onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 64, 65, 66 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Snoop Neu 21.01.2011 Freitag, 21. Januar 2011 18:35 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Mit dem Splash Battle hat der Heide Park ja gezeigt wie gut er thematisieren kann.
Aber du hast recht, die anderen Attraktionen sind ja eher mäßig thematisiert. Ich bin aber trotzdem guter Hoffnung das die Thematisierung bei der Krake gut bis sehr gut wird. |
|||
AventuraFan Neu 21.01.2011 Freitag, 21. Januar 2011 19:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na da hat der Park aber damals eine andere Zahl veröffentlicht. Damals waren es für Deep in Africa und die Mamba 21 Millionen. Für das Matamba kamen dann nochmal 16 dazu. |
|||
netjack Neu 21.01.2011 Freitag, 21. Januar 2011 19:13 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Kommt drauf an was man als Theming ansieht und wie weit man in der Historie des Parks zurück geht.
Die Wildwasserbahn 2 halte ich zum Beispiel für eine der am aufwendigsten thematisierten Wildwasserbahnen auf deutschem Boden und auch Scream ist ein mehr als beachtlich thematisierter Freefall Tower. Das Problem ist doch eher, dass der ganze Park (wo vorhanden) ein thematisches Stückwerk ohne Gesamtkonzept ist, unter anderm auch weil die vielen Eigner unterschiedliche Vorstellungen vom Mehrwert aufwendiger Thematisierung verstanden haben. Ich habe durchaus die Hoffnung, dass der Krake ein recht ordentliches Thema bekommen wird, nicht zuletzt der Bereits jetzt erkennbare Aufwand am Stationsbereich, die frühe Involvierung der Tussauds Studios und TAA sowie die Tatsache, dass scheinbar bereits recht früh in der Winterpause Schienenschluss sein wird, lassen diese Hoffnung meiner Meinung nach auch nicht ganz unberechtigt erscheinen. |
|||
rcmania Neu 21.01.2011 Freitag, 21. Januar 2011 20:18 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Die Kosten für die Black Mamba als solches sind nicht die Kosten für das Gesamtkonzept Black Mamba + Deep in Africa. |
|||
No Limits Neu 21.01.2011 Freitag, 21. Januar 2011 20:21 | ||||
![]() Tobias Michel Deutschland . NW |
Für die Black Mamba als reine Achterbahn wurde soweit ich mich erinnern kann, ein Betrag von ca, 11Mio Euro genannt.
Das war 2006 der Fall. Ich denke eine Achterbahn dieser Größenordnung wird mittlerweile schon etwas teurer sein. Deswegen sind 10Mio für Achterbahn + Thematsierung ja schon noch ein recht günstiger Preis. |
|||
Der Der Dongt Neu 21.01.2011 Freitag, 21. Januar 2011 22:15 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Richtig! Alein schon weil die Rohstoffpreise damals noch ganz anders aussahen. | |||
troja Neu 21.01.2011 Freitag, 21. Januar 2011 23:33 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Beim Splash passiert eigentlich nichts anderes als dass ein Führungsrohr während der Fahrt ins Wasser eintaucht und einen Wasserstrahl hinter dem Zug "hochdrückt". Es gibt sogar verschiedene Rohre, die unterschiedliche Fontänen hervorrufen und in der Sommer- (grosser Strahl) Winterzeit (kleiner Strahl) eingesetzt werden Ob das die vielzitierte Bremskraft produziert wage ich zu bezweifeln und habe auch noch nie eine Bremsung bemerkt. Man bekommt von dem Splash während der Fahrt eigentlich überhaupt nichts mit. ![]() Quelle: cache.rcdb.com 1ctoagvbnb462lgaco0037.jpg gefunden in der rcdb.com troja Edit: Habe gerade gelesen, dass tatsächlich 20%Geschwindigkeit beim Splash draufgehen. Bemerkt habe ich sie dadurch aber immer noch nicht ![]() |
|||
DragonKhan Neu 22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 00:07 | ||||
![]() Niederlande |
Wenn man nciht darauf achtet merkt man es kaum. Sobald man es aber tut sollte jeder es deutlich merken. ![]() |
|||
mico Neu 22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 10:11 | ||||
![]() Michael Coslar Deutschland . NW |
20% der Geschwindigkeit oder 20% der Energie? Bei letzterem wären das nämlich gerademal noch 10km/h bei 100km/h. |
|||
srf Neu 22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 11:38 | ||||
![]() Marco Balm Schweiz . SO |
Hier das passende Patent vom B&M dazu: thrillride.ch index.php |
|||
DragonKhan Neu 22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 13:50 | ||||
![]() Niederlande |
Danke für den echt sehr coolen Link!!! ![]() Interessant was es da für Optionen gibt. Hoffentlich gibt es mal einen Coaster wo die Dinger echt am ersten Wagen sind! ![]() |
|||
Balmera Neu 22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 13:58 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Genau. Um den Leuten in der zweiten Reihe ganz links und ganz rechts mit einen 30bar Strahl ins Gesicht zu pusten. Björn, wir kennen deine Vorlieben. | |||
DragonKhan Neu 22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 14:13 | ||||
![]() Niederlande |
Guck dir die Patente noma an... | |||
Balmera Neu 22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 14:41 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Ich kann hier keine PDF öffnen. Was steht denn da? | |||
DragonKhan Neu 22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 14:48 | ||||
![]() Niederlande |
Es gibt ganz unterschiedliche Optionen von Röhren und "Finnen" die auch das Wasser ganz unterschiedlich wegdrücken. Wenn die Dinger als an eine der vorderen Reihen angebracht wird (oder an mehreren), dann wird einfach dafür gesorgt dass das Wasser viel mehr zur Seite spritzt. | |||
srf Neu 22.01.2011 Samstag, 22. Januar 2011 15:05 | ||||
![]() Marco Balm Schweiz . SO |
Hier gibt es das Patent noch in Deutsch (allerdings sind hier nicht alle Zeichnungen drin): thrillride.ch index.php | |||
sodapop Neu 23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 13:52 | ||||
![]() Deutschland . NI |
"Belustigungsvorrichtung" - mein neues Lieblingswort! | |||
MrTwister Neu 23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 15:47 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
Hast recht. Man stumpft so schnell ab, wenn man die größeren Brüder erlebt hat. Mich würde mal interssieren wie man das medizinisch erklären kann. |
|||
darkvader Neu 23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 16:23 | ||||
darkvader
Thomas Riedstadt Deutschland . HE |
Das nennt man "Gewöhnung" | |||
scars Neu 23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 16:27 | ||||
![]() Neckarsulm Deutschland . BW |
Quelle? |
|||
Ratzeck Neu 23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 20:44 | ||||
![]() Marcel Bender Halle Deutschland . ST |
||||
Yourrulez Neu 23.01.2011 Sonntag, 23. Januar 2011 22:25 | ||||
![]() Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Cool - Der Lift macht lust - FAAAAAHREN! *ARGS* ![]() |
|||
troja Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 00:54 | ||||
![]() Deutschland . NW |
bgtguide.com troja |
|||
arpi Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 16:53 | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Hallo zusammen,
so langsam nimmt die Sache Gestalt an: Der Lifthill ist fertig und somit ist auch die Gesamthöhe bekannt. Fehlt nur noch die Fahrt zum First-Drop mit der Linkskurve und der obere Teil desselben. (c) Heide-Park: Link Gibt es auch "etwas" größer HIER. Schöne Grüße Mathias |
|||
schrubber Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 17:13 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Eigentlich müssten doch im Splashbereich noch Bremsen installiert werden, um sicherzustellen, dass der Zug auch wirklich genug abgebremst wird, denn der Höhenunterschied vom Drop zum Immelmann wirkt recht groß. Was denkt ihr? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 64, 65, 66 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |