onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 64, 65, 66 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
the turbine Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 09:31 | ||||
![]() Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
An Dive Coastern bin ich bisher nur Oblivion und Griffon gefahren. Ohne sie gefahren zu sein, fehlt Krake IMO vor allen Dingen eines: Höhe. Und genau da liegt meiner Meinung nach auch beim Thema Krakenmaul genau der Knackpunkt. Nehmen wir mal an, man hätte tatsächlich ein Krakenmaul installiert, durch das der Zug fahren würde. Mit dem vorgeschriebenen Lichtraumprofil und dem Maul mit Zähnen usw. hätte die ganze Konstruktion schon einen ziemlichen Durchmesser bekommen und das hätte dem Anblick von aussen aufgrund des Verhältnisses der Proportionen von Höhe der Bahn zu Durchmesser des Mauls eher geschadet als genützt. Gleiches gilt für das Fahrgefühl. Schaut man sich den Bahnverlauf des First Drop an, so sieht man, dass nach der Hälfte der Höhe der Vertikalsturz beendet ist und die Schiene in den Radius übergeht. Hätte man also das Maul im vertikalen Bereich der Schiene angebracht, so wäre die gefühlte Fallhöhe doch deutlich reduziert. Von daher kann ich verstehen, dass man auf das Maul verzichtet. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man das schon bei den Planungen der Bahn hätte wissen müssen und somit die Durchfahrt durch das Maul nicht so hätte bewerben sollen. |
|||
Trekkie01 Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 09:42 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Und ich glaube das ist der größte Punkt, der dem Park hier vorgeworfen werden kann (vielleicht auch muß). Hätten sie nicht so explizit den Sturz IN das Maul beworben, wären hier jetzt einige nicht so Enttäuscht, denke ich. Ob die Bahn jetzt 10 m höher und 300m länger wäre oder nicht ist dabei erstmal egal. Nur hätte man dann etwas dezenter mit dem Maul werben sollen. Und ich glaube der Otto-Normal-Besucher würde noch mehr Nervenkitzel haben, wenn er in ein Nebelgefülltes Maul stürzt. Dem ist die Höhe dann sogar noch unwichtiger, denke ich. Wobei ich bei einem 6 Sitzigen Zug nicht glaube das das Loch soooo riesig hätte sein müssen. Aber die Aussage, dass das dann mit der Schiffsdurchfahrt nicht den Qualitätsansprüchen des Parks genügt hätte finde ich auch eher... naja. Trotzdem freue ich mich darauf die Bahn am 18.6 testen und fahren zu können. Weil Spaß macht sie bestimmt trotzdem. |
|||
maTTes Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 10:12 | ||||
![]() Matthias Deutschland . NW |
Genau das find ich auch nicht gelungen. Man muss sich da mal vorstellen, wenn ein Otto-Normal-Besucher den Werbespot sieht und sich darauf freut. Dann erlebt er aber eine Enttäuschung und fühlt sich durch die Werbung verar****. |
|||
andreasw Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 10:21 | ||||
![]() Österreich . OÖ |
Ich seh das halt alles nicht so eng ... und aus dem Alter dass ich alles glaube was in der Werbung versprochen wird bin ich sowieso schon raus ![]() Für mich zählt eigentlich nur ob die Sache Spaß macht oder nicht wenn ich drinnen sitze. Und das hat sie definitiv. ... und im Prinzip ist es mir auch egal. Könnt auch ja schmollend mit verschränkten Ärmchen vor die Krake stellen und solange die Luft anhalten bis sie endlich ein Maul aufstellen. ![]() |
|||
Bends Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 11:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Oder so wir wir: Haken dran und danach in einen tollen Park zum Achterbahn fahren! ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 17:46 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Ja, das ist wohl die beste Lösung. | |||
Yourrulez Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 18:58 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Dicke Eier Täteräää! | |||
Balmera Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 19:07 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Na solange es kein menschliches Versagen war oder nur einfach jemand gepennt hat. Ich gehe noch weiter und behaupte, obwohl der Drop vergleichbar mit dem kleinen von SheiKra ist, liegt der spasstechnisch allerdings meilenweit von Tampa entfernt. Weiss ich auch nicht. |
|||
Tupaii Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 21:57 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Bin die Bahn heute gefahren -und für Personen, die bisher noch keinen Dive-Coaster gefahren sind, ist die Bahn echt in Ordnung. Mehr aber auch nicht... | |||
Oogie_Boogie Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 22:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bin Oblivion erst nach der Krake gefahren (endlich mal Alton Towers) und muß sagen, daß die Krake mehr kann als das britische Pendant... | |||
Bends Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 22:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Du bist nicht Oblivion gefahren, sondern den Fanta Frevel! | |||
Yourrulez Neu 25.05.2011 Mittwoch, 25. Mai 2011 23:14 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Und die "Umgestaltung" beinhaltet jetzt eine Fanta-Bremse im Fall oder was soll uns das sagen? | |||
Oogie_Boogie Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 01:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Stimmt - das mit Fanta ist wirklich eine bodenlose Frechheit! | |||
The Knowledge Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 09:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dieses Ride-Branding ist ein Fass ohne Boden! | |||
B00nfire Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 10:11 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Durch solches Marketing wird die Branche in ein tiefes Loch fallen. | |||
The Knowledge Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 10:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Einer geht loch, einer geht loch rein! | |||
Trekkie01 Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 11:01 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Wäre dann nicht Leerdammer, wegen seiner Löcher im Käse nicht ein besserer Werbepartner? | |||
Küppi Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 12:02 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
*räusper*
![]() |
|||
Vanillerille Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 13:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich werde mir nächste Woche Freitag mal das ganze anschauen. Ich bin eher von den wenigen Sitzen in einer Reihe enttäuscht als von dem Theming. Aber nun gut, erst fahren, dann urteilen.
@Offtopic: Wisst ihr wie voll es wohl nächste Woche Freitag sein wird? Donnerstag ist Christi Himmelfahrt. |
|||
Hp-Fan Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 14:10 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Da der Freitag ein Brückentag ist, und deshalb alle Schüler frei haben, wird es sicher sehr voll werden. Kommt natürlich auch auf das Wetter an. | |||
bigdaniel Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 16:51 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Auf den Außensitzen sitzt man imho weit genug von der Schiene weg, so dass man völlige Freiheit hat. Oblivion hat zwar mehr Sitze, wegen dem Boden auf den Außenplätzen aber nicht so viel Freiheit. |
|||
Der Der Dongt Neu 26.05.2011 Donnerstag, 26. Mai 2011 18:10 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Seh ich auch so und zwar aus folgenden Gründen: - Sheikra bietet vermutlich mehr Airtime als Krake da der Zug nicht aus dem Stillstand in den kleinen Drop geht - bei Sheikra gehts in ein thematisiertes Loch - unten am Drop fährt man durch Sprühnebel welcher jede Bahn gleich doppelt so gut macht ![]() Sheikras zweiten Drop finde ich deswegen auch wesentlich besser als den von Griffon. (hab außerdem irgendwo mal gelesen, dass der von Sheikra nen Tick höher ist) |
|||
DragonKhan Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 10:49 | ||||
![]() Niederlande |
![]() Word! Wer hat Bock auf Big Loop?! ![]() Ne echt, ich halte die Bahn aus mehreren Gruenden fuer eine Farce. Sie macht sicherlich Spass, auch wenn man groessere Exemplare schon kennt, aber wenn ich bedenke was moeglich gewesen waere... |
|||
scholavo Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 12:59 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich war am Samstag im Park und konnte Krake dreimal fahren. Meine Eindrücke der Krake und vom Park:
Optisch macht die Bahn einen guten Eindruck. Überall im Park zu sehen, vor allem von Colossos aus, am hinteren Ende des Sees, eine schöne Perspektive. Die Thematisierung reicht, so wie sie jetzt ist aus. Das Krakenmaul wäre sicherlich eine tolle Idee und ein zusätzlicher Gimmick gewesen, schön sieht der Bereich um den Splash und die Station aber trotzdem aus. Apropos Splash: Wenn man sich in der letzten Reihe nach vorne in den Bügel lehnt, läuft man Gefahr einen schmerzhaften Wasserstrahl in den Rücken zu bekommen. Ich denke da sollte sowieso, schon aufgrund des Splashs hinter dem Immelmann nochmal nachjustiert werden. Egal, es geht ja letztendlich um die Fahrt. Flotter Lift bringt den Wagen auf eine gute Höhe und die folgenden horizontalen Meter sind auch wirklich nötig um die Spannung zu steigern. Auf die Haltebremse, die im Gegensatz zu Oblivion auch wirklich hält, folgen die bekannten paar Meter Schiene. Butterweiche, schnelle aber viel zu kurze Fahrt. Insofern man Oblivion und Krake vergleichen kann, so empfand ich Oblivion ein gutes Stück extremer. Vielleicht lag es an der Dunkelheit, den anhaltenden positiven G-Kräften oder der stärkeren Airtime in zweiter Reihe. Spaß machen tut das deutsche Pendant aber trotzdem. Trotz der Krake, die weder eine Enttäuschung noch ein unerwartetes Highlight war, ist der Heide-Park für mich nicht mehr lohnenswert. Zumindest nicht, wenn man nicht nur Attraktionen fahren will, sondern ein schönen/perfekten Tag in einem Freizeitpark erleben möchte. Das Essen unter aller Sau, geschlossene Themenbereiche, lahmarschige Abfertigungen, Spielbuden en masse, Merlin Werbung an jeder Ecke und eigentlich fühlt man sich gar nicht als willkommener Gast, sondern als kleiner Teil einer Maschinerie, die bloß noch mehr Geld dalassen soll, damit sich in England ein paar Menschen die Hände reiben, die von Freizeitparks und Unterhaltung keine Ahnung haben. lg |
|||
Balmera Neu 30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 13:10 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Wo du gerade das mit dem Essen ansprichst: "True", würde Jörg jetzt sagen. Das Essen (am 22.) war wirklich fast das schlechteste, was mir die letzten Jahre in einem Park vorgesetzt wurde. Und zwar sowohl die Nuggets am Colossos-Grill als auch sämtliche Burger der Burger Insel. Nur Duinrell brät noch schlechtere Burger.
Unterirdisch! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 64, 65, 66 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |