onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2011: Krake @ Heide Park | D

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 64, 65, 66  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 15:58
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Gibt es nicht! 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 16:34
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Gibt es nicht.

Snoop war schneller wenn ich mich nicht irre gibt es incl. Dieser Anlage nur 5 Stück.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 16:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Peteronline

Fakt ist aber auch, dass die von Mike angesprochenen Punkte seit Jahren offen sind. Auch wenn ich deine Idee dahinter verstehe, soll man einen Park jetzt hochjubeln, weil er Fans gegenüber etwas hat springen lassen? Du hast insofern recht, das es ist ein Geben und Nehmen, dass ist klar. Aber es ist ja nun nicht so, dass der Heide Park (es könnte auch jeder andere Park sein!) kein Geld an den Besuchern -sprich onride.de - verdient.

Mal davon ab: Wäre man auch nicht käuflich, wenn man so drauf reagiert wie du es beschreibst?
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 17:26
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Is das nicht Hp vs den Rest und nicht Krake? 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 17:47
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
PeteronlineBis jetzt war ne Diving Machine immer etwas Besonderes, musste man doch mindestens auf die Insel wenn nicht noch weiter Reisen um eine solche Anlage zu besuchen. Jetzt gibt es bald eine Anlage dieses Typs in Deutschland, erreichbar für jedermann. Mir scheint es so, dass sich jetzt ein Teil derjenigen ärgert, die zuvor eine weite Reise auf sich genommen haben weil es ab dieser Saison ein für jeden erreichbares Ziel ist.

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich bin so enttäuscht gerade weil ich Sheikra kenne und die Bahn wirklich mag. Ein coaster mit ähnlicher Länge und Höhe wäre top für Deutschland. So ist es einfach nur etwas halbes und nichts ganzes in ähnlicher Preisklasse was Sheikra damals gekostet hat.
0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 18:55
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Ich glaube, dass gerade beim First Drop es "rückwärts" keine große Action geben wird, da man richtig herum der 40 Meter Tatsache ins Gesicht sieht!
Demnach könnten wir jetzt bei jedem Coaster rumdiskutieren, wieso er nicht mal rückwärts fährt S Es ist glaub ich nicht so einfach, den Wagen einfach umzudrehn, wie bei einer Modelleisenbahn..

lg S
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 19:04
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
PeteronlineMir scheint es so, dass sich jetzt ein Teil derjenigen ärgert, die zuvor eine weite Reise auf sich genommen haben

Was gibt es da zu ärgern? Um die wahrscheinlich beste Diving Machine der Welt zu fahren, würde ich sogar noch ein drittes Mal die 6000 Kilometer Flug nach Orlando in Kauf nehmen. Da kann sich die Krake meinetwegen auf den Kopp stellen.
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2011 Dienstag, 01. Februar 2011 20:13
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Thema Rückwärtsfahrt:

Es ist sicherlich subjektiv. Ich selbst habe es am Sprungturm vom 5er gemerkt. Rückwärts ist ein normaler Sprung noch einmal ne Nummer heftiger.
Ebenso fand ich die Rückwärtsfahrt auf Indy deutlich aufregender als vorwärts. Technisch ist es sicherlich machbar. Und einmalig wäre es dann sogar weltweit. Klein bleibt die Krake leider trotzdem.

Egal ob vorwärts oder rückwärts, ich freu mich drauf. S
(Das wollte ich doch noch mal klar stellen).
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 02:04
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Oogie_BoogieAnsonsten kann man es drehen und wenden wie man will. Es gibt einfach zwei Punkte, die nicht wegzudiskutieren sind:

Sehe ich komplett anders.

Zitat01. Dass der erste Dive Coaster Deutschlands nur diese kleinen Ausmaße hat, ist einfach enttäuschend

Die Enttäuschung hält sich bei mir in Grenzen. Häufig gefallen mir die kleineren Versionen besser als die Großen. Die kleinen Boomerangs finde ich deutlich "kickender" und da meine ich nicht die Schläge, Goliath gefällt mir trotz 20 Meter weniger Höhe deutlich besser als Egf, ein großer B&M wie Superman ist imo nett, die Kleineren finde ich aber intensiver und thrilliger...

Zitat02. Ein weiterer Coaster macht für den Heide-Park keinen Sinn, solange der Park keine wetterunabhängigen Attraktionen bietet

Liegt klar an der Zielgruppe. Wenn der Park bevorzugt Coasterjunkies ansprechen möchte, dann macht er genau das Richtige. Anscheinend fährt der Park ganz gut damit, ansonsten würde man sicherlich nicht weiter in dieses Konzept investieren. Das Du da vielleicht aus dem Zielgruppenraster fällst, bedeutet ja nicht, dass die Planung fehlerhaft ist, sondern nur, dass du nichtmehr zur Hauptzielgruppe gehörst. Du bist halt alt *fg*

ZitatHier würde zumindest ich mir auch kein vorschnelles Urteil erlauben.

Das tust du aber. Immerhin bist du jetzt schon von der Höhe enttäuscht, auch wenn du noch keine Ahnung haben kannst, wie das Gesamtobjekt aussieht oder gar sich fahren wird.
0 gefällt das
andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 09:24
Avatar von andreasw andreasw Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich .
Also ich bin der Meinung dass das hier ein Achterbahn Forum ist, und somit sollte man sich auch über jede weitere Achterbahn die hier aufgestellt wird freuen. S

Alles andere ist doch Geschmackssache und zum Glück wird keiner gezwungen das Teil zu fahren ...

Ich für meinen Teil freue mich riesig, dass der Aufbau so rasch geklappt hat, und dass ich die Bahn dann höchstwahrscheinlich bei meinem Aufenthalt im Park im Mai schon fahren kann.

Just my 50 cent S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 10:15
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Mal rein fiktiv: Was würdet ihr schreiben, wenn es die Krake im Heide Park schon seit ein paar Jahren gäbe und Alton Towers würde eine Bahn wie Oblivion bauen?

"Boah - kein Splash..."
"Die hat ja nicht mal einen Camelback!"
"Wie - keine Inversion? Wie blöd ist das denn?"
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 18:40
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Genau das wäre der Fall. Bei der sichtbaren Weiterentwicklung der B&M Diver weg von reinen Freefall- Maschinen hin zur ausgewachsenen Achterbahn, wäre Oblivion heutzutage bei der Ankündigung sicher auch eine kleine Enttäuschung.
Wobei man noch hinzufügen muss, dass der HeidePark mehr Möglichkeiten hat, was die max. Höhe der Attraktionen angeht. Alton Towers hat aus den Möglichkeiten dort einiges rausgeholt, der Heide Park imho nicht.
0 gefällt das
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 19:26
netjack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Neues Bild:

upic389330

Kommt wie üblich vom Facebook-Account.
0 gefällt das
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 19:41
VT_340 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
Zero-Inversion-Coaster 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 19:42
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich freue mich drauf. Egal wie groß oder wie klein die Bahn nun sein sollte. Und solche Bilder steigern meine Vorfreude noch.
Mag ja sein, dass der Park mehr Möglichkeiten gehabt hätte, jedoch hätte der Park auch die Möglichkeit gehabt gar nichts zu bauen.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 20:34
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Oha, von dieser Perspektive sieht der Turn ganz schön eng aus, macht Hoffnung auf eine hohe Intensität. Ich freue mich! S 0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 20:36
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Zum Thema Rückwärtsfahrt: Da wirken im Wesentlichen dieselben Kräfte auf das Fahrzeug wie bei der Vorwärtsfahrt, bei den Fahrgästen ist das jedoch anders. In der Longitudinalrichtung dürfte es keinen Unterschied machen, und transversal ist eine Links-Rechts-Vertauschung auch egal. Problematisch ist die Sagittalrichtung, da Kräfte, die vorher in Richtung Rückenlehne gewirkt haben, jetzt in Richtung Bügel wirken.

Technisch gesehen dürfte es nicht möglich sein, dass Fahrzeug einfach umzudrehen, da es sicherlich nicht symmetrisch aufgebaut ist. Man müsste den Oberwagen umbauen. Ich halte die Rückwärtsfahrt prinzipiell für eine aparte Idee. Vielleicht kauft der Park ja in der Zukunft einen Rückwärtszug, der bei besonderen Anlässen herausgeholt wird. Das wäre jedenfalls eine Marketingmöglichkeit.

Zum Thema Größe: Ja, es gibt höhere und längere Diving Machines. Macht das die Krake schlechter? Meiner Meinung nach nicht. Und erst recht ist es kein Grund, der Kinderkrake die Existenzberechtigung abzusprechen. Dann müsste man die Anstrengungen beim ring°racer auch einstellen, Formula Rossa ist ja eh schneller und länger. Und der Bayern Park sollte den Bau des Freischütz auch stoppen. Der Top Hat bei KingdaKa ist viel höher!

Außerdem sollte man nicht übersehen, dass (laut RCDB) die Krake immerhin die fünfthöchste Achterbahn in Deutschland sein wird.

Jochen
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 20:51
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
JPeschelAußerdem sollte man nicht übersehen, dass (laut RCDB) die Krake immerhin die fünfthöchste Achterbahn in Deutschland sein wird.

Naja, was bei der Positionierung jetzt nicht unbedingt besonders ist, wenn Platz 6 und 7 gerade mal zwei, drei Meter dadrunter sind. Aber immerhin: Der Park ist gleich 4 mal in den Top Ten vertreten und damit spitze!

Btw: Sky Wheel auf Platz 4, den hatte ich ja gar nicht mehr auf der Rechnung. S
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 21:16
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das neue Foto sieht echt lecker aus und macht Lust auf mehr. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 21:50
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Rückwärts müsste ja man dann wie schonmal gesagt, neue Wagen entwickeln, weil das dann von der Rückfahrtsperre (Begriff grad nicht zur Hand) andersrum sein muss. 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.02.2011 Mittwoch, 02. Februar 2011 22:35
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
JPeschelVielleicht kauft der Park ja in der Zukunft einen Rückwärtszug, der bei besonderen Anlässen herausgeholt wird. Das wäre jedenfalls eine Marketingmöglichkeit.

Das wäre vor allem eines: Betriebswirtschaftlicher Irrsinn.

Zur Krake: Ik freu mir! S
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2011 Donnerstag, 03. Februar 2011 00:35
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
VT_340Zero-Inversion-Coaster

Na und? Der Immelmann bei Blackmamba rockt auch kräftig, obwohl er nicht ganz rum geht...
Mein Gott und Oblivion hat auch keine Inversionen also würde ich den Coaster nicht danach bewerten!
Ich freu mich auf das Schlabbermonster, bin aber auch nicht so Coasterverwöhnt wieder große Rest hier...
lg.
0 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2011 Donnerstag, 03. Februar 2011 00:45
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
@MCI: Die Blackmamba weißt nicht einmal ansatzweise einen Immelmann auf (auch wenn es ein Element gibt welches
einen ähnlichen Namen hat, jedoch an eine leicht übergebankte Kurve erinnert).

VT_340 kann man im übrigen problemlos zustimmen, auch wenn sich die Aussage auf jeden Immelmann beziehen kann.
Einen wirklichen Kopfstand erzeugen diese nur in der Form eines Diveloops, der jedoch nicht so oft verwendet wird, leider.

MfG, Stormrunn3r
0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2011 Donnerstag, 03. Februar 2011 17:51
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bin ich eigentlich der Einzige, dem auffällt, dass der Ride ein feucht fröhliches Fahrvergnügen versprechen könnte?

Da dürfte nämlich durch den Splash und nach der nur kurzen Fahrt durch den (möchtegern-) Immelmann noch eine ganze Menge Wassernebel in der Luft hängen.

Auch wenn die Werte etwas enttäuschend sind: Ich freu mich darauf. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2011 Donnerstag, 03. Februar 2011 18:34
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Valider Punkt. Das könnte - je nach Temperatur - das Beste am ganzen Ride werden. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 64, 65, 66  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen