onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 14:37
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
Find das irgendwie lustig wie die Eindrücke unterschiedlich sein können. S

Ich fand das Essen im Park nicht mal so übel. Wie gesagt einmal im Restaurant an der Krake, einmal Burger im Aztekenbereich. Dafür waren wir vom Abendessen und Frühstück im Port Royal (von dem wiederrum hier zu lesen ist, dass es mitunter zu den besten Themenhotels in kulinarischer Hinsicht zählen soll) eher enttäuscht. Unserer Meinung nach meilenweit hinter Phantasialand (sowohl Matamba als auch der Chinaladen) und Europapark (Colosseum). Port Royal konnte da weder im Angebot noch in der Qualität mithalten.

Es sei aber schon bemerkt dass das Hotel als solchen absolut empfehlenswert ist ...
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 14:47
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Buffet war mal sehr gut! Die haben das extrem zurück gefahren und die Qualität der speisen hat auch abgenommen... Bei denen scheint beim Essen wohl grad sehr die spar Bremse umzugehen. 0 gefällt das
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 15:57
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
ZitatDie haben das extrem zurück gefahren

Kann man wohl so sagen. Auf die Frage (beim Frühstück) ob wir einen Apfel haben könnten (Obst war da Mangelware ... besser gesagt, nicht vorhanden) meinte man zuerst "man muß mal in der Küche schaun". Es konnte sich dann auch tatsächlich ein Äpfelchen auftreiben lassen.
Bei einem Hotel in der Dimension ist das schon eher traurig, wenn es an den "Grundnahrungsmitteln" fehlt S

Vor allem da wir noch unseren Off-Season Trip im Matamba im Hinterkopf hatten, wo wir am Abend die einzigen (!) Gäste im Restaurant waren und trotzdem VOLL aufgetischt wurde inkl. Show (natürlich direkt bei uns am Tisch S ) Vor lauter schlechtem Gewissen haben wir soviel gegessen, dass wir in der Nacht fast gestorben wären ... S

Aber BTT ... Krake S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2011 Montag, 30. Mai 2011 16:43
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wie, kein Obst am Tisch? Wieviel Sterne hat der Laden nochmal? 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 12:13
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
So habe mir gestern nun auch mal Urlaub genommen und mir einen Ritt auf und gegen das Monster gegönnt - Ich bin positiv an die Sache rangegangen aber nicht mit zu hohen Erwartungen und genau das hat sich auch bestätigt - Die Bahn macht, in der ersten Reihe, wirklich Spass und der Fall ist auch intensiv, den Rang der besten Bahn im Park bekommt sie aber nicht. Nett fand ich die Splash-Zone die vielen als Nebeneffekt Spass bereiten konnte. Da das Wetter gut und kaum was los war (Krake 5 min Wartezeit bei 3-Zugbetrieb) haben wir uns ausserdem ausgiebig an der Topilaulau Schlacht ausgetobt, die wirklich super ist in Szene gesetzt ist. Man muss dazusagen, dass ich letztes Jahr nicht im HP war, da ich keinen Grund gesehen habe hinzugehen, dabei war die Attraktion die uns am längsten Spass bereitet hat letztes Jahr eröffnet worden. 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 19:02
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Welche ist denn die beste Bahn im Park? Topilaulaschlacht? 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 19:56
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Könnte es sogar sein, zählt aber nicht in die Coasterwertung. Mir macht Colossos immernoch am meisten Spass - jaja ich weiß, die tut mittlerweile unglaublich weh und ist unfahrbar geworden und Ballet ne Kampfsportart... 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 22:40
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das sie kein Spaß macht behauptet keiner ... oder? Nur das sie weh tut S 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 22:42
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
YourrulezKönnte es sogar sein, zählt aber nicht in die Coasterwertung. Mir macht Colossos immernoch am meisten Spass - jaja ich weiß, die tut mittlerweile unglaublich weh und ist unfahrbar geworden und Ballet ne Kampfsportart...

S

Naja ich kann es verstehen, wenn die noch jemandem gefällt. Ist aber nichts für mich. Ich kuschel lieber mit der Krake.
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 22:46
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mach dir nix draus, der Andre´ steht auch auf Bandit. S 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 22:54
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Dann ist er ja nicht alleine. Bandit ist nur was für richtige Männer. S 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 23:19
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
Der Heide-Park hat ein sehr professionelles Video auf seinem Youtube-Channel zum Thema "Krakenkunst Gewinnspiel" veröffentlicht. Das nenne ich mal Kunst. youtu.be GwooksJRkMA

Gruß Fabian
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2011 Dienstag, 07. Juni 2011 23:47
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
LiptonDas sie kein Spaß macht behauptet keiner ... oder? Nur das sie weh tut S

Ballet und so. S

Die Krake ist meiner Meinung nach einfach zu kurz um Colossos den Rang abzulaufen - aber ich mag sie und sie macht das Komplettangebot des HP wieder um eine Attraktion die man mehrfach ansteuern kann reicher.
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 07:39
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Konnte am vergangenen Montag bei meinem HeiPa-Erstbesuch dann auch die Krake testen.

Fazit:

Ja, das Ding macht Spaß. Es war mein erster Dive-Coaster, von daher fehlt jeglicher Vergleich zu anderen Exemplaren. Was den Spaß jedoch erheblich trübt, ist die kürze der Strecke. Da fehlt eigentlich was, besonders weil die Wagen extremst ruhig (B&M halt) ihre Bahnen ziehen.

OT: Bei Colossos hat uns eine einzige Fahrt gereicht, da hiernach schon ein leichter Brummschädel vorhanden war. Eigentlich eine tolle Bahn, aber mit tlw. wirklich unangenehmen Schlägen. Jedoch auch weit weg von "unfahrbar".

mfg P.W.K
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 17:49
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Yourrulezjaja ich weiß, die tut mittlerweile unglaublich weh und ist unfahrbar geworden und Ballet ne Kampfsportart...

Warum muss man immer mit sowas ankommen wenn jemand mal den Fahrkomfort einer Bahn kritisiert? Der Unterschied zwischen Kritik und Rumheulen sollte doch eigentlich geläufig sein. Ich finde auch dass Colossos sich nicht mehr so toll fährt. Dass es zig Bahnen da draussen gibt die sich viel schlechter Fahren stimmt aber auch. Ebenso gibt es aber auch ne Menge Bahnen mit besserem Layout. Ich hab bei meinem letzten Besuch eine Fahrt gemacht, und es keinesfalls bereut. Trotzdem schade ist eben dass gerade der erste Teil der Fahrt am meisten Spaß macht, in den Tälern allerdings auch am unangenehmsten ist. Und das ist leider kein Woody-typisches Out-of-Control-Feeling, sondern ein eher unschönes hoppeln. Insgesamt bleibt bei mir unterm Strich also verhältnismäßig wenig Grund zu Wiederholungsfahrten. Bei Desert Race und eben Krake geht es mir da anders.

Übrigens finde ich die meisten SLCs auch nicht wahnsinnig unangenehm. Da das Layout aber nun wirklich nichts Neues mehr für mich ist, reiß ich mir für eine Fahrt auf nem SLC natürlich auch kein Bein mehr aus, nehme aber durchaus auch mal eine mit. Es geht eben ums Gesamtpaket. Und jetzt sag bloß keiner "du kannst aber keinen SLC mit Colossos vergleichen!". Das hab ich nämlich nicht.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 18:30
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Sorry für kurzes Offtopic,
aber wie fahren sich denn die anderen Intamin Plug&Play Woodies mittlerweile? Hat der Fahrkomfort da auch nachgelassen oder tritt das Phänomen nur bei Colossos auf?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 18:51
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Balder fährt prima, zumindest vor drei Wochen. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 18:52
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Bends: Der Hype ist vorbei!;-)
Balder hat sich seit der Eröffnung überhaupt keinen Deut verändert. Liegt also am Heide-Park. Oder an den Weicheier, die hier rumweinen.
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 19:10
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Anmerkung von Teazer: an Bends Änderung angepasst
The KnowledgeOder an den Weicheiern, die hier rumweinen.

Also im April fuhr dich die Bahn weicher als Goliath oder die Ge Force, alles Quatsch!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2011 Mittwoch, 08. Juni 2011 21:15
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
El Toro ist praktisch auch nicht gealtert und fährt sich einfach um Welten besser als Colossos, mein letzter Heideparkbesuch war übrigens 2008.
Layouttechnisch kann der Heipa sowieso nichtmal ansatzweise mit SFGA mithalten aber darum gehts ja hier nicht.
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2011 Sonntag, 12. Juni 2011 23:40
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Öhm .. Krake? *hust*

S

Nette Grüße
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 20:24
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
Ist Colossos nicht der Prototyp der vorgefertigten Bauweise? Und somit konnten vielleicht nachfolgende Achterbahnen davon profitieren? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2011 Donnerstag, 30. Juni 2011 16:58
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Habe die Krake am Dienstag getestet und muss sagen, dass meine Vermutungen bestätigt wurden.
Ich kann einem Divecoaster nicht viel abgewinnen. Und natürlich noch weniger, wenn er keine/kaum Strecke hat.

Die Bahn macht sicher dem ein oder anderen Spaß. Für mich hat sie allerdings nur den steilen Drop in Verbindung mit den Floorless Zügen. Das ist das Einzige, was ich wirklich gut daran finde. Der Rest, der viel zu kurzen Strecke, ist nicht so spannend.

Ich fahre halt lieber Bahnen wie Troy, Dragon Khan, Blue Fire oder so ... Aber das ist Geschmackssache!

Von der Optik kann die Bahn schon etwas. Wobei es schon irgendwie komisch ist, wenn man von Colossos' Lift von oben auf die Krake gucken kann. S
Und wenn man dann vor der Krake steht, wirkt sie auch nicht mehr soo hoch. Aber ist sie ja auch nicht. *g*

Für meinen Geschmack sind allerdings alle Bahnen im Park außer Grotten- und Indy Blitz deutlich besser als die Krake. Big Loop hat mich besonders ganz hinten mal wieder ziemlich umgehauen. S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 00:33
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Stimmt. Big Loop bin ich mit den neuen Zügen vorher auch noch nicht gefahren und ich war da angenehm überrascht! 0 gefällt das
fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2011 Freitag, 01. Juli 2011 13:21
Avatar von fabi fabi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian

Deutschland . HE
http://www.hegau-frau.de/Die "Krake" ist die momentan steilste und schnellste Achterbahn der Welt.

Quelle: http://www.hegau-frau.de/

Interessant S

Aber noch Interessanter ist, das im Audiobeitrag Krake mit Colossos verwechselt wird und auf einmal aus Krake eine Holzachterbahn gemacht wird.

Gruß Fabian
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen