon klar, es ist aber durchausmöglich, dass vielleicht noch ein kleiner Akku vorhanden ist, der Energie speichert, falls sich die Räder mal nicht drehen (z.B. in der Station). | |||
andreasw Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 08:52 | ||||
![]() Österreich . OÖ |
Sowas wäre durchaus möglich. Sowas macht man z.B. mit hochkapazitiven Kondensatoren. ![]() |
|||
uso Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 12:10 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Gäbe da es nicht die Möglichkeit, nur den "Belag" der Räder wie zum Beispiel bei Autoreifen zu wechseln?
Dann würde das ganze ja nicht allzu teuer werden. Ansonsten finde ich die Idee super, und es passt doch auch zur Story, dass man auf einer Gewehrkugel, welche nun mal auch heiß wird, fährt. Gerade solche kleinen Details, sind schöne Gimmicks, welche dafür sorgen, dass die Besucher noch interessierter schauen und sich später noch besser daran erinnern können. Gruß, Daniel |
|||
skydiver Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 12:43 | ||||
![]() Harald Deutschland . BY |
Bei Loch Ness Monster in Busch Gardens werden die Räder runderneuert (neuer Belag aufgetragen) und dann wieder verwendet. Ist anscheinend günster als jedesmal neue Räder zu montieren. Ob das hier auch möglich ist kann ich nicht sagen. | |||
Flexrider Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 13:12 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Das ist bei den meisten Coaster so. | |||
Pinhead Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 14:29 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
So schön und vielleicht auch innovativ diese Sache mit den leuchtenden Rädern auch sein mag, das ist für mich erst einmal sekundär.
Ich hoffe, dass der Coaster selbst trotz innovativem Layout, nicht so un-dynamisch fährt wie seine Kollegen " Formula x und auch G-Force", die sich durch die Inversionen quälen. Da finde ich so einen Abismo von der Dynamik her besser. Das holländische und englische Pendant konnten vom Fahrverhalten her mich nicht überzeugen. Hoffe dieser Launchcoaster punktet nicht nur beim Abschuss, sondern ist auch noch knackig in den Elementen. |
|||
Cloud Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 14:55 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Formula X mit G-Force zu vergleichen geht ja mal garnich.... | |||
Pinhead Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 14:59 | ||||
Stimmt, können beide nicht sonderlich viel:) | |||
Balmera Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 15:02 | ||||
Was meinst du denn mit undynamisch? Und welcher Coaster quält sich nicht durch eine Heartline? Das kann auch manchmal gerade der Reiz einer Heartline sein. Formule X fährt sich übrigens super. Im ersten Betriebsmonat vor 3 1/2 Jahren genau so dynamisch wie neulich vor ein paar Monaten.
Unter undynamische Coaster verstehe ich eher einen Vekoma Mine Train oder ähnliche Züge die aufgrund ihre Schwere und Länge suboptimale Eigenschaften haben. |
|||
Pinhead Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 15:12 | ||||
Von Heartline habe ich doch garnicht gesprochen. Das diese in den meisten Fällen "Hangtime" haben ist ja nicht weiter tragisch.
Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich denke, für mich persönlich lässt sich undynamisch so am besten beschreiben: youtube.com watch Ok, ist jetzt kein Launchcoaster, aber immerhin das X-Car. Diese ruckartigen Beschleunigungen, dann die lahmarschigen Abschnitte (Abismo hat diese nicht) bilden für mich kein stimmiges, intensives und durchgehend tolles , rundes Fahgefühl, da durch diese "schnell-lahm" Interwalle die Dynamik da für mich fehlt. Lieber durchgehend schnell und dafür dezent in Teilbereichen verlangsamen ist ja ok, aber sowohl G-Force als auch Formule X sind für mich persönlich eben total undynamisch und machen mir auch keinen Spaß. So sehe ich das halt. Und optisch sind die X-Cars für mich auch nicht sehr ansprechend. (aber das ist ja eh belanglos für die meisten) Sehen aus wie Einkaufswagen mit Lapbars:) Aber jeder hat halt ein anderes Fahrempfinden, meines ist es bis dato nicht. Vielleicht ändert "Freischütz" das ja, who knows. |
|||
Balmera Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 15:19 | ||||
Gut. Aber auf welche Inversion oder stelle bei Formule X war das undynamisch dann bezogen? Denn weder Looping noch Rest der Strecke fahren sich undynamisch.
Ich glaube wir haben vorhin aneinander vorbei geschrieben. Bei G-Force mag das vielleicht anders aussehen. Ist auch 'ne komische Konstruktion. Warten wir ab, was die Bayern bringen. Ich bin ja immer der Meinung, ein Hersteller "lernt" von Bahn zu Bahn. |
|||
Pinhead Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 15:46 | ||||
"Vorbegeschrieben" haben wir sicherlich nicht aneinander, wir haben halt nur ein unterschiedliches persönliches Empfinden was die "Fahrdynamik" diverser Coaster betrifft ![]() Anyway, hoffen wir mal einfach, das Maurer das mit Freischütz einfach gut hinbekommen hat. Also, BTT bitte ![]() Ach ja, hast natürlich nicht ganz unrecht mit der Heartline bei Formule X, ist schon sehr undynamisch ![]() Aber auch der Rest gefällt mit halt "nicht ganz so gut" ![]() |
|||
Teliuss Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 19:16 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Video: Baustellenzeitraffer | |||
Yourrulez Neu 04.11.2010 Donnerstag, 04. November 2010 19:28 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ganz großes Tennis - 1 Tag wo nur Sand hin und hergefahren wird... ![]() |
|||
DanMcGillis Neu 18.11.2010 Donnerstag, 18. November 2010 07:50 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Quelle: Freischütz Baublog |
|||
Ratzeck Neu 19.11.2010 Freitag, 19. November 2010 23:05 | ||||
![]() Marcel Bender Halle Deutschland . ST |
ein kurzer Blick in die Produktionshalle
youtube.com watch |
|||
Peteronline Neu 20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 00:38 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
.... eure Barbara |
|||
Aponte Neu 20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 16:32 | ||||
![]() Alexander Ott Bachhagel Deutschland . BY |
Ist es Frau Streisand? | |||
Yourrulez Neu 20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 23:08 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Das Zeug was die nimmt muss ja wirklich gut sein.... | |||
TiDra Neu 20.11.2010 Samstag, 20. November 2010 23:26 | ||||
![]() Tim Düren Deutschland . NW |
uhuuhuhuuuuhuuuhuuuhhuuuu ![]() ![]() Sehr schöner kurzer Einblick in die Halle, auch wenn ich mich dabei frage, was die gute Frau für Sachen einnimmt, klingt ja wie nen Mix aus Helium und nen paar Näschen... ![]() |
|||
DanMcGillis Neu 28.11.2010 Sonntag, 28. November 2010 19:12 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Erste Stützen wurden geliefert:
Quelle: bayern-park-coaster-blog.de |
|||
DanMcGillis Neu 29.11.2010 Montag, 29. November 2010 18:55 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Die erste Stütze vom Top Hat steht: youtube.com watch | |||
Cloud Neu 02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 15:26 | ||||
![]() Andreas München Deutschland . BY |
Auch bei den Videos von Barbara wird es mystischer... oder jedenfalls dunkler...
bayern-park-coaster-blog.de |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |