onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 64, 65, 66 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Snoop Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 17:15 | ||||
![]() Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich denke das wird über die größe der Schaufeln, die das Wasser in die Luft schleudern, passieren. Da brauch man keine weiteren Bremsen für. | |||
DragonKhan Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 17:23 | ||||
![]() Niederlande |
Wofuer extra Bremsen? Es ist ja nicht so dass das Wasser "einfach mal nicht" bremst. ![]() |
|||
arpi Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 17:39 | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Hallo zusammen,
der Park hat gerade ein Foto vom Einsetzen des ersten waagerechten Schienenstück nach dem Lifthill veröffentlicht: (c) Heide-Park: Link Zum Thema Bremsen: Ich hätte eigentlich auch gedacht, das alleine der Wasserwiderstand zur Geschwindigkeitsregulierung reichen würde, allerdings bin ich mir nach dem Anschauen der Großansicht des heutigen "Vogel"-Fotos nicht mehr ganz sicher. Dort ist mittig in der Schiene vom Splash ein "schwarzer Block" erahnbar, der nicht wie die Schiene davor und danach aussieht. Entweder eine optische Täuschung oder eine Art Bremse! Link zum Bild Schöne Grüße Mathias |
|||
Stone Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 18:55 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Vielleicht kommt ja sowas in der Art hier:
Ich denk aber auch, dass das Wasser schon genug abbremst. Solange es nicht so ist wie bei RCT3. ![]() |
|||
schrubber Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 18:57 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Genau so etwas meine ich. Ansonsten müsste der Park penibel darauf achten, den Wasserstand konstant zu halten. Darüber hinaus dürfte die Beladung auch noch eine Rolle spielen, ein leichterer Zug dürfte im Wasser anders verzögern als ein schwerer. | |||
X-Force_Flash Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:12 | ||||
![]() Thomas Deutschland . BW |
Diese Bremsen wie bei EGF wäre doch komisch bei der Krake, aufgrund der Breite der Wagen ![]() ![]() Jedenfalls dürfte der Splash auch nicht zu sehr abbremsen, denn der darauffolgende Immelmann (oder auch nicht), der nicht so niedrig it, muss ja noch durchfahren werden... |
|||
schrubber Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:19 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Du hast etwas falsch verstanden: Wir reden hier von Reduzierbremsen. Dass diese bei einer B&M Divemachine anders aussehen müssen als bei einem Intamin Megacoaster, müsste klar sein. | |||
X-Force_Flash Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:26 | ||||
![]() Thomas Deutschland . BW |
Dann hab ich das "Sowas in der Art hier" bildlich verstanden - Tschuljung ![]() lg ![]() |
|||
Stone Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:40 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Nönööö, aber wenn ich nicht falsch informiert bin, bremst die Bremse bei EGF umso stärker ab, je schneller der Zug ist. Insofern wären diese ja dann (wenn überhaupt benötigt) bei der Krake genau das Richtige. | |||
Peteronline Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:44 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Mal ganz was anderes: gibts in dem See eigentlich Fische? Oder wird der Splashbereich vom restlichen See abgetrennt? | |||
DragonKhan Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:45 | ||||
![]() Niederlande |
Nennt man auch gerne "Trim Brake". ![]() Kann ich mir bei der Krake (wie bei jedem Coaster) durchaus vorstellen. Dann aber kaum IM Wasser sondern eher direkt dahinter vor der Wende... Edit1: Die Schiene an sich ist ja gar nicht im Wasser, also waere eine Trim Brake auch im Splash Bereich vorstellbar. Aber irgenwie glaube ich nicht daran... Edit2: Peter, der Bereicht wird mit allerhoechster Wahrscheinlichkeit abgetrennt. Weniger wegen Fischen sondern eher wegen Dreck etc. |
|||
Dewey Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 19:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Fische hat doch der Krake alle gefressen! ![]() |
|||
GeorgeT Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 20:02 | ||||
GeorgeT
Deutschland . BW |
Also das waere ja wohl mal der absolute Klopper...in jedem siebten Splash steck ein kleiner Fisch (vielleicht auch nur ein halber...), so koennte man sicher noch den einen oder anderen Besucher von der Kueste anlocken... ![]() |
|||
Helix Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 20:07 | ||||
![]() Andreas Augsburg Deutschland . BY |
Denke nicht dass des Zug abgebremst wird.
Bei Sheikra ist der Immelmann im gegensatz zum Firstdrop auch kleiner. |
|||
Silverstar258 Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 20:11 | ||||
![]() Florian Deutschland . HE |
Wirklich? ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 21:28 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Danke für nochmal dran erinner wie ein "richtiger" Diver aussieht! ![]() Warum sollte das nicht funktionieren mit dem Wasser? Beim Wasser müsste es genauso sein wie bei den Magneten. Fährt der Zug schneller wird mehr gebremst (mehr Wasserausstoß), fährt er langsamer weniger stark (weniger Wasserausstoß). Und selbst wenn im Becken mal etwas Wasser fehlt, das ist groß genung um gewisse Schwankungen wegzustecken. Ich kann mir außerdem auch sehr gut vorstellen, dass selbst wenn kein Wasser im See wäre keiner der Fahrgäste im Immelmann schaden nehmen würde. Ganz einfach weil in den Inversionen bei Diving Machines kaum positive Kräfte wirken. Es ist also noch genügend Sicherheit da bevor der kritische Bereich erreicht werden würde. Was anderes: Es hat sich ja die Marotte eingeschlichen direkt in die Bremsem zu launchen. Jetzt sind wir doch tatsächlich schon so weit, dass auf einen First Drop direkt eine Bremsung folgt. Irgendwann können wir uns das Achterbahnfahren komplett sparen. ![]() |
|||
Balmera Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 21:43 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Dass stets die selbe Wasserhöhe vorhanden ist, sollte über Schwimmschalter reguliert sein. Oder prüft bei SheiKra jeden Morgen ein Mitarbeiter die Pegelhöhe? Ich glaube nicht, daß das dem Zufall überlassen wird zumal die großen Diver auch keine zusätzlichen Bremsen haben. Doof auf jeden Fall mit den zusätzlichen Bremsen. Damit setzt die Bahn den Fokus einzig und allein nur den den First Drop ins Krakenmaul. Der Rest des Tracks? Trotz der Eckdaten habe ich mir vor ein paar Monaten doch ein bisschen mehr erhofft. |
|||
Teliuss Neu 24.01.2011 Montag, 24. Januar 2011 23:09 | ||||
![]() Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Ein Bericht vom NDR: ndr.de achterbahn107.html
Interessant übrigens auch, was sich hier Deutschlands steilste Achterbahn nennen darf... |
|||
Hp-Fan Neu 25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 12:42 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Der NDR hat nun einige Fehler im Text ausgebessert und ein zweites Video hinzugefügt. Die Videos stammen hierbei anscheinend aus einer vom NDR produzierten Reportage.
Hier noch einmal der Link. Gruß HP-Fan |
|||
arpi Neu 25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 13:51 | ||||
![]() Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Hallo zusammen,
das heutige offizielle Foto ist online: (c) Heide-Park: Link Dann müssen ja nur noch die drei Stützenpaare zuende errichtet werden und drei (bis vier) Schienenteile aufgesetzt werden. Zwei davon liegen schon sichtbar bereit (Linkskurve, Gerade mit Kettenbremse) und dann nur noch der obere Teil (Kurve nach unten) des First Drop. Der Schienenschluss sollte damit heute oder spätestens morgen erfolgen, gerade weil die Luftaufnahmen meistens einen Tag älter sind. (Die beiden Teile nach dem Lift wurden ja gestern schon montiert, wie der NDR-Bericht beweist.) Schöne Grüße Mathias |
|||
Flexrider Neu 25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 14:06 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Die lange Hochsektion gefällt mir überhaupt nicht, ich hätte das ganze ja mit einer schönen Bodennahen Kurve gelöst:
(Powered by Paint) Aber jetzt ist eh zu spät ![]() |
|||
Pinhead Neu 25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 14:07 | ||||
![]() Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Sieht echt klasse aus bis jetzt!
Der Turm links nimmt auch schon etwas mehr Gestalt an, bin schon sehr auf die weiter Gestaltung gespannt. Bei den anderen geäußerten Ausführungen schließe ich mich mal Yourrulez an, da der HEIPA sich mit KRAKE vor nichts und niemanden in Europa verstecken muss. Aber gut, jedem das seine. |
|||
netjack Neu 25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 15:17 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Bei jedem anderen Coaster-Typen hätte ich dir recht gegeben, aber gerade eine Diving Mashine baut einen nicht gehörigen Teil der Spannung dadurch auf, dass man sich dem Drop möglichst quälend langsam in große Höhe nähert, dann mit Blick nach unten am "Abhang" wartet und erst dann in die Tiefe stürzt.
@Frank: Hast du Herrn Müller deine Zugangsdaten zugemailt? Ein wenig Euphorie ist ja schön, gut und auch berechtigt, aber man kann es auch übertreiben. :wink: |
|||
Coaster-rider Neu 25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 15:24 | ||||
![]() Alexander Portma... Bönnigheim Deutschland . BW |
Sehe ich das richtig, dass es vor dem Lift noch einen kleinen Dark Ride Part gibt? Wenn man genau hinguckt sieht man nämlich, dass nach der Station noch eine kleine S-Kurve folgt, die auch überdacht ist. | |||
Flexrider Neu 25.01.2011 Dienstag, 25. Januar 2011 15:26 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Da stimmt natürlich, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber optisch ist es...naja. ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 64, 65, 66 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |