onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 17:15
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich denke das wird über die größe der Schaufeln, die das Wasser in die Luft schleudern, passieren. Da brauch man keine weiteren Bremsen für. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 17:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wofuer extra Bremsen? Es ist ja nicht so dass das Wasser "einfach mal nicht" bremst. S 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 17:39
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

der Park hat gerade ein Foto vom Einsetzen des ersten waagerechten Schienenstück nach dem Lifthill veröffentlicht:

upic389028

(c) Heide-Park: Link

Zum Thema Bremsen:
Ich hätte eigentlich auch gedacht, das alleine der Wasserwiderstand zur Geschwindigkeitsregulierung reichen würde, allerdings bin ich mir nach dem Anschauen der Großansicht des heutigen "Vogel"-Fotos nicht mehr ganz sicher. Dort ist mittig in der Schiene vom Splash ein "schwarzer Block" erahnbar, der nicht wie die Schiene davor und danach aussieht. Entweder eine optische Täuschung oder eine Art Bremse!
Link zum Bild

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 18:55
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Vielleicht kommt ja sowas in der Art hier:

upic389029

Ich denk aber auch, dass das Wasser schon genug abbremst. Solange es nicht so ist wie bei RCT3. S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 18:57
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Genau so etwas meine ich. Ansonsten müsste der Park penibel darauf achten, den Wasserstand konstant zu halten. Darüber hinaus dürfte die Beladung auch noch eine Rolle spielen, ein leichterer Zug dürfte im Wasser anders verzögern als ein schwerer. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:12
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Diese Bremsen wie bei EGF wäre doch komisch bei der Krake, aufgrund der Breite der Wagen S S
Jedenfalls dürfte der Splash auch nicht zu sehr abbremsen, denn der darauffolgende Immelmann (oder auch nicht), der nicht so niedrig it, muss ja noch durchfahren werden...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:19
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Du hast etwas falsch verstanden: Wir reden hier von Reduzierbremsen. Dass diese bei einer B&M Divemachine anders aussehen müssen als bei einem Intamin Megacoaster, müsste klar sein. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:26
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Dann hab ich das "Sowas in der Art hier" bildlich verstanden - Tschuljung S

lg S
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:40
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Nönööö, aber wenn ich nicht falsch informiert bin, bremst die Bremse bei EGF umso stärker ab, je schneller der Zug ist. Insofern wären diese ja dann (wenn überhaupt benötigt) bei der Krake genau das Richtige. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:44
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mal ganz was anderes: gibts in dem See eigentlich Fische? Oder wird der Splashbereich vom restlichen See abgetrennt? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nennt man auch gerne "Trim Brake". S

Kann ich mir bei der Krake (wie bei jedem Coaster) durchaus vorstellen. Dann aber kaum IM Wasser sondern eher direkt dahinter vor der Wende...

Edit1:
Die Schiene an sich ist ja gar nicht im Wasser, also waere eine Trim Brake auch im Splash Bereich vorstellbar. Aber irgenwie glaube ich nicht daran...

Edit2:
Peter, der Bereicht wird mit allerhoechster Wahrscheinlichkeit abgetrennt. Weniger wegen Fischen sondern eher wegen Dreck etc.
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:47
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
PeteronlineMal ganz was anderes: gibts in dem See eigentlich Fische? Oder wird der Splashbereich vom restlichen See abgetrennt?

Die Fische hat doch der Krake alle gefressen! S
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 20:02
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also das waere ja wohl mal der absolute Klopper...in jedem siebten Splash steck ein kleiner Fisch (vielleicht auch nur ein halber...), so koennte man sicher noch den einen oder anderen Besucher von der Kueste anlocken... S 0 gefällt das
Helix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 20:07
Avatar von Helix Helix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Augsburg
Deutschland . BY
Denke nicht dass des Zug abgebremst wird.
Bei Sheikra ist der Immelmann im gegensatz zum Firstdrop auch kleiner.

upic389030
0 gefällt das
Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 20:11
Avatar von Silverstar258 Silverstar258 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . HE
Wirklich? S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 21:28
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Danke für nochmal dran erinner wie ein "richtiger" Diver aussieht! S

Warum sollte das nicht funktionieren mit dem Wasser? Beim Wasser müsste es genauso sein wie bei den Magneten. Fährt der Zug schneller wird mehr gebremst (mehr Wasserausstoß), fährt er langsamer weniger stark (weniger Wasserausstoß).
Und selbst wenn im Becken mal etwas Wasser fehlt, das ist groß genung um gewisse Schwankungen wegzustecken.

Ich kann mir außerdem auch sehr gut vorstellen, dass selbst wenn kein Wasser im See wäre keiner der Fahrgäste im Immelmann schaden nehmen würde. Ganz einfach weil in den Inversionen bei Diving Machines kaum positive Kräfte wirken. Es ist also noch genügend Sicherheit da bevor der kritische Bereich erreicht werden würde.

Was anderes:
Es hat sich ja die Marotte eingeschlichen direkt in die Bremsem zu launchen. Jetzt sind wir doch tatsächlich schon so weit, dass auf einen First Drop direkt eine Bremsung folgt. Irgendwann können wir uns das Achterbahnfahren komplett sparen. S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 21:43
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Der Der DongtUnd selbst wenn im Becken mal etwas Wasser fehlt, das ist groß genung um gewisse Schwankungen wegzustecken.

Dass stets die selbe Wasserhöhe vorhanden ist, sollte über Schwimmschalter reguliert sein. Oder prüft bei SheiKra jeden Morgen ein Mitarbeiter die Pegelhöhe? Ich glaube nicht, daß das dem Zufall überlassen wird zumal die großen Diver auch keine zusätzlichen Bremsen haben.

Doof auf jeden Fall mit den zusätzlichen Bremsen. Damit setzt die Bahn den Fokus einzig und allein nur den den First Drop ins Krakenmaul. Der Rest des Tracks?

Trotz der Eckdaten habe ich mir vor ein paar Monaten doch ein bisschen mehr erhofft.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 23:09
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ein Bericht vom NDR: ndr.de achterbahn107.html
Interessant übrigens auch, was sich hier Deutschlands steilste Achterbahn nennen darf...
0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 12:42
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Der NDR hat nun einige Fehler im Text ausgebessert und ein zweites Video hinzugefügt. Die Videos stammen hierbei anscheinend aus einer vom NDR produzierten Reportage.

Hier noch einmal der Link.

Gruß HP-Fan
0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 13:51
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Hallo zusammen,

das heutige offizielle Foto ist online:

upic389039

(c) Heide-Park: Link

Dann müssen ja nur noch die drei Stützenpaare zuende errichtet werden und drei (bis vier) Schienenteile aufgesetzt werden. Zwei davon liegen schon sichtbar bereit (Linkskurve, Gerade mit Kettenbremse) und dann nur noch der obere Teil (Kurve nach unten) des First Drop. Der Schienenschluss sollte damit heute oder spätestens morgen erfolgen, gerade weil die Luftaufnahmen meistens einen Tag älter sind. (Die beiden Teile nach dem Lift wurden ja gestern schon montiert, wie der NDR-Bericht beweist.)

Schöne Grüße
Mathias
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 14:06
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Die lange Hochsektion gefällt mir überhaupt nicht, ich hätte das ganze ja mit einer schönen Bodennahen Kurve gelöst:

upic389040

(Powered by Paint)

Aber jetzt ist eh zu spät S
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 14:07
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sieht echt klasse aus bis jetzt!
Der Turm links nimmt auch schon etwas mehr Gestalt an, bin schon sehr auf die weiter Gestaltung gespannt.
Bei den anderen geäußerten Ausführungen schließe ich mich mal Yourrulez an, da der HEIPA sich mit KRAKE vor nichts und niemanden in Europa verstecken muss. Aber gut, jedem das seine.
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 15:17
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
FlexriderDie lange Hochsektion gefällt mir überhaupt nicht, ich hätte das ganze ja mit einer schönen Bodennahen Kurve gelöst
Bei jedem anderen Coaster-Typen hätte ich dir recht gegeben, aber gerade eine Diving Mashine baut einen nicht gehörigen Teil der Spannung dadurch auf, dass man sich dem Drop möglichst quälend langsam in große Höhe nähert, dann mit Blick nach unten am "Abhang" wartet und erst dann in die Tiefe stürzt.

@Frank: Hast du Herrn Müller deine Zugangsdaten zugemailt? Ein wenig Euphorie ist ja schön, gut und auch berechtigt, aber man kann es auch übertreiben. :wink:
0 gefällt das
Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 15:24
Avatar von Coaster-rider Coaster-rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
Sehe ich das richtig, dass es vor dem Lift noch einen kleinen Dark Ride Part gibt? Wenn man genau hinguckt sieht man nämlich, dass nach der Station noch eine kleine S-Kurve folgt, die auch überdacht ist. 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 15:26
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
netjackBei jedem anderen Coaster-Typen hätte ich dir recht gegeben, aber gerade eine Diving Mashine baut einen nicht gehörigen Teil der Spannung dadurch auf, dass man sich dem Drop möglichst quälend langsam in große Höhe nähert, dann mit Blick nach unten am "Abhang" wartet und erst dann in die Tiefe stürzt.

Da stimmt natürlich, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber optisch ist es...naja. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen